Zum Inhalt springen

[News] Der Handy Thread...

Wally44

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Naja, als klobig würde ich das 5800 nicht bezeichnen, ich finde, es liegt gut in der Hand. Das Omnia ist zwar etwas dünner, dafür aber auch etwas breiter, da nehmen sich mMn beide nichts. Da finde ich eher das IPhone klobig, das zwar am dünnsten ist, dafür aber in der Breite und Höhe die beiden anderen überragt. Desweiteren ist das 5800 auch am leichtesten der drei Kanditaten, was natürlich daran liegt, dass es nur eine Plastikschale hat. Dafür wiederum ist das Nokia in Sachen Preis-Leistung spitze.

Ich selbst habe das 5800 noch nicht (möchte es mir aber demnächst mal zulegen), habs mir aber auch schon im Geschäft angesehen, und hatte nicht den Eindruck, das der Touchscreen so schlecht zu bedienen ist. Es ist sogar genauer zu bedienen, da man es auch mit den Fingernagel bedienen kann, was zB beim IPhone nicht möglich ist. Dazu ist aber auch zusagen, dass in den Läden oft Modelle liegen, wo noch eine alte Firmware drauf ist, und das spielt durchaus eine Rolle und kann einen falschen Eindruck vermitteln, da in der Zwischenzeit einige Sachen verbessert wurden (zB. Lagesensor beim 5800)

Meiner Meinung nach kann man nicht konkret sagen, welches Handy nun das bessere ist, es kommt darauf an, welche Ansprüche man stellt. Für mich zB ist eine Kamera nicht so wichtig, darum könnte ich bei der eher schlechteren Kamera beim 5800 darüber hinwegsehen. Jedes Phone hat eben seine Vor- und Nachteile.

• Antworten 253
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Naja mir ist es egal obs bissel Größer ist, auch vom Screen her da ich auch sehr sehr viel mitm Zug unterwegs bin und gerne PC Games drauf spiele oder auch viele Emulatoren etc... ganz zu schweigen von meinen DVDs die ich darauf rippe und schaue :)

Hab nebenher ja noch mein iPod Touch 8GB somit hab ich mehrere Möglichkeiten.

Naja wie gesagt, sind ja alles auch nur persönliche Meinungen :) Solang jeder mit seinem Gerät zufrieden ist, isses ja auch ok :)

Geschrieben
NIMM DIR ALS GUTEN RAT, DAS Nokia 5800 express music HANDY !

Glaube mir mit denn 2 modelen was du verglichen hast ist das gerät viel viel viel besser.

Erstens wenn du auf musikqualität setzt und von der lautstärke und tonqualität ist das nokia 5800 um längen besser als die anderen 2

Dann Bild & film qualität kommen die 2 anderen nicvht mal irgendwie nach es hat das beste display

es hat touchscreen was man mit finger und stift bedienen kann irre praktisch

navi hat es auch und internet ist es mit dem google handy am schnellsten !

Glaube mir egal in welchen handy forume du guggst das nokia 5800 schneidet besser als die 2 geräte ab !

hmm also die Musikqualität wäre mir eigentlich kein Stück wichtig, weil ich die Musik auch weiterhin über dem iPod Nano hören möchte. Leider gefällt mir beim 5800 das Design nicht so... Überhaupt finde ich die Nokio Handys ziemlich häßlich... *g* Aber trotzdem guck ich mir das Handy mal etwas genauer an.

Geschrieben (bearbeitet)
Das ist doch wohl nicht dein Ernst oder ? Das Ding ist mehr als klobig, die Touchsensoren sind alles andere als sensibel, da musst du manchmal drauf stampfen damit ein Button bedient wird, ich habs mir intensiv bei Saturn angeschaut, ein Graus!!!

Das ist meine persönliche Erfahrung !

Nimm das Omnia oder das Iphone ... damit fährste am besten !

komisch aber bei mir ist genau null problem mit dem touchscreen ich kanns mit stift und mit finger perfect bedienen ;-)

hatte noch nie probleme damit und ich schreibe im monat bis zu 1300 sms ;-)

und alleine da zeigt es was für ne sensible touchscreen display es hat !!

also ich denke manyx hat da auf jeden fall recht mit der firmware das is fast immer überaltet bei dem shops die testgeräte

Bearbeitet von DeeJay DanZaRe
Geschrieben

also ich würde mein Iphone - nur gegen nen anderes Iphone tauschen wollen ;) (aber mindestens nen 3G)

Navi Anweisungen hab ich noch nicht gebraucht...

Google Earth funktioniert aber super - und hat den Vorteil das man sich ja auch die SAT-Bilder anschauen kann, was nen "normales" Navi logischer weise nicht hat...

Auch so Funktionen wie "around me" wird man sonst nur selten bei nem Navi oder Handy finden.

So richtig Spannend wird es dann mit der neuen Software 3.0 - die ja in kürze kommen soll...

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Kommt man sich als iPhone Besitzer irgendwie verarscht vor wenn alle Naselang ein neues Phone aufn Markt kommt und das Andere praktisch wieder veraltet ist !?

Geschrieben
Kommt man sich als iPhone Besitzer irgendwie verarscht vor wenn alle Naselang ein neues Phone aufn Markt kommt und das Andere praktisch wieder veraltet ist !?

ich nicht... denn ich kanns mir mit vertragsverlängerung wieder billiger holen und um das alte streiten sich jetzt schon alle...

Geschrieben (bearbeitet)

joa aber dass ein "neue" iphone im Juni rauskommen soll, stand ja schon Monate vorher fest. Nunja man kann sich ja die neuen Updates dann runterladen. Das i-phone sieht ja vom Auge her genau gleich aus, nur solls scneller sein und etwas mehr Funktionen wie Videos und bessere Bilder haben. ich finds aber trotzdem etwas schwach was Apple da macht, als ob sie unter Sruck standen und schell was hergezaubert haben und nicht mal Zeit hatten das äußere zu ändern...

Bearbeitet von CHB
Geschrieben

Ja auch wegen 2G 3G usw... da kannst du nix mitm Update machen wenns von den Verbindungen schneller ist usw.. !

Geschrieben

joa... nächstes Jahr gibts dann sicher schon ein 4G. die Entwicklung ist halt sehr schnell. also mir reicht mein 3G völlig aus und damit komme ich sicher super die nächsten 2 jahre aus. dann gibts sicher schon ein 5G :D

Geschrieben
Ja auch wegen 2G 3G usw... da kannst du nix mitm Update machen wenns von den Verbindungen schneller ist usw.. !

wie meinst des jetzt genau?

werds ma ziemlich sicher nächsten Samstag in Italien holen ...

Geschrieben

Ja erst gabs doch die 2G Version dann kam die 3G Version und bald gibts doch auch schon die 4G Version, noch dieses JAHR!?? meine ich jedenfalls !

Was 3G z.B zu bedeuten hat solltest du ja wohl wissen oder !? :-)

Geschrieben

Das erste iPhone heißt nicht 2G ... das zweite iPhone heißt 3G weils UMTS und HSDPA hat und das dritte jetzt 3GS und das S steht für Speed ...

4G wird sicher kein iPhone heißen ...

Geschrieben
Naja, als klobig würde ich das 5800 nicht bezeichnen, ich finde, es liegt gut in der Hand. Das Omnia ist zwar etwas dünner, dafür aber auch etwas breiter, da nehmen sich mMn beide nichts. Da finde ich eher das IPhone klobig, das zwar am dünnsten ist, dafür aber in der Breite und Höhe die beiden anderen überragt. Desweiteren ist das 5800 auch am leichtesten der drei Kanditaten, was natürlich daran liegt, dass es nur eine Plastikschale hat. Dafür wiederum ist das Nokia in Sachen Preis-Leistung spitze.

Ich selbst habe das 5800 noch nicht (möchte es mir aber demnächst mal zulegen), habs mir aber auch schon im Geschäft angesehen, und hatte nicht den Eindruck, das der Touchscreen so schlecht zu bedienen ist. Es ist sogar genauer zu bedienen, da man es auch mit den Fingernagel bedienen kann, was zB beim IPhone nicht möglich ist. Dazu ist aber auch zusagen, dass in den Läden oft Modelle liegen, wo noch eine alte Firmware drauf ist, und das spielt durchaus eine Rolle und kann einen falschen Eindruck vermitteln, da in der Zwischenzeit einige Sachen verbessert wurden (zB. Lagesensor beim 5800)

Meiner Meinung nach kann man nicht konkret sagen, welches Handy nun das bessere ist, es kommt darauf an, welche Ansprüche man stellt. Für mich zB ist eine Kamera nicht so wichtig, darum könnte ich bei der eher schlechteren Kamera beim 5800 darüber hinwegsehen. Jedes Phone hat eben seine Vor- und Nachteile.

Also ich habe seit ein paar Tagen auch das 5800 und bin sehr zufrieden. Die Bedienung geht prima, lässt sich sowohl mit dem Finger als auch dem Stift sehr gut machen. Man braucht gar nicht viel Druck und hat sogar den Vorteil, dass ungewollte Kommandos beim bloßen "drüberfahren" nicht passieren. Für mich entscheidende war der günstige Preis, die fast komplette Ausstattung und die Unterstützung von 16 GB-Karten für meine Musiksammlung - damit kann ich endlich auf meinen alten mp3-Player verzichten und brauche nur noch ein Gerät mitnehmen. Das Display ist übrigens eines der Besten am Markt, einzig der Lagesensor könnte etwas weniger träge reagieren, das dauert mitunter bis er checkt wie das Handy gehalten wird. Dazu kommt eben auch die genial einfache und eingängige Nokia-Steuerung - man findet sich sofort zurecht und braucht nicht lange nach Funktionen suchen.

Ich kann das Teil bislang sehr empfehlen, aber eines stimmt schon, es ist mit seiner Tiefe hart an der Grenze - zwar schön leicht, aber in der Hosentasche (hatte zuvor ein 6300) schon etwas klobig.

Geschrieben

Ja mit der 4G Unterstützung ! Hab doch auch nie gesagt das es so heisst, aber das steht ja oft dahinter !

Egal .. ist jedenfalls meine Meinung das es sich nicht lohnt, und dann auch noch gezwungenermaßen noch bei T Online n schweineteuren Vertrag zu unterschreiben und nach einem gewissen Traffic-Verbrauch stellt der so auf UMTS um ... LOL sag ich nur !

Geschrieben

also ich hol mir mein iPhone in Italien und brauch dafür keinen Vertrag abschließen ...

nutze meins jetzt schon seit knapp einem Jahr mit einem A1 Vertrag und kanns ganz normal benutzen ...

Geschrieben

Wie teuer ist das denn in Italien ohne Vertrag? Also hier in Deutschland sind die unerschwinglich (Bis zu 750€)

Geschrieben

gibt noch keine genauen Preise aber so zw. ca. 500€ (16GB) und 600€ (32GB) ...

laufe der nächsten Woche wirds dann hoffentlich genaue Preise geben ...

wenn man einmal das iPhone hat, will man kein anderes Handy mehr ...

Geschrieben

Also ich habe seit ein paar Tagen auch das 5800 und bin sehr zufrieden. Die Bedienung geht prima, lässt sich sowohl mit dem Finger als auch dem Stift sehr gut machen. Man braucht gar nicht viel Druck und hat sogar den Vorteil, dass ungewollte Kommandos beim bloßen "drüberfahren" nicht passieren. Für mich entscheidende war der günstige Preis, die fast komplette Ausstattung und die Unterstützung von 16 GB-Karten für meine Musiksammlung - damit kann ich endlich auf meinen alten mp3-Player verzichten und brauche nur noch ein Gerät mitnehmen. Das Display ist übrigens eines der Besten am Markt, einzig der Lagesensor könnte etwas weniger träge reagieren, das dauert mitunter bis er checkt wie das Handy gehalten wird. Dazu kommt eben auch die genial einfache und eingängige Nokia-Steuerung - man findet sich sofort zurecht und braucht nicht lange nach Funktionen suchen.

Ich kann das Teil bislang sehr empfehlen, aber eines stimmt schon, es ist mit seiner Tiefe hart an der Grenze - zwar schön leicht, aber in der Hosentasche (hatte zuvor ein 6300) schon etwas klobig.

Weil Du MP3s ansprichst: Hier gibts einen sehr guten Player, der etwas mehr Funktionen als der Nokiaplayer bietet (Ordnung der Dateien nach Ordnern und nicht Playlisten, Sleeptimer, etc.). Kostenlos gibts den Player aber nur bis v1.16b. Die läuft dafür aber auch ziemlich gut.

Geschrieben (bearbeitet)

Bald habe ich wieder Vertragsverlängerung, will unbedingt das Nokia N97 haben!

Also der Vorabverkauf startet bald laut Nokia Homepage! Werds mir erstma im Laden anschauen hehe

Klick hier für ein N97 Bild

Bearbeitet von CrazyChris