Zum Inhalt springen

Gigi D'Agostino - Un Giorno Credi (Gigi Live 2005)

Daft

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Dieses Meisterwerk hat Gigi heute Nacht im Altromondo/Rimini beim Capodanno Event gespielt. Beginnt in etwa wie die Version auf der LT EP und überrascht dann mit einem tollen neuen Gesangs Part mit Streicher und Gitarren Unterlegung, danach geht's dann noch mal richttig ab *g* Definitv auch ein Kandidat für die UC :headbang:

In der HP kommt es vielleicht nicht so super rüber, aber was haltet ihr davon?

Bearbeitet von Daft
Geschrieben
also der anfang der hp klingt gut, gehört das zum remix oder fangt das Lied erst etwa bei 00:33 an?

Also das gehört alles zum Remix. Das bei 0:33 ist dann halt der Übergang, wo es zum neuen Gesangspart kommt. Nach dem Gesangspart in der HP kommt noch mal ein neuer und dann geht es wieder richtig ab mit Bass, diesen Synths und Gigi Gesang. Finde den Mix echt sehr gut gelungen.

Geschrieben

auch nicht schlecht, aber an die neue strophe muss ich mich noch a bissl gewöhnen... der singt da scho arg hoch rauf.... aber klingt ansonsten ganz nice.

wird sicher auf der UC99-05 drauf sein.

Geschrieben

schade, die HP ist schlecht geschnitten, das beste waren die letzten 10 Sekunden, danach gehts ab ;)

95 % bewertung10.gif :daumenhoch:

Geschrieben

UGC ist in jeder version der absolute knaller! nach la passion sein bester darum gibts von mir:

bewertung10.gif Punte!

Geschrieben

Diese version ist einfach nur Gänsehaut-Feeling.

sowas von geil gemacht!!!

wie ich ihn gehört habe, dachte ich mir, he un giorno credi spielt er auch?!

Und dann diese hammergeilen vocals!!

Geschrieben
Jaja, das Original,... halt ein bisschen lauter *ggg*

Wie "das Original"? Das ist doch eine komplett andere Version mit neuen Vocals etc.?

Geschrieben
Achso, ja da hast du wohl Recht. Das habe ich noch gar nicht gehört :rockdahouse:

Sollte ich bald mal nachholen...

Was du kennst das Original nich?

Jetzt bin ich aber baff! :rockdahouse: *gg*

Ja er meint das Original, das dem Ausschnitt ziemlich ähnlich klingt.

Finde die neue Version durch ihre Mixtur aber sehr interessant, kann gerne so released werden... :rockdahouse:

Geschrieben

hmm vielleicht sollte Gigi den Song mal veröffentlichen, ich denke der würde sogar gut charten.. ~ so wie Silence.

Geschrieben
Achso, ja da hast du wohl Recht. Das habe ich noch gar nicht gehört :rockdahouse:

Jetzt bin ich aber baff! :häää: *gg*

Nein, man kann ja auch nicht alles kennen. Sicher wusste ich schon, dass es eine Version von Edoardo Bennato gab, aber gehört habe ich sie halt noch nicht. Kenne fast keine alten Italo Lieder aus den 70'ern, von daher wohl nicht weiter verwunderlich :rockdahouse:

Finde es viel schlimmer, wenn jemand Praise You nicht kennt :rockdahouse: *g* (Solo scherzo ;))

Geschrieben
Achso, ja da hast du wohl Recht. Das habe ich noch gar nicht gehört :häää:

Jetzt bin ich aber baff! :häää: *gg*

Nein, man kann ja auch nicht alles kennen. Sicher wusste ich schon, dass es eine Version von Edoardo Bennato gab, aber gehört habe ich sie halt noch nicht. Kenne fast keine alten Italo Lieder aus den 70'ern, von daher wohl nicht weiter verwunderlich :rockdahouse:

Finde es viel schlimmer, wenn jemand Praise You nicht kennt :rockdahouse: *g* (Solo scherzo ;))

Hehehehehe der Konter war gut! :rockdahouse:

• 11 Monate später...
Geschrieben

weil ich mir gerade eine von vielen versionen anhöre....

in letzte woche in salzburg spiete er eine coole version...

der anfang war wie die version die auf der tecno fes2 oben ist... so richtig die klassische version halt die mir von den ersten lives vom jahre 2000 noch in bester erinnerung ist.

und dann kommt das gesangelwerk...

schon interessant das er so viele versionen hat... nur schade, daß einem das live kaum auffällt- außer es ist grad ein ganz besonderer song denn man schon in und auswendig kann- dann checkt man es noch eher... :lachen1: