Zum Inhalt springen

Command & Conquer - Die ersten 10 Jahre

csp

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

839c10pack7rx.jpg

Alles begann 1995 mit der Veröffentlichung des ersten Command & Conquer für PC. Das Genre der Echtzeitstrategiespiele war geboren, und die Spielewelt würde nie wieder dieselbe sein. Um 10 Jahre voller Basisbau und Eroberung zu feiern, wird die gesamte preisgekrönte Franchise als exklusives Set in der Command & Conquer – Die ersten 10 Jahre Limited Edition-DVD erhältlich sein. Mit weltweit mehr als 20 Millionen Fans setzt die Command & Conquer-Reihe den Maßstab, an dem sich alle Echtzeitstrategiespiele messen müssen. Das Limited Edition Collectors DVD-Set enthält:

* Command & Conquer Der Tiberiumkonflikt

* Command & Conquer Der Ausnahmezustand (EP)

* Command & Conquer Alarmstufe Rot

* Command & Conquer Alarmstufe Rot: Gegenangriff (EP)

* Command & Conquer Alarmstufe Rot: Vergeltungsschlag (EP)

* Command & Conquer Operation Tiberian Sun

* Command & Conquer Operation Tiberian Sun: Feuersturm (EP)

* Command & Conquer Renegade

* Command & Conquer Alarmstufe Rot 2

* Command & Conquer Alarmstufe Rot 2: Yuris Rache (EP)

* Command & Conquer Generäle

* Command & Conquer Generäle: Die Stunde Null (EP)

Das Schicksal der Welt liegt in deiner Hand, während du die Elitetruppen der GDI, NOD, Allierten und Sowjets sowie Supermächte wie China, die USA und die einfallsreiche GBA steuerst. Die beeindruckendsten und mächtigsten Kräfte im Echtzeitstrategie-Genre warten auf deine Befehle. Der erste Ausblick auf das nächste bahnbrechende Command &Conquer-Spiel von EA LA hält die Welt von Command & Conquer lebendig.

Features

* Sichere dir ein Stück Spiele-Geschichte mit der einzigen kompletten Kollektion eines der innovativsten und am meisten ausgezeichneten Strategie-Franchises aller Zeiten.

* Die Limited Edition-Box enthält die komplette Kollektion – der Inhalt von 20 CDs jetzt auf DVD.

* Exklusives 30-minütiges Video "Die Geschichte von C&C”, erzählt von Louis Castle, dem Mitbegründer der Westwood Studios und dem Erfinder des C&C Franchises.

* 12 Spiele-Vollversionen mit Hunderten von Gameplay-Stunden, die die Welt der Echtzeitstrategiespiele revolutioniert haben.

* SPECIAL BONUS – Elektronische Strategie-Guides für ausgewählte Spiele.

Quelle: EA Games

--------------------------------------------------------------------------------------------

Weitere Details:

VÖ: 16. Februar 2006

Preis: ca. 40 €

Vorbestellbar bei Amazon.de

--------------------------------------------------------------------------------------------

Ich freue mich schon auf die Sammlung, vor allem da ich kurz nach dem Release Geburtstag habe. Da werd ich mir diese Collection auf jeden Fall schenken lassen, besonders weil die ersten beiden Teile (die ich genial finde) dann auch auf XP funktionieren. :turntables:

Geschrieben

Geil Geil, C&C! Die Spielewelt war wirklich nie wieder dieselbe! Ein stück geschihte! Eins der besten spiele überhaupt!

Geschrieben

jawohl ... eins der besten Games EVER :mrbighead: ...

... bei Tibrium Sun ist auch mein Name geboren ;) ...

weis aber net, ob ich mir das zulegen werde ... vielleicht ... hab ja schon alles durchgezockt von dem ... naja ... fast alles ...

Geschrieben

Alarmstufe Rot war damals echt genial :mrbighead:

Renegade spiel ich heut auch noch gerne, hätte mich riesig gefreut wenn die Renegade 2 nicht aufgegeben hätten :stolzbin:

Generals ist auch in Ordnung aber mein FAV. bleibt Renegade :mrbighead:

Geschrieben

Ich freu mich dass ich dann auch endlich die Erweiterungen hab. :gigirockdahouse:

Das Releasedatum steht nun übrigens fest: 16. Februar 2006 :anstossen:

Geschrieben

ich denk mal eine "englische" fassung der DVD box wird auch hoff ich kommen.

find die sprach ausgabe dort besser und natürlich uncut die versionen.

z.b beim teil 1 sind mehr videos bei den missionen dabei als die deutsche version.

bei alarm stufe rot genau so..

greetz

• 4 Wochen später...
Geschrieben

wenn ich an die alten preise denk :mrbighead: hab fast 100DM pro game ausgegeben addon cd ca 50dm hatte immer die englischen versionen, trotzdem wenn man jetzt den preis sieht alle games ca 38euro ,spitzen preis und das es auf XP geht auch gut.

EA kassiert trotzdem 3mal ab :allesgute: . VGA versionen dann SVGA und dann jetzt diese :-)

Geschrieben
ich denk mal eine "englische" fassung der DVD box wird auch hoff ich kommen.

Jep, man kann jetzt bei CD-WOW! die englische Version für 37,99 € vorbestellen.

Allerdings dauert dort der Versand ein paar Tage länger, und das Game kommt einen Tag später raus.

Übrigens wurde in den USA jetzt ein Video zur Spielesammlung veröffentlicht.

>>> Video (44 MB) <<<

Geschrieben
man man man, ich kann es kaum noch erwarten. freu mich so drauf ^^

gruß Vega

Hehe ich auch.

Das Video ist schonmal sehr geil gemacht, das gefällt mir.

Bin mal auf Renegade gespannt, habs bisher noch nie gezockt und ich bin gespannt ob die auch so geile Shooter produzieren wie Strategiespiele.

Geschrieben

im orignal EA forum wird geschrieben das die US version is ja dort schon erhältlich

ziemlich viele fehler bei manchen sagt der bitte legen sie orignal DVD ein , bei Red Alert werden die videos der Softjets nicht abgespielt usw.

netzwerk kompitibilität zu c&c1 und RA ist auch nich gegeben, auflösung höchtens 800X600.

viele fans haben gedacht wurden wenigsten ein paar neue funtkionen rein gebracht , aber war wohl nix.

mal sehen werd ich mr aber glaub trotzdem zu legen ein patch sollte bald folgen.

Geschrieben

Oh, das klingt ja gar nicht gut.

Aber ich bin da optimistisch, für die Sowjet Videos soll es bald nen Patch geben, und der LAN-Modus bei TD / RA ist nicht so wichtig.

Bei Gamestar gibt es jetzt ein neues Video, wo man schon einen kleinen Blick in das Installations- und Gamemenü werfen kann. :klatschen1:

Dort sieht man u.a. sogar eine Szene vom C&C Flop "Sole Survivor".

Außerdem kann man die Bonus-DVD sogar im DVD-Player abspielen. :klatschen1:

VIDEO (10 MB)

:daumenhoch: NOCH 2 TAGE :klatschen1:

Geschrieben

I`ve played all C&C games, but this package is dissapointing. Atleast EA could have remade a little of etc. Tiberian Dawn and Red Alert :mrbighead:

But it`s a package woth owning, and sad for those who bhought "Zero Hour"

can`t wait for "Tiberian Twilight" whenever it`s going to be released :daumenhoch:

Geschrieben

scheiße, bei uns haben sies schon, hab mich soo gefreut. hatte es schon in der hand bis mir gekommen ist, dass ja mein dvd-player am pc vor kurzem verreckt ist, bzw. einfach keine CDs mehr erkennt.

hat mich bisher nicht weiter gestört, aber jetzt muss ichs reparieren ^^

gruß Vega

Geschrieben

Hehe, cool dass es schon erhältlich ist.

Laut Amazon werde ich es erst am Freitag oder Samstag bekommen, ich denke aber dass es bereits morgen da ist. War beim DJ Shog Album auch so.

Ich hoffe dass man die ersten beiden Teile ohne Abstürze zocken kann.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

So, es gibt jetzt Lösungen für die Probleme mit dem Online-Gaming bei den ersten beiden Teilen und dem Video-Problem bei der Sowjet-Kampagne bei AR!! :ziegel:

Online-Gaming-Anleitung für Command & Conquer - Der Tiberiumkonflikt

Online-Gaming-Anleitung für Alarmstufe Rot

Und hier noch die Lösung für das Videoproblem:

Fix for TD and RA Problems Comment!

Sunday, February 19, 2006, 14:30 | Dario

Fix for TD and RA Problems For those of you experiencing numerous problems with The First Decade's version of Tiberian Dawn (C&C) and Red Alert, Nyerguds of C&C Meets Star Wars has posted what appears to be a working fix. Just follow these steps, and you shouldn't be having problems such as mission 6 crash in TD, Covert Ops music/videos not working, RA movies not working...

Various TD Problems

1. Move scores.mix from the covert folder to the main folder, overwriting the (inferior) scores.mix in the main folder.

2. Rename the movies.mix in the covert folder to scovmovs.mix and move it into the main folder.

3. Rename the general.mix in the covert folder to scgen.mix, and move it into the main folder.

4. Seeing as there are no files of any importance left in the covert folder, simply remove it. No, this won't cause ANY problems at all, I tested it

* Delete logo.vqa and logo.vqp to get a much cooler intro animation.

* Apply Windows 95 compatibility mode to preview.exe to watch the cool Lands of Lore and Blade Runner trailers

* If you want to make your own shortcut to C&C95.exe, make sure to open the shortcut's properties and add ' -cd.' (without the quotes) behind everything on the Target line. Don't forget the dot behind '-cd', it's crucial.

RA Movies Problem

1. Use XCC Mixer to open main.mix and extract movies2.mix in your RA folder.

2. Rename the extracted movies2.mix to scsovmov.mix.

That's all? Yes, that's all. Really. Do this and you WILL see the Soviet movies again.

You may want to use XCC Mixer to delete movies2.mix from main.mix and save some 400 MB disk space, but that's entirely your own choice.

Possible side effect is a slightly longer loading time when the game launches. This is because the game has to scan scsovmov.mix for usable files. Both C&C1 and RA1 scan all mixfiles starting with 'sc' for usable files, and gives them the utmost priority. C&C1 and RA1 modding is based on this principle.

If you're having mouse lag in TD or RA, try reading this topic. And just a reminder to everyone that EA is aware of these problems and is working on a patch (according to the C&C community manager Aaron Kaufman). There are a couple of community-made patches as well; for example, Nyergud's RA 3.03 patch allows you to launch online games through an in-game WOL interface. The guys at Time of War have made a registry fix that allows you to play certain mods (such as Renegade Alert) in The First Decade. But do note that these are unofficial and there is no warranty that they will work.

Mal sehen, wenn ich Zeit hab werde ich morgen mal ne ausführliche Bewertung zur Box posten. :mrbighead:

• 4 Wochen später...