Gast technofreak Geschrieben 25. Dezember 2005 Geschrieben 25. Dezember 2005 Hallo!Wollte mir heute daheim mein Netzwerk aufbauen!Darin sind 3 Computer mit Windows XP enthalten!Habe somit die Router soweit konfiguriert das ich über WLAN Zugriff von jedem Rechner auf jeden anderen Rechner habe! Soweit so gut...Auf meinen Haupt Pc wo auch der Router angeschlossen ist, ist auch mein ADSL Modem über Usb angeschlossen!Nun meine Frage, wie zum Teufel schaffe ich es das ich die Internetverbindung am Router somit auch auf den anderen Pcs freigebe???Sitze hier schon 4 Stunden und verzweifle halbert :-(bitte um HILFFEEEEEE
Leinadogal Geschrieben 25. Dezember 2005 Geschrieben 25. Dezember 2005 Vielleicht hilft Dir diese Seite weiter:http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwinxp.htm
Chris Geschrieben 26. Dezember 2005 Geschrieben 26. Dezember 2005 UHUHUHUHH i befürcht so einfach wird das mit dem USB-ADSL-Modem nicht werden!!Du kannst probieren:1) unter DfÜ-Verbindungen (die ADSL-Einwahl) unter Erweitert" dann die Internetfreigabe für andere User im Netzwerk freigeben.2) somit wird der Netzwerkkarte mit 192.168.0.1 (Subnetm. 255.255.255.0) zugewiesen.3) d.h. du musst deinen Router so konfigurieren, besser gesagt deine gesamten Rechner so konfigurieren mit fixen IP-Adressen. Und als Standard-Gateway muss dann theoretisch die IP-Adresse des Haupt-PCs drinstehn.allerdings wird so das IP-Forwarding nicht funktionieren! Das funktioniert nur, wenn ein Netzwerk-ADSL-Modem direkt am Router angeschlossen wird.Deswegen wäre es auf alle Fälle gescheiter, wenn du auf Netzwerk-ADSL-Modem umstellen würdest!!
Empfohlene Beiträge