Zum Inhalt springen

Uomo Suono - Tarantella Dell'Orso


Empfohlene Beiträge

UOMO SUONO

Tarantella dell'orso

A

tarantella dell'orso

B

unilaterale ambientale

esce su vinile... su disco...

quando gira io impazzisco...

chiamalo come vuoi... non corri rischi...

ma ascoltalo col giradischi...

Übersetzung bei Google:

it exits on vinile... on disc...

when he turns I drive crazy...

it calls as you want... you do not run risks...

but it with the record player listens...

Topic hat Gigi grade hier eröffnet.

Ich hoffe das ich aus der Übersetzung richtig rausgelesen hab das

es auch auf CD rauskommt. Aber damit kann ja auch die Lento Violento gemeint sein...

Link zu diesem Kommentar

Geile Sache, thx K-D'Ago :klatschen1:

Hehe, "Ambientale", mal wieder was neues, bin gespannt!

Edit: Ambientale scheint wohl echt nur die Unilaterale Version zu sein. Wahrscheinlich das, was er letztens bei M2O spielte...

Auf CD kommt es sicher nicht, diesen Standartspruch hat Gigi bei allen Vinyl Topics geschrieben. Heißt einfach nur "Es wird veröffentlicht auf Vinyl... Auf der Scheibe", hat nichts mit CD zu tun. Trotzdem geil, mal wieder ein Release mehr :schlechtdrauf:

*gepinnt*

Link zu diesem Kommentar

Tanz des Bären

(Tarantella Dell'Orso)

Passend zu Gigis aktuellem Avatar:

orso3bisjpg0uh.png

Das sind diese Details am Rande, die ich so liebe... :schlechtdrauf:

Tarantella (Tanz)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Die Tarantella ist ein aus Süditalien stammender Volkstanz. Sie zeichnet sich durch eine schnelle Musik im 3/8- oder 6/8-Takt aus.

Als ekstatischer Tanz geht sie möglicherweise noch auf die dionysischen Riten Großgriechenlands zurück. Möglicherweise wurde ihr Name von der Stadt Tarent in Apulien abgeleitet, wahrscheinlicher ist jedoch die Herleitung von "Tarantula" oder "Lycosa Tarentula", einer in Italien und im Mittelmeerraum anzutreffenden Spinne. "Tarantella" hieße dann im Ursprung "kleine Tarantula". Die Spinne wurde zu unrecht als giftig angesehen, der wilde Tanz sollte das Gift nach einem Biß aus dem Körper treiben. Eine erste schriftliche Dokumentation des Tanzes geht auf Athanasius Kircher zurück. Im 19. Jahrhundert, zur Zeit der Romantik, griff die Instrumentalmusik diese Musikform auf. Komponisten, die sich mit der Tarantella befassten, sind z.B. Franz Liszt, Sergej Rachmaninow, Alexander Borodin, Pjotr Iljitsch Tschaikowski, Frédéric Chopin und der US-amerikanische Komponist Louis Moreau Gottschalk ("Grand Tarantelle for Piano & Orchestra").

Edit: So, nun auch in meiner Sig, thx an belina für das schöne Bild *g*

Link zu diesem Kommentar

lool naja die werd ich ma fix NUR wegen der neuen unilaterale version zulegen... und aus keinem andern grund... des tarantella kannst ja vergessen IMO... also mir sagt jedenfalls der track gar net zu....

aber wegen unilaterale wiederum ein pflichtkauf. :)

übrigens: geiler zusammenhang mit dem tarantella (tanz)

Link zu diesem Kommentar

Hehe ja der Tanz des Bären, nich vollkommen unpassend zum Song... *g* ...und die beiden Bilder sind wiedermal genial, der hat schon was dieser Herr D'Agostino, muss man schon sagen!

Wobei ich auch ehrlich sagen muss ich freue mich dabei mehr auf die neue Version von Unilaterale. :-D

Nuja wieder eine Uomo Suono-Vinyl, das nimmt man doch alles gerne mit. :-)

Link zu diesem Kommentar

:saufen: Jawolla da kommen die Errinnerungen an die Gigs wieder hoch wie Gigi dazu abgegangen ist *gg*

Einfach Klasse & der Name sagt mir mehr als zu... Die Insider werden schon wissen was i meine :mrbighead:

& zu dem Foto sag ich mal, schlimm das Gigi schon so viel musikalisches Covert aber jetzt auch noch meine Fotos aus Graz nene :schnuller:

orso%202.jpg

100_4703.JPG

Link zu diesem Kommentar

Auch wenn mich jetzt wahrscheinlich einige steinigen werden:

Ich find den Track einfach grottenschlecht! bewertung00.gif

Mir wäre lieber er würde Lo Sbaglio auf Vinyl bringen:

a: Groviglio Mix

b: Traviglio Mix

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...