Zum Inhalt springen

APOCALYPTO

Jan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

background.jpg

Nachdem die Passion Christi eher eine Tortur Christi war, will Mel Gibson den 2. Streich mit religiösem, spirituellem Touch versuchen.

Allerdings ist das hier nicht, wie viele nun erwarten würden ein Film über das Ende nach christlicher Definition, sonder handelt eher von einem Stamm lateinamerikanischer Ureinwohner und deren Menschenopferthematik, also Majas, Inkas, was weiß ich...

Der Teasertrailer ist verfügbar, wie ich finde schon ziemlich bund und bildreich für einen Teaser, aber naja. Die Aufmachung des Trailers passt wie ich finde leider nicht zur leider mir eher unbekannten Thematik, so will bei mir daher net so richtig Gruselstimmung aufkommen (Spannende Musik und SoundFX im sonnigen Urwald???).

Aber seht selbst!

Trailer [update 8.12.06]

Teaser-Trailer

Offizielle Webseite

Bearbeitet von Jan
  • 11 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Habe ihn mir heute angesehen und ich bin schwer beeindruckt. Ein paar Szenen sind an Braveheart angelehnt, passen super hinein.

Kann ich nur empfehlen! Der Film wurde digital aufgenommen, deswegen wirkt der Film auch komplett anders, musste mich erstmal daran gewöhnen.

bewertung10.gif

Nach "The Departed" meine zweite 10er Wertung, der hats echt verdient.

Edit: Ahja, es heißt Apocalypto und nicht "Apocalyptico" ;D

Bearbeitet von ridge
Geschrieben

Ich möchte den Streifen unbedingt sehen, bin vom Trailer total begeistert. Die Passion Christi war hoffentlich nur ein Ausrutscher vom guten Mel Gibson. Und sollte die Handlung wieder so sinnlos blutig sein, kann man wenigstens die schöne Kulisse bewundern.