Gast schurti Geschrieben 18. Dezember 2005 Geschrieben 18. Dezember 2005 also hier in meine augen einer der größten frechheiten, was es gibt!gestern hat in salzburg in der ex-nachtschicht ein neuer disco - Komplex seine Heimat gefunden! Bestehend aus STARLIGHT & Bungalow..dazu ein speise - entertainment lokal namens FABRIK WEST!Freitag war opening..gestern erster normaler tag.. und siehe da: um 1.00 in der früh bekam man noch sitzplätze..wenig los.. und von woher kommt das:diese discos werden nach DEUTSCHEN GESETZEN geführt, österreicher haben den deutschen auf österreichiscem Boden den Nachrang!Angestellt sind fast nur deutsche.. türsteher ein mix aus nachtschicht und deutsche.. es wurden sehr viele leute an der tür abgewiesen mit der begründung " in dieser discothek gilt das DEUTSCHE GESETZ und nach dem darfst du diese Disco nicht betreten - verpiss dich.."mir ist es nicht passiert, habe es nur von mehreren personen dieses gehört, darunter war auch mein bruder, der zuerst rein durfte und dann nach deutschem gesetz nach 3 stunden raus musste!FRECHHEIT!
Jan Geschrieben 18. Dezember 2005 Geschrieben 18. Dezember 2005 Das Gesetz zu Schutze Jugendlicher in der Öffentlichkeit ist nicht umsonst recht hart, wenn es denn umgesetzt wird.Es regelt im Prinzip nur, bis wann jemand in einem bestimmten Alter in gewissen Lokalitäten verkehren darf und ob Alkohol verkauft werden darf etc.!Ich kann mir jetzt eigentlich nur vorstellen, dass dein Bruder unter 18 ist und um 00:00 raus musste, so läufts hier in GERMANY!Die Begründung "...in dieser discothek gilt das DEUTSCHE GESETZ und nach dem darfst du diese Disco nicht betreten - verpiss dich.." kann entweder nur nach 00:00 für U 18er oder vor 00:00 und nach 22:00 Uhr für U 16er gelten.Alles andere ist antideutscher Quatsch!
Gast schurti Geschrieben 18. Dezember 2005 Geschrieben 18. Dezember 2005 jein!ich sag mal so , dass österreischie recht wegen alkohol ist kompliziert! in kärnten gelten andre regeln als in salzburg.. z.b. bei alkopops.. das weiss ich noch von der zeit wo ich die bar halte ( also bis sommer)..zu meinem bruder..er ist 17 - jop! dürfte nicht rein.. ABERer war mit 5 freunden die ÜBER 18 waren..und die mussten auch gehen ( die waren zu dem zeitpunkt an ner andren stelle).. wenn wer unter 18 ist bin ich sogar dafür.. nur sowas darf nicht sein!noch dazu kommt: 100 m weiter ist auch eine disco..die ehemalige airport! die regeln dieser disco stehen NICHT MAL in DEUTSCHER SPRACHE.. sondern nur jugoslawisch (schätz ich mal oder eben türkisch),..sowas darf auch nciht sein in salzburg..aber war schon vor monaten ein thema
Ash Geschrieben 18. Dezember 2005 Geschrieben 18. Dezember 2005 Also wenn es nicht um das Alter ging ist es völliger Blödsinn, jemanden wegen "deutscher Gesetze" nicht reinzulassen. Wer 18 ist darf laut Gesetz in jede Disco rein und darf da auch trinken was er will. Ich würd sagen die Türsteher haben nur ne neue Ausrede gefunden um die Leute zu verarschen, die sie nicht drin haben wollen.
Empfohlene Beiträge