Zum Inhalt springen

Resident Evil 5

GigiFan99

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das Game wird zwar erst in ca. 2 Jahren erscheinen. Aber es kann ja jetzt schon mal spekuliert werden was passieren könnte.

-Was ich mir vorstellen könnte das es ein Wiedersehen mit Umbrella geben wird.

-Die Anspielungen in Teil 4 waren eindeutig Wesker wollte unbediengt die Probe

und Wesker sagte ungefähr das einen Neuanfang nichts im Wege steht...

-Chris Redfield könnte eine Wichtige Rolle spielen siehe Bilder...

was würdet iht sagen wird es ein großes Umbrella Comeback geben oder wird

alles anders :mrbighead:

Hier sind erste Bilder, erscheinen wird das Game für PS3 und X-Box 360

1126760631.jpg

1126760630.jpg

1126760629.jpg

1126760628.jpg

1126760627.jpg

• Antworten 107
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Der 4te Teil war genial!

Der 5te wird sicher auch wieder klasse werden.

Die Grafik wird aber noch besser als die Screenshots zeigen!

Resident Evil ist einfach ein geiles Game!

Geschrieben
Der 4te Teil war genial!

Alle Teile sind MEGA !

Warum heisse ich wohl DJ Biohazard ? :mrbighead::muahaha::klatschen1::klatschen1:

BEST GAME COLLECTION EVER !!!

Geschrieben
Der 4te Teil war genial!

Alle Teile sind MEGA !

Warum heisse ich wohl DJ Biohazard ? :muahaha::klatschen1::klatschen1::klatschen1:

BEST GAME COLLECTION EVER !!!

Klar alle Teile super, Teil 1 is einfach der Klassiker.....

Alleine das Herrrrrrrrenhaus :mrbighead:

Geschrieben

Ohjaaa ... da hatte ich noch ned lange meine station .. ohman dieses Feeling wirds niemals mehr so geben wie damals !

ich denke da an die Szene wenn am Anfang der Hund durchs fenster kommt .. oder der 1te Zombie der sich sp langsam umdreht !!

Geschrieben

Das Herrenhaus oh ja war damals echt beängstigent, Die szene mit den Hund da habe ich zusammen gezuckt horror aber genial :mrbighead:

Geschrieben

Ja, der 1. Teil war LEGENDÄR!

Am Anfang, wo die Hunde durch das Fenster gesprungen sind, hat sich garantiert JEDER geschreckt!

Playstation hab ich keine mehr, aber ich hab mir einige Games trotzdem behalten, unter anderem natürlich Resident Evil 1 :-)

Bin schon auf den 5. Teil gespannt... grafisch sicherlich super!

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Schlechte aber wiederum auch gut News

Robert Hamiter, Entwickler bei Capcom erzählt, dass der fünfte Teil nicht mehr im Jahr 2006 veröffentlicht werden soll. Capcom will sich voll und ganz auf das Projekt "Dead Rising" konzentrieren und dieses noch in diesem Jahr für die Xbox 360 in den Handel bringen.

ich finde es ganz gut das sich Capcom mit RE 5 zeit lässt wie heißt es so schön was lange währt.... :mrbighead:

• 3 Wochen später...
Geschrieben

noch langes Warten auf Resident Evil 5

Capcom-Producer Keiji Inafune hat sich in der neuesten Ausgabe der Famitsu zum derzeitigen Bearbeitungsstand von Resident Evil 5 geäußert. Demnach müssen wir noch viel Geduld mitbringen. Die Entwicklungen an dem Titel haben noch nicht einmal wirklich begonnen. Laut Inafune ist man noch immer damit beschäftigt, die Grafik-Engine auszuarbeiten und neue Konzepte zu probieren. Denn man möchte mit dem neuesten Teil der Serie völlig neue Wege gehen und frische Ansätze bieten

Mir solls nur recht sein, sollen sich ruhig viel Zeit lassen damit es ein Meisterwerk wird!

Geschrieben

Da kann ich dir nur zustimmen :klatschen1: die sollen sich ruhig Zeit lassen damit es wieder ein Meisterwerk wird wie Teil 4 :wiegeil:

• 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Isn Fake, sieht man weil die Verpackung der PS3 Games das PS3 Logo immer links hat....

da müssen wir leider noch warten bis wir einen richtige Packshot sehen...

Bearbeitet von Matador Dj
Geschrieben

Die Idee Re5ident Evil ist ja gut aber mit den Logo stimmt schon nicht gut gemacht

Geschrieben (bearbeitet)

Habs mir auch gedacht, dass das ein fake ist!! Aus dem gleich Grund wie Matador schon gesagt hat bzgl. PS3 Logo links!!! :muahaha:

Ich muss mir fast die PS3 kaufen, da ich jeden Teil von der Resident Evil Serie hab und ich den auch unbedingt haben möchte!! :muahaha:

Resident Evil 5: Frühestens 2008

Resident Evil 5 wird voraussichtlich frühestens im Jahre 2008 erscheinen. Das soll Jun Takeuchi, der Produzent des Spiels laut GameFront gegenüber dem japanischen Magazin Famitsu Xbox 360 bestätigt haben. Zuvor war von einem Release im Laufe des nächstens Jahres die Rede gewesen.

Ausschlaggebend für die Verschiebung sollen die Ansprüche der Macher sein: Capcom will sich mit der Entwicklung natürlich ausreichend Zeit lassen, um mindestens die Qualität des vielfach ausgezeichneten Resident Evil 4 zu erreichen.

Unter anderem ist die Rede von einer interaktiveren Umgebung, bei der auch das Wetter eine Rolle spielen wird. Ebenso werden die Entwickler großes Augenmerk auf die Grafik legen, die nicht nur schön aussehen, sondern natürlich auch absolut flüssig laufen soll.

Bearbeitet von DJ_John_Miller
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Da kann ich dir nur zustimmen :wiegeil: die sollen sich ruhig Zeit lassen damit es wieder ein Meisterwerk wird wie Teil 4 :vogelzeig:

Boooah ja ... es hat sogar den sagenhaften 2ten Teil getoppt !!!

Hab sie alle 4 durchgespielt ... die Storys waren immer der Hammer !

Ist eh für mich mit Monkey Island die BESTE SPIELEREIHE ALLER ZEITEN !!!

Geschrieben

Ich weiß nicht so recht, was ich von dem Teil halten soll...

Eigentlich freue ich mich immer riesig auf neue RE Teile, aber hier ist das Setting irgendwie wieder sehr merkwürdig. Scheint wieder keine richtigen Zombies mehr zu geben, wie schon in RE 4, sondern "echte" infizierte (?) Menschen. Gefällt mir irgendwie nicht so gut, wie sich die Serie gewandelt hat. Von einem Survival Horror mit derben Schockmomenten und beklemmender Atmo in ein mehr oder weniger "gewöhnliches" Action Spiel... Na ja, vielleicht kommt ja auch alles anders, als ich's mir jetzt ausmale *g*

Geschrieben

pfau...sieht vielversprechend aus...stimmt schon das resident evil schon mehr auf action war und nicht mehr so horrormässig wie die ersten drei...

der dritte hatte auch schon was vom horror verloren find ich....

bin schon sehr gespannt auf dieses spiel...

Geschrieben (bearbeitet)

werd mir teil 5 sicher holen für die 360 und die beiden Wii teile werden auch noch gekauft :rockdahouse:

Bearbeitet von DuckyRG
  • 9 Monate später...
Geschrieben

Gamesradar.com hat einige Informationen zum kommenden Horrospiel-Kracher Resident Evil 5 veröffentlicht, aus denen hervorgeht, dass es im Spiel einen Co-op Modus für zwei Spieler geben wird. Steht kein zweiter Spieler parat, übernimmt der Computer dessen Rolle. An bestimmten Punkten im Spiel werden die zwei Gefährten kurzzeitig getrennt, so dass jeder durch eine eigene Umgebung läuft.

Erstmals gibt's auch ein System fürs 'In-Deckung-gehen': Die Spieler lehnen an einer Wand und feuern um die Ecke. Außerdem soll Ausweichen möglich sein, wie man es aus Capcoms God Hand kennt; für schnelle Ausweichbewegungen wird hier der rechte Analogstick verwendet.

Jun Takeuchi sagt zudem in dem kleinen Preview, dass ihm die Idee zum Spiel durch Ridley Scotts Film Black Hawk Down kam. Man stelle sich einen gestrandeten vor, der gegen eine Übermacht an Gegnern bestehen muss, nachdem er irgendwo im Nirgendso abgestürzt ist. Auch wurde anscheinend Abschied von den "klassischen" Zombies genommen, da sich die neuen eher wie die lebenden Toten aus dem Film 28 Days later fortbewegen. Sprich sie sind schnell und tödlich, so dass der Spieler schnell reagieren muss und kaum Zeit zum Luft holen hat. Dazu würde der Charakter Chris Redfield am besten passen, da er sowieso kein Mann großer Worte ist, sondern eher nach dem Motto "Erst schiessen, dann fragen" lebt.

Neben all dieser Action soll es aber auch die traditionnellen Resident Evil-Rätsel geben, wobei die Story nach den Ereignissen des hierzulande indizierten Code Veronica spielen soll.

Vorsichtig wurde angedeutet, dass Resident Evil 5 noch im Geschäftsjahr 2008 für die Xbox 360 und Playstation 3 auf den Markt kommen soll. So soll das Spiel bis zum spätestens 31. März 2009 fertiggestellt sein, da dass laufende Geschäftsjahr an diesem Tag endet. Genauere Angaben gibt es hierzu aber noch nicht.

Hört sich alles verdammt gut an Game of the Year 2009 ???

:schlechtdrauf:

Geschrieben

Oh, hab gedacht dass wir uns wie bei Resi 4 & PS2 noch bis zum Ende der PS3 Ära gedulden müssen, dass es schon vor Ende März kommen soll überrascht mich. Capcom trau ichs zu, dass die Grafik wirklich wie auf den Screenies ausschaut. Freu mich schon sehr auf den Titel

Geschrieben (bearbeitet)

Sherry Birkin in Resident Evil 5 ??? was und welche rolle sie spielt weiß noch keiner, hat jemand ein Idee??? ich hoffe sie ist wieder mit Claire unterwegs.

zum Vergleich Sherry damals

sherry.jpg

Sherry heute

pic-2127.jpg

Bearbeitet von GigiFan99
Geschrieben

Gamespy und Gamedaily haben neue Eindrücke und Details veröffentlicht.

Infos

- Der Schauplatz Afrika ist auch die Geburtsstätte des Progenitor Virus.

- Chris Redfield sucht die Quelle des Virus und will das Geheimnis, das ihn umgibt, lüften.

- Chris wird eine Partnerin an seiner Seite haben [sie ist im Trailer zu sehen]. Ob es kooperatives Spielen gibt, ist unklar.

- Das Spiel ist zu ca. 60 Prozent fertiggestellt.

- Die Spieldauer soll bei über zwanzig Stunden liegen.

- Resident Evil 5 wird stark nach Resident Evil 4 aussehen und sich auch so steuern lassen. Anfangen von Chris' Haltung und Stellung bis zur Position der Kamera.

- Attackierten schon im vierten Resident Evil Unmengen an Gegnern gleichzeitig, so stürzen sich diesmal noch mehr Feinde gleichzeitig auf den Spieler.

- Ein härterer Gegner ist ein Gigant mit einer Axt.

- Chris' Waffen sind u.a. Schrotgewehr, Maschinenpistole, Granate.

- Fässer explodieren nicht nur, ihre Flüssigkeit läuft aus und entzündet sich. Alle Gegner, die mit ihr in Berührung kommen, fangen an zu brennen.

- Die Umgebungen sind weniger linear konstruiert worden.

- Geht man von einem dunklen Innenraum nach draußen, ist es - wie in echt - in den ersten Sekunden erst schwer, was sehen zu können, weil das Licht blendet.

- Das Spiel zwischen Hell und Dunkel soll einen wichtigen Stellenwert einnehmen.

- Ursprünglich war geplant, dass Chris erschöpft ist, wenn er nichts trinkt oder Schatten findet. Diese Idee hat Capcom mittlerweile verworfen.

Eindrücke

+ Dass Kameraposition und der Stand/die Position des Helden wie in Resident Evil 4 sind, ist eine gute Sache.

+ Die KI der Feinde scheint wohl auch besser zu sein als im Vorgänger: Die Gegner weichen z.B. aus, wenn sie merken, dass man mit der roten Laser-Markierung auf sie zielt.

+ Steht man auf einem hohen Punkt, ist man von der Zeichentiefe und Weitsicht beeindruckt.

+ So wie's aussieht, könnte Resident Evil 5 der furchteinflößendste Teil der Serie werden.

+ Die Action ist intensiv, und das Sound-Design ist stark.

- Leider verriet Capcom nicht allzu viel, ob es z.B. ein Bildschirmmenü für die Verwaltung von Gegenständen gibt und falls ja, wie es aussieht; oder was es mit der mysteriösen Partnerin von Chris auf sich hat.

Quelle: GF

1801538-medium.jpg

1801548-medium.jpg

1801553-medium.jpg

1801558-medium.jpg

1801568-medium.jpg

1801573-medium.jpg

1801583-medium.jpg

1801588-medium.jpg

1801593-medium.jpg

1801608-medium.jpg

1801613-medium.jpg