Zum Inhalt springen

Quentin Tarantino pres. HOSTEL


Jan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer dachte Kettensägenmörder und SM/Fetischmördergeschichten seien seit "Sieben" out oder flach, der hat's noch nicht mit Tarantinos Version zu tun bekommen.

Eben im typischen Tarantino-Style wird hier eine Horrorgeschichte aufgezogen, die kultiger kaum sein kann. Natürlisch wiedä mit eine gewissä Mexikanischä Flävör... *g*

Zahle Geld und du kannst üble Schweinereien machen, ach ja, welche die Opfer nebenbei bestimmt nicht überleben... ;)

LionGateFilms scheinen Geschmack an Metzelfilmen alá "SAW" gefunden zu haben, denn auch hier zeigen sie sich verantwortlich...

Der Film wird höchstwahrscheinlich klar ab 18 sein, vielleicht wird die deutsche Version wieder geschnitten, damit wir dann ne FSK 16 haben :klatschen1: ...

Offizielle Moviewebseite (in Flash)

Trailer

Geschrieben

Klingt interessant - auch wenn ich kein Metzel-Freund bin.

OFFTOPIC:

@Jan: Dein Signaturbild schaut absolut geil aus - hast

du das selbst gemacht?

Greetz,

Gecki

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Quentin Tarantino fungiert bei diesem Streifen doch lediglich als Executive Producer (also ein Produzent, der recht wenig Aufgaben übernimmt). Der Film wurde inszeniert von Eli Roth, der auch das Drehbuch schrieb. Das ist allein sein Baby. Tarantino's Name wird halt nur benutzt, um mehr Besucher zu locken (was ja auch klappt, wenn ich mir die oberen Beiträge ansehe). So ähnlich wie bei "Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre", der ja bekannterweise vom deutschen Marcus Nispel gedreht wurde.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Bevor sie der Ernst des Lebens einholt, wollen die beiden Amerikaner Paxton und Josh bei einem Trip durch Europa ihren Spaß haben. In einem Coffeeshop in Amsterdam lernen sie beim Kiffen den unbeschwerten Oli kennen, der sie bei ihrer weiteren Reise begleiten wird. Weil die beiden Amis nicht nur europäische Drogen, sondern auch Sex kennen lernen wollen, folgen sie Olis Rat und fahren in die Slovakei weiter, wo eine berüchtigte Herberge mit verbotenen Früchten lockt - die sich aber als nackter Albtraum für die Jungs entpuppen.

Mit Jay Hernandez, Derek Richardson, Eythor Gudjonsson, Barbara Nedeljakova

Verleih: Sony Pictures Filmverleih GmbH

Geschrieben

liebe auch die filme von quentin tarantino...

dieser schaut im trailer auch nicht schlecht aus,mal sehn... :anstossen:

bin mal gespannt welchen film quentin tarantino als nächstes dreht...also wann er am regiestuhl persönlich platz nimmt...

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

so habe den film gestern gesehen.

Dieser Film wird die Geister ziemlich stark trennen.

Meiner Meinung nach ist dieser Film über The hills have eyes anzusetzen. Zuerst fragte ich mich, warum plötzlich das alter kontrolliert wird und erhielt die auskunft, dass es der erste film ist, der in einem cineplexx läuft (in letzter zeit) der ab 18 ist.

zunächst war mir unklar, da laut auskunft the hills have eyes ab 16 war, wie das noch blutiger sein soll.

Nach dem Film war mir klar warum.

Ich denke dieses Rating beruht auf 2 Faktoren.

1tens ist dieser Film sehr Freizügig was den weiblichen körper anbelangt und bei sowas sind die rater immer sehr heikel.

2tens. Meiner meinung nach ist es nicht ganz so blutig wie hills,ABER der Horror ist sehr gut eingesetzt. Eine lange strecke des filmes dienst dazu sich mit den darstellern zu charakterisieren um dann im finale die metzelszenen mit doppelter wucht dem puplikum ins gesicht zu schleudern.

Ich habe diese Gewalt viel "tiefer" realsieirt als bei the hills.

Generell muss ich sagen, dass mir der film sehr gut gefallen hat, wobei vielleicht die eine oder ander sache zu bemängeln ist. Dennoch zählt für mich der film zu einem horrorhighlight aufgrund seiner tiefgehenden wucht des showdowns.

Freu mich schon auf euro meinungen zu dem film und bin mir sicher es werden viele bewertung00.gif Bewertungen kommen.

lg

michi

Geschrieben

gehe gleich in den Film ... da bin ich mal gespannt ... werde gottseidank eingeladen ... so hätte ich mir den Film bestimmt ned angeguckt ... :mrbighead:

Gast DJ_Michl
Geschrieben

@ Mitch: Wieviel Punkte würdest du vergeben?

Wollte mir den Film auch ansehen, aber da meine Freundin noch keine 18 ist konnten wir das knicken!

Versteht ihr, im Kinoprogramm stehen alle Altersbegrenzungen "ab 12", "ab 14", ab"7" usw.!

Dann ist mal einer ab 18 und dann steht das nichtmal in der Zeitung!

Geschrieben

Also ich habe ihn nun auch gesehen ... mehr als nur enttäuschend ...

HANDLUNG: viel zu einfach gestrickt ... fast schon lächerlich ... und langweilig ...

3 pubertäre Studenten, wollen poppen und werden nach Breslau gelockt, wo sie kranken Leuten zum Foltern "vorgesetzt" werden (die dafür Geld bezahlen ausgewählte Nationen zu Folter) ... echt krank ... das wars ...

Held (der Ami) entkommt und fährt Freude strahlend in den Sonnenuntergang ...

echt arme story ... sorry ...

SPANNUNG: Das spannenste am Film war die Filmmusik, die mal wenigsten ein wenig Spannung erzeugte, sonst er Mangelware.

SCHAUSPIELER: Abgesehen davon das ich eh keinen kannte, waren die Schauspieler ganz "nett", aber auch nicht überragend.

ich finde den Film nicht empfehlenswert und werde ihn auch ganz sicher NICHT weiterempfehlen.

Weil sowas krankes muss echt nicht sein.

Zombiefilme okay, wenns denn dann Horror sein soll (is ja auch ned REAL, aber sowas ... nein danke .... GESCHMACKLOS ! ! !

(zeigen wie Leute auf KINDER schießen das musst nicht sein ... auch wenn die Kinder brutal dargestellt werden ...)

FAZIT:

Hostel bewertung01.gif

Geschrieben

so ähnlich wurde es mir auch gesagt

die erste zeit mal art sexfilm..dann fad.. dann erste hauptereignis für ein paar minuten..dann wieder sex film..dann fad.. dann 10 min interessant und dann wars es.. so wurde es mir gesagt.. ich werde ihn mir nicht ansehen

Gast Mr. Wodka
Geschrieben

endlich mal wieder ein Horrorfilm ohne "Buhhh da is ein Geist eines toten Mädchen am Bildschirm vorbei gewandert" Effekte *gähn*

Dreckig und brutal... bewertung09.gif

Kann ich jedem Horrorfilmkenner nur empfehlen die nich immer nur ein Film nach dem selben lahmen (hauptsache wir schocken nich zu sehr) Schema sehen wollen.

teil 2 ist bereits in Planung :anstossen:

Geschrieben

Kritik

[...]

Slowakische Politiker und weitere Kritiker bemängelten, dass der Film die Slowakei in einem schlechten Licht darstelle. So werde das Land als heruntergekommen, korrupt und brutal dargestellt.

Die Außenszenen des Films wurden nicht in der Slowakei, sondern im tschechischen Český Krumlov realisiert, die Personen im Film sprechen tschechisch anstatt slowakisch, die "lokalen" Schauspieler sind fast alle Tschechen. Weiterhin sind fast sämtliche Aufschriften auf Tschechisch oder Deutsch (nicht auf Slowakisch) geschrieben. Die im Film gezeigten PKWs und Fernsehgeräte werden seit etwa 20/30 Jahren nicht mehr verwendet, die angeblich „lokale“ Musik besteht in Wirklichkeit aus 20 Jahre alten Pop-Liedern aus der kommunistischen Tschechoslowakei. Die Region um das „geheimnisvolle“ Bratislava ist in Wirklichkeit die zweitreichste Region in den Mittel- und Osteuropäischen Ländern. Die Anmerkung im Film, in der Slowakei hätte es Krieg gegeben, ist ebenso inkorrekt; vermutlich soll damit ironisch auf die amerikanische Unkenntnis europäischer Verhältnisse angespielt werden.

Eine Reisegesellschaft des Landes lud Regisseur Eli Roth ein, das Land wirklich kennenzulernen, was von ihm aber abgelehnt wurde.

Trivia

Roth engangierte echte Straßenkinder, um die Straßengang zu spielen.

Als Paxton den Geschäftsmann auf dem deutschen Bahnhof verfolgt, ist im Hintergrund auf einem Plakat "Jetz auch am DVD" zu lesen - eine schlechte Übersetzung für "Jetzt auch auf DVD".

Als Paxton gefesselt auf dem Stuhl sitzt und mit dem Geschäftsmann spricht, hält er in der deutschen Fassung einen Monolog in Spanisch. In der englischen Fassung ist dieser Monolog auf (nicht untertiteltem) Deutsch.

Beim ersten Betreten der Herberge läuft auf einem Fernseher in der Lobby Quentin Tarantino`s "Pulp Fiction".

Der Japanische Kultregisseur Takashi Miike hat einen Cameo-Auftritt.

Quelle: de.wikipedia.org

Gast DJ_Michl
Geschrieben

Und dieser FILM soll ab 18 sein? Also mal ehrlich! Schon eine Begrenzung mit 16 wäre zu hoch gewesen! Und wo war eigentlich der Horror? Das bisschenBlut was man gesehen hat!

Story: TOTAL SCHLECHT! :hammer:

Geschrieben
Und dieser FILM soll ab 18 sein? Also mal ehrlich! Schon eine Begrenzung mit 16 wäre zu hoch gewesen! Und wo war eigentlich der Horror? Das bisschenBlut was man gesehen hat!

Story: TOTAL SCHLECHT!  :daumenhoch:

also ich glaube du warst im falschen film vielleicht bambi 2 oder so

möchtest du diesen film einen 15 jährigen zumuten?

wo leute gefoltert werden,wo leute vor verzweiflung,angst winseln,wo einer das auge rausgeflämmt wird und es dann 5 cm raushängt?

naja ich weis ja nicht was du dir sonst für filme reinziehst - also ich bin ja echt ein horrorfreak aber das war schon echt harter tobak - aber alles in allen ein echt geiler film den es in der art einfach noch nie gegeben hat und allein das ambiente des films fand ich nur geil. und ich geb mal glatte

bewertung10.gif

Geschrieben

bambi 2 :daumenhoch:

weiß auch nicht welchen Film er angeschaut hat aber sicher net Hostel.... Ich mein wie er das Aug abschneidet des is scho grauslig. Find die Handlung auch ziemlich hart. Würd ich keinem 15 jährigem zumuten.

lg Tobi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...