Zum Inhalt springen

neuer partner- 2 wahl?


Empfohlene Beiträge

also es geht um folgendes, jetzt gar nicht mal so aktuell aus meinem leben- sondern so allgemein würde mich dazu eure meinung bzw eure ansichten und erfahrungen interessieren!!!

ihr wart mit eurer grossen liebe zusammen- aus irgendwelchen gründen ging diese beziehung in die brüche.....

nun irgendwann kommt ein neuer mensch in euer leben....

ihr kommt mit diesem menschen zusammen....

ist dieser mensch nun partner 2wahl- weil wenn ihr könntet, währt ihr ja noch mit dem extraumpartner zusammen.......

Link zu diesem Kommentar

Kommt immer drauf an, wie viel Zeit dazwischen liegt, und wie sehr ich diesen Menschen liebe/geliebt habe!

Gut, bei mir denke ich ist die Situation nun mal nicht so 08/15, wie bei den meisten (Ich bin mit 13/14 mit meiner großen Liebe Melanie zusammen gekommen, wir waren 2 Jahre ein absolutes Traumpaar, durch einen tragischen Unfall wurde sie 2001 aus dem Leben gerissen, wir trennten uns aber nur 2 Tage vor ihrem Tod....und das weil ich ein Idiot war....klar, habe oft noch immer Gewissensbisse)....

Gut, seitdem, bin ich auch ehrlich und stehe dazu, es hat nichtmehr geklappt

(Weder Menschlich, geschweige denn Sexuell, weil ich mich in das Thema Melanie so reinsteigerte!)...sowas ist harter Tobag, für mich ehrlich gesagt....jeder andere wäre nur 2. Wahl...klar, das bringt mir sie auch nicht wieder.... (Wer weiss ob wir heute noch zusammen wären...)...nur viele Sachen erinnern mich an sie...sei es mein eingerahmtes Nürnberg ICE Tigers Trikot, sei es ein gemeinsames Foto aus alten Tagen was auf dem Schreibtisch steht, sei es der kleine Schrein (Ja, habe sowas wie einen Altar, mit nem kleinen gebauten Podest, ihren Foto drauf, schön eingerahmt mit schwarzer Schleife, und daneben zünde ich täglich, wenn ich daheim sein sollte eine Kerze an...)....sogar noch unsere Freundschaftsringe (Ihren hat mir ihre Schwester wieder gegeben), liegen beide fein säuberlich geputzt, hier herum...

Und ich habe mir bei ihrer Beerdigung geschworen, ich werde nie eine andere Person so abgöttischlieben so vernarrt und verrückt nach ihr sein, wie nach ihr! Bisher ist es mir auch nicht wieder passiert. Die zweite Beziehung ging nach etwa 1,5 Jahren in die Brüche (Meine Ex konnte das Thema einfach nichtmehr hören) und ich hing sehr an ihr, ich hänge ja jetzt noch an ihr. Klar, war auch meine erste Beziehung....es müsste wirklich eine Frau/Mädel kommen, was mich so akzeptiert und vorallem dieses Thema auch ertragen kann!!! nur das wird nicht auftauchen......)

Somit ist für mich alles zweite Wahl.....nix mehr wird jemals so, wie es einst war....

Link zu diesem Kommentar
Ist dieser mensch nun partner 2wahl- weil wenn ihr könntet, währt ihr ja noch mit dem extraumpartner zusammen.......

Ich würde es eher als Gefühlsmodifikation der nächsten Generation beschreiben.

Wir sind eben nur Menschen.

Weswegen betrügen Ehemänner ihre Frauen auch nach langen Jahren der Ehe? (Ansdersrum natürlich auch!)

Weil sie sich nach was neuem sehnen, weil wir eigentlich nur Tiere auf 2 Beinen sind. Im Prinzip ähnelt unser Paarungsverhalten dem der Tiere. Ran, Zack und weg!

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube, dass es die große Liebe gibt...........man diese aber nur ein- oder zweimal in seinem Leben trifft.

In meinem Fall war das meine damalige Verlobte Carola, die ich heute noch als die Frau ansehe, die einfach 100 % ig zu mir paßte.

Trotzdem hatte ich nicht das Gefühl, dass ihre Nachfolgerinnen Anja und Susanne nur 2. Wahl waren.

Wenn ich an meine "schöne " Story mit Susi in diesem Jahr denke, dann habe ich nicht vergessen, wie vernarrt ich doch gewesen bin und wie sie sehr sie mir gefallen hat.

Natürlich vergleicht man seine Partnerinnen schon miteinander und selbstverständlich fällt auch auf, dass die neue Beziehung nicht der alten entspricht, aber zumindest mir geht es so, dass ich mich sowieso nur auf eine ( neue ) Frau einlassen kann, wenn starke Gefühle im Spiel sind.

Ich habe mir vorher also genau überlegt, ob mir dieser Mensch richtig gut gefällt und ich ihn " haben möchte ".

Dann kann diese Partnerin für mich auch keine 2. Wahl sein !!!!!

Außerdem sollte man auch nie vergessen, dass mit dem sogenannten früheren Traumpartner auch nicht alles perfekt war, sonst wäre man ja mit diesem noch zusammen, oder ?

Wenn jemand stirbt, ist das immer sehr tragisch und wenn man bedenkt, dass es sich auch noch um die erste große Liebe handelt, die man sowieso nie vergißt, dann kann das schon zu einem echten Trauma führen.

Es ist dann kein Wunder, wenn sowohl gefühlsmäßig als auch sexuell gar nichts geht, weil man eine Blockade hat, die man nicht so einfach entfernen kann.

Und es ist dann auch nicht der Sex, der nicht funktioniert ( wie auch, wenn man sich nicht fallen lassen kann und immer an einen anderen Menschen denkt, da -ähem - kann beim Mann dann nicht viel passieren ) und der die Frau frustriert, sondern die Tatsache, dass mit einem " Schrein " und einer täglich angezündeten Kerze keine Partnerin klar kommt, denn das Gefühl nur zweite Wahl zu sein, muß sich ja in einem solchen Fall einfach einstellen.

Allerdings denke ich auch, dass man in einem Alter von 13 !!!! auch noch nicht genau weiß, was Liebe genau bedeutet und es sich vielleicht doch eher um eine Art " Verknalltheit " gehandelt hat.

Von daher hoffe ich, dass dieses Trauma mit zunehmendem Alter doch nachläßt und sich alles normalisiert.

Irgendwann würde ich übrigens keine Kerze mehr anzünden und auch den Schrein verschwinden lassen - das hilft nämlich der Ex-Freundin nicht mehr und dies bedeutet auch nicht, dass der Gestorbene nicht mehr im Herzen ist, aber zumindest erleichtert das zukünftige Beziehungen - für beide Partner.

Link zu diesem Kommentar

Für mich ist der neue Partner nach der großen Liebe auf gar keinen Fall 2. Wahl.

Jeder Partner hat irgendwas ganz besonderes, individuelles ansich, dass man sowieso nicht mit den anderen vergleichen kann. Mit jedem erlebt man schöne, wie auch schlechte Zeiten. Aber man kann da nicht grundsätzlich sagen "Das ist 1. Wahl, das ist 2. Wahl."

Ich sag mal so, man vergleicht zwar, aber man darf das eigentlich gar nicht machen, weils einfach nicht vergleichbar ist.

Und zumindest bei mir isses so, dass wenn ich mich wieder neu verliebe, ich mich trotzdem auch voll und ganz auf diese Person einlassen kann. Vorraussetzung ist natürlich, dass man mit der anderern Beziehung VÖLLIG abgeschlossen hat.

Ich mein, ich bin da ja eigentlich das beste Bespiel für. Ich habe jetzt völlig mit der alten zerbrochenen Beziehung abgeschlossen und man sieht ja, dass ich mich neu verliebt habe.....und mein Schatzi ist sicherlich keine 2. Wahl....

Link zu diesem Kommentar
Für mich ist der neue Partner nach der großen Liebe auf gar keinen Fall 2. Wahl.

Jeder Partner hat irgendwas ganz besonderes, individuelles ansich, dass man sowieso nicht mit den anderen vergleichen kann. Mit jedem erlebt man schöne, wie auch schlechte Zeiten. Aber man kann da nicht grundsätzlich sagen "Das ist 1. Wahl, das ist 2. Wahl."

Ich sag mal so, man vergleicht zwar, aber man darf das eigentlich gar nicht machen, weils einfach nicht vergleichbar ist.

Und zumindest bei mir isses so, dass wenn ich mich wieder neu verliebe, ich mich trotzdem auch voll und ganz auf diese Person einlassen kann. Vorraussetzung ist natürlich, dass man mit der anderern Beziehung VÖLLIG abgeschlossen hat.

Ich mein, ich bin da ja eigentlich das beste Bespiel für. Ich habe jetzt völlig mit der alten zerbrochenen Beziehung abgeschlossen und man sieht ja, dass ich mich neu verliebt habe.....und mein Schatzi ist sicherlich keine 2. Wahl....

:muahaha::klatschen1:

Sehe es genau so ... und nach einer Beziehung zieht man ja ein Fazit .. und wars die gróße Liebe ?? Mal ja und mal nein !!

Also ich bin sehrrr glücklich und sicher ist die neue Liebe kein billiger Ersatz oder sonst was !

Ne ne .. ich denke das weiß die Person auch :mrbighead:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...