[D4v3|R4v3] Geschrieben 7. Dezember 2005 Geschrieben 7. Dezember 2005 aber, ich nutze keinen Internet Explorer; seit gut einem Jahr hab' ich jetzt den Firefox in Verwendungdas Komische ist, sobald ich versuche, beide Prozesse zu schließen, kommt im nächsten Moment ein neuer ProzessNeustarten, etc. hat nichts geholfen ... und laut AntiVir/HiJackThis/Ad-Aware hab' ich auch keine Malware, etc. draufHat irgendwer einen Lösungsvorschlag und kann mir weiterhelfen??
Gecki Geschrieben 7. Dezember 2005 Geschrieben 7. Dezember 2005 Hallo Dave,hier steht was von einem NetCat-Trojaner, der sich als iexplore.exe tarnen kann:http://www.phptr.com/articles/article.asp?p=102181&rl=1-> Ich hab mir neulich die kostenlose Version vom Avast-Virenscanner geholt - der hat bei mir um einiges mehr gefunden als mein Norton:http://www.avast.com/eng/avast_4_home.htmlGreetz,Gecki
DJF-O-G Geschrieben 7. Dezember 2005 Geschrieben 7. Dezember 2005 Hallo Dave,hier steht was von einem NetCat-Trojaner, der sich als iexplore.exe tarnen kann:http://www.phptr.com/articles/article.asp?p=102181&rl=1-> Ich hab mir neulich die kostenlose Version vom Avast-Virenscanner geholt - der hat bei mir um einiges mehr gefunden als mein Norton:http://www.avast.com/eng/avast_4_home.htmlGreetz,Gecki Und siehe da...mein geliebtes Avast wird dafür dann doch gebraucht ;)Lass es mal drüber laufen...könnte sich echt um nen Vir handeln
[D4v3|R4v3] Geschrieben 7. Dezember 2005 Autor Geschrieben 7. Dezember 2005 danke für die tippser läuft derzeit grad drüber ... irgendwie hoff ich, dass er was findet, weil sonst weiß ich nimma, was ich noch machen soll EDIT: nix gefunden ... versteh ned, was ich da für einen scheiß oben hab
Jan Geschrieben 7. Dezember 2005 Geschrieben 7. Dezember 2005 Hab den Free-Avast nu auch, die Fullscan-variante ist irgendwie ne 60 Tage-Trail Sache ... :-/ Schade, immerhin hat das Teil 2Trojaner bei mir gefunden... *g*
acido Geschrieben 7. Dezember 2005 Geschrieben 7. Dezember 2005 die explorer.exe läuft ehh fast immer bei windows xp im hintergrund prozess mit.da ja der ganze desktop aus IE besteht.
[D4v3|R4v3] Geschrieben 7. Dezember 2005 Autor Geschrieben 7. Dezember 2005 dass ich den explorer.exe ned zumachen kann is klar, weil sonst gar nix mehr läuftich red aber vom Iexplorer.exe und dass is normalerweise der prozess, der läuft wennst mim internet explorer surfst
DJF-O-G Geschrieben 10. Dezember 2005 Geschrieben 10. Dezember 2005 ,07. Dec 2005, 19:43] dass ich den explorer.exe ned zumachen kann is klar, weil sonst gar nix mehr läuftich red aber vom Iexplorer.exe und dass is normalerweise der prozess, der läuft wennst mim internet explorer surfst So...hab mal Opera benutzt, und siehe da....eine IExplorer ist das DFÜ von Inode! ;)Kannst mir mal sagen den Prozessverbrauch (Werte bzgl. Auslastung und Größe?)
Gast DJ_Michl Geschrieben 11. Dezember 2005 Geschrieben 11. Dezember 2005 AVAST IST EINFACH NUR GEIL! ENDLICH MEINE GANZE SPAMWARE und ADWARE WEG!
Chris Geschrieben 12. Dezember 2005 Geschrieben 12. Dezember 2005 Hab den Free-Avast nu auch, die Fullscan-variante ist irgendwie ne 60 Tage-Trail Sache ... :-/ Schade, immerhin hat das Teil 2Trojaner bei mir gefunden... *g* Avast is Freeware, die 60-Tage-Version ist eine Trial, das ist richtig. Aber man kann sich gratis registrieren, bekommt dann ein email mit einem Registriercode, den gibt man ein und siehe da... eine Vollversion!!Hab den Avast jetzt auch schon einige Zeit laufen und bin Topzufrieden damit!!! Ich teste immer wieder verschiedene Viren-SW, aber diese hat sich bisher bewährt!
[D4v3|R4v3] Geschrieben 12. Dezember 2005 Autor Geschrieben 12. Dezember 2005 ich werd mal bei dem trojaner board nochmal mein hijackthis-log posten ... vielleicht hab' ich ja was übersehenbzgl. IEXPLORERgröße und -auslastungder erste prozess hat ein größe von 8.412 KB und der zweite 7.144 KBbeide aber null auslastung
DJF-O-G Geschrieben 12. Dezember 2005 Geschrieben 12. Dezember 2005 Den 7144 hab ich ebenfalls.... (Bin mal wieder mit Opera on...) und siehe...ich kill ihn, hab aber kein Autoconnect drinnen und es is Inode (DFÜ.....)
[D4v3|R4v3] Geschrieben 15. Dezember 2005 Autor Geschrieben 15. Dezember 2005 sodala ... endlich hab ich das erledigtbei dem trojaner board (danke für den link Jan) hat sich einer gleich meinem problem angenommen ... alles ausgeführt und ... voilaalles läuft wieder rund und diese lästigen iexplore prozesse sind auch weg (hat also meiner meinung nach nix mit inode zu tun)
Chris Geschrieben 17. Dezember 2005 Geschrieben 17. Dezember 2005 und was is dann die ursache gewesen?
Empfohlene Beiträge