ShadowMP Geschrieben 5. Dezember 2005 Geschrieben 5. Dezember 2005 Firefox 2.0 erscheint im kommenden JuniDie Entwickler des freien Browsers Firefox haben den Zeitplan für die nächste Version veröffentlicht. Eine Vorabversion soll schon bald im Netz stehen.Die erste Alpha-Version von Firefox 2.0 soll bereits am 10. Februar im Internet verfügbar sein. Dieses Ziel haben die Entwickler am Montag bekannt gegeben. Die endgültige Version soll jedoch erst am 27. Juni erscheinen, heißt es auf der Website.Die nächste Version des Open-Source-Browsers soll entgegen bisheriger Planungen einige Funktionen noch nicht enthalten. Die Unterstützung von Python soll zunächst fehlen.Trotzdem wird Firefox 2.0 einige wesentliche Neuerungen beinhalten. Die Lesezeichenverwaltung und die Browser-History sollen ausgebaut werden. Das Browsen mit so genannten Tabs soll verbessert werden, auch die Unterstützung von RSS wird verändert. Möglich ist dann auch, mehrere geöffnete Webseiten zu speichern und diese beim nächsten Start wieder laden zu können. Für Entwickler soll es künftig leichter sein, Extensions zu programmieren. Womöglich wird Firefox 2.0 auch eine Rechtschreibkorrektur in Formularen ermöglichen.Quelle: Netzeitung-----------------------------------------------------------------------------------------------Tja bisher nutze ich ja den Firefox nicht, habe ihn zwar mal ausprobiert, bin aber doch beim IE (trotz der Sicherheitslücken) geblieben......kann daran liegen dass ich den einfach zu sehr gewohnt bin, außerdem funzen einige Websites immer noch nich richtig mit dem FF...Aber die neue Version werd ich mir auf jeden Fall auch wieder ansehen, vielleicht überzeugt mich die ja mehr...
Tommi Geschrieben 5. Dezember 2005 Geschrieben 5. Dezember 2005 Werd mir den neuen Firefox sicher wieder holen.Surf eigentlich alles mitn FF und bin super zufrieden.mit 2.0 werden Sie sicher wieder einen Schritt weiter machen, den IE nahezurücken, hehe.
Jan Geschrieben 5. Dezember 2005 Geschrieben 5. Dezember 2005 Für mich ist Firefox der stabilste, sicherste und komfortabelste Browser zurzeit.Es gibt selbst mit Opera keine wirkliche Alternative.
Empfohlene Beiträge