manyx75 Geschrieben 4. Dezember 2005 Geschrieben 4. Dezember 2005 So, gestern bei Il Cammino wars ja so, dass ein paar User in dem einen Chat und ein paar in dem anderen Chat waren. Ist irgendwie nicht sehr sinnvoll bei einer gemeinsamen Cammino-Chat-Session.Deshalb sollten wir uns wohl entscheiden welchen Chat wir jetzt verwenden. Eigentlich sollte ja der endgültige Chat "chat.gigi-fans-united.de" sein, da er aber zweimal abgeschmiert ist, kehrten wir zu dem alten zurück.chat.gigi-fans-united.de+ schnell+ bessere Smylies+ ...- mit einigen Schriftfarben sehr schlecht zu lesen, Augenkrebsgefahr *g* (--> man müsste die Hintergrundfarbe ändern)- "sagt zu allen" am Beginn jeden Satzes, das nervt glaub ich einige (--> wäre super, wenn man das entfernen könnte)- ...gfu.mainchat.de+ sehr gut zu lesen+ man muss nicht hundertemal "sagt zu allen" lesen *nerv*+ ...- langsam- keine "echten" smylies- ...Man sieht, die Vorteile des einen sind die Nachteile des anderen.Ich wäre für "chat.gigi-fans-united.de", aber nur wenn die o.g. Nachteile behoben werden könnten (ich weiß nicht ob das möglich ist!?).Eure Meinung dazu?
[D4v3|R4v3] Geschrieben 4. Dezember 2005 Geschrieben 4. Dezember 2005 hmmm interessant ... ich wusste nicht einmal, dass es noch einen zweiten chatroom gibtnachdem aber chat.gigi-fans-united.de aber der "offizielle" is, würd ich bei dem bleiben
intro111 Geschrieben 4. Dezember 2005 Geschrieben 4. Dezember 2005 der erste Chat war mir lieber als die beiden zusammen *g* ...... sonst wär mir aber der gfu.mainchat.de lieber ...
Leinadogal Geschrieben 4. Dezember 2005 Geschrieben 4. Dezember 2005 Oder eine ganz andere Alternative?Benutzerfreundlichkeit, Verfügbarkeit und Schnelligkeit sollte das wichtigste sein bei der Auswahl. Smileys sind zwar nett, aber darauf kann man schon eher verzichten.
ShadowMP Geschrieben 4. Dezember 2005 Geschrieben 4. Dezember 2005 Tja also im Groben muss ich manyx zustimmen, solange die Probleme des neuen "offiziellen" Chats nicht behoben sind, würde ich bei dem alten bleiben.Das Problem der Abstürze resultiert ja daraus dass der neue Chat auf dem gleichen Server liegt wie das Forum und auch die Fanpage, d.h. wenn der Server down ist gehen alle 3 nicht mehr......und das ist ungünstigerweise schon 2mal während einer Cammino-Session passiert...Aber ich weiß das Bio an dem Server-Problem dran ist, das bekommen wir schon in den Griff.Und für den neuen Chat war glaub ich auf Programmierungs-Ebene Gecki zuständig, vielleicht weiß er ja ob da was an den Problemen zu machen ist (grade die Farbe dürfte sicher kein Problem sein)....Ja soweit meine Sicht der Dinge...
CHB Geschrieben 4. Dezember 2005 Geschrieben 4. Dezember 2005 gfu.mainchat.de Also der hier wäre mir viel lieber. Die Smilies sind doch total egal. Und langsam ist er nicht wirklich. 1 mal war er langsam, aber gestern war er genauso schnell wie der dämliche neue chat.
manyx75 Geschrieben 4. Dezember 2005 Autor Geschrieben 4. Dezember 2005 Benutzerfreundlichkeit, Verfügbarkeit und Schnelligkeit sollte das wichtigste sein bei der Auswahl.Jep, das sind wohl die wichtigsten Kriterien!Smileys sind zwar ned, aber darauf kann man schon eher verzichten.Finde ich auch nicht so wichtig, aber habs trotzdem mit aufgeführt, weils da ja einen großen Unterschied zwischen den zwei Chats gibt.Ist sicher eine nette Spielerei, aber man kann ja auch solche ;-) machen.
Leinadogal Geschrieben 4. Dezember 2005 Geschrieben 4. Dezember 2005 Noch ein Nachteil vom chat.gigi-fans-united.deLäuft nicht mehr unter dem neuen Firefox 1.5 :(
WM1 Geschrieben 4. Dezember 2005 Geschrieben 4. Dezember 2005 momentan gefällt mir der mainchat besser
csp Geschrieben 4. Dezember 2005 Geschrieben 4. Dezember 2005 Ich bin ebenfalls für gfu.mainchat.de. Der andere funzt bei mir so gut wie nie.
Gast DJ Berni Geschrieben 4. Dezember 2005 Geschrieben 4. Dezember 2005 Ganz klar chat.gigi-fans-united.deWeiß nicht was gestern los war und einige im anderen waren, 6-7 leuten waren ja auch immerhin auf chat.gigi-fans-united.de!Der andere is so lahm, ich war gestern 2x drinnen, konnte gar nix (!) schreiben!Edit: Das "sagt zu allen" kann man ja angeblich eh wegtun, Bio hat das mal erwähnt in einer Chat Session dass er es mal macht!!
CHB Geschrieben 4. Dezember 2005 Geschrieben 4. Dezember 2005 also gestern war dr chat doch total schnell.. bei enter ging die message sofort auf den bildschirm.Eher im Gegenteil chat.gigi-fans-united.de ist langsam.. ich hänge da sehr oft und kann auf einmal nix mehr schreiben. Oder der Hintergrund ist auf einmal weiß anstatt dunkelblau/schwarz.Naja können ja abstimmen... aber wie man hier lesen kann, sind die meisten für gfu.mainchat.de.
Gast DJ Berni Geschrieben 5. Dezember 2005 Geschrieben 5. Dezember 2005 Ja sieht so aus als wären die meisten für gfu.mainchat.de!!Naja kann man nix machen!
ShadowMP Geschrieben 5. Dezember 2005 Geschrieben 5. Dezember 2005 Naja wie schon gesagt ich denke wenn die bemängelten Punkte am neuen Chat ausgemerzt sind sollten wir den wieder nutzen, der andere ist ja eigentlich nur ein Ausweich-Chat...Bei der Wiederholungs-Session waren wir mal wieder im neuen Chat und hatten keine Probs, der wird halt unübersichtlicher je mehr Leute drin sind...Aber wie gesagt wird sicher bald alles behoben sein. :-)
Empfohlene Beiträge