Zum Inhalt springen

Wohnt ihr noch Zuhause?


Wohnt ihr noch Zuhause, oder habt ihr ne eigene Wohnung?  

44 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Aus aktuellem Anlass wollt ich das euch mal Fragen.

Ich werd aus beruflichen Gründen ab Januar in Ravensburg wohnen.

Am Anfang mal in ner 1-Zimmer Wohnung.

Bin mal gespannt wie das so wird.

Immerhin bin ich dadurch so ca.100 km näher an Italien. :mrbighead:

Naja denk mal so in der Bodensee-Region kann man es aushalten, aber

das wird sich zeigen.

Link zu diesem Kommentar

wie jetzt? oh man, wie schade. du warst doch der einzige in meiner gegend, den ich regelmäßig getroffen hab.

man, dann werden die fahrten zu gigi-gigs ja total langweilig ohne die tollen aussagen deines navi-systems ^^

wünsch dir jedenfalls viel glück beim einzug und einarbeiten :mrbighead:

und ja, ich wohne noch zuhause. bzw. ich schlaf da ^^

gruß Vega

Link zu diesem Kommentar

Wohne in ner WG, und das ist gut so :) Meine Eltern wohnen 60km weit weg, also nur ne Stunde mitm Auto, fahr so alles 2-3 Wochen hin von Samstag bis Sonntag, und das reicht dann auch...ist schon mal bequem, und gar nix gegen meine Eltern, aber fühl mich in meiner Wohnung irgendwie wohler. Obwohls zu Hause eigentlich gemütlicher ist, im Sommer eh, großer Garten usw, wohnen aufm Land, alles ruhig, alles schön, hier in der Stadt isses manchmal nicht ganz so prall, aber passt schon alles.

Link zu diesem Kommentar
Wohne auch noch zu Hause, aber sobald ich mitm Abi fertig bin, hab ich überhaupt nichts dagegen, von hier wegzuziehen...mich hält hier im Prinzip nicht mehr so wirklich viel. Wenn sich was gutes ergeben würde, wäre ich direkt weg. hier.

Jap Dito !!!

Link zu diesem Kommentar

hab ne eigene wohnung ...

bin mit 18 das erste mal ausgezogen (hihi), 300 km weg zum studieren, war aber net das wahre, habs nach einem semester wieder bleiben lassen und bin retour zu hotel mama.

hab dann in tirol ne 8monatige kfm ausbildung gemacht, und bin jetzt im september nach wien gegangen (500 km weg), hab hier ne 32qm wohnung, die mich ganze 350 euro im monat kostet ... jaja, life is expensive ...

und ich LIEBE es, wgtauglich bin ich definitiv net, und ne eigene bude is schon geil ... wien sowieso, auf jeden fall im vergleich zu daheim (10.000 einwohner kaff), hab nen eigentlich recht guten job (hausverwaltung - DER job in wien), bin grad mal 20 und god is a deejay and life is a dancefloor :rockdahouse:

Link zu diesem Kommentar

Wohne seit 2003 mit meiner Freundin hier in Bremen zusammen. Sie hatte schon ne Bude in Oldenburg und ich wohnte zu Hause. Wir haben dann quasi unsere "Besitztümer" vereinigt und ich habe gemerkt, dass sich mein eigentlich ziemlich vollgestopftes Zimmer total in der Wohnung verlor...

Tja... und finanziell sah es seit dem eigentlich immer düster aus... so richtig gut gings uns nie... Ich in der Ausbildung und sie bei der Kirche beschäftigt... da kann man keine großen Sprünge machen.

Zum Glück haben wir gute Freunde die uns in vielerlei Hinsicht großartig unterstützt haben.

Link zu diesem Kommentar
wünsch dir jedenfalls viel glück beim einzug und einarbeiten 

Danke Vega, kann ich gebrauchen.

Aber ich denke man sieht sich trotzdem gelegentlich mal.

Hätte es auch noch ne Weile daheim ausgehalten. :-)

Aber kann man nix machen, der Konzern hat gemeint der Standort hier muss weg obwohl wir gute Zahlen geschrieben haben... versteht keiner.

Link zu diesem Kommentar

also ich denke ich hab wohnungtechnisch schon alles durch....

mit 16 wohnte ich in einem lehrlingsheim da ich 27km weiter weg von daheim lernte..

mit 17 hatten wir dan zu zweit unsere eigene wohnung- man da gings immer richtig ab!!!

mitten in der stadt (15.000) viele freunde viel alkohol- naja weiter muß ich ja nix sagen....

mit 19 bin ich dann auswärts und mit 21 hab ich meienn damaligen freund kennengelernt...

zeitweiße wohnte ich dann fix bei ihm bzw seinen eltern- bin jedoch jede woche mal nach hause gefahren- sonst wäre ich unausstehlich gewesen.....

letztes jahr bin ich dann zusammen mit meiner mum umgezogen....

eigendlich war ja geplant das ich mit ihr umziehe, in eine neue schöne wohnung und dann fix wieder nach villach zum freund ziehe- naja daraus ist ja bekanntlich nix geworden....

nun wohne ich mit meiner mum zusammen- und mein bruder kommt uns auch täglich zum essen besuchen :vogelzeig:

dazu habe ich noch ein zimmer in lienz- wo ich ja arbeit- damit ich nicht immer hin und her fahren muß- und am wochenende ist das ganz schön praktisch!!!

da meine mutter öfter mal jemanden um sich brauch- da es ihr sonst gesundheitlich viel schlechter gehn würde- wird sich an der jetztigen situation bei mir nix änderen....

mir taugt es gut mal hier mal da zu sein- abwechslung macht es eben...

mei nbruder macht das ja auch so......

auch wenn ich mal mit jemandem zusammen wohnen werde- was wohl nicht in matrei (bei mum) sein wird sondern eher in leinz (bei der arbeit)- werde ich doch des öfteren daheim sein- das heißt ich werde wohl eine osttirolerin bleiben müssen!!!

:lachen:

Link zu diesem Kommentar

Hab alleine gewohnt, hab mir dann ne 4 ZiWo gemietet, meine Eltern besitzen ein Haus im Seengebiet (ca. 30 km), welches aber gerade Renoviert wird...und so steht nun mein Bett in meinem Arbeitszimmer und sie schlafen halt da (und das scho seit 2 Monaten...). Ab dem 19.12. bin ich sie wieder los, und wieder alleine, bzw. es wird öfter mal ein guter Freund bei mir pennen, da er derzeit Streß hat....

Tja...alleine hat Vor- und Nachteile. Ich meine....wenn man das erste mal alleine wohnt, lernt man erst, das man selbst das Klopapier kaufen muss (Auch wenn sich das nun dumm anhört...oder ein blödes Beispiel ist...).

Du wirst Sparsamer und tja...achtest irgendwie auf die Ordnung im Haushalt.... gut...ich kann sowieso alles alleine machen, nur ab und zu bring ich dann doch meine Klamotten zu wem, der sie mir bügelt (Std. 1 Wäschekorb / ca. 10 €)....und was willste mehr? Den Luxus der Ruhe und alles......aber die Nähe zu deinen Eltern....der Anker in der Not *gg*

EDIT:

@ Belina: Du wohnst in Matrei am Brenner? Hey...coole Gegend ;) *gg*

Link zu diesem Kommentar
Hab alleine gewohnt, hab mir dann ne 4 ZiWo gemietet, meine Eltern besitzen ein Haus im Seengebiet (ca. 30 km), welches aber gerade Renoviert wird...und so steht nun mein Bett in meinem Arbeitszimmer und sie schlafen halt da (und das scho seit 2 Monaten...). Ab dem 19.12. bin ich sie wieder los, und wieder alleine, bzw. es wird öfter mal ein guter Freund bei mir pennen, da er derzeit Streß hat....

Tja...alleine hat Vor- und Nachteile. Ich meine....wenn man das erste mal alleine wohnt, lernt man erst, das man selbst das Klopapier kaufen muss (Auch wenn sich das nun dumm anhört...oder ein blödes Beispiel ist...).

Du wirst Sparsamer und tja...achtest irgendwie auf die Ordnung im Haushalt.... gut...ich kann sowieso alles alleine machen, nur ab und zu bring ich dann doch meine Klamotten zu wem, der sie mir bügelt (Std. 1 Wäschekorb / ca. 10 €)....und was willste mehr? Den Luxus der Ruhe und alles......aber die Nähe zu deinen Eltern....der Anker in der Not *gg*

EDIT:

@ Belina: Du wohnst in Matrei am Brenner? Hey...coole Gegend ;) *gg*

ne belina wohnt in matrei in osttirol!!!! :lachen: mit die nordtiroler ham wir nix zu tun

Link zu diesem Kommentar
Woche noch bei meiner Mama !!! Im Moment habe ich noch ned das Geld und die Perspektive um auszuziehen !

so is es bei mir auch. :)

eine zeit lang hab ich mal an ne WG gedacht, aber die überlegung war mir dann selbst doch zu spontan... so warte ich lieber noch ab, studier n bissl und dann schau mer weiter... :-)

Link zu diesem Kommentar
Tiroler bleibt Tiroler ;)

Und wo ist da bitte der Unterschied? Aber das wäre ja wieder OT ;)

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH !!!

:bigun2:

hast du todessehnsucht ???

dann nehma ma die südtiroler a no glei dazu !!

nanananana ! bisch a tiroler bisch a mensch - und a tiroler bisch wennsch a NORDtiroler bisch !!

:bigun2::häää::muahaha:

( ge belina - rimini august 05 - bmw vs mercedes :daumenhoch: )

Link zu diesem Kommentar
Tiroler bleibt Tiroler ;)

Und wo ist da bitte der Unterschied? Aber das wäre ja wieder OT ;)

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH !!!

:bigun2:

hast du todessehnsucht ???

dann nehma ma die südtiroler a no glei dazu !!

nanananana ! bisch a tiroler bisch a mensch - und a tiroler bisch wennsch a NORDtiroler bisch !!

:bigun2::häää::muahaha:

( ge belina - rimini august 05 - bmw vs mercedes :daumenhoch: )

Wollte morgen eigentlich noch meinen B-Day feiern...dann kann ich aber gerne sterben ;) *gg*

Gut...die Südtiroler san Italiener...aber ob nun Nordtiroler oder Osttiroler....Tiroler sans, somit auch Österreicher... ;)

Und BMW vs. Benz....ganz klar BMW ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...