Zum Inhalt springen

Was würdet ihr tun...


Was würdet ihr tun?  

40 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hey...habe heute erfahren, meine beste Freundin ist schwanger. Von nem Typen, den sie gerade mal 3 Wochen kennt, und er hat schon getroffen (Die Standpauke wegen ungeschützem Verkehr, erspare ich euch mal...).

Was würdet ihr tun wenn ihr in der Lage wärt? Er hat Schluss gemacht, sie ist voll fertig und tja...ich bin mal wieder derjenige der sagt...."wenn es dir wichtig ist, dann trag das Kind aus, ich pass gerne drauf auf...ich hilf dir wo es nur geht....ich bin Tag und Nacht für dich da!"

Tja, wie würdet ihr handeln, was würdet ihr sagen?

Und bitte...keine Diskussion über den Typen, denn sowas finde sicherlich nicht nur ich hinterfotzig und mehr als bescheiden....

Link zu diesem Kommentar
Ich würde sie als Freund unterstützen und auf keinen fall zu etwas überreden dass sie am ende bereut. Wenn sie das Kind haben will, kannst du ihr ja im Ramen deiner Möglichkeiten deine Unterstützung anbieten. Ich glaub so würde ich reagiern.

Klar...hey...die Frau war immer für mich da....sicher werd ich auch ab und an mal Babysitter spielen und auch mit ihr zur Schwangerschaftsgymnastik gehen (Jaja....der liebe Foggy mal wieder in der Rolle des fürsorgenden Ziehpapis)

Link zu diesem Kommentar

Auf jeden Fall unterstützen, was anderes käme doch absolut gar nicht in Frage!!! Sowas würd ich nichtmal aussprechen, geschweige denn DENKEN!

Klar war das nicht richtig von ihr mit dem ungeschützen Sex...aber so ists nunmal, man kann nix mehr ändern und muss jetzt das Beste draus machen....und Freunde sind da absolut das allerwichtigste!

Link zu diesem Kommentar

Keine Angst...den "nachhilfeunterricht" wird sie von mir noch kriegen.... ich werde sie eh morgen mal daheim besuchen, mit einem Blumenstrauß mit Schnullern dran, ner Flasche Sekt und ner Schachtel Zigaretten, mit den Worten: "So...das ist dein letzter Alkohol, deine letzten Zigaretten, tu es dem Kind zuliebe"....genauso wird sie nach dem 4. Monat keinen Fuss mehr in meine Bar tun (Nichtmal als Gast....).

Sie lebt hier alleine, also ist sie relativ selbstständig...ihre Eltern leben 2000 km entfernt und daher bewundere ich sie...

Klar, für mich kommt sowieso nix anderes in Frage...erstens ich hab sie geliebt (bzw. Liebe sie immer noch) und zweitens...ich liebe Kinder über alles.... (Und da kann ich mal nachholen was ich bei meiner Tochter vermisst habe, da ich das Recht nicht habe sie zu sehen...) Ich werde eh mehr oder weniger für die Kleine eine Art "Ziehpapi" sein...das ist denke ich mal von beiden Seiten klar......sie hat meine vollste Unterstützung, ich finde halt nur feige, erst eine Schwängern und sie dann sitzen lassen....sowas ist einfach nur ....... Naja...der Typ wird mir vorerst denke ich mal sowieso aus dem Weg gehen, da ich ihn damals schon gewarnt habe, wenn er sie verletzt, hat er ein Problem mit mir...und nein..ich verabscheue Gewalt, ich regle sowas anders....tja, vielleicht stamme ich in der Hinsicht noch von alter Schule, vielleicht haben mir das meine Eltern so beigebracht....oder es ist einfach nur mein Beschützerinstinkt in mir....

Link zu diesem Kommentar

Für mich käme auch nur "unterstützen" in Frage.

Es gibt nichts schöneres als Kinder, wenn sie in Liebe gezeugt wurden. Also auch wenn er sie erst 3 Wochen kennt und den Verkehr beide wollten.

Abtreibung würde ich bei Vergewaltigung oder Inzenst o.ä. befürworten.

Und außerdem, wenn sie das Kind will... soll sie doch!

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube, ich würde sie in keinster Weise unter Druck setzen, sondern einfach nur mit ihr reden und ihr zeigen, dass ich für sie und das Kind da bin und sie immer auf mich zählen kann. Und wenn sie das Kind selbst möchte, wenn sie selbst auch ne gesicherte Zukunft hat, dann steht dem Ganzen natürlich nix im Wege, zumal man ja auch immer noch Freunde hat, die einen unterstützen.

Ich muss mal noch ein bisschen ausschweifen :) Ist vllt ein bisschen brisantes Thema, aber gut. Und es wird bisschen länger, sorry, und hat eigentlich nix mehr mit deiner Freundin zu tun.

Ich weiß, hier sind einige generell gegen Abtreibung. So hab ich auch gedacht, bis ich 18 war. Seit ich studiere, hab ich meine Meinung bisschen geändert. Ich verstehe alle moralisch-ethischen und religiösen Gründe gegen Abtreibung, aber ich würde es generell nie aussschließen (ich mein jetzt nicht für mich, sondern allgemein). Ich meine, ja, es gibt Fälle, wo Leute zu dumm sind zum Verhüten, dann soll man auch die Konsequenzen tragen. Aber es gibt auch Leute, die verhüten und es passiert trotzdem. Und wenn du dem Kind keine Zukunft bieten kannst, wenn du selbst finanziell zu knabbern hast und wahrscheinlich nicht arbeiten gehen kannst, bevor und wenn das Kind da ist, keine Eltern hast, die dich finanziell untersützen, dann denk ich, man sollte es gut abwägen und nicht gleich schreien: Abtreibung kommt nicht in Frage. Ungeborenes Leben zerstören, das ist verwerflich, aber was, wenn ich dem Kind wrklich nix bieten kann und mir damit auch selbst mein Leben total verbaue?

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was ich tun würde, wenn ich jetzt schwanger werden würde. Ich komm ja schon allein mit meinem Leben nicht klar, und dann dem Kind noch ein schönes Leben bieten? Keine Frage, Kinder sind was Tolles, aber wenn ich Kinder will, dann mit dem richtigen Mann und zur richtigen Zeit. Ich will nicht irgendwann in ner Talkshow sitzen mit fünf Kindern und dem Statement ,,Ja, mein Studium...das mach ich später fertig", wenn ich mich aber finanziell nicht über Wasser halten kann, keine emotionale Unterstützung vom Vater hab etc.

Ich kenne selbst eine Mitstudentin, die alleinerziehende Mutter ist und da sag ich: Hut ab. Vater ist nicht mehr da, kümmert sich nicht groß, Freunde will/kann sie auch nicht immer fragen, ihre Eltern sind halt die Einzigen, die sie unterstützen, aber auch nicht so, dass die jeden Abend aufpassen und sie Party macht. Sie muss sich ihren Stundenplan nach der Kleinen richten (Kindergarten), muss nebenbei noch arbeiten und braucht für das Studium logischerweise auch insgesamt länger. Sie ist sehr fleißig, aber da sich die Kleine im Kindergarten dauernd mit irgendwas ansteckt, fehlt sie zu oft und bekommt dadurch die Scheine nicht. Ihr Tag beginnt so gegen halb 6 und endet um Mitternacht. Weil was für die Uni tun kann sie erst, wenn die kleine im Bett ist. Aber ich glaub, sie wird dafür entschädigt, ist ein kleiner SOnnenschein :) Aber man kann glaube ich nicht von jedem erwarten, dass er soviel Stärke zeigt, MEnschen sind charakterlich verschieden. Sicher, ich würde meinem Kind unheimlich viel Liebe geben, aber reicht das allein denn aus?

Link zu diesem Kommentar

Freunde sind dazu da, sich gegenseitig zu helfen.

Dabei spielt es keine Rolle, ob man die Entscheidung des anderen als richtig empfindet oder nicht.

Dies bedeutet für mich in einem solchen Fall, der Freundin die Vor und Nachteile einer Abtreibung aufzuzeigen, aber dann auch zu akzeptieren, wie sie sich letztendlich entschieden hat.

Sie benötigt Unterstützung im Falle einer Abtreibung, aber auch, wenn Sie das Kind zur Welt bringt.

Übrigens muß man immer aufpassen, wann man jemanden kritisiert.

Es ist sicherlich fahrlässig, auf diese Weise schwanger zu werden.

Allerdings muß der Zeitpunkt der Kritik auch stimmen - und gerade jetzt hilft eine Art " Standpauke " niemandem weiter.

Link zu diesem Kommentar
Gast Mausi030405

Wenn meine beste Freudin schwanger wäre dann würde sie von mir die volle Unterstützung erhalten weil man sich schon lange kennt und sie auch lieb gewonnen hat. Ich würde mich nicht für eine Abtreibung entscheiden weil das Kind was man in sich trägt auch irgenwie ein Teil von Dir ist. :headbang:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...