Dragoo Geschrieben 22. November 2005 Geschrieben 22. November 2005 Für die Schule im Fach Psychologie sollten wir 5 Menschen befragen zum Thema Depression. Da hab ich mir gedacht dass könnte ich doch einfach mal in die GFU bringen hier finden sich doch bestimmt einige die mir gerne behilflich dabei sind! Also insgesamt sind es 6 Fragen die ich beantwortet haben muss:1. Gibt es in deinem LebenPhasen, in denen du dich besonders deprimiert und traurig gefühlt hast? Nein? Ja ? Wie viele etwa ?2. Hast du dich in dieser Zeita) sehr starkb) in einem mittleren Maßc) nur minimalbeeinträchtig gefühlt?3. Wie lange hat die längste Phase etwa gedauert?4. Wie lange hat die kürzeste Phase etwa gedauert?5. Wie lange haben die Phasen im Durchschnitt gedauert?6. Wie konnte die Phase beendet werden?a) durch Hilfe von Freunden? Ja/Neinb) durch Hilfe von Ärzten? Ja/Nein c) durch Hilfe von Psychologen? Ja/Neind) durch Hilfe einer längeren psychotherapeutischen Behandlung? Ja/Neine) durch eigene Initiative? Ja/NeinWie hast du das geschafft? Wäre echt nett wenn sich ein paar dazu bereit erklären mir die Fragen zu beantworten!
DJ_Biohazard Geschrieben 22. November 2005 Geschrieben 22. November 2005 1. Gibt es in deinem LebenPhasen, in denen du dich besonders deprimiert und traurig gefühlt hast? Nein? Ja ? Wie viele etwa ?5-62. Hast du dich in dieser Zeitc) nur minimalbeeinträchtig gefühlt?3. Wie lange hat die längste Phase etwa gedauert?2-3 Wochen4. Wie lange hat die kürzeste Phase etwa gedauert?3-4 Stunden5. Wie lange haben die Phasen im Durchschnitt gedauert?1-3 Tage6. Wie konnte die Phase beendet werden?a) durch Hilfe von Freunden? Ja/Neine) durch eigene Initiative? Ja/NeinWie hast du das geschafft?Irgendwann zu der Erkenntnis gekommen das es alles nix nützt .. was passiert das passiert und man lebt weiter / muss damit weiter leben da man eh nix mehr ändern kann wenn es erstmal passiert ist ! Mensch ist ein Gewohnheitstier !!!
Chris2004 Geschrieben 22. November 2005 Geschrieben 22. November 2005 1. Gibt es in deinem LebenPhasen, in denen du dich besonders deprimiert und traurig gefühlt hast? Ja, einige 2. Hast du dich in dieser Zeitsehr starkbeeinträchtig gefühlt?3. Wie lange hat die längste Phase etwa gedauert?Monate, mit kurzen Unterbrechungen4. Wie lange hat die kürzeste Phase etwa gedauert?unter einer Stunde5. Wie lange haben die Phasen im Durchschnitt gedauert?1-3 tage6. Wie konnte die Phase beendet werden?e) durch eigene Initiative? JaWie hast du das geschafft? a) Andere positive Ereignisse, die die negativen verdrängen b) Lösen der Probleme c) sich abfinden mit etwas
DJ Vega Geschrieben 22. November 2005 Geschrieben 22. November 2005 1. Gibt es in deinem LebenPhasen, in denen du dich besonders deprimiert und traurig gefühlt hast?Nein? Ja ? Wie viele etwa ?Ja, hab nicht mitgezählt. sehr viele.2. Hast du dich in dieser Zeitb) in einem mittleren Maßbeeinträchtig gefühlt?3. Wie lange hat die längste Phase etwa gedauert?8 wochen ca.4. Wie lange hat die kürzeste Phase etwa gedauert?ein paar stunden5. Wie lange haben die Phasen im Durchschnitt gedauert?1-2 wochen6. Wie konnte die Phase beendet werden?durch freunde, aber vorallem durch die zeitWie hast du das geschafft?wie gesagt, warten, irgendwann wirds schon besser werden, muss ja ^^gruß Vega
Jan Geschrieben 22. November 2005 Geschrieben 22. November 2005 1. Gibt es in deinem LebenPhasen, in denen du dich besonders deprimiert und traurig gefühlt hast?Ja, unzählige...2. Hast du dich in dieser Zeit beeinträchtig gefühlt?b) in einem mittleren Maß3. Wie lange hat die längste Phase etwa gedauert?Wochen4. Wie lange hat die kürzeste Phase etwa gedauert?Wenige Minuten5. Wie lange haben die Phasen im Durchschnitt gedauert?Tage ?!?6. Wie konnte die Phase beendet werden?Gespräche mit Freunden / Kollegen / Alkohol / MusikWie hast du das geschafft? ...irgendwie eben...
belina Geschrieben 22. November 2005 Geschrieben 22. November 2005 1. Gibt es in deinem LebenPhasen, in denen du dich besonders deprimiert und traurig gefühlt hast?ja einige2. Hast du dich in dieser Zeitb) in einem mittleren Maßbeeinträchtig gefühlt?3. Wie lange hat die längste Phase etwa gedauert?ca 14tage4. Wie lange hat die kürzeste Phase etwa gedauert?wenige momente5. Wie lange haben die Phasen im Durchschnitt gedauert?einige stunden6. Wie konnte die Phase beendet werden?a) durch Hilfe von Freunden? Jab) durch Hilfe von Ärzten?Neinc) durch Hilfe von Psychologen? Neind) durch Hilfe einer längeren psychotherapeutischen Behandlung? Neine) durch eigene Initiative? JaWie hast du das geschafft? die zeit ist eine mächtige meisterin- sie bringt vieles wieder in ordnung.......viel ablenkung und durch sachen die mein leben lebenswert machen... den glauben und die hoffnung nicht verlieren...... und immer etwas positives sehn....
Dahak Geschrieben 22. November 2005 Geschrieben 22. November 2005 hehe bei so umfragen, tests ect mach ich immer gern mit, also los:------------------------------------------------1. Gibt es in deinem LebenPhasen, in denen du dich besonders deprimiert und traurig gefühlt hast? Ja, zweimal-2. Hast du dich in dieser Zeitb) in einem starken Maßbeeinträchtig gefühlt...-3. Wie lange hat die längste Phase etwa gedauert?4 Monate-4. Wie lange hat die kürzeste Phase etwa gedauert?1 Tag-5. Wie lange haben die Phasen im Durchschnitt gedauert?... wochen?-6. Wie konnte die Phase beendet werden?a) durch Hilfe von Freundene) durch eigene Initiative-Wie hast du das geschafft? durch sehr, sehr viel ablenkung,... durch oftmaliges hinausgehn in die frische luft.hab nämlich den fehler gemacht und mich in dieser zeit völlig in meiner wohnung verkrochen... in mich selbst verkrochen... wollte mit keinem mehr reden.tja und irgendwann dacht ich ma, hey das kanns net sein - wenn ich das tu, verlier ich JEDEN kontakt... auch zu meinen freunden... wenn ich mich jez völlig isolier, verlier ich noch viel mehr...und durch meine eltern und besonders meine freunde, die mir in dieser zeit immer zur seite gestanden sind... und gewusst haben, wie sie mich da rausholen...
Electro Eagle Geschrieben 23. November 2005 Geschrieben 23. November 2005 Gute Sache, ich mache auf jeden Fall auch mit... interessiere mich ja auch für diesen Bereich, zwar in letzter Zeit nicht mehr ganz so stark, aber schon noch...1. Gibt es in deinem LebenPhasen, in denen du dich besonders deprimiert und traurig gefühlt hast? Ja? Nein? Wenn ja, wie viele?>>> AW: Ja, eine Phase gab es.2. Hast du dich in dieser Zeit>>> AW: a) sehr starkbeeinträchtig gefühlt?3. Wie lange hat die längste Phase etwa gedauert?>>> AW: Insgesamt wohl schon an die 5-6 Wochen - kamen mehrere Sachen zusammen, ineinander greifend, ziemlich harte psychologische Schläge...4. Wie lange hat die kürzeste Phase etwa gedauert?>>> siehe Frage 3.5. Wie lange haben die Phasen im Durchschnitt gedauert?>>> AW: ca. 6 Wochen.6. Wie konnte die Phase beendet werden?>>> AW1: a) durch Hilfe von Freunden? Ja.>>> AW2: e) durch eigene Initiative? Ja.Wie hast du das geschafft?>>> AW: Mein bester Freund war damals auch mitbetroffen - näheres will ich hier dazu nicht sagen - und wir haben das Ganze mehr oder weniger beide "eigeninitiativ" gelöst, zusammen durchgestanden trifft es auch gut... haben uns noch öfters getroffen und/oder getelt als sonst... bei mir kam noch dazu, dass ich es durch Musik-Komposition verarbeiten konnte - heute noch kann mich dieser Track von damals aus fast jeder Depression holen. Hat wohl auch psychologische Gründe...
Empfohlene Beiträge