tocco_scuro Geschrieben 22. November 2005 Geschrieben 22. November 2005 Hallo!Und zwar siehts so aus: Mir hat jetzt ein Mädl (ich finde sie selbst total süß), die ich von der Arbeit kenne, ihre E-Mail-Adresse zugeschoben und sie erwartet natrülich, dass ich etwas schreibe.Doch ich weiß nicht was, ich weiß nichts über sie, höchstens wie sie heißt und wo sie wohnt!Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wie ich am besten in das Gespräch einsteigen kann!LgStefan
DJF-O-G Geschrieben 22. November 2005 Geschrieben 22. November 2005 Wie neumodern... *päh*Naja, gut...die heutige Jugend....mach es lieber "Old-Skool" und lad sie mal auf einen Kaffee ein, und beschnuppert euch erstmal...und dann denkste erst mal an ne Liebesmail oder einen Liebesbrief....
Jan Geschrieben 22. November 2005 Geschrieben 22. November 2005 Oder wenn's unbedingt sein muss, frag sie doch per mail ob sie mit dir n kaffe trinken gehen mag... ;)
Diamond Geschrieben 22. November 2005 Geschrieben 22. November 2005 Bedank dich erstmal für die Email Adresse und schreib mal wies ihr geht und was sie immmer so treibt wenn ihr fad is......auf keinen Fall gleich fragen ob sie mal Lust hat mir dir ausgehn oder so...schön langsam angehn alles! Das kommt schon alles alleine wennst passt! ;)Nur nix überstürzen!Schreib nicht todernst irgendwas dahin sondern präsentier dich als lustiger und lebensfroher Mensch! Erzähl ihr auch ein bisschen was von dir und sei offen für alles!Dadurch wird sie sicher merken dass du ganz nett bist und sie wird sicher immer mehr über dich wissen wollen!Und wenn ihr schon viele Emails gewechselt habt, und ihr euch schon ein bisschen besser kennt, dann frag sie mal, ob sie nicht Lust hat, dass ihr euch mal am Abend irgendwo trefft!Vielleicht fragt eh sie dich schon vorher! ;)Wünsch dir jedenfalls das beste und halte uns doch auf dem laufenden wies läuft!
DJF-O-G Geschrieben 22. November 2005 Geschrieben 22. November 2005 Oder wenn's unbedingt sein muss, frag sie doch per mail ob sie mit dir n kaffe trinken gehen mag... ;) Richtig...@ Starchaser:Ich würde sowas per Mail sein lassen....wir verschwinden immer und immer mehr hinter Mails und anderen unpersönlichen Sachen...@ Threadstarter:Frag sie mal, ob sie Lust hat auf nen Kaffee oder ne Cola ;) Und dann lernt euch mal abseits von PCs, Arbeit und Mailadressen kennen... ;)
tocco_scuro Geschrieben 22. November 2005 Autor Geschrieben 22. November 2005 Der erste Satz, den ich schreiben soll, ist der Schwierigste. Und da steh ich halt an!
DJ_Biohazard Geschrieben 22. November 2005 Geschrieben 22. November 2005 Wenn der Frühlling ein Gesicht hätte wäre es das Deinige *g* *hust*
DJF-O-G Geschrieben 22. November 2005 Geschrieben 22. November 2005 Genau...wie alt ist denn die gute....dann würden wir hier Zielgruppengerechter Arbeiten können ;) *gg*Wie wäre es mit einem einfachen Hallo XY, wie war dein Tag heute?
DJ Vega Geschrieben 22. November 2005 Geschrieben 22. November 2005 also ich habe auch mal ein mädel per e-mail kennengelernt. war auch kein prob. ersma bissel über alles mögliche reden, was ihr so treibt etc, wo sie zur schule geht, sowas halt. und sie wird ja abends sicher auch weggehen, kannst sie ja fragen wohin. naja, und dann geht das ganz schnell mit dem treffen irgendwann.der erste satz wär sowas wie:hi, erstmal danke für deine e-mail adresse. hat mich sehr gefreut. und, wie gehts dir so? was machst?ja, ka, redet halt über den tag, wo ihr euch getroffen habt, bzw. was sie überhaupt da wollte.kriegst das scho hin.gruß Vega
ilmatix Geschrieben 22. November 2005 Geschrieben 22. November 2005 wünsch dir viel glück dabei, stefan!du schaffst das schon :)
tocco_scuro Geschrieben 22. November 2005 Autor Geschrieben 22. November 2005 Genau...wie alt ist denn die gute....dann würden wir hier Zielgruppengerechter Arbeiten können ;) *gg*Wie wäre es mit einem einfachen Hallo XY, wie war dein Tag heute? Im selben Alter wie ich - 17.
Diamond Geschrieben 22. November 2005 Geschrieben 22. November 2005 @ Starchaser:Ich würde sowas per Mail sein lassen....wir verschwinden immer und immer mehr hinter Mails und anderen unpersönlichen Sachen...Ganz im Gegenteil! Du musst nur wissen WAS du schreibst!Und es gibts nix besseres als Tagsüber sich mit mit lustiges ShortMails die Zeit zu vertreiben! ;)Hab ja nicht gemeint dass das so ne Art Mailfreundschaft werden soll!
tocco_scuro Geschrieben 22. November 2005 Autor Geschrieben 22. November 2005 *lol* Jetzt fällt mir nicht mal ein passender Betreff ein, ich unfähiges Stück Holz!
DJF-O-G Geschrieben 22. November 2005 Geschrieben 22. November 2005 Wie wäre es mit was lustigem wie:"Ihr persönlicher Mailbetreuer des Tages""Dein Zeitvertreib"Oder wie ne Standartsache wie "Hallo" Meine Güte....tztztz..diese Jugend von Heute wird echt immer einfallsloser ;)
vinylgroover Geschrieben 22. November 2005 Geschrieben 22. November 2005 Hehe also naja is ja auch ne kniflige sache weil du sie überhaupt nicht kennst,aber frag se doch einfach mal ob ihr nach der arbeit was gemeinsam machen könnt damit ihr euch mal bissl abtesten könnt,komisch das sie dir nicht ihre handynummer gegeben hat naja vielleicht is sie ja selber bissl schüchtern
tocco_scuro Geschrieben 22. November 2005 Autor Geschrieben 22. November 2005 *lol* Ja, ich nimm das mit dem Mailbetreuer... *gg* Das ist echt gut!
Du$terLizZ Geschrieben 22. November 2005 Geschrieben 22. November 2005 Er will halt nix falsch machen
tocco_scuro Geschrieben 22. November 2005 Autor Geschrieben 22. November 2005 Hehe also naja is ja auch ne kniflige sache weil du sie überhaupt nicht kennst,aber frag se doch einfach mal ob ihr nach der arbeit was gemeinsam machen könnt damit ihr euch mal bissl abtesten könnt,komisch das sie dir nicht ihre handynummer gegeben hat naja vielleicht is sie ja selber bissl schüchtern Ích weiß schon, warum sie ihre Handynummer nicht hergibt. Sie hat momentan noch einen Freund, will sich aber so schnell wie möglich von ihm trennen, und der kontrolliert immer ihre Anrufe, etc. Wirklich unschön, soetwas!
vinylgroover Geschrieben 22. November 2005 Geschrieben 22. November 2005 oha so is das hmmm ja dann währ das mit dem *was zusammen unternehmen* eh bissl zu schnell, hjo dann besser noch bissl warten bis sie ihn los is :-)ja würd auch vorschlagen ihr was lustiges zu schreiben
*TranceLady* Geschrieben 22. November 2005 Geschrieben 22. November 2005 Ich kann dir nur als Tipp geben, lass dir was einfallen, schreib was LUSTIGES.....auf gar keinen Fall so tot ernst bleiben, bisschen rumwitzeln und so. Okay, kann natürlich auch an meiner Art liegen, weil ich sau gerne lache und so...weiß ja nicht, was sie so für ein Typ ist....naja......vielleicht isses ja hilfreich. Viel Glück jedenfalls!
belina Geschrieben 22. November 2005 Geschrieben 22. November 2005 und du willst dic hecht in eien noch laufende beziehung einmischen hm???du kannt mit ihr ja mal ganz neutral und freundschaftlich versuchen eine verbindung aufzubauen........aber bedräng sie nicht- mach keinen stress, geh alles ganz langsam an gell!!!
denharrow Geschrieben 22. November 2005 Geschrieben 22. November 2005 Also, sie hat Dir ihre E-Mail-Adresse gegeben.Schön.Was bedeutet das ?Sie möchte Kontakt zu Dir aufnehmen.Klar, aber was sonst noch ?Weiß niemand - sie kann in Dich verliebt sein, Dich mögen oder Sonstiges. Wenn Du ihr nun also schreibst, dann fange genau damit an, nämlich mit dem, was feststeht und spekuliere nicht herum oder geh zu weit.ALSO, wie wäre es mit:Hallo XXX,ich war ziemlich überrascht, dass Du mir Deine e-mail-Adresse gegeben hast. Habe mich darüber natürlich sehr gefreut !Sonst erhalte ich immer nur Tausende von diesen Spammails, aber jetzt kann ich endlich mal meine e-mail Box abfragen und auf richtig nette Post hoffen.Bist Du häufiger im Internet ?blablablabla....................Und am Ende:Nette Nachrichten an nette Menschen verschicke ich gerne, denke aber, dass es noch mehr Spaß macht, sich " richtig " zu unterhalten.Wenn Du magst, können wir ja uns mal zur Mittagspause verabreden.Na, Lust ?Freue mich über eine nette Antwort.Bis bald, ........................................ P.S: Woher weißt Du denn, das sie einen Freund hat, den sie loswerden möchte ???Und 2. ) Wenn sie sich tatsächlich AUF JEDEN FALL trennen will, warum ist sie dann noch bei ihm ?Auf jeden Fall viel Glück !
tocco_scuro Geschrieben 23. November 2005 Autor Geschrieben 23. November 2005 P.S: Woher weißt Du denn, das sie einen Freund hat, den sie loswerden möchte ???Und 2. ) Wenn sie sich tatsächlich AUF JEDEN FALL trennen will, warum ist sie dann noch bei ihm ?Auf jeden Fall viel Glück !Ach, die Mädls in meiner Arbeit haben eine Liebeskampagne gegen/für mich gestartet, um diejenige, die mir die Adresse gegeben hat, mit mir zu verkuppeln. Und eine von denen sitzt eben in meinem Büro und hats mir verraten.Ich könnte mir gut vorstellen, dass es etwas aus uns wird. Sie ist total lieb und sieht auch noch gut aus. Und das Hindernis, dass wir 70 km voneinander weg wohnen, dürfte auch kein Problem sein!
tocco_scuro Geschrieben 23. November 2005 Autor Geschrieben 23. November 2005 Jedenfalls hab ich die E-Mail schon abgeschickt, hoffentlich kommt sie gut an!Danke für Eure Hilfe!
Empfohlene Beiträge