Zum Inhalt springen

Karstadt lässt Kunden selber Musik-CDs brennen

DJ_Biohazard

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Plattenfirmen Universal, BMG, Sony und Warner kooperieren mit dem Karstadt-Konzern, bei dessen neuem Angebot, das seit heute, aber derzeit nur in Hannover, erhältlich ist.

Seit heute können Interessenten dort ihre eigenen Musik-CDs zusammenstellen und brennen - vollkommen legal und gegen eine Gebühr von 99 Cent für jeden Titel. Unter knapp 36.000 Songs können die Kunden sich ihre Favoriten zusammenstellen.

Für das kommende Jahr plant die Warenhauskette in vier weiteren Filialen diese Shops zu eröffnen

Geschrieben

na toll is ja ne schöne sache aba bis ma so en shop zu uns kommt.. das dauert jahre.. :besorgt::besorgt:

Geschrieben

Naja ich wohne ja in der nähe von Hannover !!!!!! *g*

Das könnte evtl... das Sauger Problem ein bissel eindämmen !!!

Geschrieben

ja, das habe ich auch gelesen. Die Konzeption ist an und für sich nicht schlecht und die Industrie reagiert somit auf die marode Marktsituation. Verschiedene Musikkonzerne (z.b.EMI, Warner Music und BMG) planen evtl. sogar die CD-Preise um 1/3 zu senken, ähnlich, wie es Universal Music in den USA schon getan hat. Allerdings finde ich selbst 99 cent (fast 2 DM!) pro Song immer noch überteuert und der feste Kern der Filesharer wird sich wohl erst dann auflösen, wenn die Silberlinge kostenlos zum Pflücken an den Bäumen wachsen :besorgt: ...... :besorgt:

Geschrieben

Also ich würde das sofort machen aber im Angebot hätten die sicher ned den feinen Italo Dance sondern erstmal

Robbie Williams, Madonna usw... die am meisten wegen der Piraterie HEULKRÄMPFE bekommen !!! :besorgt:

Geschrieben

naja sicher ist es noch ein geld! aber ich finde die idee schon mal gut! die musikindustrie gibt nach.. die sauger werden so sicher weniger! und so gehört es so.. sonst kommen bald nur mehr scheiss covers!

Gast Discosteppa
Geschrieben

Jo, find ich ne geile Idee!

Aber... so wie ich Deutschland kenne, werd ich da nicht das bekommen, was ich gerne hätte! Also, mein Techno-Geschmack wird da bestimmt keinen Anschluss finden! Zumal ich ja viel auf Remixe gebe!

Ich glaube kaum, dass die da die ganzen Vinyl-remixe usw. anbieten! :affe:

Discosteppa :doppelmittelfinger:

Geschrieben

Naja wenn dann sollen sie die Singles auch Komplette presentieren da ich auch sehr sehr sehr viel auf Remixe gebe ! Meistens sind die Remixe besser als die Video/Radio edits !!!

Geschrieben

:boing: gute idee ist das

aber die ZAHLEN der downloads und raubkopien wird niemals sinken.

da kann ne musik cd 5 € kosten.....

DONT FORGET: COPY KILLS MUSIC

Geschrieben

Aber die Zahlen der Piraten können weniger werden dann tut der Verlust vielleicht ned mehr so viel weh !!!

z.B von 100 auf 50% !!! Das wäre ja schonmal was !!!