Zum Inhalt springen

Kaufempfehlung (TT, Mixer, CD-Player...)


Leinadogal

Empfohlene Beiträge

Hi,

was würdet ihr mir empfehlen zum Hobbymixen...

Finde folgende Sachen ganz interessant (Preise von elevator.de):

CD-Player

Pioneer CDJ-200, geil ist vor allem die MP3-Unterstützung 469,-

Numark Axis 9 359,-

Reloop RCD-900s 349,-

Reloop RCD-3000 s, doppel, 569,-

Turntables

Technics SL-1200 MKII silver + Stanton 500 Silver WP 459,-

Reloop RP-6000 MK5 s 329,-

Mixer

Reloop RMX-30, 3-Kanal, 179,-

Jaytec DJM-6, 3-Kanal, 95,-

Jaytec DJM-8, 3-Kanal, BPM, 119,-

Numark DXM-01 USB, 2-Kanal, 189,-

Link zu diesem Kommentar

Erst mal Danke für Deine Antwort, Marcdise!

Vom Design und auch wegend er Scratch-Funktion gefällt mir bei den CD-Playern der Numark Axis 9 am Besten.

Das Reloop RD-6000 MK5 s ist das auch zu empfehlen? elevator schwärmt da ja von. Allerdings hab ich hier im Forum gelesen, dass die älteren Reloop-Dinegr nicht so beliebt sind...

Link zu diesem Kommentar

hab mit dem schon mal so zum spass gespielt...also meins war er nicht so =/...mir liegt der Pioneer 200 viel besser...solltest mal wo hingehen und ihn versuchen ...vielleicht hast wo ein gschäftal in deiner nähe...

Und der Reloop RD-6000 MK5 hört sich so weit auch gut an =) könntest denn auch nehmen...hab leider mit plattenspieler nicht ganz so viel ahnung...

nur würdest einen mixer mit 4 kanäle brauchen ...;) damit du 2 cd und 2 platten dran hängen kannst ;)

Also wenn du vor hast anzufangen...wäre das nicht so schlecht was du dir ausgesucht hast =) damit kannst schon recht viel anfangen meiner meinung nach =)

Link zu diesem Kommentar

soo, ganz ruhig kinder, der Vega ist jetzt hier... setzt euch hin, haltet die klappe und hört zu ^^

als aller erstes. elevator ist fürn arsch, genauso wie slm. außer du kaufst sachen, die nicht von reloop, jaytec und omnitronic sind.

CD-player: wär ich auf jedenfall für die pioneer, wobei die numark auch nicht schlecht sind. aber die pioneer haben halt mp3 und ne bessere qualität

TTs: technics, vorallem, wenn du es länger und richtig amchen willst, weil die dinger ewig halten und gebracuht bekommst du sie auch schon zeimlich günstig.

ansonsten gibts von numark noch ganz gute alternativen.

Mixer: da würde ich dir raten, ein bisschen mehr zu investieren, lohnt sich.

wie gesagt, jaytec und reloop kannste vergessen. numark machen gute pulte, stanton und gemini ab und zu auch. also in dem unteren preisbereich.

deine letzte frage kann ich dir leider nicht beantworten.

so kinder, die stund eist vorbei, ihr dürft jetzt nach hause gehen *ggg*

gruß Vega

Link zu diesem Kommentar

Die Frage stellt sich immer, obs sich rentiert Plattenspieler zu kaufen, wenn man es 1. mal erst anfängt und 2. vorerst nur hobbymässig betreibt.

Denn die Vinyls sind nicht gerade billig wenn man sie "nur so" kauft.

Und zum Starten find ich dass man mit den CD-Playern schon einiges machen kann und es auch einfacher ist, das Gefühl für den Beat und das Mixing zu bekommen.

Wenn Plattenspieler, dann auf alle Fälle TECHNICS. Ich habe meine auch schon länger im Einsatz und die halten echt ewig und vorallem haben sie eine sehr gute Qualität.

Bei den CD-Playern würde ich auch nicht sparen und zu Pioneer greifen. Ich ahbe mich damals auch dafür entschieden. Klar hats halt mehr gekostet dafür hab ich jetzt wirklich Freude am Mixing mit den Pioneers.

Mischpult habe ich einen Pioneer DJM-600, der is schon eher was besserer 4-Kanal-Mischer. Für zuhause eigentlich schon überdrüber-Luxus, aber ... wer hat der hat... MUHAHAHAAA

Naja ich überlegte auch hin und her und hab dann doch tief in die Geldtasche gegriffen.

Aber was zum Schluss noch zu sagen ist: Bei Pioneer-CDJs, Pioneer-Mischpulten und Technics-Plattenspielern kann man so gut wie sicher sagen, dass der Wert erhalten bleibt. Also man verkauft die Dinger nach ein paar Jahren trotzdem noch zu sehr gutem Geld!

Link zu diesem Kommentar

Habe gestern meine 2 Numark Axis 9 CD-Plaer und den DXM01 USB Mixer bekommen. Leider hat wohl ein Player einen Transportschaden erlitten oder ist ein Montagsmodell. Er spielt keine CDs ab, stottert immer und surrt laut. Naja, hab heute beim shop (recordcase) angerufen, die schicken mir ne Freeway Paketmarke zu und ich kann den defekten Player dann zurückschicken und soll dann einen neuen bekommen. Hoffe es klappt alles und vor allem schnell und dass der neue dann funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Noche ne Anfängerfrage *g*

Mal angenommen, ich würde 2 Numark Axis 9 und den Numark DXM-01 USB nehmen und letzteres an meinen PC anschließen, der schon über eine 5.1 Surround Alnage verfügt, dann brauch ich doch eigentlich nichts weiter, um erst mal nur mit CDs zu arbeiten, mixen, oder?

Das ist anunfürsich kein Problem, du gehst mit deinem Mischer einfach im Mikroeingang rein und kannst über die Sourround Anlage ohne weiters hören!

Hab es auch so daheim :häää:

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Noche ne Anfängerfrage *g*

Mal angenommen, ich würde 2 Numark Axis 9 und den Numark DXM-01 USB nehmen und letzteres an meinen PC anschließen, der schon über eine 5.1 Surround Alnage verfügt, dann brauch ich doch eigentlich nichts weiter, um erst mal nur mit CDs zu arbeiten, mixen, oder?

Das ist anunfürsich kein Problem, du gehst mit deinem Mischer einfach im Mikroeingang rein und kannst über die Sourround Anlage ohne weiters hören!

Hab es auch so daheim :muahaha:

Für sowas gibts einen LINE-IN Anschluss auf der Soundkarte! ;-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...