Zum Inhalt springen

Loveparade 2006?


Chris2004

Empfohlene Beiträge

Was wird aus der Love Parade?

Berlin (dpa) - Über die Zukunft der in die Krise geratenen Berliner Love Parade soll bis Ende des Jahres entschieden werden. «Bis dahin soll definitiv klar sein, ob es 2006 eine Love Parade gibt oder nicht», sagte die Sprecherin des Techno-Umzugs, Sünje von Ahn, der dpa.

Nach dem Rücktritt von Love-Parade-Geschäftsführer Fabian Lenz werde ein Nachfolger gesucht. Danach müsse mit Behörden und potenziellen Sponsoren verhandelt werden, sagte von Ahn. In diesem Jahr hatten die Veranstalter um Love-Parade-Gründer Dr. Motte die Raver-Party mangels Sponsoren zum zweiten Mal in Folge ausfallen lassen müssen.

Unterdessen hat eine Gruppe von Berliner Techno-Fans für den 10. Juni eine eigene Parade, die «B-Parade», angemeldet. Sie solle auf der alten Love-Parade-Strecke durch den Berliner Tiergarten ziehen, sagte Sprecher Ralf Lipus. Er erwartet rund 500 000 Besucher.

Im Ausland ist die Love Parade dagegen weiter ein Export-Schlager. In Israel feierten Ende Oktober nach Veranstalterangaben 250 000 Technofans auf der Strandpromenade in Tel Aviv. Zur US-Love Parade in San Francisco kamen im September 100 000 Menschen. In Berlin wurden zu Spitzenzeiten der Love Parade im Jahr 2001 nach Veranstalterangaben rund eine Million Raver gezählt.

yahoo.de

............................................................

Hoffentlich klappt es dieses Jahr. Das wäre sehr wichtig für die Techno-Szene in Deutschland.

Link zu diesem Kommentar

Hm, ehrlich gesagt glaub ich nicht wirklich dran, dass die nochmal stattfindet. Wäre natürlich super geil, würde dann auch irgendwie versuchen hinzukommen, aber wie gesagt, ich glaubs nicht.

Übrigens mach ich ja auch auf der Seite wwww.rettet-die-loveparade.de mit (wo sich aber im Moment nix mehr tut), vielleicht sollte man da auch mal ein paar Leute aufzurufen und informieren, dass die nach Berlin kommen soll. Bin gespannt was das gibt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hmm, in Anbetracht der Tatsache, dass die LoveParade nun im Ausland doch recht großen Zulauf findet ist es mir persönlich eigentlich gar nicht mehr sooo wichtig, dass eine LP in Deutschland jetzt stattfindet...

Heute muss man ja als Dance-Producer sowieso ins Ausland gehen bzw. in mehreren Ländern seine Platten verkaufen, um sich über Wasser halten zu können... Einnahmen von evtl. DJing, etc. jetzt mal nicht mit eingerechnet.

Zu dieser neuen "B-Parade" weiß ich nicht so recht was zu sagen. Die Sache ansich ist schon gut, nur nicht so klar, was genau der Name jetzt bedeuten soll?? "B" steht wohl für "be" (oder viell. "Berlin"^^), aber was hat das für einen tieferen Sinn? Die LoveParade ist unersetzbar, schon klar, aber der Nachfolger hätte wenigstens vom Namen her ein bisschen mehr Sinn in sich tragen können - oder hab ich ihn nur noch nicht entdeckt... :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...