Zum Inhalt springen

Es gibt auch noch anderes......

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es gibt ja auch (leider) noch was anderes außer Sex, Drug's & Rock'n Roll, nämlich die Arbeit.

Mich würde sehr interessieren, was Ihr so beruflich macht und ob Ihr glücklich seid in Eurem Berufsleben!

Also auf ein lebhaftiges und interessantes posten freut ich mich schon!

Dann werd ich auch noch Anfangen:

Ich hab Koch/ Kellner gelernt und bin zur Zeit in der Küche tätig.

Gefällt mir eigendlich recht gut, doch manchmal könnt ich echt zum Psycho werden. Dieser Job geht voll auf die Nerven, also nix für Sensibelchen, dabei bin ich manchmal eine echte Memme.

Wie lang ich das Gastgewerbe noch daschnaufen werde weiß ich noch nicht genau, aber sicher nicht bis zur Penion!

Haha Pension!

• Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

ich habe genau am 1 AUGUST 2003

meine ausbildung angefangen..

zum Speditionskaufmann :stolzbin:

find ich net schlecht.. nur man muss oft 1-2 tage auch weg aufs siminar..

deswegen meld ich mich grad ma ab.. bin am montag/dienstag nicht hier..

aba alles im allen finde ich den beruf gut!

man sitzt im büro, vorn PC un hat vernünftige arbeitszeiten!

Geschrieben

Ich bin Orthopädie Techniker !!!

Kurz gesagt ein Handwerklicher und Medizinischer Beruf in einen !!!

Orthopäden wie ich erleichtern Menschen mit Fussprobleme das Leben !!!

Mit Bandagen, Prothesen oder auch orthopädischen Schuhen wie ich sie herstellen muss !!!

einen schwereren Beruf gibt es ned !!

und auch ned os einen gute bezahlten :daumenrunter:

Geschrieben

bin auch noch schüler

und wenn ich nach dem kommenden schuljahr fertig bin, hab' i hoffentlich die matura auch gepackt

dann werd ich - höchstwahrscheinlich - studieren (was weiß i no ned sicher)

Geschrieben
Ich bin Schüler... "zum Glück" nur mehr für ein Jahr...

sei froh das de noch schule hast !

das einzigst negative is das man da kein geld bekommt..

aba guck ma soviel freizeit bekommst nie wieder in deinem leben!

die schulzeit wa ja fast wie freizeit!

Geschrieben

also studieren is noch besser als schule (was ich gehört hab') ... da kannst da des nämlich alles selber organisieren

bin also gespannt, was dann wirklich stimmt

Geschrieben

naja CHB, da stimm ich dir nicht so ganz zu....

hab dieses Jahr 3 mal bis 5 schule gehabt, restliche Zeit hab ich fast ausschließlich mit lernen schlafen und essen verbracht....

aber schule ist trotzdem besser als arbeiten, man lernt ja doch ein paar ganz nützliche sachen, außerdem sieht man seine freunde öfter ...

aber die ganze auswendiglernerei geht einem doch oft auf die nerven...

Geschrieben
naja CHB, da stimm ich dir nicht so ganz zu....

hab dieses Jahr 3 mal bis 5 schule gehabt, restliche Zeit hab ich fast ausschließlich mit lernen schlafen und essen verbracht....

aber schule ist trotzdem besser als arbeiten, man lernt ja doch ein paar ganz nützliche sachen, außerdem sieht man seine freunde öfter ...

aber die ganze auswendiglernerei geht einem doch oft auf die nerven...

na ich meinte ez z.b. die ersten 10 klassen.. ich wa ja nur auf realschule..

sicha wenn man aufs "GUMMI" geht dann is es logisch schwerer..

nur ich hatte ima nur 6 stunden.. also nie ma 7 oda 8 stunden.. :headbang:

un ich wa halt ima um 14 uhr zu hause..

Geschrieben

tja selber schuld wer nicht ins Gymn. geht fg

passender Musiktipp dazu "Blumentopf - Dass Ich Nicht Lache" :headbang:

Lyrics duachlesn reicht auch :headbang:

Geschrieben
tja selber schuld wer nicht ins Gymn. geht fg

passender Musiktipp dazu "Blumentopf - Dass Ich Nicht Lache" :muahaha:

Lyrics duachlesn reicht auch :muahaha:

also ich wa froh das ich net aufs "GUMMI" wa..

hatte kein schiß franze oda latein un hab den selben job wie eina de auf det GUMMI wa..

find ich cool 3 azubis wurden eingestellt 2 vom GUMMI un ich von der real :headbang:

tja die anderen 2 haben bestimmt das doppelte getan für die schule.. un ham dann letzten endes den selben job :headbang:

Geschrieben

Also wenn wir schon bei den Berufen bin geb ich dazu auch mal meinen Post ab:

Ich bin selbständiger IT-Dienstleister und arbeite hauptsächlich im und mit dem Internet.

Ich biete derzeit Webspace und Domains an sowie eine Software, mit der sich Leute auch als Anfänger - und ohne spezielle Software wie Dreamweaver© oder FrontPage© - ganz einfach eine Homepage mit Profi-Design basteln können, auch wenn Sie noch nie etwas in der Richtung gemacht haben.

Mein Berufsziel: Viele Menschen haben Probleme mit Technik und teilweise sogar Angst davor. Diesen Menschen will ich die Bedienung und den Nutzen von Technik begreifbar machen und so näher bringen.

Greetz,

Gecki :headbang:

Geschrieben

@chb dafür sieht deine zunkunft sicher nicht sogut aus wie bei dennen mit Abi... außer dein papi ist chef einer tollen firma und du wirst seine stelle übernehmen :headbang:

Geschrieben
@chb dafür sieht deine zunkunft sicher nicht sogut aus wie bei dennen mit Abi... außer dein papi ist chef einer tollen firma und du wirst seine stelle übernehmen :headbang:

weißt du wieviele einen hauptschulabschluss haben oda wieviele en abschluss nach klasse 9 haben oda überhaupt keinen ??

nur wenn ichs auf gummi gegangen wäre, wäre ich mit en durchschnitt von 6.0 sitzen geblieben.. ich bin schon sau froh das ich die fachoberschulreife hab mehr wollte ich nie..!!

Gast Discosteppa
Geschrieben

Ich bin gelernter Bankkaufmann - und ich sage euch:

DAS HÄTTE ICH LIEBER BLEIBEN LASSEN SOLLEN!!!

Und jetzt im Moment bin ich Zivi als ISB (Individuelle Scherbstbehindertenbetreuung). Sprich: Ich betreue über die ganze Zivi-Zeit hinüber nur EINE Person! Und zwar ist das eine MS-kranke Frau!

Und ich sage euch:

DAS HÄTTE ICH LIEBER BLEIBEN LASSEN SOLLEN!!!

:ertrinken: :headbang:

Gast Discosteppa
Geschrieben
MS? microsoft?

Hahaha... ne, MS = Multiple Sklerose!

Discosteppa :muahaha:

Geschrieben

Tja wenn du dich schon vom Bundesheer (oder bei euch heissts ja Bundesweer glaub ich) drückst, dann sollst du auch beim Zivildienst richtig eingeteilt werden!! :muahaha:

Ich bin Bundesrealgymnasium gegangen und danach die Höhere Technische Lehranstalt für Nachrichtentechnik / Elektronik!!

Jetzt bin ich im Aussendienst tätig, wo ich Serversysteme, Netzwerke, PCs und den ganzen dazugehörigen Schnickschnack betreue, sprich installiere, warte und repariere. Softwaremässig bin ich auch schon mitten drin, da will ich aber mehr hin auf Linux für Serverbasis.

Sodala, also bis aufn Gecki wird sich jetzt keiner mehr auskennen! :lachen:

Trotzdem: Ich finde den Job total interessant, man hat eigentlich jeden Tag was anderes zu tun, stösst immer wieder auf neue Störungsmeldungen, wo man selber gefordert ist, Fehler zu beheben (Software- und Hardwareseitig). Und das wichtigste: Im Aussendienst bin ich klarerweise mein eigener Chef und kann mir alles selber einteilen!! hehehe

Also ich würde es nie nie nie nie mehr mit der Schule eintauschen. Ich habe die Schule immer gehasst. Ich war nie ein besonderer Theoretiker, dafür bin ich halt ein guter Praktiker!

Geschrieben

:umarmen: MS = Microsoft ! HAHAHAHAHA Microsoft Kranke Frau ? HAHAHAHAHAHAHAH

SAUGEIL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gast Discosteppa
Geschrieben

Um ehrlich zu sein, so 100 % hab ich das auch nciht überrissen, was Multiple Sklerose ist...

Das is ends kompliziert zum erklären!

Jedenfalls is das ne unheilbare Krankheit und du kannst nichts mehr alleine machen! Absoluter Pflegefall!

Discosteppa :umarmen:

Geschrieben

Wenn du das hast dann iss das dein Todesurteil !

Als ich Zivi war habe ichd as auch gesehen !! Schrecklich !!!!

Geschrieben

Also ich gehe ins zweite Lehrjahr in meiner vier Jährigen Ausbildung zum Applikations Informatiker ... ich liebe meinen Job. :) (Ich kann immerhin ein Ping Pong in C Programmieren :D )

Applikation heisst soviel wie Anwendung also Software entwicklung ... also wenn ich mal zu Microsoft komme mache ich euer Word 2009 oder so .. (wird aber nicht so sein sehr wahrscheinlich ;) )

aber mein Traumjob wäre natürlich trozdem was anderes .. nämlich Motorrad Champ wie Valentino Rossi

neu.jpg

Ich auf meiner neuen Yamaha :D (dank neuer Regelungen darf ich das Monster Teil mit 16 Fahren, und zwar schnell :) )

was wäre euer Traum'beruf' wenn ihr wählen könntet? ;)

Geschrieben
Also wenn wir schon bei den Berufen bin geb ich dazu auch mal meinen Post ab:

Ich bin selbständiger IT-Dienstleister und arbeite hauptsächlich im und mit dem Internet.

Ich biete derzeit Webspace und Domains an sowie eine Software, mit der sich Leute auch als Anfänger - und ohne spezielle Software wie Dreamweaver© oder FrontPage© - ganz einfach eine Homepage mit Profi-Design basteln können, auch wenn Sie noch nie etwas in der Richtung gemacht haben.

Mein Berufsziel: Viele Menschen haben Probleme mit Technik und teilweise sogar Angst davor. Diesen Menschen will ich die Bedienung und den Nutzen von Technik begreifbar machen und so näher bringen.

Greetz,

Gecki :besorgt:

Hehe, weisst du eigentlich wie sehr 'richtige' Informatiker solche Programme verabscheuen? Ich hoffe du meinst damit auch so etwas wie Homepage Builder oder so, wo man mit Drag und Drop so ne möchtgern-website basteln kann ... naajaaa :D

Die sollten lieber bei mir HTML Kurs nehmen muahr :D