Zum Inhalt springen

3 Welten in einer..


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wollte ich eigentlich schon länger aufmachen..

aber ich finde das alles ziemlich na mir fällt das Wort nicht ein.. komisch vielleicht ?

Ich habe eigentlich 3 Welten..

Einmal das Internet-Leben, wo man sehr viele GLEICHGESINNTE trifft. Im Realen Leben ist es NICHT möglich.

Dann kommt die Arbeit wo man eigentlich täglich stundenlang hingeht.

Das dritte Leben ist das F ( Familie/Freunde/Freiheit )

Ist es nicht komisch, wie verschieden diese drei Welten sind ?

Ist ein seltsamer Thread ich weiß, wollte ihn aber einfach mal aufmachen :rockdahouse:

Ist es bei euch auch so ?

Geschrieben

Ja ich verstehe was du meinst .. aber diese 3 Welten sind notwendig für sein inneres Gleichgewicht finde ich !

Besonders wenn man alle 3 Welten sehr mag ! Ich freue mich wenn ich im Netz bin .. verbringe aber auch sehr gerne meine Zeit mit meienr Familie .. aber auch auf der Arbeit wartet eine Familie die aus vielen lieben Arbeitskollegen bestehen die genau so sind wie man selbst !!!

Ich bin ganz zufrieden und ich möchte keine der 3 missen !!!

Geschrieben

Übers Internetleben hab ich mir früher ziemlich viele GEdanken gemacht...es gab im Netz viele Leute, die mir richtig wichtig waren, teilweise so wichtig wie ,,reale" Freunde. Man hat ganze Nächte miteinander verbracht, und es ging nicht mal nur darum, dass uns die Musik verband. Es war einfach mehr, man lag auf einer Wellenlänge. War dann teilweise auch recht komisch, wenn man ,,realen" Freunden mal erzählt hat ,,Der und der hat das gesagt..ein...öhm..Internetfreund". Außerdem hatte man mit dem GFU-Chat nachts immer noch ne sehr lustige Beschäftigung :)

Das hat sich aber auch schlagartig geändert, als ich kein DSL mehr hatte. Jetzt bin ich zwar wieder häufiger im Netz, aber so richtig chatten geht halt nicht mehr. Es gibt noch paar ganz wenige Leute im Netz, die ich wirklich als Freunde bezeichne. Aber komisch ist z.B. auch...ich meine, ich unterhalte mich so oft mit Fat und der wohnt nicht mal ne Stunde von mir weg...aber wir schaffens noch :D

Geschrieben

naja, eigentlich hängen die 3 welten ja zusammen. ich sag, es gibt nur eine welt.

die internet-welt mit den leuten, die meine interessen teilen, versuch ich dann auch zu meine richtigen welt zu machen, in dem ich zum beispiel soviele von ihnen treffe. und für diese welt arbeite ich auch in meinem beruf, um die welt, in der ich freiheiten habe, besser nutzen zu können.

und in der abreit hab ich auch freunde und freiheiten und auch viel spaß.

deswegen hängen die welten doch alle zusammen, so seh ich das.

gute n8

gruß Vega

Geschrieben

halte ich für einen guten thread.

das mit den 3 welten stimmt definitiv... geht ma auch net anders. auch wenn mein internet-leben net allzu sehr intensiv is , bis auf GFU bin ich eigentlich kaum in foren unterwegs.

aber CHB hat sicher recht wenn er meint, es is im real life NIE so möglich, so viele gleichgesinnte zu treffen.

wichtig is denk ich , dass ma alle 3 welten gleich mag... zumindest mir is es wichtig... ich will zb nicht meine arbeitswelt mehr mögen als meine familienwelt oder umgekehrt. alles sollte sich die waage halten sozusagen.

Geschrieben

Jap, CHB hat recht so isses obwohl ich freizeit mit Internet verbinde... Is auch ganz gut so das es sone geile Community gibt wie GFU merk das ja grad bei der Planung für Wally`s Grande Viaggio nach AT... ;)

Geschrieben

Yep, ich finde das stimmt absolut:

Mir geht es zB so, dass ich mich in den verschiedenen

Welten anders verhalte, es ist immer ein Teil von mir,

aber in jeder Welt ein anderer.

Greetz,

Gecki

Geschrieben

bei mir wars besonders krass als ich noch in tirol gewohnt hab - jedes wochenende tutto gas durch ganz österreich, leute treffen die die gleichen interessen haben - spass - und dann wieder in zug, nach hause, und die ganze woche eine andere person sein ... hatte in tirol niemanden der sich auch nur im entferntesten für das interessiert hat wofür ich mich interessier ... und mein leben dreht sich nun mal um musik :allesgute:

kann einen auf die dauer ganz schön fertig machen !!

mittlerweile gehts mir besser ... hier hab ich viele meiner freunde ( besonders birgit & daniel natürlich ). jetzt ists halt arbeit vs rest so ungefähr, ich hab so nen richtigen ober konservativen büro job hihi - aber irgendwas muss man halt machen um sich den lebensunterhalt zu verdienen :daumenhoch:

Geschrieben

Jo, bei mir isses eigentlich genauso wie bei euch!

Im Internet kann man viele viele Leute kennenlernen, viele eben auch mit gleichen Interessen wie Musik, etc...Gerade ja hier auch im GFU Forum lernt man sau viele Leute kennen, hab viele auch in meiner ICQ Liste, man unterhält sich länger, geht dann auch schon ins private rein und lernt sich so immer besser kennen! Bei mir isses sowieso etwas komisch, weil mein ICQ irgendwie für reale Freunde (bis auf eine Ausnahme) eigentlich für mich mehr oder weniger tabu sind. Weiß auch nicht, woran das liegt. Wenn ich am PC sitze und im ICQ bin, dann will ich mit den Leuten aus dem Internet sprechen und nicht mit denen, die ich sonst hier schon tagtäglich sehe! Mit denen kann ich auch noch ein anderes mal reden, telefonieren oder sonst was. Aber wenn ich am PC bin, will ich mehr oder weniger meine Ruhe vor denen haben, damit ich mich mit den Internetleuten austauschen kann.

Viele von denen seh ich auch schon als gute Freunde an, machne solala, mal mehr Kontakt mal weniger, und mit n paar schreib ich eigentlich fast gar nicht mehr.

Bin aber froh, dass ICQ zu haben, weil man wirklich sehr nette Leute kennenlernt, die sehr nett und hilfsbereit sind, teilweise einem wirklich schon richtig was bedeuten oder immer bedeutender werden. Gerade jetzt im Moment merke ich das wieder bei mir. :-)

Die 2. Welt ist sicher hier meine richtige Umgebung. Freunde, Familie, Schule, etc...da kann man mir erzählen was man will, aber man gibt sich im richtigen Leben einfach anders als hier im Intert. Hier fällt einem das viel leichter irgendwas zu sagen bzw. eher gesagt zu schreiben. Im richtigen Leben würde man sich das vielleicht 3 mal überlegen, es so zu sagen. Und im Internet kann man anderen Leuten auch viel vormachen. Egal ob gewollt oder ungewollt. Ich mein, ich versuch eigentlich immer mein bestes zu geben, auch so rüberzukommen, wie ich nunmal bin, aber mir gelingt das ganz sicher nicht immer.

Von daher hat man dann auch n anderes Verhältnis zu den Leuten im realen Leben als hier in der Internetwelt.

Geschrieben

Ohja! Des stimmt zu 100%!

Im Grunde habe ich zwei grundsätzlich getrennte Welten: Des meine Jugendherberge und mein Heimatort!

Wenn ich in der Jugendherberge bin hab ich mit Leuten zu tun, die nicht imgeringsten was mit meinem alten Leben vor dem Zivildienst zu tun hatten. Naja und da ich dort kein Internet habe, ist das im Grunde jedesmal wenn ich dort bin n neuer Schnitt.

Mein Internetleben ist ziemlich zurück gegangen, d.h. mein Kontakt zu euch GFU'lern. Werden einige von euch schon gemerkt haben... ich find's schade! :allesgute:

Die Internetwelt war früher eng mit meiner Fernbeziehung verbunden und des war noch krasser - also ich hab es so empfunden. Jedesmal wenn ich meine damalige Freundin getroffen habe existierte alles andere mit einmal nicht mehr. da war ich für nix anderes mehr offen. da gabs keine freunde, keine familie mehr wenn ich dort war. irgendwie hat sich heimatleben und dieses nie miteinander verbunden. aber ich denke das ist ein problem jeder fernbeziehung.

und dann gibts bei mir noch ein anderes leben: bewerbungsgespräche und einstelltestreisen die ich zur zeit mache. jedesmal neue leute, ab und zu trifft man diesselben wieder. da ist eine ganz andere athmosphäre. freundschaftlich aber dennoch distanziert. ne mischung aus herberge und freundeskreis.

keine meiner welten hat connections - außer wenn n kumpel in meiner herberge vorbeischaut aba des is denn jedesmal ein komisches gefühl... irgendwie...

ist es auch wenn man jemand aus dem internetleben mal richtig trifft. hab zb lange fat nicht mehr gesehen dabei wohnen wir nichma 50 km ausnander...

aber ich finde es gerade interessant zu wissen, dass jeder mehrere identitäen hat. des hat einen gewissen reiz und bewahrt jedem noch ein stück individualität!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...