Zum Inhalt springen

[Frage]Welche Flat - Rate habt ihr bzw. ist gut?


*TranceLady*

Empfohlene Beiträge

Ich hab im Moment n bisschen Stress mit meinen Eltern wegen unserem Internet. Wir haben so eine bescheuerte Flat-Rate oder wie auch immer man das nennt, wo eben nach Datenübertragung abgerechnet wird. Wir haben im Monat 2 GB frei! Das Problem ist aber, dass 3 PCs den Internetzugang nutzen! Mein Vater, meine Schwester und ich! Und eigentlich war es ja nur ne Frage der Zeit, bis wir die 2 GB mal überschreiten. Letzten Monat war es dann so weit. Wir mussten statt 9,99 Euro 38,99 Euro bezahlen!!!! Tja...mein Sis und ich musste jeder 10 Euro dabei tun.

Und jetzt ist natürlich klar, dass so schnell es geht was neues her muss. Weil ich bzw meine Ellis auch nicht so besonders viel Ahnung davon haben, welche Angbote und Verträge es gibt, wollte ich euch mal fragen, welche Flat-Rate ihr habt und wie viel ihr bezahlt! Wäre gut, wenn ihr noch nen Link von der Anbieterseite dazu schreibt, damit ich nochmal genau nachlesen kann, was da jetzt genau Sache ist und ich meinen Eltern auch was vorlegen kann, wie genau das jetzt ist.

Danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar

Jo keine Ahnung was die haben....weiß ich auch nicht. Hab bis jetzt eigentlich auch noch nix schlechtes von AOL gehört, aber irgendwie haben die da was gegen. Fragt mich nicht.

@BVBfan91: Hast du irgendwie nen Link, wo ich mir alles nochmal genau durchlesen kann? 14,99 Euro statt 9,99 Euro geht ja dann noch. Bezahlen meine SIs und ich jedem Monat jeder 2,50 Euro, dann passts ja wieder.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab hier in ÖSterreich die von Inode!

In Deutschland war ich bei AOL, die haben sich aber wegen ihrem Abrechnungssystem einen Feind mehr gemacht, bzw. die Techpro-Leute konnten mir auch nicht helfen, und daher bin ich dann weg, weil sie mir einmal meinen Acc wegem Chatten gesperrt haben.... (Was ja im Teens leicht ging...) *gg*

War aber insgesamt gute 5 Jahre bei denen...von T-Offline würde ich abraten...AOL hat die besten Angebote....und seitdem es auch per DFÜ geht, brauchste ned mal die Soft mehr von denen....

Also Preis-Leistung stimmt

Und reg dich nicht wegen 10 € auf....wenn ich dir sag, was ich hier in Österreich zahle, da haut es dich erst recht aus den Schuhen!

Reine Internetkosten für alles (Firma, Privat und Lokal) liegen bei guten 500 € pro Monat! (Daheim 80, Lokal 100, Firma 319)...

Link zu diesem Kommentar

Ne ne... ICH reg mich sowieso nicht auf, weil meine Ellis das bezahlen. ;-)

Und nur wenn ich die 10 Euro zahlen müsste, dann würde ich mich schon aufregen, weil ich im Monat nur 40 Euro zu Verfügung habe... bei 30 würde es dann noch knapper werden, über die Runden zu kommen.

Aber dank euch schonmal, werde mal sehen, was meine Ellis dazu sagen.

Link zu diesem Kommentar

Hab nochmal was Aktuelles was dich bzw. deine Eltern vielleicht interessiert...

Also T-Online hat seit gestern eine neue Flatrate eingeführt.

Die neue DSL-Flat kostet nur noch 9,95 EUR und ist mit allen Geschwindigkeiten (von DSL 1000 bis 6000) kombinierbar.

T-DSL 2000 kostet zum Beispiel 19,95 EUR im Monat, T-DSL 1000 müssten 5 EUR weniger sein.

Außerdem gibt es die Möglichkeit eine weitere Flatrate für VoIP (Internettelefonie) zu wählen (unabhängig von der Internet-Flat), die für 9,95 unbegrenzt Gespräche ins Deutsche Festnetz ermöglicht. Ist aber jetzt nur eine Notiz am Rande. *g*

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Hab nochmal was Aktuelles was dich bzw. deine Eltern vielleicht interessiert...

Also T-Online hat seit gestern eine neue Flatrate eingeführt.

Die neue DSL-Flat kostet nur noch 9,95 EUR und ist mit allen Geschwindigkeiten (von DSL 1000 bis 6000) kombinierbar.

T-DSL 2000 kostet zum Beispiel 19,95 EUR im Monat, T-DSL 1000 müssten 5 EUR weniger sein.

Außerdem gibt es die Möglichkeit eine weitere Flatrate für VoIP (Internettelefonie) zu wählen (unabhängig von der Internet-Flat), die für 9,95 unbegrenzt Gespräche ins Deutsche Festnetz ermöglicht. Ist aber jetzt nur eine Notiz am Rande. *g*

Ich blick bei solche Sachen immer wenig durch.

Also feste Kosten sind schonmal 19,95 + 9,95 Flatrate.

Was kommt denn an Grundgebühr dazu? Ich hab momentan nur nen Analog-Anschluss und zahle 13,50€. Irgendne Einrichtungsgebühr?

ALs ich früher DSL hatte, hatten wir insgesamt 32,40€ feste Kosten plus noch die FLatrate für damals (noch gar nich so lang her) um die 25€.

Ich hab echt keinen Plan, ich hätte gern DSL, hab 56K und AOL bezahlen zwar meine Eltern, aber das sind inzwischen über 40€ im Monat. Bei mir ist allerdings das Problem, das meine MItbewohnerin dem Unternehmen DSL wohl nicht positiv gegenübersteht und ich es evtl allein bezahlen müsste, und dann müsste es sich rentieren. Einrichtungspreise etc. kann ich mir momentan auch nich leisten.

Link zu diesem Kommentar
Hab nochmal was Aktuelles was dich bzw. deine Eltern vielleicht interessiert...

Also T-Online hat seit gestern eine neue Flatrate eingeführt.

Die neue DSL-Flat kostet nur noch 9,95 EUR und ist mit allen Geschwindigkeiten (von DSL 1000 bis 6000) kombinierbar.

T-DSL 2000 kostet zum Beispiel 19,95 EUR im Monat, T-DSL 1000 müssten 5 EUR weniger sein.

Außerdem gibt es die Möglichkeit eine weitere Flatrate für VoIP (Internettelefonie) zu wählen (unabhängig von der Internet-Flat), die für 9,95 unbegrenzt Gespräche ins Deutsche Festnetz ermöglicht. Ist aber jetzt nur eine Notiz am Rande. *g*

Ich blick bei solche Sachen immer wenig durch.

Also feste Kosten sind schonmal 19,95 + 9,95 Flatrate.

Was kommt denn an Grundgebühr dazu? Ich hab momentan nur nen Analog-Anschluss und zahle 13,50€. Irgendne Einrichtungsgebühr?

Also wir haben auch diese Flatrate, und wir zahlen nur die knapp 30 € für die Flatrate und die DSL-Leitung.

Da gibt es dann keine zusätzliche Grundgebühr. :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Hab nochmal was Aktuelles was dich bzw. deine Eltern vielleicht interessiert...

Also T-Online hat seit gestern eine neue Flatrate eingeführt.

Die neue DSL-Flat kostet nur noch 9,95 EUR und ist mit allen Geschwindigkeiten (von DSL 1000 bis 6000) kombinierbar.

T-DSL 2000 kostet zum Beispiel 19,95 EUR im Monat, T-DSL 1000 müssten 5 EUR weniger sein.

Außerdem gibt es die Möglichkeit eine weitere Flatrate für VoIP (Internettelefonie) zu wählen (unabhängig von der Internet-Flat), die für 9,95 unbegrenzt Gespräche ins Deutsche Festnetz ermöglicht. Ist aber jetzt nur eine Notiz am Rande. *g*

Ich blick bei solche Sachen immer wenig durch.

Also feste Kosten sind schonmal 19,95 + 9,95 Flatrate.

Was kommt denn an Grundgebühr dazu? Ich hab momentan nur nen Analog-Anschluss und zahle 13,50€. Irgendne Einrichtungsgebühr?

ALs ich früher DSL hatte, hatten wir insgesamt 32,40€ feste Kosten plus noch die FLatrate für damals (noch gar nich so lang her) um die 25€.

Ich hab echt keinen Plan, ich hätte gern DSL, hab 56K und AOL bezahlen zwar meine Eltern, aber das sind inzwischen über 40€ im Monat. Bei mir ist allerdings das Problem, das meine MItbewohnerin dem Unternehmen DSL wohl nicht positiv gegenübersteht und ich es evtl allein bezahlen müsste, und dann müsste es sich rentieren. Einrichtungspreise etc. kann ich mir momentan auch nich leisten.

Ja also hab grad nochmal nachgesehen, du zahlst wenn du T-DSL 1000 nehmen würdest + Flatrate:

13,50 EUR (Analog-Anschluss)

16,99 EUR (T-DSL 1000)

09,95 EUR (DSL flat classic)

------------------------------------

40,44 EUR

Allerdings kommen noch 99,95 EUR Einrichtungsgebühr dazu bei Selbstmontage.

Hier würde ich mal im T-Punkt nach aktuellen Angeboten gucken, meistens bietet die Telekom hier Bundles an, wo gleich auch ein Router bzw. DSL-Modem drin ist, und die Anschluss-Gebühr entfällt dann!

Zur Not würde ich dann auch lieber einen T-DSL 2000er Anschluss nehmen, wenn du damit ein gutes Paket bekommst, das kostet nur 3 EUR im Monat mehr und du sparst dafür vielleicht bei der Hardware/Einrichtung.

Wirst schon was Günstiges finden da bin ich mir sicher! :-)

Link zu diesem Kommentar
wenn du mich meinst:

ich habe seit 5 jahr ne eigentumswohnung (45 m²) und noch ne mit meiner freundin..ne 3 zimmer => wohne schon lange nicht mehr @home => ich zahle es mir schon immer selber

Naja... 83er Baujahr und seit 5 Jahren ne Eigentumswohnung + noch eine...

Wer's hat.

...

...

Damit gehörst du aber ganz klar net zum Durchschnitt! ;)

Link zu diesem Kommentar
wenn du mich meinst:

ich habe seit 5 jahr ne eigentumswohnung (45 m²)  und noch ne mit meiner freundin..ne 3 zimmer => wohne schon lange nicht mehr @home => ich zahle es mir schon immer selber

Naja... 83er Baujahr und seit 5 Jahren ne Eigentumswohnung + noch eine...

Wer's hat.

...

...

Damit gehörst du aber ganz klar net zum Durchschnitt! ;)

Soll er sich dafür rechtfertigen, dass er und seine Freundin vllt ganz gut verdienen? Ich überleg mir auch manchmal, wenn ich lese, was die Leute hier für CDs ausgeben, woher das Geld kommt..aber mein Gott, wer sein Einkommen hat, soll damit auch tun, was er will, und es soll Leute geben, die eben tatsächlich ganz gut verdienen und sich damit auch was aufbauen können logischerweise.

Link zu diesem Kommentar

So, meine Ellis sind im Moment gerade dabei, das jezt umzustellen. Bleiben bei 1+1, haben nur den Tarif geändert. Mitm Telefon sind wir auch gewechselt, von der Telekom zu 1+1, leider hat meine Mutter vorher nicht mit mir gesprochen und hat jetzt da nen etwas blöden Tarif genommen. Der ist zwar billiger als wie der von der Telekom, aber nicht so ganz optimal. Ich hätte lieber auch ne Flat Rate fürs Telefon gehabt. Für 9.90 Euro den ganzen Monat telefonieren. Aber jetzt hat sie den anderen Tarif schon festgemacht....und das jetzt wieder ändern würde wieder 50 Euro kosten und das will sie natürlich auch nicht.

Tja...Pech gehabt würde ich sagen...da sieht man, was rauskommt, wenn man untereinander sich nicht mal eben abspricht.... :häää::mrbighead:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

...und ihr könnt alle froh sein, wenn ihr flatrates zu solchen preisen bekommt!!

ich zahle hier in dem kaff, wo man so auf die telekom gebunden ist (weils keine alternative gibt) sage und schreibe 55 Euro wo dann aber noch ca. 18 Euro monatlich für die Telefonleitung dazukommen, die man leider zahlen muss...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...