Zum Inhalt springen

[FRAGE] Eingebaute Tastatur abschalten ?

csp

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich hab mal ne Frage.

Mein Bruder hat ein Fujitsu Siemens Amilo D 7830 Notebook.

Seit ca. 6 Monaten hat er eine Funktastatur von Logitech angeschlossen.

Seit heute allerdings spinnt die integrierte Tastatur.

Immer, wenn er eine externe Tastatur anschließt, tippt die integrierte Tastatur unaufhörlich Buchstaben ein. :faustrot:

Gibt es irgendeine Möglichkeit, die integrierte Tastatur abzuschalten ?

Danke schonmal im Voraus. :daumenhoch:

PS: Kann man auch das Touchpad deaktivieren ?

Geschrieben

Also eigentlich sollte es kein Problem sein die interne Tastatur zu deaktivieren, wobei ich das Problem schon recht seltsam finde...naja Computer...

Also deaktivieren lässt sich die Tastatur und auch das Touchpad (jedenfalls bei mir) über die Systemsteuerung...einfach bei Geräte die Tastatur suchen, und das Gerät deaktivieren, genauso beim Touchpad.

Könnte auch über das BIOS gehen, aber da bin ich nich zu 100% sicher....

Das sollte aber nicht die finale Lösung des Problems sein, ich würde schon noch untersuchen woran das liegen könnte, irgendwas muss dahinter stecken, und ich denke da am ehesten an ein Problem mit Treibern....aber vielleicht kann da noch jemand anderes was genaueres zu sagen...

Geschrieben

Hmm, in der Systemsteuerung steht merkwürdigerweise nur die Funktastatur, aber nicht die eingebaute, genau wie beim Touchpad. :faustrot:

Merkwürdigerweise hatte er das Problem gestern noch nicht, das ist erst seit er den Computer vor 20 Minuten eingeschaltet hat. :daumenhoch:

Geschrieben

bei meinem ibm thinkpad war so 'n eigenes proggi von ibm dabei, mit dem man trackpoint/touchpad deaktivieren konnte...

zwecks tastatur deaktivieren: schau in den gerätemanager

rechtsklick arbeitsplatz -> eigenschaften -> harware -> geräte manager -> tastatur und probier, ob du da die tastatur deaktivieren kannst

bzw. treiber-update könnte das problem auch lösen...

Geschrieben
bei meinem ibm thinkpad war so 'n eigenes proggi von ibm dabei, mit dem man trackpoint/touchpad deaktivieren konnte...

rechtsklick arbeitsplatz -> eigenschaften -> harware -> geräte manager -> tastatur und probier, ob du da die tastatur deaktivieren kannst

Geht auch nicht.

Im Gerätemanager wird bei ihm nur die Logitech Tastatur angezeigt, aber nicht die eingebaute. :klatschen1:

Geschrieben

"Ausgeworfene Geräte anzeigen" markiert?

Wenn nicht, dann mach mal Ratzfatz....Sys neu drauf...und dann gleich die deinstallt lassen... (Mein Toshiba Satellite hatte diese Probleme auch mal, da war es aber ein Fehler der sich durch nen Bug von MS eingeschlichen hat!) Mein Acer Ferrari hatte auch die Zicken aber bei dem konnte ich durch öffnen, und das Flex abstöpseln das Problem lösen ;)

Vielleicht lös mal das Kabel der Tastatur auf der Platine, und dann rein über ne BT, IF-Tastur reingehen, oder am besten mal über ne andere USB-Tastatur testen (IMHO hat das Teil keinen PS2 mehr...)

Geschrieben

Geht auch nicht.

Im Gerätemanager wird bei ihm nur die Logitech Tastatur angezeigt, aber nicht die eingebaute. :mrbighead:

Bei mir gehts auch nicht, möchte auch externe Tastatur (PS2)mit USB Kupplung an Notebook anschliessen, aber es geht einfach nicht... :uff:

Geschrieben

Also ich werke auch schon lange über usb tastatur, da leider 2 tasten den geist aufgegeben haben. Ohne Probleme! Angeschlossen und funktioniert (ALLE BEIDE)

lg