Zum Inhalt springen

Externe Festplatte

dj raze

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leutz ich bitte euch mir zu helfen, und zwar handelt ich sich um eine Gericom ( :wiegeil:, ich dachte mal bei den anderen funktionieren Gericom Produkte auch, warum also nicht bei mir, obwohl ich ja nicht sehr überzeugt von dieser "Marke" bin)

Festplatte so eine wie die hier: ebay

So nun zu meinem Problem: Festplatte wird erst nach ca 60 Minuten erkannt der eingebaute Card Reader jedoch sofort ohne Verzögerung. Hänge ich jedoch die Festplatte an den Laptop so lange sie eben braucht also ca 60 Minuten und hänge sie dann gleich darauf am Home Computer an wird sie dort sofort erkannt. Mir ist aufgefallen, wenn sie warm ist ist sie auch einsatzbereit. :wiegeil:

So ist sie ja ein gutes Gerät läuft schnell und Preis Leistung passt auch.

Ist dies generell so oder ist es ein fehlerhaftes Teil, bzw. bringt es etwas den Ventilator (falls vorhanden) auszubauen? Vor allem wenn sie schon mal ca 9 Stunden läuft?

Ich bitte um eure Hilfe :rockdahouse:

lg

Geschrieben

Also um erstmal was zu Gericom zu sagen...ich hab einen 19"-Röhren-Monitor und ein Laptop von denen, beide funktionieren seit vielen Jahren ohne Probleme, also ich kann was diese "Marke" angeht nich klagen...

Nun zu deinem Problem.....

....ich hab noch ein kleines Verständnisprobem:

Wird die Festplatte an deinem Home-PC generell sofort erkannt oder auch erst nach 60 Minuten wenn du sie zuerst da ranhängst?

Denn für mich klingt das alles eher nach einem Problem mit der Verbindung der Festplatte zum Notebook, also USB-Kabel bzw. Stecker...

Das dürfte nix mit der Temperatur zu tun haben....ich würde an deiner Stelle auch den Lüfter schön da lassen wo er ist, du verlierst mit Sicherheit sonst die Garantie, und falls das Problem ein Fehler an der Festplatte ist wäre das sehr ärgerlich...

Geschrieben

Nein was ich damit sagen wollte, (habs falsch ausgedrückt) egal bei welchem PC es ist, sie geht frühestens ab 40 Minuten. Bsp: Schule: 1. Stunde Häng sie an den Laptop Unterrichtsfach Spanisch. Geh dann gleich nach der Stunde rauf in den Informatik Raum und sie wird sofort erkannt. War aber auch schon genau umgekehrt. Also ist sie bereits ihre "sehr lange Zeit" an irgendeinem PC gehangen und ist warm geht sie auch beim nächsten. Aber bevor sie nicht warm ist geht nix egal welcher pc auch bei einem gericom lappi hab ichs probiert. Ach übrigends beim ersten mal ging sie beim gericom laptop von einem Freund sofort, fällt mir gerade ein.

Hänge ich sie also an meinen PC geht sie erst nach 60 minuten, geh ich zum schleppi geht sie dann sofort. Und umgekehrt Hat also nix mid irgendeinem pc zutun liegt rein an der Festplatte.

lg