ShadowMP Geschrieben 24. Oktober 2005 Geschrieben 24. Oktober 2005 22 Monate auf Bewährung für MusikpiratenZu einer Strafe von fast zwei Jahren hat ein Gericht in Leipzig einen Mann verurteilt. Er hatte über das Internet mit nicht lizensierten Karaoke-DVDs gehandelt.Wegen Musikpiraterie hat das Amtsgericht Leipzig einen 41-Jährigen zu einer Strafe von einem Jahr und zehn Monaten auf Bewährung verurteilt. Wie der «Focus» meldet, hatte der Mann über gut drei Jahre hinweg nicht lizensierte taiwanesische Karaoke-DVDs aus den USA importiert und via Ebay verkauft.Auch 187.000 Euro, die die Polizei auf dem Konto des Sohnes des Angeklagten gefunden hatte, wurden beschlagnahmt. Weitere 48.000 Euro muss der Mann laut Urteil noch zahlen. Insgesamt soll er für rund eine Million Euro DVDs importiert und mit 20 Prozent Gewinn weiterverkauft haben.Ihre Ermittlungen hatte die Staatsanwaltschaft nach einem Hinweis der musikalischen Verwertungsgesellschaft Gema aufgenommen. Ein Sprecher der Organisation bezeichnete das Urteil als «Meilenstein». Anders als in vielen bisherigen Piraterie-Prozessen sei der Täter nicht nur vorrangig wegen Steuerhinterziehung belangt worden.Quelle: Netzeitung-----------------------------------------------------------------------------------------------Ich muss ehrlich sagen dass ich in solchen Fällen froh bin wenn diese Kriminellen geschnappt werden. Ich bin nur nicht damit einverstanden wenn man mittlerweile schon mit solchen Leuten gleichgesetzt wird wenn man nur seine eigenen CDs auf den PC zieht, was einem ja mit manchem Kopierschutz fast unmöglich gemacht wird...
DJ_Biohazard Geschrieben 24. Oktober 2005 Geschrieben 24. Oktober 2005 Ja die Sachen auch noch verkaufen ist echt mieß ! Alles andere ist immer so ne Sache wie das Ausmaß aussieht !Aber in dem Fall nur gerecht !
el_real Geschrieben 24. Oktober 2005 Geschrieben 24. Oktober 2005 In diesem Falle auf jedem Fall eine gerechtes Urteil!Wie sich das auf weitere Fälle und so auslegt... wer weiß... Nur Original ist legal! In den meisten Fällen...
amazonic Geschrieben 30. Oktober 2005 Geschrieben 30. Oktober 2005 also ich denke mal manche Artikel gewisser Netzzeitungen sollte man nicht unbedingt so leichtfertig hier in das Forum kopieren!denn was die Netzzeitung samt Überschrift hier schreibt ist schon sehr dreisst!!vielleicht schaut jemand der nen halbwegs ehrlichen artikel dazu lesen möchte in ne richtige "zeitung" rein ...wie z.B.http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=593812
ShadowMP Geschrieben 30. Oktober 2005 Autor Geschrieben 30. Oktober 2005 Hier mal der über mir angesprochene Artikel:41-Jähriger verurteilt wegen Verkaufs unlizensierter Karaoke-DVDs auf eBayMit Urteil vom vergangenen Freitag durch das Amtsgericht Leipzig über 22 Monate Freiheitsstrafe auf Bewährung sowie 48.000 Euro Geldstrafe wurde die dreijährige eBay-Verkaufstätigkeit mit unlizensierten DVDs eines 41 Jahre alten Mannes geahndet.Diese Karaoke-DVDs habe er in den USA erworben und mit 20 Prozent Gewinnaufschlag über eBay in Deutschland vertrieben. Die Gema bezeichnete dieses Urteil als einen "Meilenstein" im Kampf gegen den Musikdiebstahl.Auch die 187.000 Euro, die der Täter vorsorglich auf dem Konto seines Sohnes deponiert hatte, sind beschlagnahmt worden.Quelle: s.o.Ähm womit hast du hier eigentlich ein Problem? Der Artikel der Netzeitung gibt den Inhalt 1:1 wieder, mit ein paar wenigen ergänzenden Informationen.Das Wesentliche ist doch drin, also warum regst du dich darüber auf wenn man einen Artikel dieser Zeitung hier postet? Verstehe ich nicht wirklich...Im Übrigen ist der STERN nich grade das was ich eine "richtige" Zeitung nenne, aber egal, da gibt es unterschiedliche Auffassungen...
amazonic Geschrieben 30. Oktober 2005 Geschrieben 30. Oktober 2005 tja wenn du dir den Artikel durchgelesen hast... und das okay findest....aber was ich nicht okay finde ist die Bezeichnung Raupkopierer!die übrigens von den meisten anderen Medien auch nicht verwendet wird..!aber bitte... egal... jeder hat da halt seine eigene Einstellung...
ShadowMP Geschrieben 30. Oktober 2005 Autor Geschrieben 30. Oktober 2005 Hmm also wenn du es schon so genau nimmst dann solltest du aber gelesen haben dass dort der Begriff "Musikpirat" und nicht "Raubkopierer" verwendet wird...Aber diese Erbsenzählerei bringt keinem was, wie gesagt die Informationen im Artikel sind die gleichen...
amazonic Geschrieben 30. Oktober 2005 Geschrieben 30. Oktober 2005 hmm ja stimmt... aber auch das wort musikpirat finde ich dreist....
Empfohlene Beiträge