Icon Geschrieben 16. Oktober 2005 Geschrieben 16. Oktober 2005 allooo zusammen!Also ich kenn mich in Sachen PC aufrüsten null aus, und wollte euch fragen wie ich Ram erhöhen kann und was ich dabei falsch machen könnte.Also ich hab Intel Pentium 4 Prozessor 2000 Mhz SDRam 256 MBWin Xp Home Edition SP2 Motherboard is von Asus, welcher genau muss ich noch guckn.und will den Arbeitsspeicher auf mindestens 512 MB raufhaun.
DJ_Biohazard Geschrieben 16. Oktober 2005 Geschrieben 16. Oktober 2005 Nicht viel ... nur einfach drauf achten das du weiteren SD Ram kaufst ... und kein DDR Ram !!Dazu hinaus solltest du mal lesen wieviel dein Motherboard an MB fassen kann sonst holste dir zuviel und er kostet die Leistung ned voll aus da er z.B nur bis 512 MB Ram tragen kann !
DjCrossover Geschrieben 16. Oktober 2005 Geschrieben 16. Oktober 2005 Neues Motherboard kaufen, SDRam hat ausgediehnt.Aja, bei Arbeitsspeicher ist eigendlich das wichtigste die Frequenz (MHz), desto höher desto schneller, logisch oder :)
[StreetsoldieR] Geschrieben 16. Oktober 2005 Geschrieben 16. Oktober 2005 Wollte ich auch machen, hab aber aus versehen DDR-RAM statt SDRAM genommen, dann hat die Kiste zu rauchen angefangen Naja, muss ich mich halt weiterhin mit meinen 128 RAM zufrieden geben, zu Weihnachten gibts eh nen neuen PC, weil ich bei meinem jetzigen eigentlich jedes Teil austauschen müsste, um ihn auf einen neueren Stand zu bringen..
Icon Geschrieben 16. Oktober 2005 Autor Geschrieben 16. Oktober 2005 Neues Motherboard kaufen, SDRam hat ausgediehnt.Aja, bei Arbeitsspeicher ist eigendlich das wichtigste die Frequenz (MHz), desto höher desto schneller, logisch oder :) wieso soll ich ein neues board kaufn nur weil ich auf 512 MB raufrüsten will, oder was meinst du jez genau, und was würdest du empfehlen?
DJ_Biohazard Geschrieben 16. Oktober 2005 Geschrieben 16. Oktober 2005 Er meint weil SD Ram ned mehr dolel Leistung für die heutige Zeit bringt ! Die meisten haben alle nun DDR Ram oder sogar schon RD RAM !!! :-))Also Halflife2 mit SD Ram wird schwer hihi
Daft Geschrieben 16. Oktober 2005 Geschrieben 16. Oktober 2005 Neues Motherboard kaufen, SDRam hat ausgediehnt.Aja, bei Arbeitsspeicher ist eigendlich das wichtigste die Frequenz (MHz), desto höher desto schneller, logisch oder :)wieso soll ich ein neues board kaufn nur weil ich auf 512 MB raufrüsten will, oder was meinst du jez genau, und was würdest du empfehlen? Vor allem geht es darum, dass dein Board keinen DDR RAM, sondern den etwas langsameren, älteren SD RAM benutzt. Ich denke darauf war es bezogen, dass du dein Geld nicht für veralteten SD RAM ausgeben sollst, sondern gleich ein DDR RAM kompatibles Board erwerben sollst.
DjCrossover Geschrieben 16. Oktober 2005 Geschrieben 16. Oktober 2005 Neues Motherboard kaufen, SDRam hat ausgediehnt.Aja, bei Arbeitsspeicher ist eigendlich das wichtigste die Frequenz (MHz), desto höher desto schneller, logisch oder :)wieso soll ich ein neues board kaufn nur weil ich auf 512 MB raufrüsten will, oder was meinst du jez genau, und was würdest du empfehlen? Vor allem geht es darum, dass dein Board keinen DDR RAM, sondern den etwas langsameren, älteren SD RAM benutzt. Ich denke darauf war es bezogen, dass du dein Geld nicht für veralteten SD RAM ausgeben sollst, sondern gleich ein DDR RAM kompatibles Board erwerben sollst. Genau
ShadowMP Geschrieben 16. Oktober 2005 Geschrieben 16. Oktober 2005 Hmm also es kommt stark darauf an was du mit deinem PC noch machen möchtest.......wenn du vor allem neueste Spiele zocken willst rate ich zu der Variante von DjCrossover.Wenn du nur die Kiste etwas flotter machen willst und sonst zufrieden bist, solltest du nur den RAM aufrüsten, auch wenn es SD-RAM ist......denn 256 sind schon etwas knapp, eine Aufrüstung auf 512 dürfte sich lohnen, mehr allerdings nicht.
DJ_Biohazard Geschrieben 16. Oktober 2005 Geschrieben 16. Oktober 2005 Das BESTE was man machen kann sind 1 GB Ram ... dann haste Ruhe ! Hab ja hin und wieder Probs bei meinen 512 MB !!Echt krass !!
DjCrossover Geschrieben 16. Oktober 2005 Geschrieben 16. Oktober 2005 Hab ja hin und wieder Probs bei meinen 512 MB !!Echt krass !! Nicht nur du, habe zurzeit auch noch DDR 512 Mb, aber ab morgen dann gleich 2 GB. Das wieder eine Ruhe für eine Weile ist.
ShadowMP Geschrieben 16. Oktober 2005 Geschrieben 16. Oktober 2005 Aber du hast schon DDR-RAM oder Bio? :-)Weil bei dem System was ich mir bei Icon vorstelle denke ich dass 512 MB reichen, grade weil vielleicht in einem Jahr ein neuer Rechner ansteht...oder?
DJ_Biohazard Geschrieben 16. Oktober 2005 Geschrieben 16. Oktober 2005 Ja habe DDR ... aber auch das muss ned mehr besonders was heissen ... 1 GB wäre am besten ! Bzw. 1024 Hihi !
Icon Geschrieben 16. Oktober 2005 Autor Geschrieben 16. Oktober 2005 also danke mal für die Antworten bin jetzt um einiges schlauer,also hab genau nachgeguckt was für ein motherboard ich hab: ASUS P4B ACPI BIOS Revision 1008" nun hat bio vorhin erwähnt man muss aufpassen, dass das motherboard auch die Leistung bringen kann, wo kann ich jetzt nachschaun ob er 512 MB gut nützen kann??btw: Ja ich will nur die Ram bissi aufrüsten für paar online games, nächstes Jahr kauf ich mir sowieso nen neuen PC, neuer SDRAM sollte mal reichen bis dahin hehe
ShadowMP Geschrieben 16. Oktober 2005 Geschrieben 16. Oktober 2005 also danke mal für die Antworten bin jetzt um einiges schlauer,also hab genau nachgeguckt was für ein motherboard ich hab: ASUS P4B ACPI BIOS Revision 1008" nun hat bio vorhin erwähnt man muss aufpassen, dass das motherboard auch die Leistung bringen kann, wo kann ich jetzt nachschaun ob er 512 MB gut nützen kann??btw: Ja ich will nur die Ram bissi aufrüsten für paar online games, nächstes Jahr kauf ich mir sowieso nen neuen PC, neuer SDRAM sollte mal reichen bis dahin hehe Hehe dachte ich es mir doch! :-) Also 512 MB-RAM dürfte dein Board auf jeden Fall unterstützen, da gibt es sicher keine Probleme.Zur Sicherheit kannst du noch in der Bedienungsanleitung nachsehen oder wenn du die nich hast bei Asus online nachschauen, vielleicht findest du die Anleitung dort noch online.Interessant wäre ja noch wie dein Board jetzt bestückt ist, mit einem 256er Riegel oder mit 2 128ern....und wieviel freie Plätze du noch hast....das ist mitunter auch nicht ganz unwichtig.
Du$terLizZ Geschrieben 16. Oktober 2005 Geschrieben 16. Oktober 2005 Hab ja hin und wieder Probs bei meinen 512 MB !!Echt krass !!Nicht nur du, habe zurzeit auch noch DDR 512 Mb, aber ab morgen dann gleich 2 GB. Das wieder eine Ruhe für eine Weile ist. Also 4x 512 MB DDRAM PC3200 400MHZ da kann ich mich net beschweren
Gast schurti Geschrieben 17. Oktober 2005 Geschrieben 17. Oktober 2005 also ich habe in beiden pcs 512 + 128 mb ddr ram. das reicht so la la..einem werde ich noch 512 mb spendieren und die alten 128 reserve legen => man weis ja niealso ich kann dir empfehlen, folgendes zu tun:Suche im ggole nach EVEREST HOME, dass ist ein programm, wo du alles aus dem ps raus kitzeln kannst! dann weisst du, welche ram du genau hast usw. auch welches motherboard, grafikkarte usw.Da siehst du dann, welche ram die genau hast ( z.b. 256 mb PC 2600). Solche gehst du dann kaufen, sind nicht teuer!! 256 mb werden um die 40 €kosten, 512 kosten 55..also nicht viel mehr! wenn du nur so wenig drauf zahlst, nimm dir die 512er! weiters wäre es auch ne idee, um deiner nciht mehr so schnellen kiste beine zu machen, wenn du mit dem Programm EVEREST HOME eben mal schaust, wo du firmware updates bekommst! dann kannst du die neusten firmewares rauf spielen, es unterstützt eben sicher dann die 256 + 512 mb.. die gibstes um die 55 €aus und haste sicher genug und teilweise schon beachtlich mehr leistung!das wäre mein vorschlag, wenn du genaueres wissen willst:schurti@gmx.atachja, EVEREST HOME Edition ist eine freeware, ahammer programm!
Dillo Geschrieben 17. Oktober 2005 Geschrieben 17. Oktober 2005 yeah, des programm ist echt spitze, danke für den tipp, schurti!sowas hab ich schon lange gesucht ;)
Gast schurti Geschrieben 17. Oktober 2005 Geschrieben 17. Oktober 2005 und daz noch gratis! hab es erst vor ca. 3 monate das erte mal richtig angewendet.. wusste nicht was für eine netzwerk - karte ich hatte.. alles gab es aus..ich konnte sofort den passenden treiber finden => nun ging es endlich statt usb 1.0 2.0 => mr taugt auch, dass das programm anzeigt, was geupdatet werden sollte, gleich mit link!also, kann ich nur wärmstens weiterempfehlen
Empfohlene Beiträge