Zum Inhalt springen

ALDI mit Markenprodukten!


Empfohlene Beiträge

Aldi macht Platz für Markenprodukte

17494813lx.jpg

Kunden vor Aldi-Filiale

Foto: dpa

Der Discounter Aldi muss dem Erfolg der Konkurrenz Tribut zollen: Künftig sollen vermehrt Markenprodukte in das Sortiment aufgenommen werden.

Lidl hat es vorgemacht – jetzt muss der schärfste Konkurrent Aldi offenbar nachziehen. Nach einem Bericht der britischen «Financial Times» (FT) vom Donnerstag will Aldi künftig vermehrt Markenprodukte ins Sortiment aufnehmen.

Der italienische Lebensmittelkonzern Ferrero versorgt Aldi demnach mit insgesamt sieben Schokoladen-Produkte – darunter Rocher und Kinder-Überraschung. Eine Sprecher von Ferrero betonte, dass mehr Produkte folgen könnten, sollten sich die ersten sieben gut verkaufen.

Aldi muss Umsatzeinbußen verkraften

Damit vollzieht Aldi einen Strategiewechsel – weg von einer weit gehend mit Eigenmarken bestückten Produktpalette hin zu einer Vermischung mit Markennamen. Konkurrent Lidl feiert mit dieser «seichten Discount-Strategie» – wie die «FT» sie tauft – große Erfolge und gewinnt Marktanteile hinzu.

Die Gesellschaft für Konsumforschung (GFK) schätzt, dass Aldi in den ersten sechs Monaten dieses Jahres 0,6 Prozent Umsatz eingebüsst hat. Lidl habe dagegen im gleichen Zeitraum ein Umsatzplus von 13 Prozent erzielt, schätzen die Experten. Offizielle Zahlen sind bei den Unternehmen, die sich beide in Privatbesitz befinden, Mangelware.

Quelle: Netzeitung

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Endlich!!

Mich hat es immer schon gestört dass ALDI gar keine Markenprodukte anbietet, gut dass sie jetzt nachziehen.

Ich hoffe dass sie irgendwann auch die normale Cola ins Sortiment nehmen... :anstossen:

Link zu diesem Kommentar

Najaaaaa, teilweise hatten die wohl schon Markenartikel.....war erst vorgestern noch bei Aldi einkaufen mit meiner Mama, und da hab ich zum Bespiel Ferrero Küsschen, Roché oder Giotto gesehen... und Harbio Tüten haben sie auch.

Naja, aber das meiste ist eben doch halt No-Name, von daher find ichs auch ganz gut, wenn die auch Markenartikel reinbringen, solange natürlich die Preise so billig bleiben. ;-)

Link zu diesem Kommentar

was viele nicht wissen... Aldi, Plus und co. sind gar nicht so billig.

hat mir auch mal eine Kundin gesagt, ich arbeite ja beim Petz ( REWE GROUP ), wo normal alles etwas teurer ist.

Najo, bin ja jetzt 2 Jahre dort und habe viele Preise auswendig im Kopf.

Da war ich schon manchmal Überrascht, dass ein paar Artikel bei uns billiger sind als bei Aldi, Plus und co.

Zwar ist Aldi, Plus und co. wegen den Non-Artikeln insgesamt billiger.

Aber es ist nicht alels billiger dort.

z.b. Kopfsalat..beim Aldi hat er 59 cent gekostet, eine schlechtere Handelsklasse..bei uns 39 cent eine bessere Handelsklasse und er war nicht im Angebot..

aber es stimmt, Aldi hatte auch vorher schon einige Markenprodukte.. die sollen ja auch bald EC-Karten annehmen.. wird Zeit..

Link zu diesem Kommentar
aber es stimmt, Aldi hatte auch vorher schon einige Markenprodukte.. die sollen ja auch bald EC-Karten annehmen.. wird Zeit..

Also bei ALDI Nord nehmen sie schon in den meisten Filialen EC-Karten an, zumindest hier in Berlin.

Wird aber schrittweise umgerüstet und nicht alle Fililen auf einmal.

Hmm das ALDI schon Markenprodukte hatte wusste ich nich, aber kann schon sein, denn Süßigkeiten kauf ich da nich.. *g*

Aber was die Preise angeht: Es stimmt schon dass ALDI auch mal teurer ist als andere Läden, aber insgesamt schon billiger.

Wenn man jedoch darauf Wert legt IMMER das Billigste zu kaufen müsste man im Prinzip den ganzen Tag nur Preise vergleichen.

Zumal ja auch andere Dinge eine Rolle spielen, z. B. Entfernungen und Service (der variiert ja auch zwischen den Discountern...).

Link zu diesem Kommentar

hehe jep.. wenn z.b. ein eher teurer laden nur 100 meter weit weg ist und ein billiger laden 4 km weit weg ist.. dann ist es vielleicht sogar teurer..wegen den Benzinpreisen *g*

und wenn ich ehrlich bin, ich kaufe mir lieber punica als so non artikel von multivitamin, schmeckt mir einfach nicht..

oder was auch lustig kommt, bei den anderen shops einfach mal bei den MHD`s gucken, was bei uns nicht läuft, wird auch da auch nicht laufen.

habe ich letztens was von juli 2004 entdeckt *g* über 1 jahr abgelaufen :rockdahouse:

Link zu diesem Kommentar

Aldi bzw. Hofer, wie er in Österreich heißt, nimmt Bankomatkarten an!

Es sind sowieso die meisten Sachen Markenprodukte, nur werden sie unter einer unbekannten Marke verkauft, da die meisten Sachen ja aus Überproduktionen stammen!

Was ich seit Jahren dort kaufe, und noch immer kaufe (Noch immer fahr ich deswegen die 10 km nach Deutschland!) sind Rohlinge...einfach vom Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar!

Link zu diesem Kommentar

Von "Tip" oder "Ja!" die Artikel sind meistens auch Markenartikel, aber eben nur unter einem anderen Namen.

Das Aldi nicht immer günstiger ist, ist mir auch schon aufgefallen, gerade bei Obst und Gemüse...aber im Großen und Ganzen würd ich das schon so unterschreiben, auch wenn man dann teilweise nicht eine so ganz gute Qualität bekommt. Aber muss man ja auch nicht immer haben. Bei elektronischen Dingen würd ich da naürlich schon aufpassen, sowas muss man nicht unbedingt bei Aldi kaufen find ich. Okay, die Computer damals haben sich viele Leute gekauft, aber hatten teilweisen auch Probleme damit. Ein MP3 Player oder sowas würde ICH mir bei Aldi jedenfalls nicht kaufen.

Rohlingen hingegen kauf ich mir schon mal bei Aldi, die sind da doch recht günstig...nur alle ohne Hülle :-(

Link zu diesem Kommentar

Naja, No Name Produkte waren das bei Aldi eigentlich nie! Sie waren halt nur unter einem anderen Namen. Wenn ihr euch mal die etiketten angeschaut hättet und das mit dem gleichen Produkt von der Marke bei minimal, Edeka, Comet, Reichelt, Spar, Kaufland oder sonstigem vergleichen würdet, so würdet ihr sehen das genau die gleichen sind.

Link zu diesem Kommentar

nicht immer.. also z.b. hanuta oder nutella.. davon gibt es bei aldi,plus und co. so nusscreme oder wie das da heißt.. ist ~ 40 cent billiger und auch die hanuta teile heißen da anders und sind dort auch billiger.

nur schmecken tun sie nicht gleich, ich esse gerne hanuta und nutella, aber diese nusscreme und die haselnusstafeln kann ich nicht verkraften.

ebenso Coca Cola .. ist mir lieber als diese eigennamen wie River Cola

( also unser Plus hat KEIN Coca Cola.. nur eigennamen..)

oder auch ehrmann oder die milchschnitte, die heißen beim aldi anders und von der Qualität her niemals auf einen Level mit dem Original ;).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...