Zum Inhalt springen

Lizzy B. oder Tom & Stefy


denharrow

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich gemerkt habe, dass ich zwar eingängige Melodien komponieren kann und durchaus auch ein Arrangement recht gut hinbekomme, ist mir dennoch klar geworden, dass ich es einfach nicht schaffe, einen Song halbwegs gut zu produzieren und einen Sound zu kreieren wie DJ Matto und die anderen Superstars hier im Forum, die es eben einfach können und bei denen ich immer wieder staune, wie professionell sich die Lieder anhören.

Daher werde ich in Zukunft lieber mit Ideen glänzen und andere bitten, diese umzusetzen.

Nun haben wir einen Song gebastelt, den wir uns gut als neuen LIZZY B. Track vorstellen könnten, na gut, zumindest die Grundidee, aus der man dann etwas machen könnte.

Der neue " HIT " heißt

TOM & STEFY feat. HEIDI V. - " I Believe In The Summer "

und ist zu ca. 95 % fertig - ein paar Fehler sind noch drin.

Wenn ich die Schwachstellen beseitigt habe, möchte ich das Ding Provenzano DJ als Vorschlag schicken.

Was meint ihr ?

Ist die Idee gut genug oder das Lied zu langweilig ?

Ich will mich ja auch nicht bis auf die Knochen blamieren - als Demo müßte es eigentlich ausreichen, oder ?

SOUND 6:15 min ( Extended Italo Dance Mix )

:mrbighead:

Link zu diesem Kommentar

*löl*

ist unglaublich... kaum hör ich ein Lied von dir und ich bin im Retro Fieber :headbang:

und das ist ein Kompliment :gigirockdahouse:

aber was ich nicht verstehe ist.. die Vocals sind nicht schlechter als manche Releasten Sachen... also warum lässt du nicht Remixe von den Producern aus dem Forum machen?

Oder vielleicht kann dir einer der Producers hier.... ein paar Tricks verraten wie du das ganze ein wenig "moderner" Gestalten kannst.. denk da z.B an dj vega oder senopizzy... und und und ....

obwohl... nachdem ich die neue Single von Provenzano & Molinaro gehört habe.. muss ich sagen.. das er schon dringend neue und vorallem gute Ideen brauchen würde :wut:

also Den Harrow mach nen Remixkontest aus deinem geilen Song und gibs net an Provenzano weiter :mrbighead:

bewertung09.gif wegen dem Retro Style :)

Link zu diesem Kommentar

Danke für Eure Antworten !

Ich werde mal in der PRODUCER AREA anbieten, dass den Song jemand im aktuellen Stil remixen soll/kann.

Mal sehen, ob jemand Lust hat.

Ups, habe gerade eine e-mail bekommen, dass jemand mein Lied gehört hat, auch den Hinweis auf LIZZY B. und den Link zu SANDER geschickt hat, weil er gut mit ihm befreundet ist.

Na, da bin ich ja auf die Reaktion gespannt.

:anstossen:

Link zu diesem Kommentar

Nice what wrong !!! i love you Synth Thomas , strange but very good ..when i listen you song i know direcctly it you Style !!! :anstossen:

the quality of the vocal it not good :) ... but she sing at the same wonderful singers

One more time , that a very cool song , and don't stop produced a song thomas , you alldays welcome on my ear !!!

Thanks you for better Work :headbang::headbang:

Link zu diesem Kommentar

@ Snideratis,

thank you for your nice comments !!!!! :muahaha:

Jetzt habe ich auch die Antwort von SANDER auf meinen Vorschlag:

Yes I’ve wrote Our Summer

I’ve listened that song and isn’t bad, but is too “Trancy” to be the new single of Lizzy B,

By the way the next Lizzy’ Song isn’t mine, That project is worked by another producer now

Thanks a lot for the link

So, nun wissen wir wenigstens, dass es auch in Zukunft Lizzy B.-Songs geben wird, wenn auch mit einem anderen Produzenten.

Ist auch eine gute Info...................................

:rockdahouse:

Link zu diesem Kommentar

Hey,

das freut mich ganz besonders, dass Dir der Song gefällt.

( hatte schon Schlimmes befürchtet )................................

Ich bin übrigens schon mehrfach gefragt worden, was " singt die da eigentlich für einen Text, versteht ja niemand ":

Hier also die Lyrics:

DO YOU REMEMBER

WE WERE HAPPY AND WE HAD MUCH FUN

WE WERE FEELIN' FREE AND CRAZY

OUR LOVE HAD JUST BEGUN

SOME USUAL PROBLEMS

BUT NOT SERIOUS AND NOT ACUTE

BUT WE DIDN'T TALK ABOUT IT

SAYING NOTHIN' BEING MUTE

DON'T GIVE UP

TALK TO ME

BELIEVE IN OUR LOVE AND I KNOW YOU FEEL LIKE ME

DON'T STAND UP

LEAVING ME

WANT TO BE YOUR LOVE TIL ETERNITY

I BELIEVE IN THE SUMMER

BELIEVE IN THE SUNSHINE

FOR YOU AND FOR ME

I BELIEVE IN YOUR FEELINGS

BELIEVE IN THE MAGIC

OF YOUR DESTINY

CRAZY FOR YOUR LOVE

SO COME ON AND TAKE MY HAND

THIS IS MY LOVE MESSAGE FOR YOU

I BELIEVE IN THE SUMMER

BELIEVE IN THE SUNSHINE

BELIEVIN' IN YOU

EVERYBODY

LOSING THE REAL SIGHT FOR IMPORTANCE

WE ARE NARROW-MINDED PEOPLE

DISCUSSING BAGATUELLES

STOP FOR A MINUTE

AND PLEASE TAKE A LOOK INSIDE YOUR HEART

BABY SOON YOU WILL DISCOVER

THAT I'M YOUR MISSING PART

:headbang:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute, ich hätte da mal ne blöde Frage,

mit was macht ihr eigentlich die ganzen Songs?

Vom Sound bis hin zu den Vocals.

Ich hätte ebenfalls total gute Ideen, und lass mich da auch schon seit

vielen Jahren von der Bunten Welt des Italodance Inspirieren!

Ich bin ein riesen Italodance Fan und höre heute noch oft gern

die Hammer Klassiker von Mabel, Prezioso, Gigi unsw.

Wobei meiner Meinung nach L'Amour Toujour einer der Besten

Songs Weltweit ist.

Würde mich Freuen wenn ihr mein anliegen ernst nehmt, denn ich hatte

vorher noch nicht selber Musik gemacht, aber ich glaube ich hab da ein

verstecktes Talent dafür.

Thx

Link zu diesem Kommentar

Grundsätzlich solltest Du mal in der PRODUCER AREA hier im Forum vorbeischauen.

Da wird viel erklärt und Tipps und Tricks gibt es auch, allerdings wirst Du als Anfänger ( nicht böse gemeint ) wohl erstmal kaum etwas verstehen.

Die meisten von uns verwenden wohl keine richtigen Instrumente, sondern produzieren ihre Songs ausschließlich am PC.

Einige benutzen ggf. etwas Hardware, haben Keyboards usw, aber der größte Teil wird per Software für den PC Musik erstellen.

Dazu benötigst Du erstmal das Grundgerüst.

Es gibt Programme wie Cubase, Fruity Loops, Magix Music Maker u.a., die Du Dir erstmal besorgen und auf Deinem PC installieren solltest.

Ich empfehle Dir FRUITY LOOPS, weil es übersichtlich und nicht so schwierig ist, wenn es Dir erstmal nur um die Grundfunktionen geht.

Von FRUITY gibt es kostenlose Demos, mit denen Du erstmal testen kannst, ob Dir so eine Software überhaupt liegt.

Mit diesem Programm kannst Du Deine Melodien und den Rhythmus entwerfen, dies ist sozusagen dann das Herzstück Deiner Produktionen.

Integriert sind dann dort zwar auch Synthesizer und Effekte, aber insgesamt wirst Du schnell an die Grenzen und Möglichkeiten stoßen, wenn Du keine zusätzlichen Programme installierst.

Es gibt Tausende von VST Instrumenten und Effekten ( siehe wieder PRODUCER AREA ), die die verschiedensten Klänge zaubern können, teilweise sind diese auch schon voreingestellt, Du mußt also nicht unbedingt an jedem Rädchen drehen.......und diese gibt es teilweise auch kostenlos.

Du kannst Dir natürlich auch gecrackte Versionen teurer Software aus dem Netz holen, dies würde ich aber ausdrücklich nicht empfehlen, weil es natürlich verboten ist und immer die Gefahr von netten Viren lauert.

Diese VST-Software kannst Du dann in Dein Fruity Loops Programm integrieren und die Tonleitern sozusagen mit diesen Klangerzeugern rauf und runter spielen oder gewisse Effekte mit der zusätzlichen Software erzeugen.

Manche Programme versuchen Instrumente von ganzen Orchestern zu simulieren, andere lassen Gitarren täuschend echt klingen, viele kreieren einen schönen Italosound - wie ADVENTUS.

Die Möglichkeiten sind also fast unbegrenzt.

Zusätzlich hast Du natürlich die Möglichkeit, vorgefertigte Samples mit in Dein Lied einzubauen, wie zum Beispiel Gesang oder Kicks, Hats u.a.

Sample-CDs gibt es auch im Netz zu kaufen.

Teilweise kannst Du aber legal nette Drums, Snares usw. herunterladen.

Hier empfiehlt sich ausdrücklich die Seite von PAOLO MANTERO !

Mit ein wenig Übung bekommt man dann nach einiger Zeit schon erstaunliche Dinge hin.

Soweit vielleicht die Einleitung.

Falls Du Fragen hast, kannst Du sie ruhig in das Forum stellen ( PRODUCER AREA ).

Dort hilft man Dir mit Sicherheit weiter.

Wir wollen Deine Ideen ja schließlich irgendwann mal hören !

:rockdahouse:

Link zu diesem Kommentar

Danke Vielmals für die Auskunft!!

Ich werde deinen rat befolgen:

Vielleicht kann ich dir dann ja bald mal ein werk von mir

präsentieren. :anstossen:

Wenn es was wird, werde ich dir gleich mal ne Höeprobe reinstellen.

Da ich aber noch nie soetwas gemacht habe , habe ich auch keine Ahnung

wie ich damit zurecht komme.

Ich werde mein bestes geben, dann kann ich ja meine Ideen in die Tat umsetzten

Danke nochmal!!! :häää::headbang:

Link zu diesem Kommentar

Hier ist noch eine Einschätzung von VIVIAN PRESUTTI von D.B. RELOADED:

Dear Thomas

the song is nice, but it should be rearranged and re-singed.

At the moment our studios are busy, 'cause involved in other projects.

You could ask to Lukagee (lukagee@presstore.net):

he has his own production team and maybe they could be interested in developing your project!

Best :)

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank.

Die Vocals sind " echt " - also eingesungen.

Virtueller Gesang hört sich momentan noch recht unecht an.

Habe mir aber zum Geburtstag VOCALOID LEON gewünscht.

Das ist zum Bsp. ein Programm, das männliche Stimmen imitiert und so übel ist es wirklich nicht ( gibts auch z.B. als MIRIAM Version ).

" Billige " Stimmen kannst Du auch mit Fruity, e-jay oder Musik Maker erzeugen.

Die Synths..............ja, also die Pads im Hintergrund sind mit ATMOSPHERE gemacht.

Der Lead-Synth wurde mit ADVENTUS und SUPERSAW konstruiert.

Einige weitere Musikteile sind mit VANGUARD und TOXIC ( die " Bells " ) gemacht.

Für den " Chor " habe ich D'COTA benutzt.

Was da im Hintergund sonst noch so spielt kommt vom TRANCE-PRO.

Einige Effekte wurden mit ROOMVERB, VOXCITER und CAMEL PHAT / CAMEL SPACE ( für den Gesang ), sowie dem FRUITY COMPRESSOR erstellt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...