Zum Inhalt springen

Bravo TV kehrt zurück!


Empfohlene Beiträge

«Bravo TV» kommt wieder

Nach dem ZDF und RTL II will sich nun ProSieben an einer Jugendsendung versuchen, die sich am Zuspruch für die Zeitschrift «Bravo» messen lassen muss. Der Starttermin soll bereits feststehen.

Die Jugendsendung «Bravo TV» steht vor einer Neuauflage. Wie der Branchendienst kress.de meldet, soll der Ableger der Jugendzeitschrift künftig auf ProSieben zu sehen sein. Wer die Sendung moderiert, sei noch unklar.

Als Starttermin nennt kress.de Samstag, 5. November, 17 Uhr. «Bravo TV» lief zuletzt bis Februar 2004 im ZDF, davor bei RTL II. Die Zeitschrift «Bravo» erscheint im Heinrich Bauer Verlag.

Quelle: Netzeitung

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Nuja also ich bin ja aus dem Alter mittlerweile raus, aber ich erinnere mich noch gut dass ich damals als die Sendung noch bei rtl2 lief immer sehr gespannt insbesondere die Charts bei Bravo-TV geguckt hatte.....schließlich hatte ich da noch kein Musik-TV. *g*

Link zu diesem Kommentar

Hmmm, also sowohl die Zeitschrift alsauch die Sendung haben mir eigentlich noch nie zugesagt... ich habe hier zu Hause zwar auch keine einzige BRAVO HITS-CD liegen, aber da wird den Jugendlichen wenigstens nicht dieser Müll erzählt, von wegen diversen Schönheitsidealen und "mit 14 schon Sex", usw., wie ich es zumindest von der Zeitschrift her kenne (habe zwei- dreimal eine gelesen, in meinem Leben, und das reichte...). Die Sendung hab ich irgendwie noch nie längere Zeit mitverfolgt, weils mir nach ein paar Minuten schon zu langweilig wurde... :rockdahouse:

Link zu diesem Kommentar
Hmmm, also sowohl die Zeitschrift alsauch die Sendung haben mir eigentlich noch nie zugesagt... ich habe hier zu Hause zwar auch keine einzige BRAVO HITS-CD liegen, aber da wird den Jugendlichen wenigstens nicht dieser Müll erzählt, von wegen diversen Schönheitsidealen und "mit 14 schon Sex", usw., wie ich es zumindest von der Zeitschrift her kenne (habe zwei- dreimal eine gelesen, in meinem Leben, und das reichte...). Die Sendung hab ich irgendwie noch nie längere Zeit mitverfolgt, weils mir nach ein paar Minuten schon zu langweilig wurde... :boing:

Das sehe ich ganz anders.

Die eigentliche Aufgabe der BRAVO damals war es ja - und so ging man auch immer redaktionell damit um - die Jugendlichen mit den Idealen umgehen lernen zu lassen.

Die Bravo hat die Ideale weniger kredenzt, sondern sah sich mehr als Handbuch dazu, wie man damit umgeht, wenn es sie schon gibt.

Natürlich ist das nciht ganz einfach, wenn man 10 Seiten vorher über Bands berichten muss, die eben genau auf die Zielgruppe um 14 herum abzielen.

Link zu diesem Kommentar

*hehe* Also ich hab früher mir jeden Mittwoch die Bravo gekauft, muss ich ja jetzt hier mal öffentlich zugeben. *ggg*

Und Bravo TV hab ich auf RTL2 früher auch immer gerne geguckt mit Eni. Aber nachdem dann da neue Moderatoren kamen, es dann nachher zum ZDF gewechselt hat, hab ich da nicht mehr reingeschaut, war irgendwie total langweilig.

Und ich glaub auch nicht, dass Pro7 das jetzt wie in den guten alten Zeiten wieder hinbekommt.

Mir aber auch ehrlich gesagt egal, mich interessiert die Musik und deren Charts nicht mehr so wirklich...und aufgeklärt bin ich auch. :boing:

Link zu diesem Kommentar
*hehe* Also ich hab früher mir jeden Mittwoch die Bravo gekauft, muss ich ja jetzt hier mal öffentlich zugeben. *ggg*

Und Bravo TV hab ich auf RTL2 früher auch immer gerne geguckt mit Eni. Aber nachdem dann da neue Moderatoren kamen, es dann nachher zum ZDF gewechselt hat, hab ich da nicht mehr reingeschaut, war irgendwie total langweilig.

Und ich glaub auch nicht, dass Pro7 das jetzt wie in den guten alten Zeiten wieder hinbekommt.

Mir aber auch ehrlich gesagt egal, mich interessiert die Musik und deren Charts nicht mehr so wirklich...und aufgeklärt bin ich auch. :boing:

Jaja...sind wir das nicht alle? Aber mal ehrlich...die Zeitschrift hat ja fast jeden aufgeklärt ;) (Auch wenn es bei mir schon fast 9 Jahre her ist...)...

Naja, ich erinnere mich noch an den Hype damals mit Kotz in die Ecke (Caught in the Act)... *gg* Aber gut....es ist ja egal.. ;) *gg*

Link zu diesem Kommentar
*hehe* Also ich hab früher mir jeden Mittwoch die Bravo gekauft, muss ich ja jetzt hier mal öffentlich zugeben. *ggg*

Und Bravo TV hab ich auf RTL2 früher auch immer gerne geguckt mit Eni. Aber nachdem dann da neue Moderatoren kamen, es dann nachher zum ZDF gewechselt hat, hab ich da nicht mehr reingeschaut, war irgendwie total langweilig.

Und ich glaub auch nicht, dass Pro7 das jetzt wie in den guten alten Zeiten wieder hinbekommt.

Mir aber auch ehrlich gesagt egal, mich interessiert die Musik und deren Charts nicht mehr so wirklich...und aufgeklärt bin ich auch.  :boing:

Jaja...sind wir das nicht alle? Aber mal ehrlich...die Zeitschrift hat ja fast jeden aufgeklärt ;) (Auch wenn es bei mir schon fast 9 Jahre her ist...)...

Naja, ich erinnere mich noch an den Hype damals mit Kotz in die Ecke (Caught in the Act)... *gg* Aber gut....es ist ja egal.. ;) *gg*

*lol* Daran kann ich mich auch noch erinnern. Obwohl ich die ja nie so toll gefunden habe, bei mir waren es ja eher die Backstreet Boys! *lol* Bin ja sogar mal auf n Konzert von denen gewesen. Obwohl ich im Nachhinein sagen muss, dass es trotzdem cool war und ich, wenn mich jemand fragen würde, ob ich nochmal zum BSB Konzert mitkommen würde, ich das sicher machen würde. *ggg* ;-)

Aber die Dr. Sommer Seiten in der Bravo waren schon echt genial...ich hab mich da teilweise so drüber beömmelt, was manche Leute für Fragen stellen ey... "Kann man von Oralsex schwanger werden?" :respekt:

Link zu diesem Kommentar
Hmmm, also sowohl die Zeitschrift alsauch die Sendung haben mir eigentlich noch nie zugesagt... ich habe hier zu Hause zwar auch keine einzige BRAVO HITS-CD liegen, aber da wird den Jugendlichen wenigstens nicht dieser Müll erzählt, von wegen diversen Schönheitsidealen und "mit 14 schon Sex", usw., wie ich es zumindest von der Zeitschrift her kenne (habe zwei- dreimal eine gelesen, in meinem Leben, und das reichte...). Die Sendung hab ich irgendwie noch nie längere Zeit mitverfolgt, weils mir nach ein paar Minuten schon zu langweilig wurde... :headbang:

Das sehe ich ganz anders.

Die eigentliche Aufgabe der BRAVO damals war es ja - und so ging man auch immer redaktionell damit um - die Jugendlichen mit den Idealen umgehen lernen zu lassen.

Die Bravo hat die Ideale weniger kredenzt, sondern sah sich mehr als Handbuch dazu, wie man damit umgeht, wenn es sie schon gibt.

Natürlich ist das nciht ganz einfach, wenn man 10 Seiten vorher über Bands berichten muss, die eben genau auf die Zielgruppe um 14 herum abzielen.

Wann war das die Aufgabe der BRAVO?? Redaktionell hat man zwar gemacht, was ihnen gesagt wurde, das mag ja sein. Nur sollte man sich auch mal die Frage stellen, ob das auch so angekommen ist, wie es ankommen sollte... sicher hat die BRAVO eine Menge an Aufklärungsarbeit geleistet - wo die Schule wie ich von vielen Bekannten gehört habe versagt hat - das will ich ja gar nicht bezweifeln, und das muss man ihr auch auf jeden Fall zu Gute halten.

Mein Problem mit der BRAVO besteht eher darin, dass eben auf der anderen Seite die Stars, über die in der Zeitschrift berichtet wird eine gewisse Vorbildfunktion haben, für Jugendliche. Es wird dort eben wie du schon sagtest auch über Stars und deren Leben berichtet. Jugendliche Mädchen finden das natürlich dann toll - Stichwort: IDOL !! - und schminken sich schon in entsprechendem Alter genauso oder "hungern, um ihre Traumfigur zu erreichen", etc. - aber zu diesem Thema sage ich mittlerweile nichts mehr, da sowieso mittlerweile so ziemlich jeder hier meine Meinung dazu kennt oder sich zumindest denken kann... :daumenhoch:

@K - D'Ago: *hehe* Ja, das wärs ja noch, wenn der Andreas Türck das moderieren würde... :besorgt:

Link zu diesem Kommentar

Und hier die aktuellste Sendung von Bravo TV...

Hallo liebe Mädels, ich bin wieder da, diesmal für euch:

Tokio Hotel live on Stage...bei Doktor Sommer kümmern wir uns heute um das Thema: Ungewollt betascht, begrapscht und vergewaltigt? Der Sexperte Andreas "Oralfanat" Türck wird euch dazu beraten ;) *weglol*

Oder..ein Doppel Türck/M. Jackson könnt ich mir auch vorstellen...nein ich tippe nun schwer auf Alida....oder auf Arabella ;)...und wenns tief kommt...dann Dr. Verena Breitenbach ;) *gg*

Link zu diesem Kommentar
Und hier die aktuellste Sendung von Bravo TV...

Hallo liebe Mädels, ich bin wieder da, diesmal für euch:

Tokio Hotel live on Stage...bei Doktor Sommer kümmern wir uns heute um das Thema: Ungewollt betascht, begrapscht und vergewaltigt? Der Sexperte Andreas "Oralfanat" Türck wird euch dazu beraten ;) *weglol*

Oder..ein Doppel Türck/M. Jackson könnt ich mir auch vorstellen...nein ich tippe nun schwer auf Alida....oder auf Arabella ;)...und wenns tief kommt...dann Dr. Verena Breitenbach ;) *gg*

:daumenhoch::muahaha::lachen1::wiegeil::muahaha: Da musste ich aber jetzt mal richtig lachen! Das wärs ey......am besten alle zusammen! Ich würd mich weglachen! Gerade bei der lieben Frau Breitenbach...was wäre das ein Anblick. *lol*

Link zu diesem Kommentar

Ben moderiert «Bravo TV»

Die Kult-Sendung «Bravo TV» soll wieder aufleben. ProSieben kündigt an, was die Zuschauer erwartet.

17501117tb.jpg

Moderator Ben

In der Branche hatte es sich bereits rumgesprochen, nun kündigt ProSieben offiziell die Neuauflage von «Bravo TV» an. Start ist am 5. November um 17 Uhr. Auch ein Moderator ist gefunden.

Popsänger Ben («Engel», «Herz aus Glas», «Manchmal») soll jede Woche einen neuen, angesagten Stargast aus Show, Musik und Comedy interviewen. Der Sender kündigt «junge, emotionale Themen, die in die Tiefe gehen» an.

Zentraler Bestandteil der Sendung seien Reportagen wie «Was wurde aus den Casting-Stars?» oder «Jugendarmut in Deutschland». Online unter www.bravotv.ProSieben.de und www.bravo.de oder per SMS könnten Zuschauer ihre persönlichen Top 20 wählen, die BEN dann mit dem jeweiligen Stargast in der Show präsentiere.

Produziert wird «Bravo TV» im Auftrag von Pro Sieben von der Me, Myself & Eye Entertainment GmbH.

Quelle: Netzeitung

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...