DJ Tom Geschrieben 2. November 2003 Geschrieben 2. November 2003 Neuer Wurm installiert MailserverUnd verschickt massenhaft Mails vom betroffenen PC | Inanspruchnahme des Provider-Mailservers nicht mehr nötig | Wurm in erster Variante wenig auffällig | In Variante "C" mit höherer Verbreitung | Könnte DDOS-Attacke vorbereitenEin neuer Virus infiziert seit Freitag PCs in Firmen und bei privaten Nutzern in den USA und Europa. Nach Öffnen der E-Mail "our private photos ???" versende der PC massenhaft E-Mails.Bis zum Freitagnachmittag habe der Virus "Mimail.C" zehntausende PC's bei Unternehmen und Privatleuten in Frankreich und Deutschland infiziert, sagte Raimond Genes, Europa-Präsident des Herstellers von Anti-Viren-Software, Trend Micro. Später habe es auch Meldungen über den Befall von Computern in den USA gegeben.Befallsgefahr hochgestuftTrend Micro, Symantec und Network Associates haben die Befallsgefahr von "niedrig" auf "mittel" hochgestuft.Details zu "MiMail.C" von Symantec Bei dem Wurm handelt es sich offensichtlich um eine Neuauflage des "MiMail.A", der bereits im August sein Unwesen trieb.Mimail-Wurm kommt als zip-Datei Eigener Mailserver wird installiertKonkret installiert "MiMail.C" einen kleinen SMTP-Server am befallenen Rechner - also das Äquivalent eines Mailversandservers eines Providers. Somit können, ähnlich wie beim Wurm "Sobig", hunderte Mails versandt werden, ohne dass der Mailserver des Providers verwendet werden muss.Darüber schickt der Virus Daten an einen noch unbekannten Server. Virenspezialisten glauben, dass es sich um eine Vorbereitung zu einer so genannten Distributed Denial of Service Attacke [DDOS] handeln können, wo ein Server von mehreren tausend Computern angegriffen wird, um ihn in die Knie zu zwingen.Der Virus habe sich sehr rasch verbreitet, weil PC-Nutzer glaubten, die E-Mail komme von einem Freund oder Kollegen, so Genes von Trend Micro. Der Virus könne am infizierten Computer vorerst wahrscheinlich keinen besonderen Schaden anrichten, aber eine Flut von E-Mails verschicken und damit Netze von Unternehmen blockieren, sagte Genes. mann oh meter hat das net bald ein ende!!!
Gast nightshiftfan1 Geschrieben 2. November 2003 Geschrieben 2. November 2003 Ich hasse Viren, wenn ich den erwische der die Viren verbreitet dann
Rabbit Geschrieben 2. November 2003 Geschrieben 2. November 2003 das nervt, hab den eindruck das wird immer schlimmer
Gast Forti Geschrieben 2. November 2003 Geschrieben 2. November 2003 hatte auch mal einen virus, nix lief mehr .. könnte noch nicht mal mehr runterfahren fahren usw................war echt schlimm....da hilft nur eins FORMAT C:
Gast nightshiftfan1 Geschrieben 2. November 2003 Geschrieben 2. November 2003 Ich hatte einmal den ms.blaster virus. Wo die Zeit runterlief 60 Sekunden ohne dass man sie stoppen konnte, und als der Countdown vorüber war startete der PC neu, und das kam immer wenn ich ins Internet ging!Ich bin fast durchgedreht und wollte das schon machen:
Rabbit Geschrieben 2. November 2003 Geschrieben 2. November 2003 Ich hatte einmal den ms.blaster virus. Wo die Zeit runterlief 60 Sekunden ohne dass man sie stoppen konnte, und als der Countdown vorüber war startete der PC neu, und das kam immer wenn ich ins Internet ging!Ich bin fast durchgedreht und wollte das schon machen: den hatte ich auch, ich war froh, das ich dann sofort den sicherheitspatch downloaden konnte, bevor die zeit ablief. ich sag ja, es wird immer schlimmer mit den viren.
Icon Geschrieben 2. November 2003 Geschrieben 2. November 2003 tja aber auf die frage bekommt man nie eine sinnvolle antwort, Was bringt sich das bitte?
Gast vch Geschrieben 2. November 2003 Geschrieben 2. November 2003 ich würd mal tippen auf zeitvertreib div. jugendlicher die sich vermutlich gegenseitig aufgestachelt haben oder auf leute die irgendwem aus irgendwelchen gründen was auswischen wollen. und dann gibts sicher auch noch die leute denen es was geben dürfte wenn sie irgendwo in den nachrichten hören wieviel schaden ihr programm bis jetzt ausgelöst hat...wie auch immer, ich denk mir dabei nur und bin froh darüber dass ich bis jetzt nie wirklich mit irgendso sinnlosen viren-zeugs probs hatte
DJ_Biohazard Geschrieben 2. November 2003 Geschrieben 2. November 2003 Echt komisch !!!Kann mich nur wiederholen aber ich habe Internet seid 1998 und seid heute noch ned einen Virus bekommen !!!!!!!!!Noch nie auch ned von Disketten oder anderes von Freunden !!hab ich nun Glück wie sonstwas oder alle anderen Pech ???
Gast vch Geschrieben 2. November 2003 Geschrieben 2. November 2003 ich würd mal sagen Du bist entweder gut geschützt und hast freunde die aufpassen was auf ihren disketten & co oben ist oder Du hast irgendwie so a mittelding zwischen richtigem - oder aus der sicht des virus gesehen falschen - programm/betriebssystem/... und der gabe grundsätzlich nie dort zu sein wo grad ein virus zu holen wäre...diese tollen mails werden von vielen e-mail-anbietern rausgefiltert und wennst Dich ned grad auf 'bösen' seiten rumtreibst...ist alles ned so krass für otto normalverbraucher von der wahrscheinlichkeit her und wenn man ned der DAU = dümmst anzunehmender user ist. wenn man sich was ernstes einfängt fällts imo eher unter 'dumm gelaufen'. wenn man das mitm blaster anschaut, der virus wurde erst geschrieben, als microsoft schon den patch dazu veröffentlicht hat. hätte man sich diesen rechtzeitig besorgt hätte es sicher nie solche ausmaße gehabt. wobei natürlich microsoft viel entschiedener drauf aufmerksam machen hätte können - aber sie haben auch nicht wissen können, dass jemand genau diese sicherheitslücke so 'ausnützen' wird
DJ_Biohazard Geschrieben 2. November 2003 Geschrieben 2. November 2003 Nein ich habe mich nie geschützt !!!Erst seid wochen habe ich ein Virus Programm und nen Dialerwarner drauf !!!Aber keine Firewall oder sonst was !!Vielleicht isses Idiotenglück !!!
Gast vch Geschrieben 2. November 2003 Geschrieben 2. November 2003 so nach schema 'mehr glück als verstand'? *sfg*nö im ernst, ich hab auch lange zeit nichts in richtung 'schutz' verwendet und keine probs gehabt. teilweise war's wirklich mehr glück als sonst was - hab zB eine mail-adresse aus meinen abruf-programmen entfernt auf der kurze zeit später klez im dutzend billiger eingegangen sind. ich hab irgendwie das gefühl dass es früher einfach nicht so schlimm war im allgemeinen...btw, hast Du irgendwas von diesen automatischen windows-updates laufen?
DJ_Biohazard Geschrieben 2. November 2003 Geschrieben 2. November 2003 Nein Auto Updates habe ich deaktiviert !!!Das mache ich wenn ich es will !!!Ich lebe eh sehr Paraniod im Netz damit mich keiner wegen irgendwas aufspüren kann !!!LoL
Gast Forti Geschrieben 2. November 2003 Geschrieben 2. November 2003 die viren die ihr bis jetzt hattet sind noch harmlos im vergleich zu BIOS viren.......dann kannste aufwiedersehn PC sagen.
Rolando Geschrieben 2. November 2003 Geschrieben 2. November 2003 hatte mir den worm sorber a virus am montag geholt nur weil ich depp auf eine email von einer Bettina Mller den anhang geöffnet hab ist doch klar wenn der betreff "ich liebe dich " ist. hab mir gedacht wenigstens eine die mich liebt aber danach ging leider nix mehr
DJ_Biohazard Geschrieben 2. November 2003 Geschrieben 2. November 2003 LOOOOOOOOL ! Das iss gut Rolando ! HEHEHE zugeil !!!
Rolando Geschrieben 2. November 2003 Geschrieben 2. November 2003 hab grad meine emails abgefragt und es waren wieder 6 mails dabei mit den betreffen sie haben mir einen virus geschickt,virus blocked, und ich liebe dich . insgesámt 6 stück. ich werd noch wahnsinnig. aber nochmal fall ich net drauf rein.. wer macht so einen schwachsinn??? kann man sowas rausbringen wer sowas verschickt?? ich würd ihm die eier rausreissen
italo dj Geschrieben 2. November 2003 Geschrieben 2. November 2003 Bettina Mller lmwder roland ist der besster!! warst du wieder geil du hund was??
Rolando Geschrieben 2. November 2003 Geschrieben 2. November 2003 Bettina Mller lmwder roland ist der besster!! warst du wieder geil du hund was?? ich bin immer geil aber hab gmeint die bettina müller schickt mir ein nacktportait....dabei wars so ein scheiss wurm der mich alle 5 sekunden vom internet getrennt hat ich hasse das wenn mich die frauen immer nur sexuell ausnützen wollen
DJ_Biohazard Geschrieben 2. November 2003 Geschrieben 2. November 2003 LOL ! Mehr bist du wohl ned wert was ?`*gggggggg*Naja jetzt weisst du es besser !!!
italo dj Geschrieben 2. November 2003 Geschrieben 2. November 2003 wenn die so geil ist schick sie zu mir!!
gigi4ever Geschrieben 2. November 2003 Geschrieben 2. November 2003 SCHMEISST DIE GANZEN VIREN RAUS SCHMEISST DIE GANZEN VIREN RAUS
Gast nightshiftfan1 Geschrieben 2. November 2003 Geschrieben 2. November 2003 Der denn ms.blaster virus verbreitete habens eh schon erwischt. 1 Mio Dollar Strafe und 10 Jahre Haft, viel zu wenig wie ich finde!
Gast vch Geschrieben 2. November 2003 Geschrieben 2. November 2003 SCHMEISST DIE GANZEN VIREN RAUS SCHMEISST DIE GANZEN VIREN RAUS*lol* wennst mir sagst wie'st das anstellen willst... @ rolando: ist relativ schwer das ganze abzuchecken wer jetzt was an wen geschickt hat wenn sich der virus selber weiterverschickt. meist kann derjenige von dem man selber so ein mail bekommen hat gar nichts dafür, und für den fall dass es eine frau war wünsch ich Dir viel spaß beim eier rausreißen - aber ja jedes einzeln *g*@ forti: fast jedes (technische) gerät geht drauf wenn man es entsprechend falsch anspricht oder bedient, nicht nur div. EPROMs@ nightshiftfan1: er war einer von vielen, der tatsächliche 'erfinder' war jemand anders - allerdings wurde eben jener meines wissens nach bis jetzt nicht gefunden
Gast nightshiftfan1 Geschrieben 2. November 2003 Geschrieben 2. November 2003 Nur das blöde is ja die Viren häufen sich!!!!Vor ein paar Jahren gabs fast noch keine, die übers Internet verbreitet wurde, aber da hatten ja auch viele noch keines.Leider nehmen die Viren immermehr zu!!!
Empfohlene Beiträge