Zum Inhalt springen

Fernbeziehung

Gast Mausi030405

37 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja muss sagen dass ist schon sehr heftig was er da mit dir gemacht hat, er hat dich doch sehr ausgenutzt... :besorgt:

Aber ich verstehe dich auch dass du sagst er hat dich geliebt (und du musst es ja wissen)....vielleicht ist das einfach seine Vorstellung einer Beziehung gewesen, weil er es auch so vorgelebt bekommen hat....

EDIT: OK warst schneller, du weißt es....wusst ich's doch.. *gg*

Geschrieben

Ich glaube, es war auch einfach in seiner Mentalität drinne. Ich hab ihm oft gesagt, und das ist eigentlich recht gemein, ich hätte ihn gerne etwas ,,männlicher". Ich bin echt auch gern mal die Beschützerin, mehr sogar, als dass ich mich ,,beschützen" lasse, aber ich brauch auch keinen Jammerlappen irgendwie. Und dieses sich bedienen lassen...das steckte einfach von zu Hause drin. Er wohnt noch immer bei Mamma und...die ist die beste :)

Aber ich wollte das jetzt auch gar ncih ausdehnen...musste mich nur erinnern.

• 3 Monate später...
Geschrieben

Kilometerweite Liebe

Verliebt schon - aber lohnt sich das? Der geliebte Mensch ist fünf Autostunden entfernt, oder schlimmer noch: mehrere Flugstunden.

Immer mehr Paare in Deutschland leben eine "Liebe auf Distanz". Inzwischen ist fast jede zehnte Beziehung eine "Fernliebe". Bei den Paaren um die Dreißig sind es sogar zwischen 20 und 25 Prozent - Tendenz steigend. Zum Vergleich, 1985 waren es gerade mal vier Prozent.

Es gibt viele Gründe für Fernbeziehungen. So lernen sich zwischen 20 und 30 Prozent aller Distanz-Paare im Urlaub kennen. Zurück in der gewohnten Umgebung muss diese Beziehung zunächst ihre Alltagstauglichkeit beweisen. Wochenende für Wochenende lernen sich die Partner schrittweise näher kennen und lieben.

Berufliches Weiterkommen ist ein weiterer Grund für die steigende Zahl der Fernbeziehungen. Prominentes Beispiel: Fußballstar David Beckham, der für seine Verpflichtung bei Real Madrid eine Fernbeziehung mit seiner Frau Victoria in London in Kauf genommen hat.

Entfernung ist Nebensache

Auch der grundsätzliche Wandel des Partnerschaftsideals spielt eine Rolle. "Für knapp 30 Prozent aller Paare in Fernbeziehungen ist die Liebe auf Distanz inzwischen sogar das Beziehungsideal", sagt die Christine Koller, Expertin für Fernbeziehungen. "Distanz-Partner können sich unter der Woche voll auf den Job konzentrieren und haben zusätzlich die Möglichkeit, etwa ein neues Hobby auszuprobieren." Das Paar verschmilzt so nicht nur zu einem "Wir", sondern jeder lebt zusätzlich sein "Ich" und kann seine Persönlichkeit entsprechend entfalten.

Auch das immer beliebter werdende Online-Dating begünstigt die Liebe über geographische Grenzen hinaus. Andrea Schöffner, Dating-Expertin bei match.com Deutschland: "Fernbeziehungen sind für unsere Mitglieder sehr relevant. Gerade beim Online-Dating kann ich mir gezielt einen Partner mit gleichen Werten und Interessen suchen - und das sogar weltweit. Und wenn der 'richtige' Partner gefunden ist, dann spielt die Entfernung nur noch eine Nebenrolle."

Quelle:gmx.de :besorgt: