Zum Inhalt springen

Dottor Dag - La Batteria Della Mente


Empfohlene Beiträge

Das erste was mir aufgefallen ist: Die CD hat ein anderes Cover, wo der Tracktitel richtig geschrieben ist ! :respekt:

Ich werde später ein paar Fotos reinstellen. :anstossen:

Juchuu! Das wärs noch gewesen, Titel falsch...

Ärger mich grad, dass ich die CD letzte Woche bei Amazon abbestellt hab.

Naja, mal sehen, was bol.de sagt.

Freu mich auch schon auf die Fotos!

Link zu diesem Kommentar

eine ziemlich gute Kritik zu La Batteria Della Mente...

quelle: musicbeat.de / Schreiber: dawak :umarmen: , der zu 95 % nur Rock hört...

Es ist wie verhext. Da schmeisst Gigi D’Agostino, der zu Zeiten von “L’Amour Toujours” mit den Singles “Bla Bla Bla”, “The Riddle”, “La Passion”, dem Titeltrack und später “Super” den Italo-Dance hierzulande salonfähig gemacht hat, Hit um Hit auf den Markt, und kaum einer nimmt die hohe Qualität war, was sicherlich zum Teil auch an der mangelnden Unterstützung seiner Plattenfirma liegt. Zwar ist mit „Silence“ noch ein Top-20-hit gelungen, aber schon „Wellfare“ war nur in niedrigeren Regionen zu finden. Das Album „L’Amour Toujours II“ schaffte ebenfalls keine respektable Position, und von der neuen Single „I Wonder Why“ werden teilweise Vertriebsschwierigkeiten gemeldet. All dem zu Trotz findet der gute Luigi auch noch Zeit, unter seinem Pseudoynm Dottor Dag mit „La Batteria Della Mente“ eine Single auf den Markt zu werfen. Zu einem stampfenden, fast schon monotonen Rhythmus gesellt sich ein aggressiv wabernder Bass, der entfernt an Azzido Da Bass erinnert. Nach einer halben Minute setzt eine monotone Frauenstimme ein, die immer wieder „la batteria completamente di caricata“ (dt. die komplett überladene Batterie) wiederholt, was sich jedoch langsam aber sicher in den Songtitel abwandelt. Eine äußerst aggressive Melodie kommt nach zwei Minuten an die Macht, und erinnert an das, was Gigi D’Agostino auf „L’Amour Toujours“ als „Beats for the Feet“ bezeichnet hat. Hier bekommen wir Italo-Dance nicht von seiner melodisch eingängigen Seite serviert, sondern befassen uns viel mehr mit dem technoiden Aspekt. Über knapp fünfeinhalb Minuten bleibt „La Batteria Della Mente“ Spaß, und sorgt somit sicherlich auch für einen gut gefühlten Dancefloor. Erfolg hätte Herr Dag verdient, ist jedoch aufgrund der mangelnden Promotion des Labels leider unwahrscheinlich.

3,5/5 – Charts?

VÖ: 09.12.2005

Link zu diesem Kommentar

also ich find die kritik gut. das mit der fehlenden promo usw stimmt auf jeden fall, immerhin kennt er sich ein wenig aus wie's derzeit läuft beim gigi.

infos, ab welcher minute sich welche melo / rythmus einspielt, find ich immer interessant. diejenigen die den track nicht kennen, wissen halt was sie dann erwartet *g*

ich muss dazu sagen,

der melo teil von batteria hat wirklich was, obwohl ich den song im ganzen net mag. aber die melo is wirklich gut, passt noch besser zum remix von "daa daa daa" rein.

Link zu diesem Kommentar
Amazon.de hat sie jetzt auch lieferbar innerhalb 24h für 7€!

La Batteria Della Mente

Leider habe ich sie mir vor ein paar Tagen dort abbestellt und sie mir woanders bestellt. Hätte nicht gedacht, dass sie die überhaupt noch mal reinbekommen, nach all dem hin und her mit dieser CD...

@ leinadogal

bei den Reviews ... doppelt hält besser, nicht? *g*

... Chi-DJ

me too :daumenhoch: ... amazon sollte endlich mal IWW bekommen ... mal vom UK-Import abgesehen ...

Link zu diesem Kommentar
@ leinadogal

bei den Reviews ... doppelt hält besser, nicht? *g*

LOL, eigentlich nicht mein Fehler. Normal ist so eine Reszension ja 1-2 Tage später drin, war sie aber ned und hab dann einfach nochmal gespeichert. Jetzt ist sie 2x drin. Auch egal. *G*

hmm also 1-2 Tage wäre mega schnell.. ich habe ja schon über 100 Rezos dort geschrieben und die meisten waren erst nach einer Woche drin.

Teils sogar erst nach 2 Wochen... :muahaha:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...