Zum Inhalt springen

Wer ist Sandrini?

Italodancer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute. Vielleicht könnt ihr mir ja die Frage von oben beantworten. Bis jetzt hab' ich noch keine Biografie im Netz gefunden. Nicht mal bei der Eurodance Encyclopaedia. Ich weiß, dass er was mit Gigi und danach mit DJ Ross zu tun hatte. Aber kennt man ihn schon von früher und wenn, woher? Und was macht er jetzt? Danke im Voraus für eure Antworten. Bis dann.

Geschrieben

Paolo Sandrini war der Songwriter von Gigi als auch DJ Ross !!!

Die meisten Ideen kamen damals von ihm ! Unter anderem schrieb er auch Tell my Why von Prezioso als auch Future Gun von der MP Gang !!!

Der war der Mastermind des Italodances !!

Er meinte ja sogar das L Amour Toujours seine Idee war was dann schliesslich zur Trennung von Gigi und Sandrini hervor ruf !!!

Geschrieben

ups, da wird's wieder diskussionen geben!

aber ohne mich, denn ich hab mir meine meinung schon längst gebildet!

für mich ist der beste beweis immer noch das booklet einer cd !

und da steht zum beispiel bei "la passion":

WRITTEN & COMPOSED BY GIGI D'AGOSTINO/JACNO

PRODUCED BY GIGI D'AGOSTINO

ARRANGED & MIXED BY GIGI D'AGOSTINO/P.SANDRINI

aber es ist jedem selbst überlassen, was er für richtig hält. :headbang:

Geschrieben

Davon gibts nen Remix ... aber ich denke ned das Sander der Sandrini ist ! Es gibt halt nen Paul Sander Remix !

Jedenfalls habe ich meine obigen Infos aus diversen kleinen Biographien von einigen Italo Dance Seiten als auch von vielen Italo Dance Forum Admins usw.. !!

Jeder kann seine Meiinung dazu haben aber ich denke das meine Infos schon stimmen ! Aber ich dränge sie niemanden auf !

Ist okay wenn jemand was anderes glaubt oder glauben will !

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Bin über das "wer hat was bei l'amour toujours gemacht" nicht sehr gut informiert.

feststehen dürfte dass sowohl Gigi als auch Sandrini die Finger mit im Spiel hatten.

Will sogar bezweifeln, dass einer der beiden wirklich im Unrecht steht.

Wahrheit und Recht gibt es bei solch Streiterein nicht wirklich.

Jeder sieht das ganze aus seiner Sicht, und wenn einer den song wirklich im alleingang geschaffen hätte gäbe es den streit nicht.

Geschrieben

naja ... Montagner und Leoni haben auch mitgemacht ... und die haben sich nicht gestritten bzw. getrennt ...

kA was bei Sandrini und Gigi genau abgelaufen ist ...

Geschrieben
naja ... Montagner und Leoni haben auch mitgemacht ... und die haben sich nicht gestritten bzw. getrennt ...

das weiß niemand und deswegen ist die ganze diskussion völlig umsonst !

diese ganzen verdammten gerüchte....wie wenn jeder dabei gewesen wäre, dabei wissen wir hier gar nix !

fakt ist, "l'amour toujours" ist unter gigi d'agostino rausgekommen und nicht unter p.sandrini !

und wenn sandrini wirklich einen so großen anteil an "l'amour toujours" hatte, warum ist er dann nicht gerichtlich gegen gigi vorgegangen ?

aber soll doch jeder glauben, was er will..........

ich nix mehr hören will von diesem schmarrn.... :mrbighead::klatschen1:

Geschrieben

Wars Geld und Prestige nicht mit im Spiel...? :mrbighead:

Geschrieben
aber soll doch jeder glauben, was er will..........

ich nix mehr hören will von diesem schmarrn.... :mrbighead::klatschen1:

LOL dann geh hier halt ned mehr rein und schreib ned so ein Mist !

Das mit Sandrini war ein offizielles Interview auf einer Italo Dance Seite wo er das gesagt hat alder !!!

Nur weil du etwas ned glauben willst kannst du es ned einfach so klein reden :lachen1:

Geschrieben

Meine Kurzantwort auf diese Frage: Ein genialer Musiker, der die Gabe hat andere Leute durch seine wunderbaren Tracks zu erfeuen und aus der Sicht der Musikverleger, anzunehmen, als Hitmaschine gehandelt wird.

Geschrieben

soweit ich infos habe, ist sandrini nicht wegen l'amour toujours gegangen.. er ist aus dem gleichen grund wie "sandro cosmic" gegangen.. => es hat nicht mehr gepasst! Sandrini ist einfach das höchste der Gefühle in Sachen Dance, nach seiner trennung von gigi hat er ja mit dj ross zusammen "dreamland" geschriebenund siehe da: dj ross war ein star ( ok vorher hatte er mit the lawyer nen hit)..

aber eines ist definitiv klar: sandrini hat die qualitäten in sachen italo als eigener ARTIST alben zu schaffen, aber ich glaube er will das alles nicht.. er produziert lieber.. und er war produzent von gigi.. => as muss nicht gleich heissen ER hat es gemacht.. wenn dann BEIDE => wobei ich glaube, dass Sandrini sehr viel zu L'Amour Toujours beigesteuert hat..

leider ist er, genauso wie sandro nciht mehr da => es wird auch niemals mehr so erfolgreich laufen wie früher, denn live fehlt einfach sandro! und solche hits wie früher schafft er ohne sandro nicht (zumindest bis jetzt)

Gast technofreak
Geschrieben
fakt ist, "l'amour toujours" ist unter gigi d'agostino rausgekommen und nicht unter p.sandrini !

Lol das ist aber echt das dümmste Argument!!!

Ich zähl mal auf:

Double DJ- macht Bonito

Dj Andy Garcia- macht Bonito

Max Deejay- macht Bonito , und Steve Twain

Massiv 4- macht auch Bonito

Dj Atomik- macht Dj E Maxx

Groove Coverage macht Axel Konrad

............

........

.....

..

.

.

Fakt ist , nicht gleich der Interpret von dem Lied hat auch das Lied gemacht ;-)

Geschrieben

Ich zähl mal auf:

Double DJ- macht Bonito

Und was steht da im Booklet wers produziert hat?

Nicht anderes ausser Bonito oder irre ich mich?

Und was steht bei L'Amour Toujours? Mhm?

Der Sandrini war ein netter Mitproduzent ab etwa 1997, so wie jetz Luca oder Pandolfi usw....du musst seine Musik nicht mögen....aber deswegen stell bitte nicht irgendwelche Sachen in den Raum die du glaubst zu wissen!

Geschrieben

genau.

und so steht es auch bei dem L'amour Toujours Album und sämtlichen anderen CDs aus der Zeit.

und zur Frage wer die Idee zur L'amour Toujours hatte gibt es auch eine einfache Antwort im Booklet der Single:

Authors: L. Di Agostino- P. Sandrini- C. Montagner- D. Leoni

Wäre Lt von Sandrini produziert und geschrieben wurde, stände es so dort wie bei Summer of Energy was ja nicht von gigi kommt:

Producer: Datura

Authors: Mazzavillani/ Pagno

Geschrieben

genau.

und so steht es auch bei dem L'amour Toujours Album und sämtlichen anderen CDs aus der Zeit.

und zur Frage wer die Idee zur L'amour Toujours hatte gibt es auch eine einfache Antwort im Booklet der Single:

Authors: L. Di Agostino- P. Sandrini- C. Montagner- D. Leoni

Wäre Lt von Sandrini produziert und geschrieben wurde, stände es so dort wie bei Summer of Energy was ja nicht von gigi kommt:

Producer: Datura

Authors: Mazzavillani/ Pagno

Super Posting Chris! Genau so ist es! :anstossen:

Geschrieben

Ich zähl mal auf:

Double DJ- macht Bonito

Dj Atomik- macht Dj E Maxx

Groove Coverage macht Axel Konrad

............

........

.....

..

.

.

Fakt ist , nicht gleich der Interpret von dem Lied hat auch das Lied gemacht ;-)

ja, natürlich !!!! ist denn das booklet von "l'amour toujours" für euch ein märchenbuch ??

ich fass es nicht !

once again:

aus dem booklet des albums "l'amour toujours":

PRODUCED BY: GIGI D'AGOSTINO

ARRANGED AND MIXED BY: GIGI D'AGOSTINO AND P.SANDRINI

Geschrieben

Naja nur gut das niemand von euch bestreiten kann das Gigi nix mehr groß in den Charts zu suchen hat seit dem Sandrini weg ist

HÖ HÖ HÖÖÖÖ !!!! :zungeraus::zungeraus::zungeraus:

Geschrieben

OK ganz pingelig von mir recherchiert:

In den booklets der unten erwähnten CD's steht:

L'amour toujours Album:

"L'amour toujours" 6,65min L. di Agostino , P. Sandrini , C.Montagner

Tecno Fes: LAT (tanzen vision rmx) - L. di Agostino, P. Sandrini, C. Montagner

Tecno Fes 2: -->find mein kärtchen wo's draufstand nicht!

L'amour toujours (single): Luigi D'agostino, P.Sandrini, C.Montagner, D.Leoni

LAT2 Album: D'agostino. Montagner, Sandrini

Also Bitte!

Wenn Sandrini nix damit zu tun hatte würde er nicht 4mal bzw. mit TF2 5 mal mit im Booklet stehen.

Sandrini ist unumstritten ein beachtlicher Producer.

Warum sie sich wirklich genau getrennt haben wissen wir nicht.

Geschrieben

Ich lache da eh nur drüber ! Naive Gigi Fans die sich wie kreischende Boygroup Teenes benehmen !!!

So regt euch auf ! Ich warte !!!

Natürlich hatte Sandrini einen RIEEESSEN GROSSEN Anteil daran !!

Der Mangel an Objektivität kotzt mich an !!!

Geschrieben
Naja nur gut das niemand von euch bestreiten kann das Gigi nix mehr groß in den Charts zu suchen hat seit dem Sandrini weg ist

HÖ HÖ HÖÖÖÖ !!!! :zungeraus::zungeraus::zungeraus:

ups, das liegt aber nicht an der qualität der songs, sondern vielmehr an der tatsache, dass dance generell schwere zeiten durchlebt.

außerdem waren die mehr als dürftigen songs wie"smile" oder "floating in love", die ja bekanntlich von sandrini komponiert worden sind, auch ziemliche flops.

dass der bei gigi der große zampano war, halte ich für unwahrscheinlich !

Geschrieben

Sandrini war bei Floating In Love gar ned mehr dabei !!! Er ist ja auch schon wieder weg bei DJ Ross !!!