GReddy Geschrieben 24. September 2005 Geschrieben 24. September 2005 Hab mir vor kurzem einen DVD-Brenner von LiteON (SOHW 1673S) gekauft und kann aber keine audio cds brennen.Ich brenne mit Nero und es kommt immer die Fehlermeldung "Kommunikationsfehler"Ich hab keine ahnung woran es liegen kann. Daten Cds und DVDs lassen sich ohne probleme brennen. Hoffe ihr könnt mir helfen.Danke im voraus.
Gecki Geschrieben 24. September 2005 Geschrieben 24. September 2005 Schau mal hier:Sind evtl. einige gute Links dabei (Google-Suche nach liteon kommunikationsfehler).http://www.google.com/search?q=liteon+kommunikationsfehlerGreetz,Gecki
DJF-O-G Geschrieben 25. September 2005 Geschrieben 25. September 2005 Mit welcher Version von Nero versuchst es du?Mit der 6.xxx haut es nicht hin, die 5er unterstützt DVD afaik nicht. Also hilft nur ein Upgrade auf die 7er....wobei ich da auch für nix garantieren kann. Die LiteOn LW/Brenner machen aber in letzter Zeit häufiger Probleme (Bei mir ein LW, das nach 3 DVDs einlesen, Defekt war...).Ich habe derzeit einen HP dvd640i (DVD Multi) mit LightScribe und bin vollstens zufrieden mit ihm!
GReddy Geschrieben 25. September 2005 Autor Geschrieben 25. September 2005 Ich benutze Nero 6.3.1.26 (war beim brenner dabei).Also könnte es sein, dass ich mit einem alternativen brennprogramm keine probleme beim brennen hätte?? Es funktioniert grundsätzlich alles bis auf audio cds.@Gecki: Danke für den tipp, hab aber schon gschaut und nix brauchbares gfunden
Empfohlene Beiträge