Zum Inhalt springen

Angela Merkel Neue Bundeskanzlerin !!!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vorläufiges amtliches Endergebnis (Nach Auszählen von 298 von 299 Wahlkreisen*)

SPD 34,3%

CDU 35,2%

Grüne 8,1%

FDP 9,8%

Linke 8,7 %

Sonstige 3,9 %

*Die Wahl im Wahlkreis 160 (Dresden I) erfolgt am 2. Oktober 2005

• Antworten 303
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

hehe kann denharrow und wally nur beipflichten !!!

Genau so ist es halt !

Naja mal sehen wie es nun am 2ten Oktober aussieht !

Geschrieben

Jawoll denharrow und Wally haben den Nagel auf den Kopf getroffen. :klatschen1:

Muss ich nicht weiter ergänzen, nur soviel:

Leute lasst uns feiern, wir haben schwarz-gelb verhindert!!! :daumenhoch:

Geschrieben
Das Problem ist nur, dass sie jetzt die Jamaika-Koalition planen. (Schwarz-Gelb-Grün)

Wenn die Grünen das wirklich machen (was ich nicht glaube), dann machen sie sich selbst kaputt!!

Und halten würde ein solches Gebilde maximal 2 Jahre....

..profitieren würden davon dann nur die SPD und die Linkspartei, die sich in der Opposition profilieren könnten.....

eine "Schwampel" würde auch der Union und FDP nich gut tun (was ja nich das Schlechteste wäre :daumenhoch: )....

...aber glaub mir mal, zu sowas wird es nich kommen...

Geschrieben

Ich finde es wie ich im alten Thread schon erwähnt hatte, mehr als traurig, das die Linkspartei knappe 9 % kriegt! Das kann doch wohl nicht angehen?

Und gestern im TV gesehen, das viele Jugendliche den Schröder wählten, mit der Begründung, der ist ein Mann!

Diese Sympathiewahl war klar, dass die liebe Frau Merkeln nicht die Mehrheit in ihrer Wunschvorstellung Schwarz-Gelb kriegen konnte...

Geschrieben

Nun ja dass die Union derart schlecht abschneidet war aber nicht vorhersehbar.

Dass sie sogar Verluste machen würde hätte doch niemals jemand angenommen...

Zum Stimmenverlust hat ja zum einen die Zweitstimmenkampagne der FDP beigetragen, die damit viele CDU-Wähler gewinnen konnte, aber auch die Äußerungen einiger Unionspolitiker wie es scheint (stärker als angenommen) und die Tatsache, dass viele Merkel eben nicht als Kanzlerin wollten.

Aber auch die von Schwarz-Gelb vorgeschlagene Politik ist nicht bei der Bevölkerung angekommen. Die Betroffenen haben zumindest zum Teil noch rechtzeitig erkannt was ihnen geblüht hätte bei dieser Konstellation....

Geschrieben
Ich finde es wie ich im alten Thread schon erwähnt hatte, mehr als traurig, das die Linkspartei knappe 9 % kriegt! Das kann doch wohl nicht angehen?

Ähm wieso nicht, was haben alle (ausser 9%) gegen die Linkspartei wovor habt ihr Angst das sie VERSUCHEN das Deutschland Sozial bleibt, auch wenn das Geld nicht im Überfluss da ist. Aber meine Güte genauso schrecklich find ich die CSU in Bayern bloss von da wird kommen hier in Bayern is unter der CSU alles bestens, hier in Berlin mit Rot-Rot aber auch!!! :daumenhoch:

Geschrieben

Ähm wieso nicht, was haben alle (ausser 9%) gegen die Linkspartei wovor habt ihr Angst das sie VERSUCHEN das Deutschland Sozial bleibt, auch wenn das Geld nicht im Überfluss da ist. Aber meine Güte genauso schrecklich find ich die CSU in Bayern bloss von da wird kommen hier in Bayern is unter der CSU alles bestens, hier in Berlin mit Rot-Rot aber auch!!! :daumenhoch:

Hehe ich finde das CSU-Monopol in Bayern eh etwas bedenklicher als die knappen 9% der Linkspartei...... :klatschen1:

Es ist doch eines klar: Sobald die SPD wieder einen mehr nach links gerichteten Kurs fährt (wann auch immer), wird die Linkspartei überflüssig.......

Geschrieben

Intressant find ich ja das wenn es die CDU/CSU nicht geben würde also auch in bayern ganz normal die CDU antretten würde & die beiden Parteien nicht zusammen dann wär die SPD STÄRKSTE KRAFT in Deutschland!!! :zungeraus:

Geschrieben

DAS ist es ja worauf sich Schröder ständig beruft wenn er sagt die SPD sei stärkste Kraft in Deutschland...

Ich muss aber sagen dass das schon sehr dreist von ihm ist, schließlich weiß ja jeder dass CDU und CSU immer gemeinsam antreten und Schwesterparteien sind...

Oh mann ich verteidige die Union...dass es mal soweit kommen würde... *gg*

Geschrieben

Kommt mal von eurem troß wieder herunter. Ganz Europa (ausser Türkei) lacht über uns. Alle waren gegen Schröder und Ihr feiert ihn wie ein Sieger der Wahl. Es steht inzwischen auch fest, das er kein Sieger sein wird. Dresden wird da auch nichts mehr ändern!

Die Börse ging steil bergab und warum? Wegen der SPD!

Lest Euch einfach mal das durch und ihr werdet sehen, das nur und ich betone es noch einmal NUR die SPD ein grund zur freude haben.

London (dpa) - Zum Ausgang der Bundestagswahl meint die britische konservative Zeitung «The Daily Telegraph»:

«Die deutschen Wähler haben die Chance für Reformen verpasst, die ihnen die Christdemokraten unter Angela Merkel geboten haben. Nachdem sie Gerhard Schröders Sozialdemokraten in einer Reihe von Landtagswahlen und der Europawahl gnadenlos abgestraft hatten, schreckten sie davor zurück, den Konservativen den Hauptpreis zuzuerkennen, die Gelegenheit zu einer Regierung zusammen mit den liberalen Freien Demokraten. (...) Weil die schwarz-gelbe Partnerschaft nicht zustande kommt, wird es bestenfalls wenige Fortschritte bei den bescheidenen Reformen aus Schröders zweiter Amtszeit geben. Das wiederum wird Reformen in Ländern wie Frankreich und Italien verlangsamen. Ganz Europa ist der Verlierer dieses absolut unbefriedigenden Wahlausgangs.»

Wien (dpa) - Die «Kleine Zeitung» aus Graz sieht Deutschland vor einer schwierigen Regierungsbildung:

«Leichter wird es nach diesem Wahlergebnis für Deutschland nicht: Die allseits ungeliebte große Koalition trägt bleischwer am Vorschussmisstrauen, jede Ampelkoalition wird unter den inneren Spannungen der unterschiedlichen politischen Ziele leiden. Eine schlagkräftige Regierung, die Deutschland jetzt so dringend benötigt, ist auf weiter Flur nicht in Sicht.»

Athen (dpa) - Die linksliberale griechische Tageszeitung «Eleftherotypia» (Athen) titelt: «Angela "Thatcher" erschreckt die Deutschen.»

«Gerhard Schröder gelang es zum zweiten Mal - entgegen allen Umfragen und Analysen -, fast zeitgleich mit der CDU ins Ziel zu kommen. Doch niemand hat die (parlamentarische) Kraft, allein zu handeln. Deutschland und damit auch Europa kommt in eine unsicheren Phase, die lange andauern wird.»

Paris (dpa) - Die konservative französische Tageszeitung «Le Figaro» schreibt:

«Alles zeigt, dass man sich in Richtung auf eine große Koalition hinbewegt, eine Art Kohabitation auf Deutsch, eine Verbindung der CDU von Angela Merkel und der SPD von Gerhard Schröder. Eine solche Lösung lässt eine handlungsunfähige Regierung befürchten. Von dem Wahlergebnis hat man eine Beschleunigung der Reformen in Europa erwartet, mit Ansteckungseffekt auf die Nachbarländer und besonders auf Frankreich.

Die Europapolitik, die seit dem Nein beim EU-Verfassungsreferendum (in Frankreich) gelähmt war, wird es weiter bleiben. Wie soll die deutsche Außenpolitik entscheiden zwischen der CDU, die gegen den EU- Beitritt der Türkei ist, und der SPD, die dafür ist? Gerhard Schröder hat im Mai diese vorgezogenen Wahlen durchgesetzt, um einen Stillstand aufzuheben, der sein Reformprogramm blockierte. Jetzt ist zu befürchten, dass Deutschland unregierbar geworden ist. Das ist bedauerlich für ganz Europa.»

Also so positiv, wie es die SPD Wähler und Mitglieder sehen, ist das bei weitem nicht. Ich sehe weiterhin einen Stillstand in der deutschen Politik.

Diese gestrige Wahl wird Deutschland mehr verändern als sich das bis dato noch jemand vorstellen kann. Ich möchte heute mal behaupten, dass sich ein Großteil mitteständischer Firmen die nächsten Wochen Gedanken darüber machen werden, in welches Land sie auswandern können oder zumindest ihren Firmensitz verlegen. Auch für viele Grenzbewohner dürfte sich nun langsam wirklich die Frage stellen ob man nicht ins benachbarte Land umsiedeln soll.

Geschrieben

Hehe gestern habe ich die betroffenden Gesichter gesehen das Merkel vielleicht an die Macht kommt ! Alleine Frankreich und USA war mehr als schlecht gelaunt das evtl. Merkel an die Macht kommt !!!

Geschrieben

Für Schröder ist es positiv, vor allem der Trend und als stärkste Partei hat man nun mal das Recht, den Kanzler zu stellen.

Geschrieben
Alleine Frankreich und USA war mehr als schlecht gelaunt das evtl. Merkel an die Macht kommt !!!

:zungeraus:

ganz im gegenteil, aber so kennen wir das ja von spd wählern. immer alles schönreden wollen :ziegel:

Geschrieben

Ich habs doch gestern im ZDF gesehen und die Reporter haben es doch selbst gesagt ! Das sauge ich mir doch ned aus den Fingern !!

Alter so langsam regst du mich echt auf !!!

Typisch Dortmund Fan ! (So bin jetzt auch mal ungerecht)

Geschrieben

Natürlich nix ! Aber es erinnert mich an die Zeit wo Bremen Meister wurde ! Da hat er auch so ne Show abgezogen und was kam zuletzt dabei raus ???

HEHEHEHEH !!!

Geschrieben

Du redest es doch schön, das angeblich Europa unzufrieden ist aber was du als Bsp. gibst sind nur "PRESSE ARTIKEL" mehr nicht...

Geschrieben

Hehe also Rabbit wenn man aus England und Frankreich jeweils nur konservative Zeitungen zitiert ist es doch klar was dabei rauskommt nich wahr?

Zu den Firmen: Ich glaube nicht dass sie jetzt mehr abwandern als vorher, warum sollten sie? Rot-Grün ist doch abgewählt. Und eine große Koalition ist vielleicht nicht der Traum der Wirtschaft, aber es geht numal (Gott sei Dank!!) auch nicht nur nach dem Willen der Wirtschaftsbosse. Wenn es nach denen ginge gäbe es das Wort "sozial" erst gar nicht!

Die Wähler haben so entschieden, und das muss man als Demokratiefähiger Bürger nunmal akzeptieren! Die Aufgabe der Koalitionsbildung haben nun die Politiker, darauf haben wir keinen Einfluss mehr. Wenigstens das sollten die schon noch schaffen, auch wenn es schwierig wird!

Geschrieben

Apropos aus den Zeitungsartikeln mit Reformen verhindern usw. is doch genau das was die Union die ganze zeit im Bundesrat gemacht hat!!!

Geschrieben

Also Rabbit ....

Wenn SPD gewählt wird ... WAS PERSÖNLICH WÄRE DEIN SCHADEN ???

Also bei mir wäre es bei der CDU so.. das ich einige Berufssoldaten in der Familie habe und viele die auch Nachtsarbneiten und da wäre wohl beide sehr betroffen also auch ich da es in der Familie ist !!

Und was ist BEI DIR ??? Und komm jetzt ned mit aus dem Finger gesogene Geschichten !!

WO BIST DU DANN PERSÖNLICH gearscht oder jemand aus deiner Familie !

Geschrieben

Jap so sieht snämlich aus warum soll ich als Schichtarbeiter den aufeinmal Stuern für meine Nachtschichtzuschläge zahlen & für die grossen gibts wieder Steuerentlastungen usw. Nene nich mit den Arbeitern!!!

Geschrieben
Ich habs doch gestern im ZDF gesehen und die Reporter haben es doch selbst gesagt ! Das sauge ich mir doch ned aus den Fingern !!

Alter so langsam regst du mich echt auf !!!

Typisch Dortmund Fan ! (So bin jetzt auch mal ungerecht)

du regst mich doch genauso auf.

die amerikaner wollten keine weitere schröder regierung, ebenso die briten.

und den vergleich mit dortmund hier hineinzubringen, ist auch nicht gerade ein gutes beispiel dafür, wie man diskussionen führen sollte.