Zum Inhalt springen

Deine Lieblingsrapper

Rabbit

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Durfte mir heute mal diese Scheibe anhören und ich muss sagen :daumenhoch:

Die Melodie im Hintergrund mag ja gut sein, aber der rest ist mal wieder im typischen Aggro Style.

Wann hört diese Musik denn endlich auf? Es gab m.E. wirklich besseren deutschen Hip Hop.

bewertung00.gif

Geschrieben

Ich hab eigentlich nichts mehr gegen Aggro. Habe meine Meinung geändert, sollen sie machen was sie wollen und wer es hören will soll es halt hören, wenn es sie glücklich macht. Mir ist so das auf jeden Fall zu niveaulos...

bewertung00.gif

Geschrieben

Sorry, aber ich glaube einen radikaleren Meinungswandel als den von mir in den letzten Monaten hat es seltenst gegeben...

Vor allen Dingen in den letzten Tagen habe ich gemerkt, dass es deutlich besseren Rap gibt, als er von AggroBerlin kommt... zwar elektronisch editiert, aber immerhin is er in den Hardcore-Traxx, die ich in der letzten Zeit so gehört habe nicht so dahingeleiert und klar und deutlich ausgesprochen - mal ganz abgesehen vom Inhalt... :hammer::hammer::hammer::hammer::hammer::hammer::hammer:

So, jetzt zum eigentlich Thema. Was mich hier ja schon von vornherein aufregt ist dieser kindische Name "Deine Lieblingsrapper", da muss ich eine Mischung aus Lachen und Weinen sozusagen "erleiden" (bildlich: :headbang::anstossen::headbang::headbang: ...). Letztlich komme ich zu dem Schluss, dass ich mich am Besten überhaupt nicht zu diesem Track artikulieren werde, da ich mich hierdurch nur lächerlich machen würde. :mrbighead:

Habt ihr den Albumtitel schon gesehen?? Im AggroBoard wird gefaselt, der soll "Dein Lieblingsalbum" heißen. Das ist jawohl mal genau dieselbe Promomethode wie eine gewisse Joy Gruttmann ("das kleine Krokodil"). Sau billig und alle, vor allen Dingen alle kleinen Kinder fallen voll drauf rein, und kaufen diesen Müll bestimmt nachher auch noch.

Da stellt "Die Firma" mit "Die Eine 2005" also echt einen Welthit dagegen auf, gegen das Potenzial des ganzen Albums, kann ich jetzt schon sagen - dazu brauche ich das Album schon überhaupt nicht zu kennen. Da kann die Musik noch so gut sein, wenn schon der ALBUM-TITEL die Erfindung eines Kindskopfes war, wie wird dann erst der Inhalt der einzelnen Traxx... !! :headbang::ziegel::ziegel::ziegel::ziegel::ziegel::ziegel:

Geschrieben

ehm deine lieblingsrapper gibts schon seit 3-4 jahren, da waren die noch gar nicht kommerziell mein lieber herr eagle

wieso vergleichst du das mit die eine?

das is doch kein rap/hip hop das ist pop

da ist kein flow, keine skills, ein lahmer beat und ne dähmliche hook..

Geschrieben
ehm deine lieblingsrapper gibts schon seit 3-4 jahren, da waren die noch gar nicht kommerziell mein lieber herr eagle

wieso vergleichst du das mit die eine?

das is doch kein rap/hip hop das ist pop

da ist kein flow, keine skills, ein lahmer beat und ne dähmliche hook..

Naja, (fast) jeder wird ja irgendwann mal kommerziell, ne?? Ich habe auch gar nicht abgestritten, dass es die nicht quasi erst "seit gestern" gibt. Lediglich habe ich die Promomethode für diesen Track nun in Bezug auf den Albumtitel kritisiert. Der Name von "Deine Lieblingsrapper" alleine wäre ja noch gegangen, aber dann diese kindische Analogie beim Albumtitel. Sorry, aber das war mir nun echt doch zuviel...

Und ja, in deinen Augen als offensichtlicher AggroBerlin-Fan is "Die Eine" mit Sicherheit Pop. Ich frage mich nur wieso der Track dann hier in der Black-Section gepostet wurde. Wir haben hier genügend Leute, die sich damit auskennen, und keiner hat gemeint, der Thread müsste verschoben werden. Es ist sicher kein Gangsta-Rap, aber deswegen ist es auch noch lange kein Pop. :allesgute:

Ein lahmer Beat? Nicht alles aus der Hip-Hop/Rap-Szene muss unbedingt einen treibenden und/oder heftigen Beat haben, oder? Die Hookline ist eben dem - wie du ihn nennst - "lahmen Beat" angepasst. Skills würde ich der "Firma" schon zusprechen, noch wesentlich eher als den Leuten von AggroBerlin... Beim Flow ist das auch immer eine Frage der Definition...

Geschrieben

sry aber mit aggro hab ichs auch nicht so

eher mit bushido...

hier gibt es viele leute die sich nicht auskennen.. was ist den bitte daran black?

aggro und gangsterrap? schon lange nicht mehr...

Geschrieben
sry aber mit aggro hab ichs auch nicht so

eher mit bushido...

hier gibt es viele leute die sich nicht auskennen.. was ist den bitte daran black?

aggro und gangsterrap? schon lange nicht mehr...

Oki, dann entschuldige, hab ich dich wohl etwas falsch eingeschätzt. :allesgute:

Der AggroStyle ist für meine Begriffe immer noch Gangsta-Rap, wenn auch in einer extrem kommerzialisierten Art. Ich meine mit "Gangsta Rap", das was so glaube ich Anfang der 90er-Jahre sozusagen "in" wurde, in USA zumindest, soweit ich mich an die Quelle zurückerinnern kann.

Aber ich finde schon, dass hier einige recht kompetente Experten im Forum sind, und ich kenne Ash einigermaßen, zumindest als User hier, und weiß, dass er sich auskennt - und er hat immerhin den Thread zu dem Track von der "Firma" aufgemacht. Aber oki, das ist eine Meinungsverschiedenheit, und über die Meinung lässt sich bekanntlich nicht streiten. :allesgute:

Geschrieben
naja aggro ist eher party mucke, auch von den texten her!

als bushido noch bei aggro war, war es gangsterrap...

z.b. Carlo Cockxxx Nutten oder Vom Bordstein Bis zur Skyline!

Mittlerweile... also ich sag mal, das ist ziemlich "mixed baby". Das ist denke ich der Unterschied zwischen Sido und Kumpane F.L.E.R., der wie ich in einem Interview im TV mit ihm vernommen habe, auch selbst nicht gerade so der Party-Gänger sein soll !! Ich nenne dir mal ein paar Beispiele, die ich persönlich für Gangsta-Rap halte...

F.L.E.R. - Papa ist da (Intro)

F.L.E.R. - Bang Bang

F.L.E.R. - Schwer erziehbar (2005)

Auf der Ansage4 gingen auch ein paar Traxx in diese Richtung...

Oki, nenn ich es eben "DissRap", obwohl es das Wort als solches bislang nicht gibt.

Geschrieben

ja das sind wirklich 2 lieder die noch eher dem alten style von ihm angehörn

jedoch schwer erziehbar gibt es schon lang, 2002 oder 2001...

nur halt neu draufgepackt, mit klarerem beat!

aber er hat selbst gesagt, das er ab jetzt nur noch party musik machen will

www.b-stadt.com ist sogar das video interview!

aber noch kein ende in sicht:

B-tight & Tony D - Album: INDEXGEFAHR

Aggro ANSAGE 5 Sampler

FLER - 90210 Mixtape

B-Tight - Album: Fickparade

Aggro Ansage 2 X und 3 X - Indizierte Tracks raus, neue rein

Tony D - Album: TBA

Mesut - 1000 und eine Ghettonacht

Geschrieben
ja das sind wirklich 2 lieder die noch eher dem alten style von ihm angehörn

jedoch schwer erziehbar gibt es schon lang, 2002 oder 2001...

nur halt neu draufgepackt, mit klarerem beat!

aber er hat selbst gesagt, das er ab jetzt nur noch party musik machen will

www.b-stadt.com ist sogar das video interview!

aber noch kein ende in sicht:

B-tight & Tony D - Album: INDEXGEFAHR

Aggro ANSAGE 5 Sampler

FLER - 90210 Mixtape

B-Tight - Album: Fickparade

Aggro Ansage 2 X und 3 X - Indizierte Tracks raus, neue rein

Tony D - Album: TBA

Mesut - 1000 und eine Ghettonacht

Naja, oki, ich gebe mich geschlagen. :allesgute: Party-Rap wiederum empfinde ich aber auch eher als Hohn für die eigentliche Rap-Szene, wobei man das ja von AggroBerlin mehr oder weniger gewohnt ist. :allesgute: Oh man, soviele Releases für die nächstes Zeit noch geplant!! :allesgute: Und dabei noch zwei Alben mit Tony D als (Co-)Artist, das kann ja heiter werden... sorry, aber wenn die restlichen AggroLeute in ihren Traxx sie schon nicht mehr alle haben, dann hat der sie erst Recht nicht mehr alle !!!!

Naja, es geht hier aber um "Deine Lieblingsrapper", wobei mir persönlich das Thema ehrlich gesagt ziemlich egal ist. Aber aus Rücksicht auf die anderen, die hier nachher evtl. nochmal ihre Kommentare geben wollen, hör ich jetzt mal auf zu diskutieren... :allesgute:

Geschrieben

ich will über sowas im moment nicht viel worte verlieren, darum gibs hier nur meine bewertung

bewertung00.gif

Geschrieben

So, ich habe eben gehört, dass das Video zu dem Track das "krasseste aller Zeiten" sein soll... Sido will sich als der "Jesus des Hip-Hop" ans Kreuz mehr oder weniger "Hängen" lassen und irgendetwas von wegen Elektrostuhl war da auch noch die Rede, also ich wäre ja dafür, dass mal jemand vorzeitig eine Nachricht an die BPjS schickt... so ein Müll darf gar nicht erst gesendet werden !! Das ist eine Kulturschänderei sondergleichen, da wünscht man sich doch echt, dass die Vorgänge in dem Video Wirklichkeit sind... :anstossen::hammer::hammer::bigun2::bigun2:

Doch wie ich auf www.viva.tv vernommen habe, soll das Video bereits auf Rotation laufen - da hat mal wieder jemand bei der BPjS geschlafen... :oesterreich:

Geschrieben

Ich frage mich gerade, woher Electro Eagle soviel Zeit und Lust nimmt, sich ständig über Aggro aufzuregen :oesterreich:

Es gibt Leute den gefällts und welche denen gefällts halt nicht, aber sich immer nur wegen etwas aufregen^^

Du brauchst jetzt auf mein Beitrag nicht extra wieder mit einem deiner super intelligenten Romane antworten

• 3 Wochen später...