Zum Inhalt springen

PC-Software?

Molella

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich würde gerne von allen Amateuren und Profis wissen, mit welcher Computer-Software man am Besten mixen kann. Bin Anfänger und deshalb sollte das Programm nicht zu komliziert aufgebaut sein.

Also verwendet ihr regelmäßig spezielle Programme? Wenn ja, welche?

lg

ps: Mit wievielen Jahren habt ihr begonnen den Dj-Job auszuüben?

Geschrieben

Ich Mixe seid ich Gigi kenne *g*

Also seid 2000 !!

Ich nutze gerne Musik Maker 5.0 und Atomixmp3 !!!!

Einiges iss mir Gelungen !!! Einiges auch ned :besorgt:

Geschrieben

uii hab da ne menge auf lager, also da hab ich atomixmp3,mixvibes Pro4,ACID Pro 4(von Sony, und einfach nur genial :daumenhoch: ) und Music maker Generation 6

Also ich finde starte mit Atomixmp3, da dort die bedienung wirklich easy is.

Mixvibes is der komplizierteste von denen und music maker is der kompakteste.

ACID Pro4 is auch sehr einfach zu bedienen und kompakt.

Geschrieben
Einiges iss mir Gelungen !!! Einiges auch ned :daumenhoch:

übung macht den meister. deine megamixes sind geilo!

Und auch éin gigi ist nicht vom himmel gefallen ..............

Geschrieben

also ich kann da nicht helfen.. mit atomixer hab ich mich gespielt.. mann das ist ein dr**zeugs.. das ist mir nach 10 min auf den sack gegangen.. da tut man sich in der realität nach ner flasche jackie noch leichter

Geschrieben

Also wenn es rein um mixen am PC geht dann schau Dir mal von NI die TraktorDJ Software an. Ich verwende es nicht, kann auch nicht viel dazu sagen, am besten Du informierst Dich über den angegebenen Link.

Was ich halt so mitbekommen ist folgendes: Oben sind die Tiefpassfilter L.Cut, Reso, usw.

Loopen kann man damit scheinbar auch Cue hats auch, Pitch/Tempo sowieso, aber was ich nicht weiß ist, ob man damit zwei Soundkarten (eine für den Masterkanal und einen fürs Monitoring via Kopfhörer) betreiben kann.

Einen automatischen Übergang dürfte man auch damit machen können, habe mal einem DJ zugeschaut mit dem Prog. :mrbighead:

Native Instruments - Traktor DJ V2.5

Full_01.gif

Geschrieben

ui ui ui..des schaut schon mal besser aus :o) ich glaub da werde ich mich mal reinlesen!

Gast DJ George le Nagelaux
Geschrieben

Analog mixen ist das geilste :rockdahouse: Platten rulez...holts euch doch mal stanton final scratch wenns ihr bei den platten sparen wollts...