Electro Eagle Geschrieben 10. September 2005 Geschrieben 10. September 2005 Kennt jemand von euch ein Programm, mit dem man Internet-Radio mitschneiden kann?? Am Besten wäre natürlich ein kostenloses, aber Hauptsache ist, man kann LiveStreams von Technokrone.tk streamen. Zur Not tuts natürlich auch ein kommerzielles... Also, eines was direkt auf den Audio-Ausgang zugreift - und nicht, wo man selbst die Sender auswählen kann. Da weiß ich ja nicht, ob die Sender, die ich haben will auch dabei sind...^^Danke euch jetzt schon mal im Voraus !!
DJ_Biohazard Geschrieben 10. September 2005 Geschrieben 10. September 2005 Naja da haben wir ja einige Profis ... da wir ja immer Gigi Live mitschneiden !!!Ich nutze Soundforge ... wegen der Qualität schon fast unschlagbar gegen jedes andere Tool !!Naja kostenlose ... Waverec ??
csp Geschrieben 10. September 2005 Geschrieben 10. September 2005 Ich kann dir den Phonostar Player empfehlen.Der ist kostenlos und einfach zu bedienen.
Electro Eagle Geschrieben 10. September 2005 Autor Geschrieben 10. September 2005 Danke euch. Ich streame jetzt erstmal mit dem Phonostar Player, und was ich mir dann weiter zulege, muss ich sehen...
Daft Geschrieben 10. September 2005 Geschrieben 10. September 2005 Nimm dir am Besten gleich den Waverec, der ist echt superklasse. Damit kannst du sogar direkt in MP3 aufnehmen und zusätzlich noch MP3's mit schneiden. Außerdem nimmt er nicht nur Streams, sondern alles was du willst auf. Ist ein echter Allrounder.Den Phonostar Player kann ich dir überhaupt nicht empfehlen. Ich habe bisher nur schlechte Erfahrungen damit gemacht und einige andere hier im Forum auch...
csp Geschrieben 10. September 2005 Geschrieben 10. September 2005 Waverec nutze ich auch, allerdings nur zum Cutten der Aufnahmen die mit dem Phonostar Player gemacht wurden.
Electro Eagle Geschrieben 11. September 2005 Autor Geschrieben 11. September 2005 Also, der Phonostar Player roxx bei mir ganz gut, also die Qualität lässt kaum zu wünschen übrig, und übertragen wurde soweit auch alles - leider auch ein paar ICQ-Geräusche... Aber die hab ich jetzt ausgestellt, und daher also auch keine Probs mehr. Trotzdem danke für den Hinweis @Gigi Daft. Hmm, direkt in MP3 aufnehmen wäre insofern wohl interessant, dass er da *hoffentlich* weniger Qualität verliert, als bei "I-net-Radio -> WAV -> MP3" - werds mir mal ansehen.
manyx75 Geschrieben 11. September 2005 Geschrieben 11. September 2005 Nimm dir am Besten gleich den Waverec, der ist echt superklasse. Damit kannst du sogar direkt in MP3 aufnehmenIch benutze auch Waverec, kann aber nicht direkt in mp3 aufnehmen, nehme immer in wav auf und konvertiere dann.Muss ich mich da nur kostenlos registrieren oder auch was bezahlen?
Jan Geschrieben 11. September 2005 Geschrieben 11. September 2005 Den Phonostar Player kann ich dir überhaupt nicht empfehlen. Ich habe bisher nur schlechte Erfahrungen damit gemacht und einige andere hier im Forum auch... Wenn man sich die FAQ's durchliest und verstanden hat, sollte man gar keine Probleme mehr haben.Zudem konvertiert der Player das Signal so, dass es optimal auf die Bandbreite zugeschnitten ist.Bei mir beispielsweise (ISDN max. 128kBit/s) konvertiert kommen gute 32kBit/s Samplerate fast ohne Zwischenspeicher an.
Peggy Geschrieben 11. September 2005 Geschrieben 11. September 2005 Ich nehme unter Linux mit Mplayer auf (soll es auch für Windows geben). Das nimmt in mp3 auf und halt die Qualität die das Radio sendet. Ist ganz praktisch. Ich kann mit Hilfe eines Taskplaners einstellen, wann es aufnimmt und wie lange, Und da brauch ich mich nicht mehr weiter drum zu kümmern, startet automatisch und endet automatisch. Der Rechner muss halt an sein und die Inet-Verbindung da sein *g*. Und ich kann nebenbei fernsehen auf meinem Pc, muss also nicht zuhören um aufzunehmen.
Kilian Geschrieben 11. September 2005 Geschrieben 11. September 2005 Hmm, direkt in MP3 aufnehmen wäre insofern wohl interessant, dass er da *hoffentlich* weniger Qualität verliert, als bei "I-net-Radio -> WAV -> MP3" - werds mir mal ansehen. Du kannst mit dem Phonostar Player ja auch direkt als MP3 aufnehmen
Jan Geschrieben 11. September 2005 Geschrieben 11. September 2005 Hmm, direkt in MP3 aufnehmen wäre insofern wohl interessant, dass er da *hoffentlich* weniger Qualität verliert, als bei "I-net-Radio -> WAV -> MP3" - werds mir mal ansehen. Du kannst mit dem Phonostar Player ja auch direkt als MP3 aufnehmen Jepp, braucht man nur so'n Lame-encoder für (.dll-Dateil), den man 1.) auf der Phonostarhomepage bekommt und 2.) einfach ins PS-Verzeichniss kopieren muss..
Electro Eagle Geschrieben 11. September 2005 Autor Geschrieben 11. September 2005 Achso, oki, danke euch beiden, , das werd ich mir dann nochmal ansehen, wie das genau geht. Aber ohne FAQ, denn meine Erfahrungen bislang haben gezeigt, dass ich durch "selbst suchen" meistens schneller die Antworten auf meine Fragen finde, als durch FAQ, etc. @manyx75: Was meinst du?? Der Phonostar-Player is komplett kostenlos, bei den anderen kenn ich mich (noch) nicht aus...
manyx75 Geschrieben 11. September 2005 Geschrieben 11. September 2005 @manyx75: Was meinst du?? Der Phonostar-Player is komplett kostenlos, bei den anderen kenn ich mich (noch) nicht aus...Bei mir gehts um "Waverec", und da kann ich nicht direkt in mp3 aufnehmen (so wie es GigiDaft geschrieben hat). Daher die Frage, ob man sich nur registrieren muss, um diese Funktion freizuschalten, oder ob man eine Vollversion erwerben muss.
Daft Geschrieben 12. September 2005 Geschrieben 12. September 2005 @manyx75: Was meinst du?? Der Phonostar-Player is komplett kostenlos, bei den anderen kenn ich mich (noch) nicht aus...Bei mir gehts um "Waverec", und da kann ich nicht direkt in mp3 aufnehmen (so wie es GigiDaft geschrieben hat). Daher die Frage, ob man sich nur registrieren muss, um diese Funktion freizuschalten, oder ob man eine Vollversion erwerben muss. Du brauchst dafür die lame_enc.dll Datei. Dann geht das wunderbar. Ist u.a. bei Winamp mitdabei. Musst einfach mal in deinem Winamp/Plugins Ordner kucken, da müsste es drin sein. Dann die Datei in den Waverec Ordner kopieren und alles sollte problemlos laufen
csp Geschrieben 12. September 2005 Geschrieben 12. September 2005 @manyx75: Was meinst du?? Der Phonostar-Player is komplett kostenlos, bei den anderen kenn ich mich (noch) nicht aus...Bei mir gehts um "Waverec", und da kann ich nicht direkt in mp3 aufnehmen (so wie es GigiDaft geschrieben hat). Daher die Frage, ob man sich nur registrieren muss, um diese Funktion freizuschalten, oder ob man eine Vollversion erwerben muss. Du brauchst dafür die lame_enc.dll Datei. Dann geht das wunderbar. Ist u.a. bei Winamp mitdabei. Musst einfach mal in deinem Winamp/Plugins Ordner kucken, da müsste es drin sein. Dann die Datei in den Waverec Ordner kopieren und alles sollte problemlos laufen Genauso gehts auch beim Phonostar Player.
Empfohlene Beiträge