andrew_k Geschrieben 9. September 2005 Geschrieben 9. September 2005 Hallo ZusammenWollte mal was in die Runde werfen.. vorallem an die, die öfters was bei ebay kaufen oder so. Jetzt wo ich die ganzen Cds und Platten verschickt habe habe ich nie das ganze Geld erhalten was eigentlich überwiesen wurde. Im extremsten Fall kam nur die Hälfte weil die sendende Bank so viele Gebühren abgezogen hat.Also wenn ich was ins Ausland übweise kann ich auswählen wer die Gebühren übernimmt oder ob sie geteilt werden... Wenn ich alles auf mich nehme sinds dann ca. 10 Euro !!Eine Lösung dafür könnte echt paypal sein.. die ziehen einem nur 4% ab was bei kleineren Beträgen viel billiger ist.Ich glaube ich werde in Zukunft wieder Geld in Alufolie einpacken und mit einem Blatt Papier ins Couvert stecken... die Gebühren sind eifach viel zu hoch :(Wie sind eure Erfahrungen mit Überweisungen?
Daft Geschrieben 9. September 2005 Geschrieben 9. September 2005 Mache so gut wie nie Auslandsüberweisungen. Läuft fast alles über PayPal. Ich muss auch keine 4% Gebühren bezahlen, das ist glaube ich nur beim Premium Konto so, oder wie das heißt.
DJ_Biohazard Geschrieben 9. September 2005 Geschrieben 9. September 2005 Ja beim normalen Paypal isses ned so mit Gebühren ! Hatte ich auch noch nie und ich nutze Paypal täglich ! Paypal ist GOTT !!!
andrew_k Geschrieben 9. September 2005 Autor Geschrieben 9. September 2005 Mache so gut wie nie Auslandsüberweisungen. Läuft fast alles über PayPal. Ich muss auch keine 4% Gebühren bezahlen, das ist glaube ich nur beim Premium Konto so, oder wie das heißt.ich dachte der, der das Geld bekommt zahlt 4% ?edit: stimmt... ist nur bei business...
Worms Geschrieben 9. September 2005 Geschrieben 9. September 2005 Wenn man die IBAN und den BIC-Code des Empfängers hat kostet die Banküberweisung gar nichts. So mach das ich immer.Gilt sogar für die Schweiz.
andrew_k Geschrieben 9. September 2005 Autor Geschrieben 9. September 2005 Na ja, ich weiss zwar nicht wies überwiesen wurde.. auf jeden Fall kann ich mit dem gesammten gerade mal das Porto begleichen. Wenigstens gings an Leute die ich mag....
Gast Anna Geschrieben 9. September 2005 Geschrieben 9. September 2005 wie jetzt, war nicht nur bei mir so ??ich glaub ich geh echt nächste woche mal auf die bank nachfragen was da schräg war, weil schön langsam interessierts mich wirklich.ich hab nämlich definitiv iban und swift eingegeben ... hm.ne wenn ich nur wüsste was falsch ist, ich will auf jeden fall dass du den rest was fehlt bekommst ...
coolestice Geschrieben 9. September 2005 Geschrieben 9. September 2005 Wenn man die IBAN und den BIC-Code des Empfängers hat kostet die Banküberweisung gar nichts. So mach das ich immer.Gilt sogar für die Schweiz. Jepp !so isses ! und de bei der Bank sind verpflichtet auch das zu sagen und zu kontrollieren ob de Codes pasen!!!!
Gast Anna Geschrieben 9. September 2005 Geschrieben 9. September 2005 kann nich sein. habs nachgeschaut, die codes stimmen, hab sie von der pm reinkopiert.ausserdem kann ich nen auslandsauftrag gar ned freigeben wann was ned stimmen würd.
andrew_k Geschrieben 9. September 2005 Autor Geschrieben 9. September 2005 kann nich sein. habs nachgeschaut, die codes stimmen, hab sie von der pm reinkopiert.ausserdem kann ich nen auslandsauftrag gar ned freigeben wann was ned stimmen würd.ja die ziehen aber Gebühren ab.... bei der Korespondenzbank oder so...musst mal nachfragen..Bank Austria --> noch ne Bank in Austria (- Gebühr) --> Schweizer Bank
coolestice Geschrieben 9. September 2005 Geschrieben 9. September 2005 wäre mir neu!! ! ganz ehrlich ! weil habe schon ein paar sachen zb auf ebay ersteigert und auch versteigert und da hat keine bank noch was verdient ! nur der postler beim versand!
andrew_k Geschrieben 9. September 2005 Autor Geschrieben 9. September 2005 wäre mir neu!! ! ganz ehrlich ! weil habe schon ein paar sachen zb auf ebay ersteigert und auch versteigert und da hat keine bank noch was verdient ! nur der postler beim versand! na ja, das letzte mal hab ich auch was bei ebay versteigert, war sogar einer aus Österreich.. und da kam das ganze Geld...Bis jetzt hab ich aber drei Überweisungen bekommen und bei keinem war der ganze Betrag dabei...Und bei der Bank bekam ich die Infos dass die Ausländische Bank was abzieht...Ich kann euch allen auch die orginal Belge schicken...na ja, will ja kein grosses Theater machen deswegen...Aber vielleicht kommt ihr ja auch mal in so ne Situation und das ganze hilft ein wenig ;)
coolestice Geschrieben 9. September 2005 Geschrieben 9. September 2005 ne es is scho klar das da irgendwo der hund begraben sein muss! werd des am mo mal bei meiner Bank in erfahrung bringen!
DJ Vega Geschrieben 11. September 2005 Geschrieben 11. September 2005 tag andi,also ich musste auch nochmal 5 euro zahlen. komische sache.gruß Vega
Kilian Geschrieben 11. September 2005 Geschrieben 11. September 2005 Bei mir beim online Banking ist es so das man bei der Entgeltregelung wählen kann zwischen:- OUR Auftraggeber 10,- €- SHR geteilte Kosten 0 €Ich nehm immer SHR und hab bis jetzt noch nie Probleme gehabt
tocco_scuro Geschrieben 13. September 2005 Geschrieben 13. September 2005 Am besten du legst dir das Online-Banking zu.
intro111 Geschrieben 13. September 2005 Geschrieben 13. September 2005 so ein zufall aber auch ... heute in Kaufmännisch Rechnen haben wir dieses Thema besprochen *gg* ...... und zwar liegt es an den Valuten und den Devisen ...die ziehen eigentlich immer einen kleinen happen ab ... meist sind das € 2 ... und ins Ausland (nicht EU) zahlt man noch € 8 drauf ... normalerweise ...
coolestice Geschrieben 13. September 2005 Geschrieben 13. September 2005 So Antwort meiner Bank vom Mo warum noch kein Geldeingang da ist.Da die Schweiz kein EU land ist kostet die Überweisung jeweils 6,50 Euro pro Land und Bank! alsdo bei mir 13 Euro!Ich werde in Zukunft nur mehr alles niedrigen Beträge in Kuverts wie auch schon ANdrew sagte Verschicken weil di hamm ja an vogel in Zeiten von Electronic Banking etc!!!( ach ja bezüglich online banking! da wird dir der Betrag dann einfach von dem was du überweist abgezogen!!!!)lg
Brian Geschrieben 13. September 2005 Geschrieben 13. September 2005 Ich musste für die Lab2 (von Österreich nach Deutschland) damals, weil ich keine EU-Überweisung gemacht habe, 27,50 € Bankgebühren bezahlen!!!
andrew_k Geschrieben 13. September 2005 Autor Geschrieben 13. September 2005 Ich musste für die Lab2 (von Österreich nach Deutschland) damals, weil ich keine EU-Überweisung gemacht habe, 27,50 € Bankgebühren bezahlen!!! Ja, die Banken sind die grösssten Verbrecher!
intro111 Geschrieben 13. September 2005 Geschrieben 13. September 2005 Ich musste für die Lab2 (von Österreich nach Deutschland) damals, weil ich keine EU-Überweisung gemacht habe, 27,50 € Bankgebühren bezahlen!!!die werden wohl ro Arbeitsstunde (mgl. 15 min.) verrechnet haben ...... da sie ihn ja suchen haben mussten ... dann noch das Valuten-Devisen System ... das kosten auch extra ... dann noch die Spesen ... ... davor hat mich einer ja von der Bank gewarnt ...
Wally44 Geschrieben 13. September 2005 Geschrieben 13. September 2005 Weiss einer wie das is mit ner Überweissung nach Lettland fallen da welche an aus der BRD?
Showdown Geschrieben 13. September 2005 Geschrieben 13. September 2005 quatsch wenn man iban und swift hatzahlt man gar nichts, bin power ebaylerund bankangestellter gab und gibt keine probleme...
coolestice Geschrieben 13. September 2005 Geschrieben 13. September 2005 quatsch wenn man iban und swift hatzahlt man gar nichts, bin power ebaylerund bankangestellter gab und gibt keine probleme... joo genau ! in die schweiz nütz dir ein iban und bic einen scheiss mr. Bankangestellter! In die Eu ja aber andrew is nich in der EU !!!!
Showdown Geschrieben 14. September 2005 Geschrieben 14. September 2005 oh, hättest halt für eu gestimmt damals! und das auch noch im land der angeblich so tollen banken
Empfohlene Beiträge