Zum Inhalt springen

Bin jetzt wieder Single...*heul*


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, dann mach ich hier mal den Thread los, will ja den anderen nicht so zuspammen.

Naja....was soll ich noch groß sagen....ich fühl mich auf einmal so sau einsam. Dass hat jetzt in mein ganzes Leben so ein Loch reingerissen. Wir hatten ja schon recht viel geplant. In den Herbstferien, in den Weihnachtsferien zusammen nach Österreich und solche Sachen. Und nu? Jetzt ist alles weg und vorbei.

Kann das immer noch kaum fassen, fühle mich hier gerade wie in einem schlechten Traum, in dem ich irgendwie nicht aufwachen will. Hab echt null Ahnung, wie es jetzt weitergehen soll....so fertig war ich echt noch nie in meinem Leben.

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ja, das ist ein grosser Schmerz.

Vielleicht hilft Dir etwas Gigi-Musik über diesen Schmerz hinweg

Ich wünsche Dir alles Gute!

Brian :besorgt:

Geschrieben

naja ob gigi musik ihr jetzt drüber hinweghilft , wage ich zu bezweifeln... ok is verschieden, aber mir hat es zumindest net geholfen, als ich mal in so einer situation war... da fühlt man sich, als könnte einem nix mehr aufheitern.

however,

ich hab ma so ziemlich alles in dem andern thread durchglesen, was passiert is... hart...

... ich kenn diese situation nur allzu gut und wenn jemand per brief oda sms schlussmacht, hat man IMMER das gfühl, es is einfach nur feig von demjenigen.

größtenteils IS es auch wirklich feig...

kann leider im moment net allzu viel drüber schreiben, da ich net daheim bin... ich schreib maybe noch heut abend mehr dazu..

ich wünsch da auf jeden fall alles gute, dass du des durchstehst @trancelady...

...tut ma sehr leid dass eure beziehung so enden musste...

Geschrieben

Ich hab deine Beiträge in einem anderen Thread gelesen und kann mit dir mitfühlen...

Kopf hoch, das ist jetzt alles hart, aber es geht immer wieder bergauf!!!

Geschrieben

hmm schade das es so gekommen das ist echt hart :besorgt:

Geschrieben

Tut mir leid, dass es doch so gekommen ist... :italien:

Ich kann so halbwegs nachvollziehen, was in dir vorgeht, denn mein Ex hat auf eine ähnliche Weise Schluss gemacht und für mich ist eine halbe Welt zusammen gebrochen.

Aber das hab ich dir ja schon erzählt.

Ja was kannst du tun... Ich hab damals die Flucht nach vorne gewagt. Hab vier Tage nachdem mein Ex Schluss gemacht hat, meinen jetztigen Freund zum ersten Mal gesehen, allerdings sind wir erst gut ein halbes Jahr später zusammen gekommen. Hab in diesem halben Jahr dazwischen echt viele Kerle kennengelernt, waren alles fast nur Enttäuschungen, was nicht besonders gut tut. Einen Freund (im Sinne von Kumpel) habe ich in der Zeit auch gefunden.

Allerdings hat es lange gebraucht, bis ich nicht mehr an meinen Ex denken mußte. Ich bin irgendwie der Meinung sowas heilt die Zeit oder aber eine neue Liebe. Kommt halt immer darauf an, wie intersiv die Beziehung vorher war.

Geschrieben

tut mir echt extremst leid- ich weiß genau wie es dir geht- vor gut einem jahr wurde auch ich verlassen- und was soll ich sagen- die wunden sind noch immer nicht geheilt!!!

ich hoffe bei dir geht das schneller.....

lenk dich bitte ja gut und genügend ab- zum nachdenken bleibt noch genug zeit- glaub mir...

ich weiß es ist schwer- aber manchmal im leben muß man die endscheidung einfach akzeptieren und es so nehmen wies ist.....

es bring nichts sich weiter hoffnungen zu machen- ein 2tes mal geht meist nicht gut....

wenns aus ist ist es aus- versuch das beste für dich daraus zu machen...

du mußt jetzt saustark sein- aber wenn ich das bis jetzt geschafft habe- und immer wieder einen guten grund zum glücklich sein finde- dann kannst du das sowieso schon längst...

wenn reden willst- bitte wir sind immer da für dich und sonst kannst dich sehr gern bei mir im icq melden- vielleicht hilfts dir ja wenn dir eine leidensgenossin besteht!!!

kopf hoch mädel!!!

Geschrieben

Weiß jetzt auch gar nicht, wie ich weitermachen soll. Weil bei mir besteht trotz des Briefes immer noch Klärungsbedarf. Hab schon mit vielen Leuten drüber gesprochen und hab gefragt, was ich jetzt machen soll. Ruf ich direkt heute noch an? Warte ich lieber ein paar Tage und ruf dann an? Ruf ich einfach gar nicht mehr an und warte, bis er sich vielleicht mal meldet? Und alle, die ich gefragt habe, vertreten eine andere Meinung. Wirklich sehr schwierig.

Mein Herz sagt mir eigentlich "Ruf direkt an", mein Verstand aber sagt "Warte lieber ein paar Tage, damit sich beide beruhigt haben."

Hmm..keine Ahnung ey.

Ablenkung wäre jetzt eigentlich das Beste, haben mir auch schon mehrere Leute gesagt, aber ich hab wirklich an gar nichts mehr Lust.

Auch, dass es irgendwann sicher wieder ein neuen Mann in meinem Leben geben wird und ich mich nicht so bekloppt machen soll, eben weil ich auch noch so jung bin und noch einiges vor mir habe.

Aber das ist immer so leicht gesagt. Klar gibts auch andere Männer. Aber ob die alle so toll sind, wie er es war? So viele Gemeinsamkeiten hat mit mir? Er mich auch so zum lachen bringt? Ich ihm 100%ig vertrauen kann? Er mir so viel Liebe geben kann?

Das sind alles so fragen, die mich total verunsichern.

Und mit der Freundschaft, die er mir angeboten hat, weiß ich auch nicht so recht was anzufangen. Eigentlich hätte ich ja nichts dagegen, aber meine Freunde und meine Mutter meinten, dass wenn er mich dann nochmal besuchen käme, ich mir eventuell wieder Hoffnungen machen könnte, die dann hinterher wieder enttäuscht werden würde.

Gibt wirklich so viele Sachen, die mir im Moment durch den Kopf schiesse.... :italien:

Geschrieben

So hart es ist, aber ich würde ihn nicht anrufen. Ich weiß, das Herz will, und wenn man etwas unbedingt klären will, dann will man auch am liebsten sofort anrufen. Aber tu es nicht. Denn was bringt es dir selbst? Und was genau willst du geklärt haben? Willst du denn wirklich wissen, wann seine Gefühle für dich sich geändert haben? Das tut dir nur weh. Du weiß, DASS sie sich geändert haben, und du trägst keine Schuld daran, von daher kannst du glaube ich nicht mehr tun. Die Gründe herauszufinden ist sinnlos - denn es gib keine, die dich irgendwie zufrieden stellen werden. Er weiß ja wahrscheinlich selbst nicht mal, warum es einfach so weg ist. Und überhaupt zu realisieren, dass er nicht mehr liebt, ist tierisch hart. Vor allem, weil ja grad noch alles okay war. Ich will dich mit den Sätzen nicht herunter reißen, auch wenn ich es wahrscheinlich ohne Absicht tue...Es GIBT keine rationalen Gründe, nix, was er dir irgendwie erklären könnte. Du wirst zwar das Gefühl haben, du MUSST ihn anrufen, und du hältst es nicht aus, es nicht zu tun, aber das wird nach einer gewissen Zeit leichter.

Zu der Freundschaft: Auch wenns hart klingt, ich bin der Meinung, entweder ganz oder gar nicht. Aber das musst du im Endeffekt allein wissen. Hat man eine gewissen Distanz, dann kann man auch befreundet sein, aber nicht, solange bei jedem Treffen dieses Gefühl wieder hochsteigt, und man entweder traurig ist, weils eben nicht mehr ist, oder in sein Verhalten irgendwas reininterpretiert, was nicht da ist. Im Moment wär es wahrscheinlich eh zu schwierig. Und selbst, wenn du dir jetzt so Dinge sagst wie ,,Aller ein, zwei Wochen würd ich ihn schon gerne sehen”, du würdest die allzu frische Wunde jedes Mal aufreißen. Und: Dieses ,,Wir bleiben Freunde” ist oft ein unüberdachter Satz. Es kann nur gut gehen, wenn beide sich entfremdet haben, sich aber noch verstehen und auf keiner Seite Hoffnung keimt. Aber auf der anderen Seite ist es nur der Versuch, noch irgendwas zu halten. Man ist halt nicht mehr zusammen, man hatte aber eben ne schöne Zeit und mag sich ja auch noch, und weil man sich nicht ganz verlieren will, will man noch irgendwie Kontakt halten. Und es ist irgendwie der falsche Weg, sich dann zu sagen ,,Dann hab ich wenigstens noch was von ihm”. Man geht diesen Weg gerne aus Schwäche heraus...es ist schöner schwach zu sein, mit ihm ganz normal zu reden, sich im Ende damit aber selbst weh zu tun, als stark zu sein und einfach mal ein paar Wochen konsequent keinen Kontakt zu haben.

Und, so hart es auch ist..du sagst, du weißt nicht, ob dir jemals jemand wieder soviel Liebe geben kann, aber...wäre es richtige Liebe gewesen , dann wär es nach so kurzer Zeit, und ein halbes Jahr erachte ich in der Hinsicht als relativ kurz, nicht einfach weg. Man kann auch einfach nur verliebt sein, dann ist auch alles toll, und auch ,,Ich liebe dich” sagt sich leicht, aber irgendwann merkt man plötzlich, es ist weg. Und ich bin eh der Meinung, wer nicht an ewige Liebe glaubt, der hat sie einfach nur noch nicht gefunden. Falls du verstehst, was ich meine...da wird noch was kommen, was dich erwartet, und da KANN dann nicht nach einem halben Jahr einfach mal so weg sein.

Dass du denkst, keiner wie er wird wieder kommen, verstehe ich. Du willst im Moment eh nicht, DASS jemand kommt, denn du würdest ihn eh nur mit Martin vergleichen. Gib dir Zeit. Ich weiß, im Moment erscheinen dir alle anderen Männer uninteressant, aber das wird sich auch wieder ändern. Mit der Zeit wirst du beim Weggehen auch wieder Freude daran haben, mit Männern zu flirten. Aber das dauert.

Und, das ist ein Standardspruch, aber du bist noch so jung. Eines Morgens wirst du aufwachen und merken, dass es dir besser geht. Glaub mir, nach einiger Zeit wachst du auf und wirst merken, dass du nicht mehr so sehr an ihm hängst. Das zu merken ist sehr traurig, aber du wirst da durch kommen. Und wenn du in zehn Jahren verheiratet bist oder sonst was, dann wirst du mit einem Lächeln an ihn zurückdenken. Es gibt so viele Hürden im Leben zu meistern, und wenn du diese nimmst, dann wirst du dadurch auch stärker.

Es gibt leider kein Patenrezept, um diese Situation zu meistern, und egal, wie man es angeht, es wird wehtun. Ich sag mir dabei immer, es ging vorher auch ohne ihn. Klar, man denkt, es ging nur halb so gut, aber es MUSS wieder so gehen! Es wird auch irgendwann bergauf gehen, und das dauert seine Zeit. Ich weiß, dass du das auch weißt, nur wenn man in der Situation drin steckt, dann glaubt man, man hat diese Zeit einfach nicht. Man weiß, irgendwann wird alles besser, aber man will nicht auf irgendwann warten...

Geschrieben

Hm...ich weiß schon, dass einige das so sehen, dass ich ihn nicht anrufe. Doch es ist ja nicht nur so, dass ich wissen möchte, woher jetzt aufeinmal dieses Gefühl kommt, sondern es sind auch noch andere Dinge, die er mir teils im Brief geschrieben hat, teils aber auch grundsätzlich und allgemein mal gefragt werden müssen. Hm...aber die Fragen kann ich jetzt hier nicht so schreiben, weil ihr dann eh nicht verstehen würdet, worums da geht.

Denn nach den genauen Gründen zu fragen, dass seh ich selber als sinnlos an, weil ich mir eh schon denken kann, was dann wieder als Antwort von ihm kommt. "Ich weiß es nicht."

Zur Freundschaft bin ich im Moment auch noch sehr unentschlossen. Weil ich wie gesagt nicht weiß, wie ich dann darauf reagiere, falls wir uns mal wieder sehen sollten. Ob ich mir dann wieder Hoffnungen mache oder irgendwas total falsch interpretiere, das weiß ich alles nicht. Man müsste es zumindest mal auf einen Versuch ankommen lassen finde ich. Wenn wir uns mal wieder getroffen haben und er dann wieder weg ist und ich merke, dass ich traurig werde, also in dem Sinne, dass ich ihn vermisse, dann sollte man das lieber lassen, weil das kanns nicht sein, dass ich mir damit dann jedesmal wieder so die Wunden losreisse, wie du es schon sagst.

Mit dem Satz " Man ist halt nicht mehr zusammen, man hatte aber eben ne schöne Zeit und mag sich ja auch noch, und weil man sich nicht ganz verlieren will, will man noch irgendwie Kontakt halten" hast du völlig Recht! Das Gefühl habe ich im Moment auch, weil ich ihm immer gesagt habe, dass ich ihn auf keinen Fall verlieren will! Und so versuche ich dann ja wenigstens noch ein bisschen was von ihm zu haben, dass ich wenigstens weiß, wie es ihm geht, was seine Krankheit macht, was die Schule macht, etc... aber wie gesagt, ich denke, man sollte das einfach mal ausprobieren.

Und zu dem : Wäre es richtige Liebe gewesen, wäre es jetzt nicht weg.

Ne ne....bei IHM ist es ja weg, bei mir nicht. Für mich war es wirklich richtige Liebe, bei ihm dann wohl "nur" Verliebtsein. Ich versteh auch nicht, wie nach einem halben Jahr da schon die "Luft raus" sein kann, wenn er mich ja so sehr liebt.

"..da wird noch was kommen, was dich erwartet, und da KANN dann nicht nach einem halben Jahr einfach mal so weg sein. " Was meinst du damit genau?

Und das ich im Moment den Kopf für andere Männer nicht habe, dass ist mir schon klar. Denke auch, dass ich nur vergleichen würde und alles...ne ne...das ist jetzt auch noch viel zu früh. Aber ich meine halt, dass es doch irgendwie...naja..scheiße ist, wenn man immer die Angst hat, dass man wieder enttäuscht werden könnte. Man will sich sozusagen nicht mehr ganz so fest binden, weil es dann hinterher umso schlimmer ist, wenns wieder vorbei ist, verstehste? Davon hab ich einfach Angst, dass ich das dann alles wieder durchmachen muss. Ich mein, du hast schon recht, dass ich noch jung bin und so und das noch ne Menge kommen kann, aber im Moment kann ich mir das absolut nicht vorstellen. Vor allem, weil ich ja bei ihm wirklich gedacht habe, dass es für was längeres wäre, also beide haben das ja eigentlich gedacht. Und dann kommt sowas so extrem überraschend.

"Ich sag mir dabei immer, es ging vorher auch ohne ihn. Klar, man denkt, es ging nur halb so gut!" Das würde ich direkt so unterschreiben. Naja, aber irgendwie muss ich damit jetzt klar kommen, obwohl ich nicht genau weiß, wie. Hmm...werd ich wohl noch einige Nächte lang wach liegen und sicherlich noch einige Tränen vergiessen....

Geschrieben
Und zu dem : Wäre es richtige Liebe gewesen, wäre es jetzt nicht weg.

Ne ne....bei IHM ist es ja weg, bei mir nicht. Für mich war es wirklich richtige Liebe, bei ihm dann wohl "nur" Verliebtsein. Ich versteh auch nicht, wie nach einem halben Jahr da schon die "Luft raus" sein kann, wenn er mich ja so sehr liebt.

Das es bei dir nicht so ist, habe ich ja gar nicht angezweifelt. Nur musste er wohl feststellen, dass es bei ihm dann doch nicht so war. Auch wenn er es wahrscheinlich gern geglaubt hat oder geglaubt hätte. Ich meine...er selbst wollte ja sicher auch, dass es was Längeres ist usw., und ist sicher selbst überrascht und traurig, dass es eben einfach nicht so ist.

"..da wird noch was kommen, was dich erwartet, und da KANN dann nicht nach einem halben Jahr einfach mal so weg sein. " Was meinst du damit genau?

Also ich bin der Überzeugung, es gibt sie noch, die große Liebe. Die ewige Liebe. So Traumstories à la Sarah& Marc :anstossen: Und dann WIRD es NICHT nach einem halben Jahr einfach so weg sein. Es wird nicht nur Verliebtheit gewesen sein, keine Liebe, von der man meint, es ist Liebe und dann doch feststellt, dass es das nicht ist. Es wird bleiben, davon bin ich überzeugt. Und genau der Mann wird dir noch begegnen.

scheiße ist, wenn man immer die Angst hat, dass man wieder enttäuscht werden könnte. Man will sich sozusagen nicht mehr ganz so fest binden, weil es dann hinterher umso schlimmer ist, wenns wieder vorbei ist, verstehste?

Ich versteh dich da, ist glaube ich nach jeder Enttäuschung so. Man hat Angst, dann wieder zuviel Gefühl zu investieren und doch wieder nur auf die Nase zu fallen. Aber uns kann auch ncoh keiner sagen, dass es dann wirklcih so sein wird. Vielleicht wird der nächste Mann einem auch das Gefühl geben, dass es DAS einfach ist. Weiß man alles nicht. Und ich meine...ich bekomm mit meinen 22 Jahren langsam Angst, dass ich DEN Mann fürs Leben nicht finde, dass die nächste Geschichte so endet wie die letzte. Aber....ich sagte es bereits...du bist jung :)

Allgemein nochmal...wir, deine Freunde, deine Familie, wir können sagen, was wir wollen. Selbst dein Kopf kann sagen, was er will, letztendlich hat doch oft das Herz das Sagen. Ist bei mir zumindest so. Und ich predige dir hier, stark zu sein, den Kontakt abzubrechen... ich mach das in der Praxis auch nicht so, auch wenn es das Richtige wäre. Manchmal. Voll absurd, man weiß es vom Kopf her, aber man machts einfach nicht.

Geschrieben

Hallo Annica,

ich kann Dich zur Zeit besonders gut verstehen ( siehe LOVE Sektion " Traurig " ).

Papaya hat mit ihren Zeilen zwar mal wieder ins Schwarze getroffen, allerdings denke ich, dass es nicht das ist, was Du zur Zeit hören möchtest.

Was Du willst, ist HOFFNUNG.

Und diese mußt Du auch noch nicht aufgeben.

Es kann schon sein, dass er sich die Sache doch noch mal überlegt, vielleicht handelt es sich hier auch nur um eine Kurzschlusshandlung oder er kommt zur Zeit mit der räumlichen Entfernung nicht klar.

Es gibt viele Gründe, die zu seiner Entscheidung geführt haben können ( Gefühle verschwinden auch nicht einfach so in ein paar Tagen......)

Ich kann Dir allerdings nicht versprechen, dass ihr noch eine Chance haben werdet. Dies wird die Zeit bringen.

Es gibt auch keine richtige oder falsche Verhaltensweise von Dir in der derzeitigen Situation.

Alles, was Du machst, kann sich positiv oder negativ auswirken.

Ihn ständig anrufen kann z.B. gut sein, damit der Kontakt nicht abbricht, könnte aber auch dazu führen, dass er " zu macht ".

Deshalb:

Höre nicht auf Andere - hol Dir Ratschläge, aber entscheide nach Deinem Herzen.

Dies kann zwar auch zum Misserfolg führen, aber nach seinem Gefühl zu handeln, kann eigentlich nicht verkehrt sein und dafür mußt Du Dich auch niemals schämen.

Eine " normale " Freundschaft ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich.

Du bist zu sehr verletzt ( und immer noch verliebt ) und er weiß nicht, wie er sich verhalten soll.

Ein Treffen mit ihm wäre daher sehr verkrampft und Du würdest Dich verstellen müssen und könntest ihm nicht das sagen, was Du eigentlich willst, denn Du würdest Angst haben, ihn mit Deinen ausgesprochenen Gedanken und Gefühlen ganz zu verlieren.

Er würde versuchen, die Situation mit Small Talk zu retten, wobei ihn das nicht glücklich machen würde und Dich erst recht nicht.

Mein Tipp ist also:

- Hoffnung nicht aufgeben ( und sich so über die nächste Zeit retten )

- falls eine Partnerschaft nicht mehr funktionieren sollte, mittelfristig eine Freundschaft aufbauen, aber nicht sofort.

Auch wenn Du es momentan nicht hören möchtest:

Verlieben wirst Du Dich so oder so wieder. Für Dein Alter bist Du schon sehr reif und hübsch bist Du sowieso.

Die Männer werden also Schlange stehen.

Zumindest Dein Selbstwertgefühl sollte so ganz schnell wieder kommen.

Und denk dran:

Wir hier im Board haben Dich auch alle lieb. :anstossen:

In diesem Sinne:

Kopf hoch und gute Nacht ( mit viel Schlaf ).

Grüße aus Berlin von

Thomas

Geschrieben

Also, nun sag ich hier offiziell auch nochmal was dazu, allerdings nicht mehr allzu viel, da ich schon recht viel im ICQ mit ihr über das Thema kommuniziert habe. Nicht dass sich hier jemand wundert, wieso ich hier keine Kommentare außer dem einen in dem anderen Thread gegeben habe...

Zum Thema: Papaya hat in allen Punkten Recht, finde ich. Auf jeden Fall solltest du zunächst einmal auf Abstand gehen. In ein paar Monaten, wenn Gras über die ganze Sache gewachsen ist kannst du dir ja dann überlegen, ob du wirklich noch Kontakt zu ihm haben möchtest oder nicht. Ich glaube auch, er hat es sich lange überlegt, d.h. es kam nicht von jetzt auf gleich, sondern er hat dir gegenüber seine Gefühle nur nicht offen gezeigt, was mit Sicherheit deinen jetzigen Schmerz gelindert hätte, weil da auch aus deiner Sicht nicht "von jetzt auf gleich" die Beziehung sozusagen "abgebrochen" wäre.

Anfangs tut es jetzt sicher sehr weh, doch man sagt ja so schön "die Zeit heilt alle Wunden". Die Sache ist nur die, würdest du jetzt weiterhin mit ihm in Kontakt bleiben, würde dein Schmerz noch stärker werden. Wie ich schon letztens zu dir meinte, wenn es so kommt, versuche möglichst viel Nutzen daraus zu ziehen, die positiven Seiten der Trennung zu sehen - klingt jetzt für dich natürlich total unverständlich, in deiner aktuellen Verfassung, aber mit der Zeit wirst du immer mehr merken, dass diese positiven Seiten durchaus vorhanden sind. :anstossen: Umso mehr du jetzt leidest, umso mehr wirst du an dieser Beziehung reifen, es ist leider meistens so, dass Menschen nur durch Fehler, Leiden (in deinem Fall gegeben) oder andere negative Erfahrungen reifen. Doch wenn du die ganze Geschichte jetzt weiterdenkst - oder in ein paar Tagen, Wochen, wenn es dir bestimmt eher möglich sein wird - dann wirst du sehen, dass du mit der Zeit immer mehr aus der Beziehung gelernt haben wirst (bei dir gehe ich mal davon aus, dass du es tust :anstossen: ).

Auf jeden Fall mein größtes Beileid an dieser Stelle mal direkt ausgesprochen. Du weißt ja, wenn du jemanden zum Reden brauchst, steh ich jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung... :anstossen::turntables:

LOVELY GREETZ :umarmen:

Electro Eagle

Geschrieben

So, erstmal Danke für eure Antworten! So verlässt einen nämlich doch schon das etwas das Gefühl, man könnte nerven mit dem Thema oder so. Also danke nochmal.

@papaya:

Also ich bin der Überzeugung, es gibt sie noch, die große Liebe. Die ewige Liebe. So Traumstories à la Sarah& Marc f36.gif Und dann WIRD es NICHT nach einem halben Jahr einfach so weg sein. Es wird nicht nur Verliebtheit gewesen sein, keine Liebe, von der man meint, es ist Liebe und dann doch feststellt, dass es das nicht ist. Es wird bleiben, davon bin ich überzeugt. Und genau der Mann wird dir noch begegnen.

Hmm....daran kann ich irgendwie nicht so wirklich glauben. Ich mein, es gibt so viele Beziehungen, die in der heutigen Zeit scheitern und ich kenne kaum Leute, bei denen es sowas wie die Ewige Liebe ist. Deshalb denke ich, dass das mehr so ein Traum ist, den ganz ganz viele Leute haben...aber ob der sich verwirklicht? Keine Ahnung, will das jetzt hier auch nicht schlecht reden oder anderen Leuten, die meinen, sie haben die Ewige Liebe wirklich gefunden, irgendwie da reinreden.

Ich mein, ich denke auch schon, dass ich vielleicht irgendwann mal wieder ne Beziehung haben werde, die dann vielleicht auch über ein halbes Jahr hinausgeht. Für mich war dieses halbe Jahr jetzt so, dass ich in der Phase von frisch Verliebtsein, alles ist toll, bis in die Phase der richtigen Liebe war, also so im Übergang, und da kam es jetzt einfach wirklich so plötzlich, dass es nun schon aus ist.

Vielleicht wird der nächste Mann einem auch das Gefühl geben, dass es DAS einfach ist. Weiß man alles nicht. Und ich meine...ich bekomm mit meinen 22 Jahren langsam Angst, dass ich DEN Mann fürs Leben nicht finde, dass die nächste Geschichte so endet wie die letzte. Aber....ich sagte es bereits...du bist jung :)

Ja....vielleicht wird der nächste Mann das tun, vielleicht auch nicht. Und das ist eben das Problem, was mich halt total verunsichert. Naja, aber ich denke auch, dass das jetzt wohl dann normal ist, dass man sich sowas fragt, wenn man gerade eine Trennung hinter sich hat.

Und...du, mit deinen 22 Jahren....da brauchst du doch wohl auch noch keine Angst zu haben, dass du DEN Mann fürs Leben nicht findest, da kann ich dir auch nur sagen: Du bist noch so jung. ;-)

Und ich predige dir hier, stark zu sein, den Kontakt abzubrechen...

Hmm....weißt du, ich würde halt gerne nochmal ein ganz paar Dinge mit ihm klären, dass ist jetzt nicht so, als würde ich ihm jetzt stänig hinterher telefonieren und ihn dann versuche zu überreden, dass er es mit mir nochmal versucht. Aber ich denke, wenn man einen Schlussstrich zieht, dann sollte das auch schon in geklärten Verhältnissen passieren, denn dann ich die Sache besser nachvollziehen und verarbeiten und mach mir nicht ständig noch einen Kopf, warum das jetzt wie und wann gekommen ist, verstehste? Also mir wärs schon ganz wichtig. Ich warte jetzt erstmal ein paar Tage ab, bis sich beide etwas beruhigt haben, und dann werde ich mal sehen, ob ich die Kraft dazu aufbringe, in einem vernüftigen Ton mit ihm zu reden.

@denharrow

Du hast Recht, es KANN sein, dass er sich das ganze nochmal überlegt...aber die Chancen dazu, die sind wirklich sehr sehr sehr sehr klein. Ich glaube nicht, dass das eine Kurzschlussreaktion war, die er aufgrund der Entfernung gemacht hat. Denn die räumliche Entfernung war eigentlich in unserer Beziehung immer das kleinere Problem. Wir sind beide recht gut damit klargekommen, dass wir uns nicht so häufig gesehen haben. Er hat auch in letzter Zeit sehr sehr viel Stress, weil er 1.) umgezogen ist 2.) auf einer neuen Schule ist und 3.) diese Schule jetzt ein Gymnasium ist und er vorher auf einer Realschule gewesen ist. Das sind natürlich auch schon große Umstellungen und deshalb würde ihm das ja eigentlich gerade gelegen kommen, wenn ich ihn nicht noch in der Woche "stören" würde, sondern er seinen Kram für die Schule und die starke Niveauerhöhung ,wie er sagt, in Ruhe fertig macht bzw. in den Griff bekommt. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass es nicht Kurzschlussreaktion gewesen ist. Und auch gerade wegen dem Stress, den er hat, glaub ich auch kaum, dass er sich das nochmal überlegen wird, weil er wie gesagt in der woche so viel zu tun hat, da bleibt ihm kaum mehr Zeit, überhaupt noch über mich oder die Beziehung nachzudenken. Von daher will ich mir da mal gar nicht so große Hoffnungen machen, denn daraus wird sehr wahrscheinlich nichts.

Es gibt viele Gründe, die zu seiner Entscheidung geführt haben können ( Gefühle verschwinden auch nicht einfach so in ein paar Tagen......)

Ganz genau das denke ich mir eigentlich auch....nach einem halben Jahr kann er einfach nicht sagen, dass die Luft raus ist. Denn wie du schon sagst, er kann mir eigenltich nicht von heute auf morgen sagen, dass er NICHTS mehr für mich empfindet. Und gerade deshalb würde ich auch gerne nochmal mit ihm sprechen! Nur erfahren, warum das so ist und nicht drum betteln, dass wir es nochmal versuchen!

Dies kann zwar auch zum Misserfolg führen, aber nach seinem Gefühl zu handeln, kann eigentlich nicht verkehrt sein und dafür mußt Du Dich auch niemals schämen.

Jo, ich denke das auch irgendwie. Denn wenn ich jetzt nichts mache, also gegen das, was mein Herz mir sagt, mich verhalte und es dann beschissen läuft, dann ärgere ich mich, warum ich nichts getan hab und ihn nicht mal angerufen hab. Wenn ich dann das tue, was mein Herz mir sagt und es geht schief...dann muss halt ich halt irgendwie damit leben, aber kann mir nicht vorwerfen, dass es an mir gelegen hat.

Und es ist klar, dass zum jetztigen Zeitpunkt ne Freundschaft auch noch zu früh wäre geschweige denn ein Treffen. Denn das würde sicher so laufen, wie du es hier schon erwähnt hast. Ich will ja nur nächste Tage mit ihm die Sache abklären, dann einige Zeit vergehen lassen, so dass sich dann irgendwann mal jemand wieder meldet, so dass sich evenutell eine Freundschaft aufbauen kann. Und tun werde ich so oder so das, was ICH meine und nicht das, was andere meinen. Würde auch gar nicht gehen, weil jeder was anderes meint und mir rät.

*hehe* Und danke für die letzten Sätze deines Postings. Wirklich nett von dir, obwohl ich nicht glaube, dass die Männer deshalb jetzt Schlange stehen werden. ;-)

@Electro Eagle:

Wie ich ja oben schon geschrieben habe, ich werde nächste Tage mal mit ihm in Ruhe telefonieren, dann fragen, wie das weitergehen soll und dann abmachen, dass man sich erstmal ne Zeit lang nicht mehr spricht, bis dann wirklich Gras drüber gewachsen ist. Und DANACH könnte man sich überlegen, ob man wirklich ne Freundschaft aufbauen will, was ich sicher wollen in Zukunft wollen werde.

Ob er sich das jetzt nun lange überlegt hat oder nicht, kann ich dir auch nicht sagen, aber mich wunderts, dass er vorher auch nie Andeutungen gemacht hat. Immerhin hab ich in letzter Zeit wirklich oft gefragt, ob irgendwas ist, weil er ja teils doch schon etwas komisch drauf war. Aber er hat immer wieder verneint. Und ich glaube, hätte er mir da schon etwas angedeutet, dass etwas nicth stimmt, dann wäre mir das sicher etwas leichter gefallen, vor allem hätte ich dann nicht immer rumgerätselt und spekuliert, was er denn vielleicht haben könnte.

Naja, ...ob ich jetzt ein Nutzen oder das Positive da raus ziehen kann, egal ob jetzt oder in Zukunft, das weiß ich nicht. Ich denke, wenn alles in meinen Augen immer super gelaufen ist und dann plötzlich ne Trennung kommt, dann kann ich mir nie sagen: "Gut, dass er sich getrennt hat", weil ich ja bis dahin eigentlich nie was schlechtes in der Beziehung miterlebt hatte.

Und danke für dein Angebot, werde sicherlich noch das eine oder andere Mal drauf zurückkommen! ;-)

Geschrieben
Naja, ...ob ich jetzt ein Nutzen oder das Positive da raus ziehen kann, egal ob jetzt oder in Zukunft, das weiß ich nicht. Ich denke, wenn alles in meinen Augen immer super gelaufen ist und dann plötzlich ne Trennung kommt, dann kann ich mir nie sagen: "Gut, dass er sich getrennt hat", weil ich ja bis dahin eigentlich nie was schlechtes in der Beziehung miterlebt hatte.

Ganz so extrem war das nicht gemeint. Ich meinte eigentlich, dass du mit der Zeit ein eher ausgeglichenes Gesamtbild von eurer Beziehung haben wirst, wenn du die positiven Seiten, die ich im letzten Beitrag schon angesprochen habe - und vor allen Dingen deren Wert für dich und dein weiteres Leben - wirklich erkennst. :ziegel::headbang:

Geschrieben

So, wollte jetzt nur mal eben Bescheid geben, dass ich heute mit ihm telefoniert habe. Hab morgen in der Schule nochmal mit ein paar Leuten drüber geredet, die zwar zum Teil meinte, ich soll das lieber lassen, teils bekam ich aber auch Zuspruch. Dann hab ich mir heute nach der Schule meinen Mut gepackt und hab ihm eine SMS geschrieben, dass ich gerne nochmal in Ruhe mit ihm reden möchte und ob das für ihn okay wäre. Ich bekam dann nach einer Stunde eine SMS zurück, war zu dem Zeitpunkt aber beim Schulsport. Ich kam dann erst noch eine Stunde später, nachdem seine SMS angekommen war, wieder und hab dirket noch eine geschrieben, obs jetzt auch passen würde. Dann hat er zurückgeschrieben, dass es für ihn okay wäre.

Hab dann angerufen, wusste erstmal gar nicht wie ich anfangen sollte, aber war insgesammt doch recht gefasst. Ich hab dann erstmal gefragt, wie es ihm so geht und so weiter, bis wir dann hinterher auf das eigentlich Thema kamen.

Er hat mir dann nochmal gesagt, dass es ihm sehr Leid tut, wie das gelaufen ist, er aber nichts dazu kann, dass seine Gefühle nicht mehr für mich da sind. Hab dann auch nochmal genauer seinen Brief hinterfragt, weil mir darin einige Sachen noch nicht so ganz klar gewesen sind. Die hat er mir dann auch so gut es geht erklärt.

Dann hab ich halt gefragt, wie er sich das jetzt mit der Freundschaft vorstellt. Da hab ich ihm dann vorgeschlagen, dass wir in nächster Zeit jetzt erstmal nichts mehr voneinander hören lassen, irgendwann, wenn jemand Zeit und Lust hat, sich aber einer bei anderen ja mal melden kann. Also nichts ausgemacht, ab dem und dem Zeitpunkt hört man wieder voneinander, sondern einfach alles auf uns zukommen lassen. Damit war er dann auch einverstanden, hat mich dennoch drauf hingewiesen, dass ich mir dann dadurch nicht wieder Hoffnungen machen sollte, weil es "Nie mehr sein wird wie vorher". Hab ihm dann auch gesagt, dass ich mich so gut wie es geht, dran halten werde, ich ihm dann aber sagen werde, wenn ich mir doch wieder Hoffnungen mache, damit wir dann die ganze Freundschaft doch lieber ganz sein lassen.

Damit war das Thema dann sozusagen auch gegessen.

Alles in allem hats mir wirklich gewundert, dass ich beim ganzen Telefonat so ruhig geblieben bin. Hab keinmal gedacht "Boah du Arsch" oder bin keinmal in die Situation gekommen, wo ich meinte, ich müsste losheulen. Bin wirklich froh, dass ich auf MICH gehört habe und angerufen hab.

Natürlich ist das jetzt keine Sicherung, dass das alles so hinhaut, das wird sich alles erst mit der Zeit zeigen, aber bin froh, dass damit sozusagen der erste Schritt getan ist.

Geschrieben

Hmm so hast du jetzt wenigstens die Gewissheit die du haben wolltest, ich bin froh dass dir das auch etwas geholfen zu haben scheint.

Ich finde es sehr beeindruckend dass du so ruhig geblieben bist und ihr so ein konstruktives Gespräch geführt habt, ich weiß dass es in deiner Situation nicht einfach ist.

Ich drücke dir wirklich die Daumen dass es mit einer Freundschaft zwischen euch beiden klappt, das kann auch sehr viel Wert sein.

Voraussetzung ist natürlich wie du schon selbst sagst dass du keine Gefühle mehr für ihn hast zu dem Zeitpunkt, sonst ist es gefährlich.

Nun wie es auch ausgeht ich wünsche dir dass du bald wieder ganz viel lächeln und lachen kannst, dann geht es dir ganz automatisch wieder besser. :klatschen1:

Geschrieben

Man kommt sich im erstem Monemt so sinnlos vor und man machst sich viel Vorwürfe: Warum ist jetzt unsere Beziehung kaputt oder was habe ich falsch gemacht?

Solche kann man leider nur schwer beantworten, da ich aber weiss wie du dich fühlst, habe es gerade selber wieder Erfahren müssen wenn es heißt das es aus ist.

Man muss aber den Liebeskummer den man hat über wieden auch wenn das schwer ist....

Man muss nach vorne schauen und das mache ich jetzt auch!!!!!!!!!

Geschrieben

joah trancy, ich hab dir ja schon so viel dazu gesagt, am tele, im icq ... ich kann einfach nur für dich hoffen, dass es eine tolle freundschaft zwischen euch gibt, dass du aber auf jeden fall, NEIN sagen solltest, wenn du merkst, dass du dir wieder hoffnungen machst! denn das würde dich nur traurig machen und das ist ja nicht der sinn einer freundschaft! wünsche dir wirklich alles erdenklich gute!

  • 1 Monat später...
Geschrieben

So...jetzt ist ja schon ne Zeit vergangen, hatte eben noch ein Gespräch mit meinem Ex und jetzt ist es wohl DEFINITIV aus...also die Freundschaft jetzt. Die hat er mir eben sozusagen gekündigt.

Alles ging ja eigentlich damit weiter, dass nachdem er Schluss gemacht hatte, wir uns ab und zu nochmal im ICQ geschrieben haben. Das ging aber meistens nur so : "Hallo, wie gehts, was macht die Schule, gute Nacht dann." Ich hab ihn mehrmals gefragt, ob das für ihn okay ist, wenn wir uns ab und zu nochmal im ICQ schreiben, also vorerst mal. (Weil ich ja nach seinem Brief "Wir ja ne Freundschaft aufbauen und irgendwann dann mal wieder telefonieren, wenn es bei jemanden was zu erzählen gibt." gedacht habe, dass man sich erstmal langsam wieder rantasten muss in der Hoffnung, dass wir wirklich vielleicht irgendwann normal wieder am Telefon miteinander reden können. )

Weil aber immer ich ihn im ICQ anschreiben musste und er auch nie wirklich viel erzählt hat, hab ich ihn heute nochmal ganz direkt drauf angesprochen, was das jetzt nun mit unserer Freundschaft werden soll. Warum er mir gar nichts erzählt, ob er doch damit ein Problem hat, oder was halt sonst los ist mit ihm.

Und genau das hat sich dann daraus ergeben:

Martin (06:59 PM) :

ich glaub das das nicht viel wert hat, wenn wir uns von unseren Problemen erzählen, wir brauchen leute die in unserer Nähe sind, zu denen wir gehen können, die wir oft sehen...weil wenn man nicht weiß was so läuft dann kann man auch nur schwer helfen : -/

Deswegen denke ich das wir einfach so uns mal nach dem anderen erkundigen...

mehr wird nicht funktionieren...das ist meine ehrliche Meinung

*TranceLady* (06:59 PM) :

Ja nur es war ja schließlich DEINE Idee, dann eine Freundschaft entstehen zu lassen. Nur wenn du sagst "weil wenn man nicht weiß, was so läuft, kann man schwer helfen"....genau darum finde ich ja auch, sollten wir uns das erzählen oder nich?

*TranceLady* (07:00 PM) :

Aber wenn du jetzt schon denkst, dass es eh nicht klappen wird...dann weiß ich jetzt wenigstens, woran ich bin, mach mir da auch keine großen Hoffnungen mehr, dass wir wirklich Freunden werden

Martin (07:02 PM) :

das stimmt, was ich gesagt habe wird aber leider nicht funktionieren weil sonst müssten wir annähernd so viel kontakt wie früher haben und das kann ich auch wenn ich wollte nicht fertigbringen

*TranceLady* (07:03 PM) :

Naja...so viel muss das gar nicht mal sein...würde ja schon reichen, wenn man sich im ICQ vernüftig unterhalten könnte und ganz ganz ab und zu mal telefoniert...

*TranceLady* (07:03 PM) :

Aber is ja auch egal dann.

Martin (07:04 PM) :

ich pack das nich...tut mir leid

*TranceLady* (07:05 PM) :

Du packst das nicht, weil du zu viel Stress bei dir hast oder wegen mir, weil ich das bin?

Martin (07:08 PM) :

weil du es bist, ich werde damit einfach nicht fertig

Martin (07:09 PM) :

: -/

*TranceLady* (07:10 PM) :

Hm...hätte ich irgendwie nicht gedacht. Hab gedacht, dass du lange drüber weg bist.

*TranceLady* (07:11 PM) :

Und ich kann wohl nix dran machen oder ändern, oder?

Martin (07:11 PM) :

nein

Martin (07:11 PM) :

sorry

*TranceLady* (07:12 PM) :

Aber woran das jetzt genau liegt, weißte auch nicht, ne? Also wenns wegen mir ist, warum dann genau...weil du unter der Trennung leidest, weil du mich nicht mehr wirklich magst, weil ich dir vielleicht irgendwas getan hab?!?

Martin (07:15 PM) :

nein du hast mir sicher nichts getan...mögen, hmm so normal halt....unter der trennung leide ich eigentlich auch nicht...ich weiß es nicht, ich weiß nur dass es keinen wert hat

*TranceLady* (07:16 PM) :

Tja....das ist wohl ne deutliche Ansage...

Martin (07:25 PM) :

mensch tut mir leid, aber ich will dir nichts vormachen und schon gar nicht wenn du mich so drauf ansprichst...du bist ein tolles mädchen, das weiß ich, aber ich brings nicht fertig wieder mit dir zu reden...zumindest noch nicht...fände es aber auch keine gute idee, vielleicht in einem Jahr aber ich kann dir das eben nicht versprechen...sei nicht traurig und geb dich nicht auf, ich bin einer von vielen die das potential haben dir zu helfen...also glaub daran und mach das beste aus deinem Leben! Lass dich nicht wegen etwas so unwichtigem wie mich durcheinander bringen, dass bin ich nicht wert! Du schaffst das, davon bin ich überzeugt, lebe nach diesem motto und du wirst sehen das du das finden wirst, wonach du suchst.

Es tut mir leid das ich dich entäuscht habe.

Bis dann, ich werde dich nicht vergessen!

Echt super ey...da hab ich mir wirklich noch Hoffnung gemacht, dass es noch ne Freundschaft werden könnte, aber nein, jetzt will er nichtmal das mehr....find ich echt gemein sowas. Dann hätte er auch direkt von Anfang an sagen können, dass er keine Lust mehr drauf hat, oder?

Als hätte ich im Moment noch nicht genug Probleme, nein, da muss er mir jetzt natürlich noch die Freundschaft kündigen....echt ey...ich bin einfach nur traurig und mehr als wütend.... so ein

ARSCH!!!!!

:zungeraus::klatschen1:

Geschrieben

Verstehe ich ned ... bist so ein nettes Mädel ...

einige wissen das gute einfach ned zu schätzen !!!

Geschrieben

also beim besten Willen kann ich ihn nicht verstehen...er erträgt es nicht weil du es bist is aber über die Trennung hinweg? :klatschen1:

also ich habe es letzten Monat aufgegeben das Verhalten von manchen Menschen zu verstehen :zungeraus:

Geschrieben
also beim besten Willen kann ich ihn nicht verstehen...er erträgt es nicht weil du es bist is aber über die Trennung hinweg?  :zungeraus:

Ja, genau das versteh ich nämlich auch nicht! Das ist sowieso sein Standartsatz! Wenn ich irgendwas frage wegen uns, auch damals ja, wo es auseinander ging, wenn ich dann nach den Gründen gefragt hab, kam immer nur "Ich weiß auch nicht, woran das liegt, keine Ahnung, ich kanns mir auch nicht erklären." Alleine dafür schon könnte ich den sowas von den in den Arsch treten..... :faustrot:

Ich verstehs nicht, was mach ich denn immer und immer wieder falsch???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? :klatschen1:

Edit: @ andrew_k: 17 1/2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...