CHB Geschrieben 2. September 2005 Geschrieben 2. September 2005 würde mich mal interessieren, wie wichtig für euch die Musik ist ? Also für mich ist die Musik eigentlich Lebensnotwendig wie Wasser & Brot. Wenn ich aufstehe, dann schalte ich sofort mp3player, anlage oder dvd rekorder an und höre Musik. Eine halbe Stunde muss ich Musik hören bevor ich zur Berufsschule oder Arbeit gehe. Wenn nicht bin ich total schlecht gelaunt, fühle mich krank und schwach. Wenn mir jemand 100 € geben würde, wenn ich 3 Tage keine Musik hören würde, ich glaube das würd eich einfach nicht schaffen. 1 Tag ohne Musik ist wie 1 Tag ohne Essen & Trinken, sprich ich könnte es zwar schaffen, aber es wäre für mich eine Qual. Wie ist es bei euch ? Könnt ihr ein paar Tage auf die Musik verziechten ? Was ist wenn ihr z.b. 2 Tage keine Msuik hört, wie fühlt ihr euch da ? 3 Sachen die ich immer dabei habe: mp3player eine volle Batterie ( falls die Batterie schwach wird..) Geld ( dann kann ich mir neue Batterien kaufen ;) )
csp Geschrieben 2. September 2005 Geschrieben 2. September 2005 Ich komm auch nicht mehr ohne Musik aus.In der Schule hab ich für die Pausen immer den Discman mit, wenn ich im Web bin läuft der Windows Media Player und bei den Hausaufgaben höre ich meistens auch Musik.Ohne Musik gehts eigentlich gar nicht mehr.
DJ_Biohazard Geschrieben 2. September 2005 Geschrieben 2. September 2005 Hallo ???Musik ist mein Oxygen !!! Ohne Dem Würds Ned Gehn !!!Musik brauche ich jeden Tag, von Jarre - DJ Ross über GigiDag !Ohne würde mir was fehlen, wo wichtig für das Internet wie das Forum, Saugen oder mailen !LOL selbst gereimt *ggg*Nee ich höre viele Stunden Musik ... dann noch draussen auch mit Mp3 Player !!Dazu das Producing wo man sich weiter entwickelt !!!Nee ich könnte vielleicht einen tag damit auskommen ! Aber ned mehr !!!
intro111 Geschrieben 2. September 2005 Geschrieben 2. September 2005 naja ... schaffen vielleicht schon, aber es wär einfach grauenvoll für mich ...wenn ich schon "Entzugserscheinungen" bekomme ... summe ich einfach Melodien heraus ... ich kanns auch net unterdrücken ... ist so bei mir ... und wenns ganz schlimm ist ... sing ich auch noch ...der MP3-Player ist meine Bibel
ShadowMP Geschrieben 2. September 2005 Geschrieben 2. September 2005 Interessanter Thread! :-)Also bei mir sieht es eigentlich ähnlich aus, vielleicht nich ganz so stark ausgeprägt was das Leiden angeht, aber es geht in die Richtung.Morgens geht immer meine Anlage an mit feinem Gigi-Sound, die läuft dann meist so 45 Min. bevor ich aufstehe.Dann läuft im Auto grundsätzlich Musik, habe ja nen CD-Player drin. Auf Arbeit kann ich nix hören, ist halt nich möglich leider. Aber das kann ich solange aushalten, würde mich wohl eh zu sehr ablenken.Tja und wenn ich zuhause bin nachmittags/abends und den PC anmache zum GFU-Surfen (ist immer das Erste was ich tue) wird Winamp angemacht und meist Gigi gehört. Nen mp3-Player hab ich auch, meistens hör ich vorm Schalfengehen noch ein paar Songs, bis ich merke dass ich schon ein paar Songteile nich mehr mitbekomme, dann ist schluss. *g*Tja, also auch bei mir läuft meistens Musik, allerdings bevorzugt aus (kräftigen) Boxen, Kopfhörer mag ich nich sooo sehr (zumindest wenn's nich sein muss).Ach ja, am ehesten fehlt mir was wenn ich einen Tag mal nicht Gigi hören kann, da hab ich schnell Entzugserscheinungen. :-D
denharrow Geschrieben 2. September 2005 Geschrieben 2. September 2005 Im Auto dudelt bei mir ( wenn ich keine Nachrichten anhabe ) immer Italo oder eine frühe Version meiner aktuellen Eigenproduktionen, um Fehler rauszuhören oder neue Ideen zu bekommen. Ohne Musik im Auto geht ja gar nichts.Zu Hause kann ich den Plattenspieler aber schon mal auslassen.
CHB Geschrieben 2. September 2005 Autor Geschrieben 2. September 2005 hehe ich habe den Vorteil das bei uns auf der Arbeit immer Musik läuft. Und das ohne Nachrichten, Stau-Meldungen usw. da kommt zwar manchmal Werbung ( sonderaangebote ) alle 10 minuten kommt ein werbespot ( 10 sek ) aber da kommt oft gute Musik, habe da sicher schon 15 Songs aufgenommen oder aufgeschrieben, die ich dann gefunden habe.also wo ich wach bin höre ich sicher zu 90 % Musik.
planetp Geschrieben 2. September 2005 Geschrieben 2. September 2005 mich weckt auch morgens mein CD-Wecker mit Gigi meistens, wenn ich aus dem Haus gehe, gehts meist auch nicht ohne mp3-player, und am PC läuft meist m2o oder Gigi, auf Arbeit leider Radio, aber besser wie garnichts. Auch bei mir geht ohne Musik garnichts und ein Tag ohne Gigi ist für mich wie morgens kein Tee, einfach grauenvoll.
papaya Geschrieben 2. September 2005 Geschrieben 2. September 2005 Ich war auch der Meinung, ohne Musik kann ich nicht leben. Bis ich mich aufgrund dessen dazu verleiten ließ, Musikwissenschaft zu studieren, weil ich noch ein Fach brauchte... *g*Hab vor ein paar Tagen meinen PC wiederbekommen, der seit Ewigkeiten kaputt war, und hab jetzt meine ganze Musik wieder. Schon geil, all meine Lieder wieder zu hören. Im Auto muss auch immer Musik laufen, sowieso. In der Wohnung auch. Selbst wenn ich zur Toilette gehe *gg* Oft lief Musik auch beim Einschlafen, aber da hab ichs inzwischen gern ruhig. Ich spiel ja selbst auch ein Instrument und wenn wir im Orchester meine Lieblingslieder spielen, dann ist das schon...orgasmisch. Das jubelt irgendwie von innen heraus richtig.
DuckyRG Geschrieben 2. September 2005 Geschrieben 2. September 2005 Musik ist bei mir sehr wichtig muß auch jeden Tag Musik hören sonst fehlt mir was. morgens nach dem ich auf steh geht sorfort der CD Palyer an. und meisst läuft er 5-6 stunden am Tag dann mal zwischedurch ist der Media Player an. Musik läuft bei mir nur nicht wenn Fussball ist oder irgentwas andres intresantes Im fernsehn ist oder ich kuek DVD. aber ansosnten läuft fats den agnzen tag Musik bei mir . Ngaut und wenn ich unterwegs bin da habe ich zwar immer ein MP 3 Player mit bei aber der läuft kommicher weisse da nicht so oft. aber ansosnte bestimmt zu 70% Musik mein tagesablauf.
Dahak Geschrieben 2. September 2005 Geschrieben 2. September 2005 auch bei mir is es sehr ähnlich wie bei euch - musik ist mir sehr wichtig, ohne musik is der tag einfach kein richtiger tag.am schlimmsten wars bisher im spital vor n paar monaten, wo ich n paar tage ganz ohne musik auskommen musste (die musik, die auf Ö3 gspielt wird, zähl ich größtenteils nicht zu musik )... dann hab ich ma von meinen eltern den mp3 player plus cd player mit nem dutzend gigi-cds bringen lassen - eine WOHLTAT wenn man so lange null musik zur verfügung hat und dann, endlich, volle pulle LA TANA DEL SUONO (Nascendo) aufdreht hehe klar, ein paar tage könnte ich sicher ohne musik auskommen, aber es wäre sicher net angenehm.wenn ich zb morgens aufsteh, hör ich aus irgendeinem Grund immer wahnsinnig gern gigi's MARCETTA. aber wirklich NUR morgens macht mir der track spaß - warum weiss ich auch net aber es is einfach die melo, die mich muntermacht. selbst molinaro oder ponte oder andere gigi songs / andere pop songs könnten mich net so muntermachen. ^^mp3 player hab ich immer dabei (256 MB werden ma langsam bei den vielen geilen songs, die gigi im moment rausbringt, echt zuwenig - ich sollte mal aufstocken hehe), und wenn ich vorm pc bin, wird sowieso immer musik gehört. :-)
Voel Geschrieben 2. September 2005 Geschrieben 2. September 2005 Nen mp3-Player hab ich auch, meistens hör ich vorm Schalfengehen noch ein paar Songs, bis ich merke dass ich schon ein paar Songteile nich mehr mitbekomme, dann ist schluss. *g*lol, wie beim mir auch !..Im Auto hör ich auch immer Musik über Mp3-Player (Kassette mit audio stecker). Und zuhause eben über Anlage. Ich höre es auch nicht so gerne über Kopfhörer sondern lieber so "frei" *gGenerell kann ich sagen das Musik etwas ist, was mich am Leben hält !
Gecki Geschrieben 2. September 2005 Geschrieben 2. September 2005 Geiler Thread CHB Ja, auch bei mir rennt fast immer nebenbei Musik - mein MP3-Player war die bisher beste Investition des Jahres.Am Computer fast immer mit Kopfhörer.Ich hör selten mal einen Tag keinen Musik, dafür macht es mir dann nachher umso mehr Spass 8-).Greetz,Gecki
Icon Geschrieben 2. September 2005 Geschrieben 2. September 2005 ganz kurz:Ich packs nicht einen Tag ohne Musik
DJ Vega Geschrieben 3. September 2005 Geschrieben 3. September 2005 noch kürzer:verdammt wichtig ;)gruß Vega
Indurro Geschrieben 3. September 2005 Geschrieben 3. September 2005 Gutes Thema irgendwie. Wenn ich mir die Antworten durchlese, kann ich sie nachvollziehen, genauso gings mir auch bis vor wenigen Jahren.Da gabs auch nichts wichtigeres als Musik, und ich kam ohne nicht aus.Mittlerweile hat es sich bei mir ein wenig geändert, da ich beruflich sehr viel mit Musik zu tun habe. Egal ob produktionstechnisch, beim Durchhören von Demo-Tracks oder beim Zusammenstellen von Compilations ...Das heißt noch lange nicht dass ich nicht gerne Musik höre oder mache, aber zB nach einem 15-Stunden-Arbeitstag kann ich dann auch gerne mal darauf verzichten, und ein Tag ohne Musik kann schon entspannend wirken .. gleich wie ein Tag für einen KfZ-Meister, an dem er mal nichts von Autos sieht oder hört.Natürlich gehts auch nicht ohne ... aber es kommt eben auf die Dosierung an.Da ich täglich mehrere Stunden damit verbringe, selbst Musik zu produzieren, oder mir andere Tracks anhöre, kann ich gerne darauf verzichten, dass den ganzen Tag das Radio läuft. Im Auto oder im Büro hör ich schon lang kein Radio mehr: Entweder ist Werbung, irgendein Gewinnspiel oder es werden Lieder gespielt, die einem schon zum Hals raushängen.Tracks von CD auf MP3 überspielen, und sie mir auf einen MP3 Player zu laden, ist mir zu zeitaufwändig, schon gar nicht möcht ich mit so einem Ding den ganzen Tag rumlaufen.Wenn dann maximal ne CD leise im Hintergrund laufen lassen ...
andrew_k Geschrieben 3. September 2005 Geschrieben 3. September 2005 Gutes Thema irgendwie. Wenn ich mir die Antworten durchlese, kann ich sie nachvollziehen, genauso gings mir auch bis vor wenigen Jahren.Da gabs auch nichts wichtigeres als Musik, und ich kam ohne nicht aus.Mittlerweile hat es sich bei mir ein wenig geändert, da ich beruflich sehr viel mit Musik zu tun habe. Egal ob produktionstechnisch, beim Durchhören von Demo-Tracks oder beim Zusammenstellen von Compilations ...Das heißt noch lange nicht dass ich nicht gerne Musik höre oder mache, aber zB nach einem 15-Stunden-Arbeitstag kann ich dann auch gerne mal darauf verzichten, und ein Tag ohne Musik kann schon entspannend wirken .. gleich wie ein Tag für einen KfZ-Meister, an dem er mal nichts von Autos sieht oder hört.Natürlich gehts auch nicht ohne ... aber es kommt eben auf die Dosierung an.Da ich täglich mehrere Stunden damit verbringe, selbst Musik zu produzieren, oder mir andere Tracks anhöre, kann ich gerne darauf verzichten, dass den ganzen Tag das Radio läuft. Im Auto oder im Büro hör ich schon lang kein Radio mehr: Entweder ist Werbung, irgendein Gewinnspiel oder es werden Lieder gespielt, die einem schon zum Hals raushängen.Tracks von CD auf MP3 überspielen, und sie mir auf einen MP3 Player zu laden, ist mir zu zeitaufwändig, schon gar nicht möcht ich mit so einem Ding den ganzen Tag rumlaufen.Wenn dann maximal ne CD leise im Hintergrund laufen lassen ... oder man hört mal einen anderen Musikstil oder? Ich denke dann wirds auch interessanter.. ich müsste jetzt auch nicht 24h Dance hören... (killt mich bitte nicht!!) ;) *g*
Kilian Geschrieben 3. September 2005 Geschrieben 3. September 2005 Geweckt werde ich in der Früh mit Radio. Dann ins Auto und entweder Radio oder CD.Dann im Büro sofort Radio an (noch vorm PC ;-)Radio läuft den ganzen Tag und dann beim heimfahren wieder CD im Autound dann zuhause die Musik vom PC.Das heisst bei mir läuft eigentlich den ganzen Tag Musik
Rabbit Geschrieben 3. September 2005 Geschrieben 3. September 2005 musik ist für mich so lebensnotwendig wie brot und wasser.ein leben ohne musik ist heutzutage eh nicht mehr möglich. es läuft ja so gut wie überall musik, selbst wenn man alle sender durchzappt, läuft musik (sei es ein musiksender oder werbung)
*TranceLady* Geschrieben 5. September 2005 Geschrieben 5. September 2005 Ich könnte auch überhaupt nicht ohne Musik. Ich höre auch jeden Morgen direkt nach dem Aufstehen erstmal ne halbe Stunde Sunshine Live, in der Schule nehm ich mir den Diskman mit und höre da, wenns sich einrichten lässt (in den Pausen oder in Kunst), dann nach der Schule, teils wenn ich Hausaufgaben mache. Und Abends, wenn ich ihm Bett liege, höre ich eigentlich auch noch Recht viel....Musik ist eigentlich immer was schönes. Es verbindet einen immer an irgendwelche Sachen....nun gut, manchmal können die auch nicht so schön sein, aber meistens sind sie schön...und hilft einem auch in schweren Zeiten über Probleme hinweg.
Empfohlene Beiträge