Zum Inhalt springen

Sommer-Hit ist Hymne der italienischen Faschisten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die italienische Polit-Szene regt sich momentan über einen kolumbianischen Schlager auf. Nicht nur in Italien, nein auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz hat das Lied "Camisa negra" die Hitparaden erklommen.

Der symbolträchtige Titel, welcher "Schwarzes Hemd" bedeutet, weist aber laut

Ansicht von rechtsgerichteten Italienern auf einen Uniformteil der Faschisten unter Benito Mussolini hin. Auch heute noch ist es das Symbol der Rechtsextremisten.

Jetzt wurde auf der linksgerichteten Webseite "Indymedia" zum Boykott des Liedes aufgefordert. Die kolumbianischen Interpreten "Los Juanes" erklärten hingegen in einem TV-Interview, dass es ein einfaches Liebeslied sei.

Quelle: www.espace.ch

Geschrieben

hmmm.. naja ich finds trotzdem gut :) verstehe zwar kein Wort. Aber deswegen werde ich das Lied nicht schlechter finden :)

Geschrieben

denke nicht, dass das lied was mit rechtsextremismus zu tun haben soll. also gewollt.

und es ist schlicht und einfach ein geiler track, nicht mehr und nicht weniger.

gruß Vega

Geschrieben
denke nicht, dass das lied was mit rechtsextremismus zu tun haben soll. also gewollt.

und es ist schlicht und einfach ein geiler track, nicht mehr und nicht weniger.

gruß Vega

joa, eben kam auf viva + der song mit dem deutschen songtext.

also das ist eher ein Liebeslied...

Geschrieben

Deswegen haben einige Itaka so dumm geschaut, weil ich mit dem Song, Fenster unten und schwarzem Hemd im Auto saß auf der Autobahn *upps*

Naja, aber hallo.....die Itaka haben immer wieder was auszusetzen ;)

Geschrieben

seh ich auch so...

mei, es gibt sicher unzählige songs, die ungewollt zusammenhänge mit dingen aufweisen, die net ganz ok sind... da is la camisa negra sicher nur einer von vielen songs...