Zum Inhalt springen

Il Cammino di Gigi D'Agostino @ m2o

ShadowMP

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

super folge heute!

Souvenir war auch irgendwie anders geschnitten... damit muss ich mich bei gelegenheit noch genauer befassen...

Geschrieben (bearbeitet)

also bei den Souvenirs gibt es auch verschiedene versionen, bei denen man aber keine richtige regelmäßigkeit feststellen kann...

ich will da aber jetzt nicht jede einzeln als Cut 1, Cut 2 etc. in die tracklist schreiben, das wäre wohl ziemlich unübersichtlich; deshalb bin ich auch am überlegen, ob ich den 'Psycho Marcetta Cut' von Movimento und den 'Dub Cut' von Fly nicht einfach in die "offizielle" version umbenenne und das dann als künstlerische mix-freiheit durchgehen lasse ^^

die Souvenir-version von heute könnte man extra erwähnen, weil am schluss einfach ein stück eingefügt wird, das da nicht hingehört, sonst wurde ja immer nur so geschnitten, dass das lied kürzer ist (genauso wie bei Movimento und Fly).

alle einverstanden? sehr gut! :dancingbear:

(die Moonlight Shadow müsste man dann heute auch anders nennen, da fehlt auch ein teil. nein nein... ich finde mein system so ganz gut *gg*)

Bearbeitet von Jenson_P
Geschrieben

:dancingbear: L'AMOUR TOUJOURS :liebe:

Wieder eine geniale Version!

Gigi wie wärs mit einer L'Amour Toujours EP 2008 ;-)

mit

'Classic Mix'

'Amore Lento'

'Non Giochiamo'

...

naja, träumen darf man ja mal *g*

Geschrieben

Woah die Folge gestern war ja der Hammer! :dancingbear:

Dass er diese LT-Version spielt hätte ich echt nich gedacht. Und nun ist das mit den "weiblichen" Vocals auch endlich ein für allemal geklärt - gepitcht, gepitcht und nochmal gepitcht. :D

Auch dieses Prodigy-Resample, das neue Gigi Canta, die neue, leicht veränderte I Wonder Why-Version oder Mania - echt schön. :)

Ich glaube allerdings dass die Reihenfolge verändert wurde, der erste Teil war verdächtig kurz... ^^

Geschrieben (bearbeitet)

die i wonder why- ze unglaublich, daß er gerade die gestern gespielt hat...

das ist die version vom aprè und die hab ich mir vorgestern seid langem wieder einmal angehört...

ja an solche folgen wie gestern die ersten 2 teile oder heute der letzte teil, an sowas könnte man sich echt sehr gerne gewöhnen... :bigun2:

nur was mich bei cammino echt ankozt: die sind nicht in der lage eine sendung von anfang bis zum ende durchzuziehen...

ich versteh das nicht...

und manyx ich träum mal mit mit dir :))

Bearbeitet von belina
Geschrieben

Also, ich finde das mit "L'Amour Toujors" echt bewegend. Vor 9 Jahren ist der Song rausgekommen, und jetzt hören wir zum ersten Mal die "original Vokals" ... auch der Beat erinnert an die erste Version. :daumenhoch:

Belina, ich muss dir zustimmen mit "I Wonder Why".

Und zu dem "durchziehen": Es ist schade, dass mindestens ein Teil (in diesem Fall der letzte) immer ein bisschen zu schwach ist, aber diesmal war es nicht so schlimm. Zum Beispiel "? ? ? (Believe It Or Not)" rockt auch.

Die Folge kommt auf CD!

Bei "Elisir" von der Samstag-Folge wurde auch geschnitten. Naja, egal. :augenrollen:

Geschrieben

Hey jungs/mädels,

ich hab mal ne blöde Frage. Ihr redet immer von den Original-Vocals bei Lamour Toujours. Sind das denn nicht die ganz normalen Vocals, die bei anderen Versionen schon benutzt wurde? Ich erkenne da irgendwie kaum nen Unterschied wenn ich ehrlich bin ^^

Geschrieben

Mit den Original-Vocals ist folgendes gemeint:

I still believe in your eyes;

I just don't care what

You've done in your life.

Baby i'll always be here by your side;

Don't leave me waiting too long,

Please come by!

I, i, i, i still believe in your eyes;

There is no choice,

I belong to your life.

Because i, i need you love you some day;

You'll be my baby

And will fly your way

And i'll fly with you,

I'll fly with you,

I'll fly with you!!!

Every day and every night,

I always dream that

You are by my side.

Oh, baby, every day and every night,

Will i celebrate

It's born to be your life!

And i'll fly with you,

I'll fly with you,

I'll fly with you!!!

Der "rote Textteil" ist in der Original-Version vom LT-Album ziemlich hochgepitcht und klingt daher wie eine weibliche Stimme, daher auch die Vermutungen, ob das nicht Female-Vocals sind.

In der "Non Giochiamo"-Version von Il Cammino ist dieser Textteil eben nicht gepitcht sondern original belassen, und somit hört man auch, dass es keine weiblichen Vocals sind, sondern vom selben Sänger sind der auch den "blauen Textteil" singt.

Ich hoffe zu verstehst, wie ich das erklärt habe *g* :daumenhoch:

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Achso, okay ;) Jetzt hab ichs verstanden, danke.

Aber wenn ich mir z.b. die Version ("I wish real peace") vom Lamour Toujours 2 Album anhöre, dann ist die Stimme doch auch ungepitcht, oder nicht?

Bearbeitet von S-Treffi
Geschrieben (bearbeitet)

Gigi zieht die Show immer richtig durch...Stellt Euch mal vor, Ihr muesstet diese fantastische, taegliche Show auf die Beine stellen...Ich denke DonHergeFan und Sottosopra koennen ein Liedchen davon singen...

Gigi hat die Sache im Griff und ist an melodischer Kreativitaet vor allen Dingen seit Dezember 07 ueberhaupt nicht zu toppen...und ist in der Form seines Lebens! Mir blutet das Herz, so etwas lesen zu muessen!

:klatschen1::daumenhoch:

Bearbeitet von brians042001
Geschrieben (bearbeitet)

wuuuaaah! ich hab gerade die werbung rausgeschnitten.

und was hören meine verzückten ohren? Soundlovers! Bamble B.! uaaah!!!

und DJ Ross... das halt ich nicht aus *TILT*

----

edit:

hab mich wieder gefangen ^^ und hier noch ein paar aktuelle tracklist-änderungen:

- die erste version von Luna Park, die gespielt wurde war die lange version -> ['Luna Piena']

- bei La Passion hab ich jetzt den zusatz "Medley With Rectangle" dazugeschrieben, weil das auf fast allen LT- und single-versionen draufsteht, außerdem ist die Cammino-version so geschnitten wie der Radio Cut, nur manchmal is der anfang länger, was aber auch so gemixt sein kann ;) falls es sich aber um den Radio Edit handelt (den ich nicht kenne) so bitte ich um richtigstellung.

- bei Elisir habe ich das [in F.M. Mix] hinzugefügt

- ? ? ? (Set Free) -> Turntable Hype - Set You Free

Bearbeitet von Jenson_P
  • Like 1
Geschrieben
Achso, okay ;) Jetzt hab ichs verstanden, danke.

Aber wenn ich mir z.b. die Version ("I wish real peace") vom Lamour Toujours 2 Album anhöre, dann ist die Stimme doch auch ungepitcht, oder nicht?

:lernemalschreiben::dancingbear: Du hast recht!

Nur ist es bei der LT2 Version nur ein Teil der 1. Strophe (grün markiert), während bei der neuen Version der ganze erste Teil ungepitcht ist.

Die Zeilen "Baby i'll always be here by your side;" und "I, i, i, i still believe in your eyes;" sind viel eindeutiger zuzuordnen, die Stellen erkennt man gleich als "female vocals" - deswegen freue ich mich so. :lernemalschreiben:

I just don't care what

Please come by!

I, I, I, I still believe in your eyes;

There is no choice,

I belong to your life.

You'll be my baby

And will fly your way

And i'll fly with you,

I'll fly with you,

I'll fly with you!!!

I always dream that

You are by my side.

Will i celebrate

And i'll fly with you,

I'll fly with you,

I'll fly with you!!!

Geschrieben
edit:

hab mich wieder gefangen ^^ und hier noch ein paar aktuelle tracklist-änderungen:

- die erste version von Luna Park, die gespielt wurde war die lange version -> ['Luna Piena']

- bei La Passion hab ich jetzt den zusatz "Medley With Rectangle" dazugeschrieben, weil das auf fast allen LT- und single-versionen draufsteht, außerdem ist die Cammino-version so geschnitten wie der Radio Cut, nur manchmal is der anfang länger, was aber auch so gemixt sein kann ;) falls es sich aber um den Radio Edit handelt (den ich nicht kenne) so bitte ich um richtigstellung.

- bei Elisir habe ich das [in F.M. Mix] hinzugefügt

- ? ? ? (Set Free) -> Turntable Hype - Set You Free

Hm, mir ist noch was aufgefallen :P

D'Agostino Planet - Fly ['Metropolitan Loop']
:lernemalschreiben:

Ich hab's selber noch nicht mit dem Metropolitan Mix verglichen, aber da ist wohl ein Teil von dem Lied rausgecuttet und geloopt?

Geschrieben (bearbeitet)
[...]

[...]

Uaa, dieses ewige Passion-Problem (mit Rectangle oder ohne ...) :lernemalschreiben:

Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der Radio Cut nicht gespielt wurde, sondern immer die geschnittene Album-Version - ich forsche mal nach!

Hm, mir ist noch was aufgefallen :P
D'Agostino Planet - Fly ['Metropolitan Loop']
:dancingbear:

Ich hab's selber noch nicht mit dem Metropolitan Mix verglichen, aber da ist wohl ein Teil von dem Lied rausgecuttet und geloopt?

Das hat Jenson meines Wissens nach geändert, weil Gigi immer diesen Loop-Text dazuspricht ...

(2006-02-24) & (2006-02-25) --> ['Luna Piena'] ?

Muss noch im Statistik-Thread geändert werden! :lernemalschreiben:

Ich glaubs nicht: Magna Romagna - Bolgia!!!

Bearbeitet von DonHergeFan
Geschrieben

ah sorry, das mit Fly hab ich vergessen... aber Don hat recht, ich habs deswegen so genannt, weil da der spruch von Gigi immer kommt.

und die statistik aktualisier ich nicht einzeln, das wird alles auf einmal bei gelegenheit auf den neusten stand gebracht ;)

Geschrieben (bearbeitet)
Gigi zieht die Show immer richtig durch...Stellt Euch mal vor, Ihr muesstet diese fantastische, taegliche Show auf die Beine stellen...Ich denke DonHergeFan und Sottosopra koennen ein Liedchen davon singen...

Gigi hat die Sache im Griff und ist an melodischer Kreativitaet vor allen Dingen seit Dezember 07 ueberhaupt nicht zu toppen...und ist in der Form seines Lebens! Mir blutet das Herz, so etwas lesen zu muessen!

:dancingbear::lernemalschreiben:

lol du freak.... sorry sorry sorry dafür...

aber hm eine folge von a bis z mal richtig durchziehn in einem durch... gigi kann das wirklich (noch) besser....

und ich weiß glaub ich auch recht gut, wie viel arbeit so eine folge ist...

bin ja nicht umsonst 2 wochen in einem studio gewesen...

auch wenn es nicht gigi seins war.

aber ich denke mal da wird es nicht anders ablaufen, bis auf das, daß bei gigi, wenn er kommt, der rote teppich ausgerollt wird und alle auf die knie fallen...

sonst wird es wohl alles ganz ähnlich sein :lernemalschreiben:

Bearbeitet von belina
Geschrieben

:rockdahouse::uff: Du hast recht!

Nur ist es bei der LT2 Version nur ein Teil der 1. Strophe (grün markiert), während bei der neuen Version der ganze erste Teil ungepitcht ist.

Die Zeilen "Baby i'll always be here by your side;" und "I, i, i, i still believe in your eyes;" sind viel eindeutiger zuzuordnen, die Stellen erkennt man gleich als "female vocals" - deswegen freue ich mich so. :blume:

I just don't care what

Please come by!

I, I, I, I still believe in your eyes;

There is no choice,

I belong to your life.

You'll be my baby

And will fly your way

And i'll fly with you,

I'll fly with you,

I'll fly with you!!!

I always dream that

You are by my side.

Will i celebrate

And i'll fly with you,

I'll fly with you,

I'll fly with you!!!

Oje, was ihr nicht alles raushört :D

Geschrieben

Il Cammino Puntata 472 [Terza Edizione N°141] (2007-09-19)

06. Lento Violenot Man - Pietanza

Il Cammino Puntata 573 [Terza Edizione N°242] (2008-01-15)

17. Lento Violenot Man - Quando Dico

Il Cammino Puntata 586 [Terza Edizione N°255] (2008-01-30)

15. ? ? ? (Accompagnamento [V.2])

sind zwar nur Kleinigkeiten, aber trotzdem *g*

:rockdahouse:

Geschrieben

Zu L'Amour Toujours:

Ich glaube nicht , das es die alten Vocals sind , sondern eher , dass der erste Teil neu eingesungen wurde.

Habe nähmlich mal aus Spaß die alten gepitchten Vocals runtergepitcht , und dass hörte sich für mich 0% männlich an ^^

Hier mal ne HP:

http://www.yourfilehost.com/media.php?cat=...;file=1213a.wma

Aber die neuen Vocals haben garantiert nichts mit den alten zu tuhen.Kann ich mir zu 99,9% nicht vorstellen.

• Sad 1