Zum Inhalt springen

Benzinpreise


Jan

Empfohlene Beiträge

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,372760,00.html

...

Ein Ende des rapiden Preisanstieg an deutschen Tankstellen ist nach Einschätzung von Energieexperten noch nicht absehbar. "Die Preise am Rotterdamer Spotmarkt sind innerhalb einer Woche um 30 Prozent gestiegen", sagte Rainer Wiek vom Energie-Informationsdienst (EID) heute in Hamburg. "Das ist im deutschen Tankstellen-Markt noch gar nicht alles angekommen." Wiek sagte weiter, die Marke von 1,50 Euro je Liter Superkraftstoff sei "nicht mehr außerhalb jeder Realität".

:besorgt::lachen1::anstossen::lachen1:

Link zu diesem Kommentar
Das ganze ist echt eine Frechheit......

Die Ölkonzerne verdienen sich dumm und dämlich... für dir wirds ja das produzieren nie teurer...

Ich glaube mein nächstes Auto hat einen Erdgas-Motor...

da kostet der lite grad mal die Hälfte...

Ich glaube auch, das hängt nicht mit deren Kosten, sondern mit wirtschaftlichen "Gesetzen" zusammen: Umso seltener etwas auf der Welt zu bekommen ist, umso höher ist der Preis dafür - und dass das Erdöl langsam, aber sicher zur Neige geht ist sicherlich schon lange kein Geheimnis mehr !! Deswegen wird der Benzin-Preis auch schon ohne die Öko-Steuer noch weiter ansteigen, und wohl kaum wieder sinken !!

Also, früher oder später wird die restliche Auto-Industrie, bis auf BMW, die bekanntermaßen bereits wasserstoff-(respektive brennstoffzellen-)betriebene Autos im Lager stehen haben, sowieso zugeben müssen, dass sie langsam aber sicher in eine Sackgasse fährt. Ex-BMW-Entwicklungschef Wolfgang Reitzle ist ja nun schon längere Zeit Chef bei dem Riesentechnologie-Konzern "Linde AG", und hätte somit die nötigen finanziellen Mittel, eine Wasserstoff-Tankstelle zu bauen, sodass die neuen BMWs sich auch auftanken lassen... sicher, wird es massiven Widerstand seitens der Konkurrenz geben, aber den Gegnern werden mit der Zeit bei dem stetig steigenden Benzinpreis wohl die Argumente ausgehen...

Abgesehen davon sehe ich gerade, dass Mercedes ebenfalls diese Autos schon baut bzw. plant zu bauen, und das schon seit Mitte 2004... und testen sie auch bereits... :klatschen1:

Und Toyota bietet eine Art "Übergangslösung"... :muahaha::muahaha:

Quelle: Hier KLICK zum Motorvision Artikel

Link zu diesem Kommentar

Ja das Problem mit dem Wasserstoff ist eben dass die Produktion viel zu teuer ist..... da braucht man eben genau auch wieder öl um es herzustellen. Ich habe mal glesen dass man die ganze Sahara mit Solarzellen ausstatten müsste um die benötigte Energie für alle zu erzeugen...

Biogas ist da noch eine Alternative.. aber auch das gibt es nicht ewig..

Tut mir leid.. aber den SUPER-DUPER-Future Treibstoff gibt es einfach noch nicht...

Das Prinzip Angebot & Nachfrage kapier ich natürlich schon...

Den Ölscheichen solls recht sein...

Na ja, vielleicht beamen wir ja alle bald ;) Das ist auf jeden Fall billiger und schont die Umwelt ;)

Link zu diesem Kommentar

Benzin wieder teurer!

Der Benzinpreis in Österreich wurde erneut erhöht- um 2 cent je liter. Der Diesel-Preis bleibt unverändert.

Es ist bereits die dritte Benzinpreiserhöhung binnen einer woche.

Oh man, i hät wirklich noch gestern schnell tanken sollen. Werd jetzt glaub ich mein auto bald stehen lassen!! :schlechtdrauf:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

!!! BENZINPREISE !!!

Dies ist eine Protestaktion gegen die überteuerten Treibstoffpreise!

ES BETRIFFT EINEN ALLGEMEINEN AUFRUF AM 1. Oktober 2005 NICHT ZU TANKEN

Die ständigen Preissteigerungen nehmen langsam ein beängstigendes Maß

an. Es ist höchste Zeit für eine deutliche Reaktion. Alle Betroffenen sind

dringend aufgerufen etwas zu unternehmen.

Stichtag ist der 1. Oktober 2005. Wenn an diesem Tag nirgendwo getankt

wird, kann der Markt nicht umhin diese Tatsache zur Kenntnis zu nehmen.

Wir müssen uns darauf besinnen, dass auch wir Macht haben;

wir sollten sie nur einsetzen.

Die heutigen modernen Kommunikationsmittel ermöglichen es in kurzer Zeit

sehr viele Menschen von dieser Aktion in Kenntnis zu setzen. Tanken Sie

vor oder nach dem 1. Oktober 2005 aber:

TANKEN SIE AM 1. Oktober 2005 KEINEN TREIBSTOFF !!

Diese Aktion ist dringend notwendig um zu zeigen, daß ein paar Millionen

Menschen genug davon haben, sich von den Ölmultis das Geld aus der

Tasche ziehen zu lassen. Machen Sie mit ? Sagen Sie es weiter ?

Schicken Sie diese Information weiter an Freunde und Bekannte.

Link zu diesem Kommentar
Stichtag ist der 1. Oktober 2005. Wenn an diesem Tag nirgendwo getankt

wird, kann der Markt nicht umhin diese Tatsache zur Kenntnis zu nehmen.

Wir müssen uns darauf besinnen, dass auch wir Macht haben;

wir sollten sie nur einsetzen.

Sei mir nicht böse, aber was soll so eine Aktion ?

Wir haben KEINE Macht, so einfach ist das.

Wenn wir am 01. Oktober nicht tanken, ist das völlig egal...........das interessiert niemanden, da der durchschnittliche Umsatz an den Tankstellen gleich bleibt.

Wenn nämlich mehr Menschen am 30.09. und am 02.10. tanken, ist die Sache völlig witzlos, weil der Umsatz sich insgesamt gar nicht ändert.

Die einzige Alternative wäre WENIGER zu fahren und so insgesamt die Nachfrage zu mindern, was EVENTUELL zu deutlichen Preissenkungen führen könnte.

Aber das bekommen wir sowieso nicht hin..........................

Hier hilft letztendlich also nur eine politische Drohung gegen die Ölkonzerne ( wie jetzt in Frankreich )

Link zu diesem Kommentar

Boah, ich wills garnicht mehr wissen....aber alles wird teurer....die Maß auf der Wiesn brach dieses Jahr die 8 € Marke...HALLO....16 DM oder 112 ÖS? Gehts noch? Der Sprit schockt mich derzeit garnicht...weil ich die letzen paar Tage nur zu Fuß, mim Radl oder mim Bus unterwegs war.....

Und mein Auto wird auch noch a bissal länger stehen bleiben (Bis das es mal wieder etwas kälter wird...).

Link zu diesem Kommentar

Gestern hab ich von einer Umfrage gelesen, bei

der ein Viertel aller Befragten gesagt haben ihnen

wäre selbst ein Preis von über EUR 2,- pro Liter egal - sie

würden ihre Fahrgewohnheiten nicht ändern.

Ich bin mir sicher, dass noch Zeiten kommen werden, in

denen wir sagen: "Weisst du noch, als damals der Liter

noch EUR 4,- gekostet hat?".

Greetz,

Gecki

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...