Jan Geschrieben 1. September 2005 Geschrieben 1. September 2005 Es grenzt an Wahnsinn...Heute stiegen die Benzinpreise nochmals um 4 Cent auf durchschn. 1,42 € / Liter Superbenzin...Laut ADAC sind die Preiserhöhungen zwar begründbar mit der Situation in den USA, aber im Rest der EU stiegen die Preise pro Liter WEITAUS WENIGER als in Deutschland...JEDER MULTI BEDIENT SICH AM DEUTSCHEN VOLK, WO ER NUR KANN...Die Volksauraubung (damit sind alle Bürger der BRD gemeint!) nimmt ganz neue Dimensionen an... OB'S DAS BENZIN IST, DIE ALLGEMEINE PREISERHÖHUNG, DIE VERARSCHE DER PARTEIEN...Das kleine Volk wird gebeutelt... immer noch und weiter... Verhältnisse wie im Mittelalter, nur schlauer verpackt...Wenn wir uns nicht wehren, müssen wir uns nicht wundern.WER NICHT WEISS WO ER HINWILL, MUSS SICH NICHT WUNDERN, WENN ER IRGENDWO ANKOMMT...!
Callimera Geschrieben 1. September 2005 Geschrieben 1. September 2005 Es grenzt an Wahnsinn...Heute stiegen die Benzinpreise nochmals um 4 Cent auf durchschn. 1,42 € / Liter Superbenzin...Laut ADAC sind die Preiserhöhungen zwar begründbar mit der Situation in den USA, aber im Rest der EU stiegen die Preise pro Liter WEITAUS WENIGER als in Deutschland...JEDER MULTI BEDIENT SICH AM DEUTSCHEN VOLK, WO ER NUR KANN...Die Volksauraubung (damit sind alle Bürger der BRD gemeint!) nimmt ganz neue Dimensionen an... OB'S DAS BENZIN IST, DIE ALLGEMEINE PREISERHÖHUNG, DIE VERARSCHE DER PARTEIEN...Das kleine Volk wird gebeutelt... immer noch und weiter... Verhältnisse wie im Mittelalter, nur schlauer verpackt...Wenn wir uns nicht wehren, müssen wir uns nicht wundern.WER NICHT WEISS WO ER HINWILL, MUSS SICH NICHT WUNDERN, WENN ER IRGENDWO ANKOMMT...! Hihi... Ein Hoch auf ROT-GRÜN!!!!
ShadowMP Geschrieben 1. September 2005 Geschrieben 1. September 2005 Hmm ist schon eine Schweinerei, ich musste heute tanken (ausgerechnet!), konnte aber noch eine Tankstelle finden wo Super "nur" 1,37 € gekostet hat.Eine weiter waren es doch glatt 1,43 €.... Übrigens können für diese Preistreiberei die Politiker nicht allzu viel, die Steuern können sie nicht runterfahren, sonst sind die Kassen noch leerer.Die Autohersteller sollten einfach mehr in die Entwicklung von Fahrzeugen mit alternativem Antrieb investieren. Wenn sie das schon länger machen würden, wären wir heute auch schon viel weiter.Ich fürchte nur wenn die Preise weiter steigen, bleibt von dem Anstieg des BIP von 1% nicht mehr viel übrig. Das kann sich noch in eine Krise größeren Ausmaßes steigern.....
Jan Geschrieben 1. September 2005 Autor Geschrieben 1. September 2005 Das hier nichtmal langsam die Regulierungsbehörde einsteigt zeigt, dass die Politik keine Chance hat was zu ändern...Ein weiteres Beispiel für dem Nepp am Volke ist die Tatsache, dass EIN HERR SCHRÖDER DIE KRANKENKASSEN ÖFFENTLICH DAZU ANHALTEN MUSS MIT DEN EINNAHMEN AUS DER PRAXISGEBÜHR DIE BEITRÄGE FÜR DIE KRANKENVERSICHERUNG ZU SENKEN...Und was passiert(e)...???Nix, genau!Und wer hat verdient?Genau...
Leinadogal Geschrieben 1. September 2005 Geschrieben 1. September 2005 Ich finde die Benzinpreise unverschämt. Am Anfang meiner Ausbildung (also vor einem Jahr) waren 1,12-1,17 EUR/l für Normalbenzin normal und auch noch akzeptabel. ABer jetzt, dass ist mehr als krass. Aber ich bin aufs Auto angewiesen, komme nicht anders zur Arbeit/Berufsschule.Ich warte auch auf das nächste Formular vom Kreis/Berufsschule, wo ich dann wieder hoffentlich Fahrtkosten erstattet bekomme.Und diese Pendlerpauschalen will die CDU abschaffen! Super! Noch weniger!Dann wollen die die Wehrpflicht beibehalten, na toll, noch schwerer für Azubis nach der Ausbildung übernommen zu werden.Ich werde die CDU nicht wählen. Die SPD macht da schon noch am meisten für das jüngere Volk!
Jan Geschrieben 1. September 2005 Autor Geschrieben 1. September 2005 Aber wenn wir hier (und zufälligerweise alle aus meinem Kurs) so denken, warum denkt die Mehrheit der Deutschen laut Umfragen anders?Sehen die denn nicht was hier abgeht?
Gast DJ_Michl Geschrieben 1. September 2005 Geschrieben 1. September 2005 Ich will gar nicht mehr Tanken fahre! Aber ich fahr ziemlich viel mit dem Auto, weils Spaß macht, und dazu wohnt meine Freundin noch 35km weit weg! Wenn das so weiter geht kann ich bald nimma Autofahhren...
Leinadogal Geschrieben 1. September 2005 Geschrieben 1. September 2005 Aber wenn wir hier (und zufälligerweise alle aus meinem Kurs) so denken, warum denkt die Mehrheit der Deutschen laut Umfragen anders?Sehen die denn nicht was hier abgeht?ich versteh's auch nicht, warum die alle ihr Gehirn abschalten.
DJ Phil Geschrieben 1. September 2005 Geschrieben 1. September 2005 Auf www.oemtc.at könnt Ihr die günstigsten Benzin-Preise heraus finden.In Niederösterreich ist der Diesel zB.: am günstigsten in Strondsdorf mit € 0,970. Ist zum Glück meine Nachbar Ortschaft (Fast). Und am teuersten ist er in Strengberg (A1/Westautobahn) mit € 1,099.In Österreich allgemein ist der Diesel in Villach-Landskron um € 0,933 schon zu haben. Am teuersten ist der Diesel in Österreich in Maissau um € 1,149.
denharrow Geschrieben 1. September 2005 Geschrieben 1. September 2005 Viele Menschen wissen doch gar nicht, wer was warum entscheidet und wer welche Gesetze zu verantworten hat.Da werden dann einfach Schlagwörter übernommen, ohne auch nur eine Ahnung davon zu haben, über was man spricht.Damit mich niemand falsch versteht:Wenn jemand die konservativen Parteien wählt und dies auch sinnvoll begründen kann, habe ich nichts dagegen einzuwenden. Aber einfach nur zu sagen, Schröder hat Schuld an dies und jenem, ist zu billig und zeugt meines Erachtens auch von wenig Wissen.Hier im Board sind viele Mitglieder, die erstaunlich politisch interessiert und gut informiert sind.Vielleicht liegt es daran............................................
DjCrossover Geschrieben 1. September 2005 Geschrieben 1. September 2005 Ja, ihr seits ja selber schuld und regts euch noch auf, wann wirklich jeder nur noch zu den "billig" Tankstellen fährt, dann werden die großen Konzerne schon runtergehen mitn Preis, wenns nichts mehr einnehmen.
Electro Eagle Geschrieben 1. September 2005 Geschrieben 1. September 2005 Oh man!! Die achso tolle Öko-Steuer ist ja schön und gut, wenn man das Geld auch mal wirklich zum Umweltschutz einsetzen würde!! Da wird z.B. Geld in die Arbeitslosen-, Rentenversicherung, Subventionen, oder was weiß ich was hineingeschoben, was aus einem ganz anderen Topf herkommt!! Nichts gegen Arbeitslose oder Rentner, sie sollen ihr Geld natürlich alle bekommen, aber bitte aus Quellen, die auch logisch dafür vorgesehen sind, und nicht aus "Ausreden" wie der Öko-Steuer!Anstatt allerdings hier in Deutschland, dem Umwelt-Land No.1 der Welt schlechthin die Öko-Steuer weiterhin zu erhöhen, sollte man sie (und andere umweltschonende Maßnahmen) im Umweltverschmutzungsland No.1 der Welt, den USA einführen! Aber die denken ja nicht dran - sorry, aber ein Hurrikan "Katrina" kommt letztlich auch nicht von selbst...
DJF-O-G Geschrieben 1. September 2005 Geschrieben 1. September 2005 Einmal bin ich froh, das die Vernunft siegt, und ich mein A4 Cabrio zurückgab und gegen einen neuen Passat Variant GT TDI ersetzte ;)Ich seh die Tanke zwei mal im Monat.... (ca. 1100 km komm ich mit 60l Diesel aus..) ;)Und wiedermal a weiterer Grund warum ich froh bin, aus Deutschland weg zu sein....btw. Die Zigaretten kosten heute ja auch 20 Cent mehr....wenn ich denke...in .at zahl ich 3,70 € für 20 Marlboro, in Deutschland 3,80 € für 17!!! Hammer....Wenns so weitergeht, samma bald bei 5 € der Liter Diesel.....also ich weiß wo ich mein Kreuz mache...dann lieber bei der "Angie" als beim "Schrödi" ;)
Marion Geschrieben 1. September 2005 Geschrieben 1. September 2005 aber ein Hurrikan "Katrina" kommt letztlich auch nicht von selbst...wohl wahr....das ist doch alles Politik.Die 3 lieter auto's wurden schon lange entwickelt aber wenn jeder so ein Autofahren würde dann können sie ja nicht mehr so viele Steuern einnehmen und das Geld würde fehlen und mal ganz ehrlich die Politiker leiden doch garnicht darunter.bis dahin wenn alles knapp ist haben sie ihre Schafe im Trockenen ,oder liegen unterm Torf .So wie es am anfang geschrieben wurde da ist was dran,wir aber könne nix dagegen machen weil wir fahren müssen es sei wir schmeißen unseren job hin und das ist ja auch nicht die lösung und kommt bitte nicht mit alternativ möglichkeiten die sind nicht immer machbar LEIDER.Und das mit den Arbeitslosen , Rentner die habe doch eingezahlt .Jetzt wo wir Harz 4 habe sparen die Behörden doch richtig und ich weis wovon ich schreibeaber das artet aus so weit möchte ich nicht gehen
*TranceLady* Geschrieben 1. September 2005 Geschrieben 1. September 2005 Ich war gestern Mittag noch mit dem Roller tanken,...bin extra zur Jet Tankstelle gefahren, weil die meistens immer noch günstiger sind als bei Shell (Mittags: 1.34 Euro) Bin dann zu Jet und da wars dann tatsächlich um einen Cent biliger, also 1.33 Euro. Abends bin ich dann bei uns an der Shell Tanke wieder vorbeigefahren und ich dachte, ich guck nicht richtig. 1.40 Euro!!!!! Hab mir nur gedacht, dass ich mittags mit meinen 1.33 Euro ja n richtiges Schnäppchen noch gemacht hab!Und heute stand dann schon 1.42 Euro drauf. Das ist wirklich wahnsinn! Das kann sich doch bald wirklich kein Mensch mehr leisten! Bin mal gespannt, wann wir für den Liter 2 Euro zahlen....
CHB Geschrieben 1. September 2005 Geschrieben 1. September 2005 naja ist noch ok. im vergleich mit der busfahrt..ich brauche mim auto 20 minuten nach SIEGEN. Mim Bus brauche ich über eine Stunde und muss HIN & ZURÜCK FAST 11 € !!! zahlen. 22 DM nur damit ich einmal zur Berufsschule kann. Ist echt eine unverschämtheit. Mim Auto ist das schon viel billiger..
Electro Eagle Geschrieben 1. September 2005 Geschrieben 1. September 2005 Und das mit den Arbeitslosen , Rentner die habe doch eingezahlt .Jetzt wo wir Harz 4 habe sparen die Behörden doch richtig und ich weis wovon ich schreibeJa, aber ob das alles so funktioniert, wie es vorgesehen ist, vor allem mit dem Generationenvertrag, das ist eine andere Frage... und es ist ja bekannt, dass zu einem nicht geringen Teil unser Riesen-Haushaltsloch auf dieses Problem zurückzuführen ist! Die Sache mit der Arbeitslosenversicherung sieht ja ganz ähnlich aus - wir haben derzeit Rekord-Arbeitslosenzahlen zu verbuchen, und damit ist die Arbeitslosenversicherung einfach überlastet, bei den aktuellen Beiträgen. Hartz IV gibt es auch erst seit dem letzten Jahr, die Öko-Steuer schon seit ca. 6 Jahren, da hab ich zumindest das erste Mal davon gehört. Ich habe einige Bekannten, die da hereingerutscht sind, in Hartz IV, und daher weiß ich, wie die Situation von Hartz IV-Empfängern aussieht! Ich will hier nicht kritisieren, sondern nur ergänzen. FAZIT: Allgemein kann ich mich eigentlich nur wiederholen: Es wäre im Interesse der gesamten Bevölkerung sehr wünschenswert, wenn die Politiker "zur Abwechslung" mal wieder Politik für das Volk, und nicht für ihr eigenes Fortkommen, bzw. das ihrer Partei machen würden. Das gilt jetzt für alle (derzeit im Bundestag vertretenen) Parteien, ohne Ausnahme!!
Ash Geschrieben 2. September 2005 Geschrieben 2. September 2005 naja ist noch ok. im vergleich mit der busfahrt..ich brauche mim auto 20 minuten nach SIEGEN. Mim Bus brauche ich über eine Stunde und muss HIN & ZURÜCK FAST 11 € !!! zahlen. 22 DM nur damit ich einmal zur Berufsschule kann. Ist echt eine unverschämtheit. Mim Auto ist das schon viel billiger.. Gibts da keine Monatskarte die billiger ist?Hab gestern schon Preise von 1,48 für Super gesehn... der Hammer, innerhalb von 3 Tagen um 10-15 cent rauf....
Rabbit Geschrieben 2. September 2005 Geschrieben 2. September 2005 im moment fahre ich lieber mit der bahn (90€ im monat), als mit dem auto. die preise sind für mich als student einfach zu hoch und teuer
Marion Geschrieben 2. September 2005 Geschrieben 2. September 2005 Ich würde auch lieber mit Bus oder Bahn zur Arbeit fahren geht aber nicht.
acido Geschrieben 2. September 2005 Geschrieben 2. September 2005 hmm die benzin preisse könnten hier auch billiger seien nen liter kosten in mallorca jetzt festland keine ahnung so etwas über 1euro in ösi ist eigentlich auch recht günstig gegen über DE.in DE sind pro liter 65CENT steuenr drauf die sind so hoch deswgen is der deutsche sprit so teuer.vielleicht hab ich noch so nen artikel.in manchen ländern. wird der benzin preis nich staatlich gesteuert. irgendwo in südamerika , eine galone , 17 cent oder so.
CHB Geschrieben 2. September 2005 Geschrieben 2. September 2005 naja ist noch ok. im vergleich mit der busfahrt..ich brauche mim auto 20 minuten nach SIEGEN. Mim Bus brauche ich über eine Stunde und muss HIN & ZURÜCK FAST 11 € !!! zahlen. 22 DM nur damit ich einmal zur Berufsschule kann. Ist echt eine unverschämtheit. Mim Auto ist das schon viel billiger.. Gibts da keine Monatskarte die billiger ist?Hab gestern schon Preise von 1,48 für Super gesehn... der Hammer, innerhalb von 3 Tagen um 10-15 cent rauf.... nein.. muss ja nur 4 mal im Monat nach Siegen, dafür brauche ich ja keine Monatskarte..ist eh alles total blöd dort. Parkmöglichkeitn gibts da gar nicht, sei denn man muss 3 KM weit laufen Da fahre ich lieber mim Bus und laufe dann 1 KM.wahnsinn, heute gucke ich und es wurde wieder teurer !! von 1,41 auf 1,46 €
Jan Geschrieben 2. September 2005 Autor Geschrieben 2. September 2005 Es sollen laut Nachrichten nochmal 6 Cent Erhöhung folgen...
noiZe:dj Geschrieben 2. September 2005 Geschrieben 2. September 2005 hmm die benzin preisse könnten hier auch billiger seien nen liter kosten in mallorca jetzt festland keine ahnung so etwas über 1euro in ösi ist eigentlich auch recht günstig gegen über DE.in DE sind pro liter 65CENT steuenr drauf die sind so hoch deswgen is der deutsche sprit so teuer.vielleicht hab ich noch so nen artikel.in manchen ländern. wird der benzin preis nich staatlich gesteuert. irgendwo in südamerika , eine galone , 17 cent oder so. Kannsu haben: http://www.mwv.de/Preisfaktoren.htmlDa in Deutschland der Sprit auch dopppelt mit der Mwst. besteurt wird, einmal auf den Betrag der Mineralölsteuer und zusaätzlich auf den Betrag der Ökosteuer, dürfen sich alle Schwarzwähler doppelt freuen...Denn dank deren geplanter Mwst.erhöhung dürfen wir dann gleich nochmal was obendrauf zahlen, oh Freude...
ShadowMP Geschrieben 2. September 2005 Geschrieben 2. September 2005 Mann da hab ich mit meinen 1,37 € ja echt noch ein richtiges Schnäppchen gemacht.... Ist doch nich mehr normal sowas....
Empfohlene Beiträge