belina Geschrieben 29. September 2005 Geschrieben 29. September 2005 wollte mal nachfragen- ob sich an der situation scho nwas geändert hat.....die tipps die hier gegeben wurden- klingen ja nicht so schlecht........bin gespannt....
Peggy Geschrieben 30. September 2005 Autor Geschrieben 30. September 2005 Hallo belina,nein "leider" hat sich noch nix an meiner Situation geändert. Ich hab momentan nicht mal Zeit die simpelsten Dinge auf die Reihe zu bekommen, geschweige denn sowas in die Hand zu nehmen.Danke erst mal für eure Tipps! Aber momentan hab ich nicht mal die Zeit, um mich alleine zu fühlen (klinkt komisch. ist aber so).
Peggy Geschrieben 21. Dezember 2005 Autor Geschrieben 21. Dezember 2005 Heute kann ich mal wieder etwas zu diesem Thema schreiben.Letzte Woche ist etwas passiert, womit ich gar net gerechnet hätte. Aber ganz von vorne.Ich bin Mitte November in ein neues Büro umgezogen, was sich auch noch in einem anderem Haus befindet.Ich dachte mir so: na toll, jetzt kannste wieder von vorne anfangen, weil ich da ja nicht wirklich jemanden kannte. Aber es kam anderes. Ich hab mich bei den Leuten so wohl gefühlt und bin auch viel offener geworden. Ich hab auch das Gefühl, dass ich da gebraucht werde.Ich sitze jetz auf der Etage mit der Stadtentwässerung zusammen und da kommt ab und zu mal der Kanaltrupp vorbei und letzte Woche legte mir einer vom Kanaltrupp einen Zettel hin und darauf stand: Lust auf einen Kaffee? Ruf an. Und dann noch seine Handynummer.Ich war echt baff, weil ich mit sowas gar nicht gerechnet habe. Gestern haben wir uns dann verabredet und mal einen netten Abend in einer Kneipe verbracht. Wir haben viel geredet, besser gesagt er hat viel geredet und dabei ist heraus gekommen, dass er auch neu hier ist und es ihm genauso geht, dass er niemanden kennt und oftmals nicht weiß, was er machen soll.Und ganz toll ist, er ist Spanier, kann fließend spanisch, italienisch und noch ein bissl französisch, ja und deutsch halt und er hat Freunde in Italien. Er hat mir angeboten, falls ich mal eine CD suche und in Deutschland nicht daran komme, kann er seinen Freund fragen, ob er sie mir besorgen kann. Da sieht man mal, man darf sich oftmls nicht zu sehr auf etwas versteifen, die Zeit hilft einem oft...
belina Geschrieben 21. Dezember 2005 Geschrieben 21. Dezember 2005 hi du!!!das freut mich total für dich!!!hoffendlich endwickelt sich daraus eine gute freundschaft!!halt dir die daumen!!
awe1 Geschrieben 26. Dezember 2005 Geschrieben 26. Dezember 2005 Hi, ich kann dir folgende Geschichte erzählen:Ich arbeite als Verkäufer in einem Elektroladen in Graz. So wie dir ist es auch einer, jetzt guten bzw sehr guten Freundin von mir gegangen. Sie ist von Kärnten aus nach Graz gezogen - 250 km - und kannte hier niemanden. Sie hat alles ausprobiert, Disco, Clubs, Bars etc... kein Erfolg!Aber wie es der Zufall so wollte, kam sie einmal bei mir im Geschäft vorbei um Fotos zu entwickeln, wir kamen ins Gespräch, scherzten ein wenig - sie schaute öffters vorbei, wir gingen ein paar mal aus, ich zeigte ihr die Stadt...dann ergab eines das Andere...Du brauchs ja nicht unbedingt zum nächsten Fotohändler gehen, H&M tuts natürlich auch, und die Frequenz junger Angestellter ist dort ziemlich hoch!Ich hoffe ich konnte dir damit etwas weiterhelfen....Viel Erfolg!
ridge Geschrieben 6. Februar 2006 Geschrieben 6. Februar 2006 Hobbies können da schon sehr hilfreich sein.Radfahren, Laufen, Kicken, Tanzschule evtl? Ist mir bisher auch noch nicht wirklich bewusst geworden, dass ich meine Freunde bisher nur durch meine schulische Laufbahn kennengelernt habe. Sobald du einen Freund hast und mehr mit ihm unternimmst, entwickelt sich der Freundeskreis autonom. Der kennt den, der andere den :-)
TiMEDANCE Geschrieben 21. April 2006 Geschrieben 21. April 2006 wenn du glaubst dem alten TiMEDANCE gehts anders....hätt auch gern so richtige Freunde....- für mich ist ganz alleine die Musik mein bester Freund... ein Freund, der dir auch in schlechten sowie in guten Zeiten beisteht - auf Musik ist immer verlass...
Peggy Geschrieben 23. Oktober 2007 Autor Geschrieben 23. Oktober 2007 Hallo ihrs,für mein Problem ist das hier vielleicht nicht umbedingt die richtige Sektion, aber egal.Mein Problem ist folgendes:Ich bin vor ca. einem halben Jahr umgezogen. Ich wohne jetzt in Rödermark und arbeite in Rodgau (ca. 200 km weg von meinem Heimatort, liegt beides in der Nähe von Offenbach, Frankfurt am Main).Ich kenne hier niemanden außer meine Arbeitskollegen, die zwar alle ganz nett sind, aber keiner meiner Altersgruppe entspricht.Hat vielleicht jemand von euch schon mal sowas durchgemacht - allein irgendwo hinzu müssen, wo man niemanden kennt? Wie seit ihr damit umgegangen? Wie findet man neue Freunde?Ich bin leider nicht der Typ, der einfach Leute ansprechen kann, damit tue ich mich ein wenig schwer. Und Freundschaft entsteht ja auch nicht einfach so von heute auf morgen.Am Wochenende bin ich mit meinem Freund zusammen, da gibt es dann keine Probleme für mich, aber die Woche über bin ich immer alleine. Momentan ist der Computer + Internet das einzige Portal nach außen für mich.Ich bin gespannt auf eure Anworten. Vielen Dank schon mal im Voraus.Gruß PeggyIch hole heute mal einen ganz alten Thread hoch *g*.Es sind jetzt über 2 Jahre vergangen und ich kann endlich sagen, dass ich jetzt (in den letzten Wochen) jemanden kennengelernt habe und ich das Gefühl habe, dass daraus noch eine gute Freundschaft wird. Es hat lange gedauert, aber ich hoffe, dass es jetzt eine positive Wendung gibt.Mir gehts richtig gut momentan.So das wollt ich mal sagen bzw. schreiben *g*.
DJ_Biohazard Geschrieben 23. Oktober 2007 Geschrieben 23. Oktober 2007 Das freut mich Peggy ... sowas ist wichtig und eine gute Freundschaft baut sich nicht über Nacht auf :-))Ich denke die Zeit hat sich gelohnt zu suchen und warten ... so das man sichergehen kann das es auch etwas festes ist
belina Geschrieben 29. Oktober 2007 Geschrieben 29. Oktober 2007 ja gute freunde sind was seltenes, aber hast du erst mal wen gefunden und es ist wirklich ein guter freund bleibt er dir auf ewig...die guten bleiben einem und um die schlechten ist es nicht schade.... sagt man bei uns...
Empfohlene Beiträge