Zum Inhalt springen

Dance-Music aufs Abstellgleis geschoben

CHB

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hey!

um die ganzen party events gings bei dem diesjährigen DJ Meeting zur sache nahmhafte diskotheken betreiber und event manager saßen zusammen und haben drüber geredet wie es weiter geht bze gehen soll fand ich sehr intressant.

trend mässig usw.

vielleicht kann ich ein protokoll davon auftreiben.

gruß

acido

Geschrieben
Ja, bloß der Schuß mit dem ganzen Jamba-Shit kann gewaltig nach hinten los gehen, und alle wechseln das Ufer..... (So wie es auch Gerüchte gab, das Special D. Hip-Hop producen will!).

Ich meine schön und gut, aber nach nunmehr 1 Jahr von Terror durch die "Gummibärchenbande" rund um die Anführer Crazy "Ich kotz gleich" Frosch, Rat "Ich bin ein Kleinkind" Baby und Sweety "Codename Nervtöter" Küken reicht es wieder!

Weil, wenn das so weitergeht, dann ist das klar, das irgendwann die "Klingeltonmafia" einzug hält und Dance weiter verschwinden wird...

Ja, aber das ist doch immer so, dass man ein gewisses Risiko hat. Nur glaube ich auch, dass KONTOR nicht ohne Grund so groß geworden ist, sondern dass die einfach mit Abstand das beste Management haben. Ausserdem sind sie mit Groß-Indie "Edel" fast schon ein Laden, und die werden nicht daran interessiert sein, dass ihre jährlichen Verkaufsanteile in den Charts zurückgehen !!

Ich bin auf jeden Fall guten Mutes, dass es wieder aufwärts geht, früher oder später - ich denke sogar, es ist nicht ausgeschlossen, dass es nochmal eines Tages eine Zeit oder eine ähnliche Zeit wie in den 90er Jahren geben wird.

@schurti: Jep, es müssen richtige wirklich neue frische Sub-Styles her, wo die Leute das auch wirklich merken, dass es was Neues ist. Nur es traut sich keiner, weil man Angst hat, dass es zu wenig in den Discotheken gespielt wird... :ziegel: ...aber es sieht keiner, dass es ohne solche Neu-Kreationen wirklich nur noch weiter runtergeht - ich denke, man muss sich von dem "Bumm-Bumm-Bumm" und relativ FX- sowie melodie-armen "Progressive Trance / Hands Up"-Sound komplett lösen, und einen anderen, neuen Weg einschlagen, und ich denke, es gibt genügend Möglichkeiten diesen neuen Weg zu begehen... :anstossen:

@Chris2004: Aber eben dieser Black Music Hype ist gegen Ende des Jahrzehnts spätestens auch wieder vorbei, weil es ebenfalls zu Tode gehypt wurde!! :headbang:

Geschrieben

Dance-Charts sind fürn Arsch, es nützt niemandem da oben zu stehen, wenn die Songs dann nicht gekauft werden. Früher war eine Nummer 1 in der DJ-Playlist gleichbedeutend mit einem späteren Top 20, wenn nicht sogar Top 10-Hit in den Verkaufscharts. Heute kann selbst die Nummer 1 der DJ Playlist froh sein, überhaupt in die Charts zu kommen.

Und zu Kontor: Die machen zwar noch am meisten Geld mit Dance, aber ich denke die gehören zu den Hauptschuldigen an der Dance-Krise, weil gerade die in den letzten Jahren den allergrößten Mist rausgebracht haben, der das Ansehen von Dance total ruiniert hat. Nirgendwo sonst gab es so schlecht produzierte Billig-Cover in solchen Mengen wie bei Kontor.

Geschrieben

Ja die Zeiten ändern sich... und ich muss sagen dass in den letzten Monaten echt nur Müll rausgekommen ist.... Ich denke die guten italo Zeiten waren nach 2001 schon vorbei... na ja, was will man machen...

Ich hör momentan lieber Pop/Rock

Geschrieben
Deshalb verkaufst also deine Raritäten?? Nun is ma alles klar! Aber Dance will never Die!

ich war jung und brauchte das Geld ;) *ggg*

ne, es ist mir einfach nicht mehr so wichtig...

Geschrieben
Und zu Kontor: Die machen zwar noch am meisten Geld mit Dance, aber ich denke die gehören zu den Hauptschuldigen an der Dance-Krise, weil gerade die in den letzten Jahren den allergrößten Mist rausgebracht haben

Umso mehr ein Grund, dass sie es jetzt auch ausbaden müssen... :daumenhoch:

Geschrieben
Also in meiner Gegend ists in diesem Fall nicht so schlimm.  :rockdahouse:

Fast alle Discos spielen über 80% Dance

(Gut es wird auch behauptet, dass wir im Waldviertel etwas hinten sind.  :rockdahouse:, aber in diesem Fall ist das gar nicht schlecht  :mrbighead:  )

Auch in der modernsten Discothek Österreichs wird noch fleißig Dance-Mucke gespielt  :rockdahouse:  (MILLENNIUM)

(Die hatten zwar auch schon mal kurz ein black konzept am freitag, das wurde aber dann eingestellt)

lg

Stimmt! Millenium 4ever!!!

Oder in da Rockford-Bar in Freistadt, an einem Abend

hams do 6 Gigi-Tracks gespielt!! :mrbighead:

Nachtschicht oda so kannst oba wirklich scho vergessen,

jetz werdn a de guten Nachtschicht-CD's vollgemüllt...

Geschrieben
jetz werdn a de guten Nachtschicht-CD's vollgemüllt...

ok, DA muss ich zustimmen, da is seit den letzten 3, 4 CDs net wirklich mehr was gscheites drauf... gut, die CDs selber fand ich eh schon immer nur so lala, obwohl ich gern @ schicht geh. naja...