Zum Inhalt springen

Hochwasser in Bayern u. Österreich

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich glaube, wenn du in so einer Extrem-Situation bist, dass du nur mehr weinst, weil alles so schlimm ist (wie man im TV auch oft genug gesehn hat jetzt) dann ist dir viel viel wichtiger, dass du weiterleben darfst, als dass du nochmal an irgendwelche Fotos oder andere Erinnerungen zurückdenkst.

Is irgendwie blöd das richtig rüberzubringen aber für die betroffenen Leute ist das sicher das grösste Geschenk aus dieser Hölle lebend rauszukommen.

Geschrieben

Traurig, dass sowas passieren muss und die Unwetter immer schlimmer werden.

In Garmisch und Gegend war ich schon sehr oft. bestimmt ca. 15x.

Tut mir richtig Leid, eine wunderschöne Gegend und nun wird so viel zerstört. :lachen1:

Geschrieben

Naja, ich fand, als es hier gebrannt hat, war das auch schon ne sehr extreme Situation....nun ja, muss jeder für sich selber wissen. Aber wenn man sieht, dass alle Lebend aus der Sache rausgekommen sind, kommen nunmal solche Dinge für mich als nächstes....naja...also ich meine Meinung. Für mich wärs sehr schlimm.

Geschrieben

Verwüstungen in Westösterreich

Zwei Tote und einige Verletzte haben am Dienstag die Überschwemmungen im Westen Österreichs gefordert: Im Tiroler Ötztal starb ein Arbeiter unter einer Steinlawine, in Vorarlberg konnte eine Person nur noch tot geborgen werden, eine zweite wurde noch vermisst. Nach jener Steirerin, die schon am Montag von einer Mure getötet worden ist, liegt die Zahl der Todesopfer nun bei mindestens drei. :mrbighead:

-------------------------------------------

ich hab ma jez nochmal die bilder angschaut und alles durchglesen, hab gottseidank auch kontakt zu meiner freundin in tirol herstelln können und ihr gehts eh gut gottseidank...sie wohnt zumindest wo, wo NOCH alles steht... aba es is echt nimma lustig dortn... zerst hab ich ma noch net soviel dabei gedacht aba bei sowas rennts einem scho kalt auf... mir is echt mulmig zumute die letzten paar stunden... schon allein wegen dem, was ma so liest... da verliern manche leut ihr hab und gut und müssen froh sein, wenns no leben...

ne... :besorgt:

Geschrieben

Autobahn A12 zwischen Kramsach und der deutschen Grenze gesperrt!! (auf einer Länge von 40km).

Ausweichroute über die Tiroler Bundesstrasse auch gesperrt.

Momentan geht gar nix mehr! Alle Verbindungen in Richtung Norden sind zu!

A12 wird mindestens die nächsten 2 Tage gesperrt bleiben im Bereich Wörgl aufgrund von Überflutung und Ausspülung der Autobahn.

Und die Innbrücke genau bei der Grenze Tirol-Bayern auf der Autobahn A12 wird bis mindestens morgen gesperrt bleiben, da sie einsturzgefährdet ist, und dies morgen untersucht werden muss.

Na Prost Mahlzeit!! Für die, die es nicht wissen: Die A12 ist eine der wichtigsten Nord-Süd-Verbindungen in Europa!!

Geschrieben

Ja, man bekommt schon eine andere Einstellung zu

sich und seinen Problemen, wenn man solche Bilder sieht:

Selber regt man sich manchmal über Kleinigkeiten auf, die

so egal sind im Vergleich zu dem, dass manche alles verlieren

und froh sind, dass sie mit dem Leben davonkommen.

Greetz,

Gecki

Geschrieben
Selber regt man sich manchmal über Kleinigkeiten auf, die

so egal sind im Vergleich zu dem, dass manche alles verlieren

und froh sind, dass sie mit dem Leben davonkommen.

+++++ genau das meinte ich

mei freundin hats auch gsagt.... jez wo sie des sozusagen hautnah miterlebt, is ihr alles andere egal... was zählt is, dass das eigene haus steht bzw. dass ma maybe das glück hat und heil davonkommt...

ich glaub, wenn man in so eine situation kommt, konzentriert man sich recht schnell wieder auf die wirklich wesentlichen dinge im leben...

schon irre sich vorzustellen in einer nacht mehr oder weniger die ganze existenz verliert. speziell wenn man ein haus hat und vielleicht jahrelang sein herzblut reingsteckt hat und von heut auf morgen alles weg is.

Geschrieben

Ich mach mir auch immer noch Gedanken wegen Calli, auch wenn ich sie nicht weiter kenne. Ich hab bisl Angst, dass die aus dem Urlaub kommt und ihr Haus steht unter Wasser. In Eschenlohe wurde ja die Hälfte der Bevölkerung evakuiert - Stand heute Mittag. Und die Bilder...naja, sah eben nicht besonders gut aus :(

Ich versteh schon, was Trancelady sagt. Ich hab Angst vor Feuer und Angst, dass es in meinem Haus mal brennt. Und gleich nach der Sorge, nicht rauszukommen (ich und alle anderen) steht die Sorge um meine persönlichen Dinge. Fotos, materielle Erinnerungen, meine uralten Kuscheltiere (ja...). Eben entscheidende Teile meines Lebens, die mir niemand wiederbringen kann. UNd muss auch ganz ehrlich sagen...man erkennt nicht immer, wie dankbar man sein sollte, dass man mit dem Leben davon gekommen ist. Sicher, in erster Linie gehts ums Wohl der Familie. Aber wenn man selbst heil rauskommt, zu der Lebensgefahr also bisschen Distanz hat - dann tun die ganzen verlorenen Dinge doch weh. Als ich mit meinem Auto im ,,Kiesbett" gelandet bin, hab ich ewig ums Auto geheult und mir kommen heute noch die Tränen, wenn ich dasselbe Auto sehe oder in ner traurigen Minute mal dran denken muss. In dem Moment, wo ich realisierte, dass ich da heil rauskrabbeln konnte, war ICH mir egal. Auch wenn ich hinterher sagen muss, dass ich VERDAMMTES Schwein gehabt hab, ich könnt euch jetzt genausogut von unten beobachten. SO, das war Off Topic.

Geschrieben

Mhm, finds langsam echt nimma lustig.....vorher meinen Aufbaupool zerbersten sehen, da es echt ein paar Literchen Wasser zu viel waren....

Bei mir in der Garage steht auch a bissal was, vom Auto rein und raus.....

Das netteste war heute...bin auf der Haustreppe vor der Eingangstüre fast ausgerutscht, weils so nass war.....

Also ich hoff echt, das die ganze Sache morgen über Salzburg abdreht und weiter richtung CZ, PL zieht, wie es heißt....weil ich mag einfach nicht mehr...das war ein Rekordsommer....wir haben mehrere Rekorde gebrochen... Rekordkälte-Sommer, Rekord-Wassermaßen-Sommer

Geschrieben

also ich finde in salzburg wars doch nicht so schlimm?? also bei uns gar nix in Itzling/Gnigl/Liefering

Geschrieben

wird wahrscheinlich nicht überall in salzburg so viel sein.

aber meine cousine in mittersill steht komplett unter wasser. habens ja auch in den nachrichten gebracht. hab gestern mal telefoniert mit ihr. haben gott sei dank ne vorwarnung bekommen und alle wichtigen dinge aus dem ergeschoss weggeräumt.

und in tirol oder voradelberg (weis ned genau) habens gebracht, wies gerade ein haus weggeschwemmt hat. des is innerhalb wenig augenblicke passiert. einfach schrecklich. :daumenhoch:

und meine verwandten in luzern saufen auch fast ab.

einfach a wahnsinn, wie großflächig es diesmal überschwemmungen gibt. ganz österreich, schweiz und deutschland.

und in teilen frankreichs gibt es schon die ersten waldbrände :mrbighead:

Geschrieben

heuer ist es verrückt! portugal/spanien mit der elendshitze und bei uns mit wassermassen ohne ende!

jetzt solls mal wieder ein paar tage schön sein und dann.. genau REGEN..

Geschrieben
also ich finde in salzburg wars doch nicht so schlimm?? also bei uns gar nix in Itzling/Gnigl/Liefering

Rund herum um die Alpenstraße, war es ja auch ned schlimm, aber du kennst die Mischung Treppen + Wasser ned...... ;)

Geschrieben

Jetzt solls doch auch erstmal zurückgehen, oder? In Eschenlohe ist das Wasser schon weg, jetzt bekommen allerdings die Orte an der Donau Probleme...echt verrückt. Ist irgendwie anders, wenn man die Bilder ,,nur" im Fernsehen sieht als wenn man hier so Statements von Leuten liest, die wirklich direkt dort wohnen. Man ist auf einmal selbst viel näher dran.

Geschrieben

Ja, in Wien haben sie ein Ermüdungsbecken scho mal frei gemacht! Es hat mal wieder aufgehört zu regnen, aber ich denke mir, spätestens in 1-2 Stunden fängts wieder an.

Die Donaustädte Passau, Linz und Wien, sind nun einer erhöhten Bedrohung ausgesetzt, so zumindest die Stellungsnahme des bayr. Umweltministeriums.

Geschrieben

naja bis jetzt ahts nur mal getröpfelt - mal schaun!

treppen + wasser => da sag ich nix merh *g*

bin heute durch den garten gegangen.. wenn man das gehen nennen kann..reiner gatsch

Geschrieben

Hab da was lustigeres heute gehabt...am Abend setzt wieder der Regen ein, ich will bei uns im Lokal den Gastgarten zamnehmen....dann noch ne Bestellung...rein, 2 Bier gemacht, damit wieder raus....ausgerutscht und mich ziemlich lächerlich gemacht vor den beiden Mädels...dann kam aber meine Erlösung...ein Taxi...aber fahr mal in Dunkelheit bei Regen durch den Wald an einen Ort, wo gerade mal im Umkreis von 2 KM 6 Häuser stehen.....stecken geblieben...shice Passat.....dann nach 1,5 Stunden die passende Rettung doch noch zu mir lotsen können....

Drum.....nie wieder Treppen und Wasser und schon gar nicht unbefestigte Dorfwege (Sowas soll es tatsächlich im Nördl. Flachgau nu geben!) und Wasser mit nem Auto ohne Allrad.....

Ach, jetzt darf ich heute früh erstmal Auto waschen, denn so wie es aussieht, kriegen wir erst am Montag wieder regen...

Geschrieben

Also bei uns inUlm isses teilweiße auch schon n bissl heftig....

beim nem freund von mir hats anscheinend den keller durchgespühlt so wie ichs mitbekommen hab...

wenn man bei uns zur iller schaut sieht man auch, das die doch mehr als hoch steht.. schon etwas beängstigend.

Vorgestern hat man bei uns in der nähe das Krankenhaus abgesperrt und die Autobahn nach augsburg wegen der gefahr das eine brücke stürzen könnte...

Geschrieben

Vorhin kam wieder ein Bericht über Eschenlohe, sie zeigten u.a. Bilder vom Hochwasser. Und da war definitiv das Schild der Straße, in der Calli wohnt, und da war ebenfalls Hochwasser. Ich bin echt gespannt, wann kommt sie denn aus dem Urlaub wieder? Hat keiner mal Kontakt zu ihr gehabt, also von denen, die sie näher kennen?

Geschrieben
Vorhin kam wieder ein Bericht über Eschenlohe, sie zeigten u.a. Bilder vom Hochwasser. Und da war definitiv das Schild der Straße, in der Calli wohnt, und da war ebenfalls Hochwasser. Ich bin echt gespannt, wann kommt sie denn aus dem Urlaub wieder? Hat keiner mal Kontakt zu ihr gehabt, also von denen, die sie näher kennen?

Sie ist wieder da ! Das einzigst schlimme bei ihr ist nur ne Grippe *g*

Alles OKAY !!! :rockdahouse: