Zum Inhalt springen

Depeche Mode - Playing the Angel


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

B000AYO3NG.03.LZZZZZZZ.jpg

Endlich wieder was neues von Depeche Mode! Ich hoffe, dass wieder so etwas geniales wie Dream On oder Enjoy the Silence kommt - und vielleicht auch Gigi was von denen remixt *g* ;)

Eine Tracklist habe ich noch nicht.

Geschrieben

Trackliste:

01 A Pain That I’m Used To

02 John The Revelator

03 Suffer Well

04 The Sinner In Me

05 Precious

06 Macrovision

07 I Want It All,

08 Nothing’s Impossible

09 Introspectre

10 Damaged People

11 Lillian

12 The Darkest Star

Geschrieben

Juhu, ein neues Album von Depeche Mode :headbang: Sollte vorher nicht erst eine Single rauskommen? habe ich gelesen. Kommt erst im Oktober raus und schon in den Verkaufscharts bei Amazon auf Platz 2 :daumenhoch:

Amazon Verkaufscharts

Geschrieben

wird eh auf Platz 1 gehen :daumenhoch:

Precious

ist die neue Single kommt vor dem Album raus..

ist ganz gut der Song, nur enjoy the silence 2004 rmx oder feel loved waren da deutlich besser..

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

ein wirklich starkes album! hier mein review:

1. A Pain That I`m Used To: Gleich zu Beginn ein sehr aggressiver, fast schon hasserfüllter Uptempo Song. Geschrieben von Martin Gore lässt sich hier vielleicht eine Nachricht an seine noch Ehefrau erahnen (die Scheidung läuft zur Zeit noch). "I don`t need to believe all the dreams you conceive, you just need to achieve something that rings true" heisst es im Refrain. Ein sehr starker Opener, der übrigens auch 2. Single werden wird.

2. John The Revelator: Der wohl überraschendste Song auf "Playing The Angel"! Der Song handelt von einer biblischen Figur, dem Apostel John der Insel Patmos. Der Song kommt aber alles andere als religiös daher. "Who`s that shouting?" fragt Dave ins Mikro, "John The Revelator!" schreit Martin zurück. Fantastischer, flotter und zugleich anspruchsvoller Song! Man hört die Massen bei der kommenden Tour schon förmlich mitgröhlen. Der Song ist für mich eine potentielle Single und dürfte auch bei der breiten Masse ankommen.

3. Suffer Well: Der erste Song von Dave geschriebene Song auf diesem Album. Und zugleich ein ziemlich guter. Wieder eine Uptempo Nummer mit einem tollen Gitarren Riff, aber einem leider nicht so starken Refrain. Ich bin allerdings auch kein Freund von Dave Gahans Solo Album gewesen, dieser Song ist aber deutlich stärker als alles auf "Paper Monsters".

4. The Sinner In Me: Klasse Electro/Industrial Nummer. Hier geht es etwas ruhiger zur Sache. Langsam baut sich im Song der Klangteppich auf. Das ganze erinnert an "Massive Attack". Zum Ende gibt es noch ein schräges Gitarrensolo von Martin.

5. Precious: Den meisten schon bekannt. Sehr radiotaugliche Nummer, richtige Wahl als erste Single, allerdings absolut nicht representativ für das Album. Trotzdem sehr ergreifender Song über den Effekt der Scheidung auf Martin Gores Kinder. Warum aber die US Radio Version nicht veröffentlicht wird bleibt mir ein Rätsel. Diese klingt vom Sound viel stärker.

6. Macro: Der erste von Martin gesungene Song hat mich sofort begeistert. Sehr ungewöhnliche Nummer, aber doch so typisch Martin Gore. Sehr komplexes Songwriting, ganz großes Kino!

7. I Want It All: Etwas zu lang geratene Ballade von Dave. Klasse Sounds, aber der song überzeugt mich nicht. Für viele der schwächste Song auf diesem Album.

8. Nothing`s Impossible: Habe ich gerade geschrieben das Dave den vielleicht schwächsten Song auf dem Album geschrieben hat? Gut, dann muss ich ihm jetzt aber mit "Nothing`s Impossible" bescheinigen, dass er für mich einigen der besten Depeche Mode Songs überhaupt geschrieben hat! Ich traute meinen Ohren nicht, so atmosphärisch, düster und ergreifend ist diese Nummer! Wieder sehr flott, gepsickt mit genialen Sounds und einer Stimme Dave Gahans, bei dem es einem den Rücken runterläuft. Der perfekte Soundtrack für eine deftige Herbstdepression und hoffentlich Single!

9. Introspectre: Gleich an "Nothing`s Impossible" reiht sich das Instrumental Stück des Albums. Für viele belanglos, meiner Meinung aber sehr atmosphärisches Stück und ganz und gar nicht überflüssig.

10. Damaged People: Der zweite Song mit Martin Gore Vocals. Unglaublicher Retro Sound, man hat das Gefühl sich in den 80ern zu befinden! Nette Anekdote: Dave Gahan wollten den Song nicht singen, da er sich selber nicht als "Beschädigten Menschen" sieht. Macht aber auch nichts, Martin hat es auch unnachahmlich hinbekommen!

11. Lillian: Und weiter geht es mit den Retro Sounds! Sehr starke Popnummer, die mich an "Shake The Disease" und die Band "Camouflage" erinnert. Trottzdem im einzigartigen Depeche Mode Style! Wieder potentielle Single!

12. The Darkest Star: Langsame, düstere Nummer mit einem unglaublichen Soundteppich! Hier werden nochmal alle Geschütze aufgefahren, die die Synthesizer hergeben. Ein wundervoller Abschluss eines klasse Albums!

Depeche Mode sind zurück und machen "Exciter" vergessen. Es gab viele die, die es ihnen nicht mehr zugetraut hätten, die Band stand eine Zeit lang auf der Kippe. Dave wollt unbedingt Songs besteuern, Martin aktzeptierte das und wird sicherlich auch nicht weinen deswegen. Dave kündigte in einem Interview indirekt schon das nächste Album Depeche Mode Album an. Rosige Zeiten also für uns Depeche Mode Freaks!

Geschrieben

wird sicher ganz nett das album. wird auch ganz sicher auf platz 1 gehen, aber kaufen ? Nööö :daumenrunter: da kaufe ich mir heute lieber 2 andere Alben ( sugababes, tatu )

Geschrieben
wird sicher ganz nett das album. wird auch ganz sicher auf platz 1 gehen, aber kaufen ? Nööö :muahaha: da kaufe ich mir heute lieber 2 andere Alben ( sugababes, tatu )

naja ... ich habs :daumenrunter:

die Single werd ich mir aber sicherlich nicht kaufen ... ich meine ... 2 Tracks ... einfach nur ... pff :muahaha: ...

Geschrieben

das ist mal mehr als krass.. in den ersten 2 trends hat sich das Album fast 200 mal mehr verkauft als Platz 20 !

12 mal soviel wie Platz 2 ! wahnsinn ! das Album ist durch die 2 Tage ja schon auf der 1 !

Geschrieben

so habs mir mal ganz genau angehört und ich muss sagen ...

nice work depeche mode :daumenhoch:

bewertung10.gif ...

... sehr elektronisch aber auch sehr gut ... :rockdahouse:

EDIT: besonderst der letzte Song "The darkest Star" hats mir angetan :daumenhoch:

EDIT2: Macro ist auch sowas von genial !!! :italien:

Geschrieben

geile album charts :muahaha:

1 1 100,00% Playing the angel Depeche mode VIR (MUTE)

2 2 23,95% Schrei Tokio hotel UNI (ISLAND)

3 3 21,29% Next! Seeed WMG (DOWNBEAT)

4 4 18,84% Back to bedlam Blunt,james WMG (ATLANTIC)

5 5 17,06% Have a nice day Bon jovi UNI (ISLAND)

6 8 16,71% Piece by piece Melua,katie RTD (DRAMATICO)

7 7 16,12% Simplified Simply red SPV (SIMPLYRED.)

8 6 14,94% All the right reasons Nickelback UNI (ROADRUNNER)

9 11 12,88% You could have it so much bett Franz ferdinand RTD (DOMINO)

10 14 10,26% Hefty fine Bloodhound gang UNI (INTERSCOPE)

Geschrieben
geile album charts  :muahaha:

1 1 100,00% Playing the angel Depeche mode VIR (MUTE)

2 2 23,95% Schrei Tokio hotel UNI (ISLAND)

3 3 21,29% Next! Seeed WMG (DOWNBEAT)

4 4 18,84% Back to bedlam Blunt,james WMG (ATLANTIC)

5 5 17,06% Have a nice day Bon jovi UNI (ISLAND)

6 8 16,71% Piece by piece Melua,katie RTD (DRAMATICO)

7 7 16,12% Simplified Simply red SPV (SIMPLYRED.)

8 6 14,94% All the right reasons Nickelback UNI (ROADRUNNER)

9 11 12,88% You could have it so much bett Franz ferdinand RTD (DOMINO)

10 14 10,26% Hefty fine Bloodhound gang UNI (INTERSCOPE)

die ersten 2 tage waren noch deutlicher..

da hatte DM 100 % und Platz 2 nur 8 % und Platz 5 nur 4 % *g*

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...